Sheila ist bei uns eingezogen

Budges66482

15 Jahre Mitglied
:hallo: Hallo Ihr Lieben!

Wie ihr sicherlich aus der Tiervermittlung mitbekommen habt, ist am Freitag Sheila nach 6 Jahren TH-Aufenthalt in Wiesbaden zu mir nach Zweibrücken gezogen. Nochmal zur Erinnerung: Sheila ist 9 1/2 J. alt und hat Knochenkrebs. Leider hat sie nicht mehr sehr lange zu leben. Aber nach so langer Zeit im TH, hat sie sich noch einen schönen Lebensabend verdient :love:
Abfahrt am Freitag (zum 2. Mal) nach Wiesbaden (1 1/2 Std. Fahrzeit). Die Beiden wurden nochmal in den Freilauf gelassen, Sheila mit MK, Paul ohne. Eigentlich null Interesse aneinander. Wir machten den Vertrag fertig und Paul kam in den Kofferraum, Sheila in einer Transportbox. Darin gefiel es ihr gar nicht :( Aber es sollte die Fahrt am einfachsten für alle machen. Erst großes Theater :heul:
Sheila macht auf der Rücksitzbank in der Box wie ne Irre, Paul fängt an zu bellen, Theater und Krach im ganzen Auto :unsicher:
Doch nach 10 min. Fahrt hatten sich alle beruhigt. ;)
Erste Gedanken, ob das Zuhause alles gut geht und ehrlich gesagt, fragte ich mich, ob dies die richtige Entscheidung war :( Doch meine Meinung sollte sich festigen, dass es richtig war ;)
Zuhause angekommen wurde Paul ausgeladen und dann sie. Ihr zog ich den MK auf. Fragen über Fragen: Wen zuerst reinlassen,... Da ich wusste, dass Paul nicht sehr revierverteidigend ist, ließ ich ihn rein und schickte sie nach.
Erst Knurrer von Paul, er wollte wohl doch sagen, dass er hier wohnt :unsicher:
Ich entschied mich den MK auf alle Fälle drauf zu lassen, da ich SHeila ja eigentlich überhaupt nicht kannte. Bei Paul wusste ich, dass er nicht beißen würde. Es ging im WoZi direkt zur Sache, die Kleine legte sich erst mal frech in Paul´s Körbchen. Ihr hatte ich auch eines gerichtet, dies ist bis jetzt unberührt :rolleyes:
Ständiges Aufreiten von Beiden. Eingegriffen hab ich nicht, denn die Rangordnung sollte ja geklärt sein. Werde wohl noch nen Thread in Erziehung eröffnen, ab wann ich da schlichten bzw. eingreifen sollte.
Die Nacht war sehr anstrengend. Paul schlief im Zimmer nebenan, sie bei mir im Schlafzimmer. Die Zimmer sind durch ein hohes Brett in der Tür voneinander getrennt. So konnte ich ihr den MK abnehmen. Ihr glaubt es nicht. Der Hund hat 6 Jahre im Zwinger geschlafen und sie gab keine Ruhe, bis sie im Bett lag :unsicher:
Ich gab irgendwann nach, da ich mittlerweile vom ganzen Tag sehr müde war.

Die Madame ist sehr wählerisch im Essen. Ihr muss ich ein anderes Futter kaufen, denn Paul´s Futter mag sie nicht. :p Medikamente müssen in 1 Pfund Wurst eingepackt werden, da sie sie ansonsten rausspuckt :p

Leute, ich verstehe nicht, was dieser Hund über Jahre im TH gemacht hat. Das ist so eine tolle Maus. Gut, stressig ist es momentan schon mit den Beiden, bis sich jeder an die neue Situation gewöhnt hat, aber sie ist wirklich so toll.:love:
Man würde wirklich nie denken, wie krank sie ist. Nicole (Sheila´s Betreuerin) hatte anfangs ja auch Bedenken, da Paul (2 1/2 J.) ja sicherlich viel spielen will und Sheila irgendwann auf den Wecker geht. Nee, umgekehrt, Paul liegt da nach dem Gassi, will seine Ruhe, dann kommt Madame (9 1/2 J.) und regt ihn auf :unsicher:

Seit gestern Abend ist der Mk unten. Die Beiden leben tatsächlich miteinander, ohne sich zu fressen :lol: Nicole, ich weiß, du wirst jetzt staunen. Ist aber wirklich so. Heute Mittag gab es heftigsten Stress. Lautes Quicken von Beiden. Sheila hing für 2 Sek. an Paul´s Ohr. Oh Schreck, ich: SCHLUSS JETZT!!!
Beide waren über sich und mich total erschrocken und jeder kam an und wollte beschwichtigen :love: Das wird auf alle Fälle klappen mit den Beiden. Spielzeug ist weggeräumt. Ich komme in den Garten: Sheila schleppt einen riesigen Stein an und will damit spielen. Das fand selbst Paul sehr komisch :p Den hab ich dann versteckt.

Ich hoffe, dass die kleine Maus noch lange bei uns bleiben wird. Ganz ehrlich, würd ich sie so sehen beim Spielen würd ich sagen: Och, die könnt 2, 3 Jahre alt sein und hat sich am Bein wehgemacht. Nie würde ich auf so ein Alter und eine Krankheit kommen. Muss euch allen sagen, wer diese kleine, charmante Maus nicht kennt, hat echt was verpasst :p
Schlagt mich tod, aber ich kann noch keine Bilder einstellen. Muss mich da wirklich mal drum kümmern.
Sicherlich werde ich mich noch oft an euch wenden und von den Beiden berichten und auch sicherlich Fragen an euch stellen.
Vielen Dank an Alle, die an unsere Geschichte geglaubt haben und Daumen gedrückt haben. :love: :love: :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön, daß sie bei Euch einziehen durfte! Ich wünsche Euch noch eine ganz lange - und vor allem schmerzfreie - Zeit! :hallo:
 
Schön das du die Maus zu dir genommen hast! Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen! :)
 
Ich finde es spitze das du Sheila für ihre letzte Zeit noch ein zu Hause gegeben hast und sie nicht im Zwinger sterben muss. Danke dafür! :)
Und auf Bilder warte ich ganz gespannt! ;)
 
Toll, dass Du sie aufgenommen hast, ich freu mich so für die Maus.

Gäbe es mehr Menschen wie dich, sähe es in unseren TH anders aus.
 
Ich freu mich riesig für die Maus!!

Und wenn es anfangs mal kracht, ist das durchaus normal.

Habe jetzt gerade von einer 15-jährigen Bulli-Maus gehört, die zu einem älteren Rüden kam - Die lagen nach 3 Monaten das erste Mal im Körbchen, nachdem die Dosenöffner schon nach kurzer Zeit wieder über eine Abgabe nachgedacht hatten, weil es gar nicht zu klappen schien. ;)

Diesmal keine Probleme mit dem OA?
 
Liebe Nadine,

danke für Deinen tollen Beitrag.

Wie könnte es anders sein: ich sitze hier und heule wie ein Schlosshund vor Rührung!

Ich bewundere den Mut, mit dem Du das angehst.

Danke.

Lass uns die Tage doch telefonieren.

Alles Liebe
Nicole
 
Hallo

ich habe vor Rührung pipiwasser in den Augen, ich wünsche euch allen noch viele schöne Tage
 
Das Daumendrücken hat genutzt - freue mich riesig :) :) :)
 
Ich freue mich sehr für euch und danke auch den Leuten vom TH Wiesbaden, das sie sich die Sache mit Sheila nochmals durch den Kopf haben gehen lassen.
Wie ihr seht, ist doch alles super und die Maus scheint sich sehr wohl zu fühlen. :)
So kenne ich das aus meinen Erfahrungen mit Tierheim-Dauerinsassen auch nicht anders :)

Viel viel Glück weiterhin und ein langes Leben. :hallo:
 
Ich freu mich einfach riesig, dass beide Seiten ihr Glück gefunden haben! Sheila wird garantiert noch einen tollen Lebensabend haben und sich mit Paul zusammen raufen und wird glücklich sein!!
Danke an alle, dass ihr euch so entschieden habt, sowohl an das Tierheim Wiesbaden und die Betreuer, als auch an Budges!! Ein wunderbares Happy End!! :love:
 
hach ist das schön zu lesen! *tränchenwegdrück* ich wünsche Sheila noch eine ganz lange Zeit damit sie noch so richtig das Leben bei dir genießen kann!
 
Ein super schöner Bericht! Echt klasse dass sie bei euch sein darf und ich wünsche euch noch eine gaaaaanz lange wunderbare Zeit miteinander :love: !
 
Ich finde das ganz besonders bemerkenswert, daß Du dieser armen Nase noch ein liebevolles Zuhause geschenkt hast. Dein Mut und Deine Kraft sind wirklich bewundernswert. Du hast meinen vollen Respekt.

Für Sheila freut es mich wahnsinnig und ich hoffe, daß ihr noch viel Zeit bleibt, um ihr neues Leben genießen zu können. Wer weiß, vielleicht aktivieren ihr neues Zuhause, ihr Kumpel Paul und Deine Liebe und Fürsorge sogar noch ihre Selbstheilungskräfte.

Toll, einfach nur toll!
 
...wunderbar, einfach nur wunderbar :)

watson
 
Das ist echt klasse
Ich wünsche euch auch noch eine schöne Zeit
 
Schön das die Maus nun doch noch zu Euch kommen durfte und nun Sofa und Bett Stunden nachholt, was ja klar ist ;)
Ich hoffe ebenfalls, Das ihr noch viele viele gemeinsame Stunden habt und diese so schön wie möglich verbringt.

Die Maus hat es echt verdient, ein zu Hause zu haben.

danke.gif
 
Respeckt für euch und Glückwunsch für die Maus ! Ich wünsch euch noch viel Freude aneinander !
LG Vera
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila ist bei uns eingezogen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
643
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
923
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
895
MaHeDo
Zurück
Oben Unten