Sprint Pull-Trike

Blinka48

10 Jahre Mitglied
Franzi's Mann hat kurzerhand beschlossen, eine Simson mehr zu zerlegen, um daraus ein Sprint pull-Trike zu bauen! :) Der Rahmen wurde umgebaut zum Rahmen für das Trike und jetzt haben wir auch die Feder von der Simson drin, könnten theoretisch damit durch den Wald brettern :D

Heute mittag fing er an, soweit ist es fertig, fehlen nur noch neue Bereifung, neuer Lack und Feinheiten ;)

2598463.jpg


2598465.jpg


2598467.jpg
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blinka48 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da bin ich ja schon auf die ersten Zugbilder gespannt.:)
 
naja die bandscheiben werden sich bedanken.durch das rennen bekommt der hund jedesmal einen schlag auf die wirbel,gleichmäßiges ziehen wäre sicherlich gesünder.(beim Weight-pulling seminar gelernt:(schlau:
ist mir auf dem ersten und zweiten bild aufgefallen,oder täuscht die aufnahme?
grundsätzlich finde ich die Idee klasse.
 
würde auch zwei zugleinen (rechts u links) verwenden.
 
Es war erstmal eine Probefahrt, wir werden jetzt noch ein Gummiband einbauen, welches gut dämpft.

@ Ninchen: Beim WP hast du ja auch nur eine Leine ;)
 
weiß ich ^^
aber wp und wagen ziehen is ein unterschied. kannst ja auch ein zugestänge nehmen :)
 
Die Leine wurden zum Starten extra straff gelegt, außerdem kann man mit der Bremse regulieren dass es gleichmäßig wird.

Im Übrigen bauen wir gerne auch noch eins für jemanden, der möchte...
 
Wow, sieht ja echt genial aus!
Aber fällt man da nicht runter, wenn's dann (im Wald oder so) etwas unebener ist?
(Würd mir sicherlich passieren :unsicher: )
 
Wir haben dieses Gefährt eigentlich nur für das Training für Sprint pulling-Wettbewerben. Aber man kann damit halt auch durch den Wald, weil es sehr gut gefedert ist. Probiert haben wir es nicht, muss außerdem erstmal der Ruckdämpfer rein ;)
 
Mein Fall ist es nicht. Ich mag es auch nicht, wenn Hunde so stark bemuskelt sind.
 
Ich mag es nicht wenn Hunde nicht körperlich und geistig ausgelastet sind :D
 
franzi: ich sach' ja schon nix mehr :p ;)

nadine:
muskulatur unterstützt das skelett und die gelenke. die hunde sind ja nicht künstlich aufgepumpt, sondern austrainiert. über optik lässt sich natürlich streiten...
 
wo sieht man denn hier ein übermäßig muskulösen hund?
 
Es geht hier um ein Trike für's WP-Sprint, nicht um Bemuskelung. Kannst ja nen Extra-Thema aufmachen. Ich sch**ß auf die Optik, solange meine Hunde gesund, leistungsfähig und glücklich sind.
 
Tja, warum wusste ich bloß, dass genau so eine Reaktion kommt... :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sprint Pull-Trike“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MissLunaP01
Wobei bei ziehenden Hunden auf Shows der Druckpunkt trotzdem oftmals weiterhin auf dem Brustbein liegt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
434
Aufrufe
30K
Meizu
F
Büddeschön ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Franzi216
F
Sonnenschein61
Wie gesagt es ist ein American Bully Mix (somit auch Pit Mix). Du hast das Bild gesehen, die Ähnlichkeit ist sehr deutlich.
Antworten
19
Aufrufe
2K
APBT18
Albator
Antworten
10
Aufrufe
960
Albator
mindful82
Huhu Ihr Lieben, da ich bald ein neues Auto brauch...Preise exkl. Versand, im Rahmen sicher verhandelbar. 2.) Show - Zweiohrzaum aus butterweichem Leder mit Quick-Change 25,-€ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
757
mindful82
mindful82
Zurück
Oben Unten