Sheila ist bei uns eingezogen

Marion schrieb:
Diesmal keine Probleme mit dem OA?

Ist ja ein Bulli-Mix ;) Würde ihr aber definitiv Bulli mit irgendwas geben, wenn man sie von hinten laufen sieht, schlenkert sie auch so goldig mit dem Popo unten den Hinterbeinen wie Bulli´s das tun :p

Das erste Wochenende ist geschafft.:)
Dachte ja gleich, dass wenn das gepackt ist, dass der Rest ein Kinderspiel ist. Es klappt wirklich gut. Gestern habe ich die Beiden das erste Mal zusammen im Kofferraum transportiert. Da dies ja ein enger Raum ist und ich Angst vor Krach hatte, bekam die Kleine nochmal den MK auf. Der wird jetzt aber endgültig verbannt.:D Sie verhält sich wirklich sehr löblich. Ab und an, muss ich sie mal stören, denn der arme Pauli will irgendwann wirklich mal seine Ruhe.
Gestern waren wir auf der Höhe spazieren. Meine Schwester mit Kennedy (12 J., Hovawart-Mix) und eine Freundin mit Cora (11 Mon., brauner Labrador) waren auch dabei. Sie interessiert sich für andere Hund kaum bzw. schnüffelt freudig an ihnen, wenn sie vorbeikommen und wollen sie kennenlernen. Jetzt kennt sie schon Paul´s Freunde. Werden sicherlich auch ihre Freunde.
Sie ist wirklich Paul gegenüber absolut dominant. Markiert über jede Markierung von Paul drüber.:lol: Sieht lustig aus, sie rennt schnell dorthin und hebt eines ihrer kurzen Hinterbeinchen. :p Dann liegt Paul ganz gemütlich da. Sie schleicht sich an und stellt sich schnell über ihn. Sie ist ja viel kleiner als er und kommt nur so ganz auf ihn. Stellt sich ständig mit den kurzen Vorderbeinchen auf seinen Rücken und jockelt an ihm rum. Wirklich eine kleine Zicke.:unsicher:

Hätte ja auch nicht gedacht, dass sie sich so schnell an mich gewöhnt. Im TH wurde ich ja gekonnt ignoriert. Klar, sie geht auf Fremde nicht so freudig zu, aber sie freut sich nun schon wie blöd. Am Samstag kam mein Vater zu Besuch, auch er wurde gleich belagert. Einfach süß:love:

Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, was die Beiden für einen Schabernack anstellen.:rolleyes:

Danke für eure lieben Worte :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na das hört sich doch supi an, Nadine :)
BIn schon auf Bilder und die fortlaufenden Berichte gespannt
dolllol.gif
 
Vor Deiner Entscheidung habe ich wirklich grossen Respekt. Es ist so schön, dass die Maus nun nicht im Tierheim ihren letzten Atemzug machen muss.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das ihr noch viel, viel Zeit miteinander haben werdet.

Liebe Grüsse
Tanja, die sich über Fotos auch sehr freuen würde
 
Momo-Tanja schrieb:
Vor Deiner Entscheidung habe ich wirklich grossen Respekt. Es ist so schön, dass die Maus nun nicht im Tierheim ihren letzten Atemzug machen muss.
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, das ihr noch viel, viel Zeit miteinander haben werdet.

Liebe Grüsse
Tanja, die sich über Fotos auch sehr freuen würde

Dem schliess ich mich doch an.
Wünsch Euch das Allerbeste. :)
 
Hallo,

also ich kann ja kaum glauben, was ich da lese....

.... es ist wirklich fast zu schön, um wahr zu sein.

Läuft Sheila denn schon ohne Leine? Hat sie die anderen Hunde (Pauls Freunde) ohne MK kennen gelernt?

Lieben staunenden Gruß

Nicole
 
Sheila2006 schrieb:
Hallo,

also ich kann ja kaum glauben, was ich da lese....

.... es ist wirklich fast zu schön, um wahr zu sein.

Läuft Sheila denn schon ohne Leine? Hat sie die anderen Hunde (Pauls Freunde) ohne MK kennen gelernt?

Lieben staunenden Gruß

Nicole

Ohne Leine ist mir zu frisch. War nämlich auf dem freien Feld, nicht dass die Maus noch den Durchstarter macht ;)
Aber MK hatte sie keinen auf. Die Hündin kam auch zu ihr, hat ihr das Mäulchen abgeschleckt und Sheila hat ganz verdutzt geschaut :unsicher: :lol:

Heute Mittag hat meine Mutter sie kennengelernt. Sie kam uns extra mit dem Auto nachgefahren, um sie von vorne zu sehen :love:
Sie hat es ja nicht wirklich zugegeben (meine Mutter ist da komisch, sie würde nie zugeben, sie goldig sie einen Hund findet --> Angst, ich könnte ihn einziehen lassen :lol: ), aber sie fand sie auch toll. Immer wenn ich durch die Tür spitzelte hat sie sie gerade geknuddelt :p
 
Wirklich schöne Geschichte und super das es so klasse funktioniert mit euch!

So ein schönes Happy End für Sheila, ich wünsche ihr noch viele schöna Jahre bei euch!!!

Bin gespannt auf die Fortsetzung und natürlich Bilder.....

Lieben Gruß:hallo:
 
Oh je, gestern Abend war ein Riesenunwetter bei uns. :sauer: Ging so um kurz nach 22 Uhr los. Paul lag im Körbchen und hat gepennt ;) Sheila fing an unruhig hin und her zu rennen. Aus dem Rennen wurde fiepsen. Sie sprang aufs Bett, wieder runter, wollte sich meine Socken krallen, um sich damit abzureagieren ;) Die nahm ich ihr dann aber doch wieder ab.:rolleyes:

Was war ich froh, als es endlich aufhörte zu blitzen und zu donnern. Sheila schlief dann heute Nacht wieder im Bett. Hatte Angst, dass sie irgendwann keine Luft mehr bekommt. Denn sie lag nämlich ganz unter der Decke drunter. Wurde heute Nacht öfters wach, weil sie sich anders hinlegen wollte. Stupste meinen Arm an, ich musste die Decke oben hochheben, dann kroch sie kopfvor unter die Decke und legte sich längs an meinem Bein entlang.:love:

Von Budges kannte ich auch die Gewitter-Angst, aber nicht so. Oh je, was hat die arme Maus all die Jahre gemacht, wenn sie allein im Zwinger saß?! Naja, jetzt hat sie ja MICH
 
Hallo,
habe mit Freude und "Pipi in den Augen" die Berichte gelesen. Freue mich riesig für alle! Hoffentlich habt ihr noch eine lange,schöne Zeit zusammen.
 
Ich habe wieder was Positives zu berichten!:) :hallo:
Ich treffe mich einmal die Woche mit einer Bekannten von 3 Straßen über mir. Ich lernte sie übers Internet kennen:verwirrt: , da ich mich als Urlaubsbetreuung für eine Hündin anbot.
Nun gehen wir immer zusammen mit den Hunden. Gestern war Sheila das 1. Mal dabei.:p
Wir ließen sie erst mal an der Leine miteinander schnuppern. Beide hocherfreut. Das einzigste Problem waren die Verständigungsschwierigkeiten. Denn sie heißt Shiva. Sheila – Shiva – hört sich ziemlich gleich an.:rolleyes:
Sheila wollte immer mit Shiva spielen. Die Flexi-Leine hinderte dabei. Ich beschloss Shiva das 1. Mal abzuleinen.:unsicher:
Es klappte so supergut. Sheila2006, das hättest du sehen müssen. Sheila war die ganze Zeit mit Stöckchen beschäftigt. Meine Bekannte war so freundlich ihr immer die Stöckchen zu werfen. Wenn Shiva es holen wollte, wurde kurz geknurrt und gut war. Also kein Tackern ;)

Ach, ein Superhund....:love:

Sobald ich die Versicherung für sie gemacht habe, darf sie auch mit mir in die Hundeschule mit den anderen Hunden laufen. :love:
 
Ich bin mir sicher, das das Tierheim nun wirklich davon überzeugt ist, das Richtige für Sheila getan zu haben.
Wie ich auch schon mal sagte.....meine Erfahrung mit der Vermittlung von Dauerinsassen ist nur positiv....
Und das hier ist doch mal wieder das beste Beispeil :)
Ich freue mich sehr sehr sehr für die Maus. Sie scheint wirklich aufzublühen und das Leben zu genießen. :hallo:
Einfach nur schön zu lesen :love:
 
Hallo Nadine,

das ist alles wirklich unglaublich schön zu hören....

Ist Sie Dir eigentlich schon mal in die Leine gegangen? Du weißt doch, das Problem, das sie im Tierheim lange hatte und weshalb außer mir niemand mit ihr gehen wollte bzw. sich niemand traute?

Was meinst Du - wie steht es mit den Schmerzen derzeit?

Habe die TA-Unterlagen erbeten, aber noch kein Feedback. Die Sachen sind nicht im TSV, sondern in der Praxis eines externen TA, da wir nicht röntgen können.

Habe heute die neue Dose Agaricus Extrakt bekommen. Ich hoffe, es ist wirklich ein Wunderpilz....Ich schicke Ihn Dir die Tage zu. Ich nehme so was ja nun seit ein paar Wochen auch (wurde mir im Rahmen meiner Sheila-Postings im Brigitte.de-Forum empfohlen) und ich bilde mir zumindest ein, dass er mir gut tut.

Alles Liebe und fühlt Euch gedrückt, Du, Paul und Sheila

Nicole
 
Also, der Einzige, der die Tage in die Leine biss, war ....Paul :rolleyes: Ich hoffe sie schaut es sich nicht bei diesem Tölpel ab :unsicher:
Ich glaube, da sah ich wohl auch ziemlich hilflos aus. Beide Hunde an der Leine, Jemand aus meiner Straße fragte mich, ob ich einen neuen Hund hätte,...Paul und ich sind in der Straße eben bekannt ;)
Leider wird es Paul schnell langweilig. Er hat auch verknüpft: Ich fange an zu zappeln, beiß in die Leine --> Frauchen läuft mit mir weiter, weil es ihr peinlich ist. Paul ist also der Einzige, der sich nicht benehmen kann :rolleyes:

Übrigens wurde Sheila von einem Bekannten mit einem Hasen verglichen :p wegen ihrer lustigen Stehohren :lol:

Also ganz ehrlich, Schmerzen merk ich bei ihr überhaupt nicht. Gut, morgens ist sie nicht ganz so fit. Sie kriegt die Schmerzmittel zum "Frühstück". Gehe aber vor dem Frühstück noch mit den Zweien raus. Vielleicht hat da die Wirkung der Mittel vom Vortag nachgelassen und sie merkt da was. Auf dem Rückweg ist sie aber immer fit wie ein Turnschuh :lol:

Sonst merke ich definitiv keine Schmerzen bei ihr. Sobald ich die TA-Unterlagen habe, lass ich mal noch ein TA draufschauen, dessen Frau bei uns in der Hundeschule ist. Einfach mal fragen, was er rein von den Werten hält. Je mehr Meinungen, desto besser.

Später sind wir wieder auf nen Spaziergang mit Freundinnen Caro (menschliche Freundin) und Cora (braune Labbi-hündin) verabredet. *freu*:)

Gestern Abend war ich nach dem Spaziergang noch mit Paul in der HuSchu. Sheila blieb Zuhause. Meine Mutter kam kurz drauf heim, als ich weg war. Sie berichtete mir, dass Sheila ständig nach Paul gesucht hätte :D
Zur Ablenkung bekam sie von meiner Mama dann ein Schweineöhrchen *lecker*
 
Oh wie schön zu lesen. Ich freue mich so.

Und ich kann mich Midivi nur anschließen - ich hab es auch nicht anders erwartet.

Nicole, ich finde es ganz toll, dass du dich doch noch für eine Vermittlung ausgesprochen hat und es, trotz deines eigenen Trennungsschmerzes, geschafft hast, sie nach all der Zeit loszulassen. Sheila zu liebe.

Nadine, ich habe größten respekt vor deiner Entscheidung, Sheila bei dir aufzunehmen. Schön, dass es Menschen wie dich gibt.

Nun drücke ich die Daumen, dass die Heilpilze helfen oder sonst ein Wunder geschieht, damit Sheila in ihrer neuen Familie noch eine lange glückliche Zeit hat.

Liebe Grüße

Natalie
 
Hallo Nadine,

Sheila wird mit einem Hasen verglichen?

Irrtum: Sheilas Mama hatte was mit ´ner Fledermaus.

Aber psssst....nicht weitersagen, ist Sheila ein bisschen peinlich....:lol:

Man munkelt aber auch, dass Spock von Raumschiff Enterprise seine Ohren im Spiel hatte. Vielleicht kommt daher Sheilas Interesse für fremde Welten - auf dem Foto seht Ihr sie bei Ihrer ersten Mondlandung....oder so.


Lieben Gruß
Nicole
 
Das klingt doch alles super! :) :)

Gibt es auch bald Photos zu bewundern?? *neugierig*
 
So, 4 Wochen sind vergangen, seit Sheila bei uns eingezogen ist. :D Nicht schlagen, Bilder habe ich noch keine. :( Ich weiß, im heutigen Zeitalter, fast unmöglich, habe aber Zuhause kein PC aufgebaut. Und die Kamera kann ich auf der Arbeit jetzt wirklich nicht anschließen. Aber ich verspreche, dass ich mein Bestes gebe, um Euch die beiden Knutschkugeln zu zeigen. Oh je, ich hab auch kein einziges Bild von Paul in der Galerie.:(

Nun zum Thema:
Sheila hat die „Führung“ übernommen.:unsicher: Da denkt man: Ist ja gut, eine ältere souveräne Hündin zu nem jüngeren Rüden, die Madame wird schon Ruhe reinbringen. :p Weit gefehlt! Die Kleine hat unseren Haushalt ganz schön aufgemischt. Ein Wusel wie sie im Buch steht. Die Rangkämpfe sind schon deutlich weniger geworden. Denke mal, dass selbst ihr es zu anstrengend wurde, sich ständig zu strecken, um auf Paul´s Rücken zu gelangen. Wenn ich heim komme und die Beiden begegnen sich, freut sie sich wie blöd über ihn – über mich natürlich auch.;)
Egal wer diesen Hund bisher in „Action“ gesehen hat, keiner würde glauben, dass sie schon so „alt“ ist und so krank ist. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in Kürze stirbt. Klar, bin ich irgendwo drauf eingestellt, bekam sie ja mit dem „Hinweis“, aber das ist ja auch das, was ihre Betreuerin gemeint hat. Man kann sich nicht ausmalen, wie krank sie ist, wenn man sie rumtollen sieht. Aber ich denke, das können viele von Euch unterstreichen, die einen kranken Hund haben. Das ist wohl auch das Schwere daran.
Ich war letzte Woche bei meinem TA. Er meinte, ich solle in 5 – 6 Wochen wiederkommen, da wolle er sie dann nochmal sehen. Auch er sagte: Man kann nichts machen. Er denke aber, dass so schnell nix passiert. Schnell könne es eben gehen, wenn der Krebs das Lymph-System erreicht.
Paul und Sheila sind wirklich ein tolles Team geworden. Ernsthafte Auseinandersetzungen:box: gab es keine.:crazy: Sheila ist trotz den 6 Jahren, in denen sie keinen engen Hundekontakt hatte sehr gut sozialisiert und kennt die Signale sehr gut.:) Ich könnte sie sicherlich auch zusammen halten, wenn sie alleine sind, aber Sheila muss man zur Ruhe „zwingen“. Sie würde ansonsten Paul den ganzen Tag auf die Nerven gehen und beide kämen nicht zur Ruhe.:albern:

Auf dem weitläufigen Feld lasse ich sie sogar ohne Leine laufen. Wenn ich sie zwischendurch rufe, um ihr ein Leckerchen zu überreichen, kommen sie schwanzwedelnd angebraust. Bisher lief sie noch mit 2 anderen Hündinnen ohne Leine mit à keine Probleme!:)

So, wie überall, gibt es natürlich auch Kleinigkeiten, die man auch erwähnen sollte.;)
- Ich habe Blaue Flecken in den Kniekehlen, da Sheila mit halben Baumstämmen (sind etwa so schwer wie sie) von hinten angerannt kommt :p
- Sie steht mindestens einmal am Tag mit den Vorderfüßen auf dem Schrank in der Küche:rolleyes:
- Nach dem Spaziergang will sie vor der Haustür den Stock nicht hergeben, der soll eigentlich draußen bleiben und nicht mit ins Haus à Lange Prozedur.:uhh:

Na, neidisch, dass ihr der kleinen Maus kein Zuhause gegeben habt? Also ich wäre ganz schön neidisch auf mich:p
Aber das Schicksal hat Sheila und mich zusammengeführt, Zufall war das keiner, daran glaube ich fest!:love:
 
Ich freu mich wie Bolle!!!!!!

:) :) :love:

Budges, bitte unbedingt einen schönen Bericht für die Happy Ends auf Couch gesucht!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila ist bei uns eingezogen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
660
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
934
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
904
MaHeDo
Zurück
Oben Unten