Sheila fällt einfach um

Nadine, ich lese es eben erst - Michel hat es mir geschrieben -

Ich bin zutiefst erschüttert und gleichzeitig dankbar... dafür, dass die Maus von Dir so geliebt wurde... sie weiß es und wird es immer wissen... fühl´ Dich ganz feste gedrückt...

R.I.P. Du Fledermäuschen und grüß´ mir meine Lieben... Ihr werdet NIE vergessen sein !!!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Nein, nein, nein, nein :heul:

Ich habe den Strang erst heute gelesen - dafür dann in einem Rutsch. Und ich habe mir die ganze Zeit zurecht gelegt, was ich schreiben könnte, was du ihr noch zu Essen anbieten könntest (meine Katze Turtle hat in den letzten Wochen nur noch Sahnekäse, Lachs und pürierte Hähnchenleber gegessen), wollte dir Mut machen und jetzt lese ich gerade, dass es schon zu spät ist :(

Nadine, es tut mir so wahnsinnig leid. Ich wünschte, ich könnte irgendetwas sagen, was deinen Schmerz lindern kann, aber da sind Worte einfach machtlos :( Der Verlust muss höllisch schlimm sein, ich mag es mir gar nicht vorstellen :heul:

Ich habe mich immer so ein ganz ganz kleines bisschen wie eine virtuelle Patentante von Sheila gefühlt, weil ich Nicole ja aus einem ganz anderen Forum kenne und dort durch sie von Sheile erfahren habe.
Ich weiß noch genau, wie wir geschrieben haben und ich ihr gesagt habe, ich wäre da in so einem Kampfschmuserforum und könnte Sheila ja da mal vorstellen, sie solle sich aber keine großen Hoffnungen machen - dort seien hunderte Hunde eingestellt. Habe sie dann hier quasi als Suchende für Sterbestelle eingestellt ohne große Hoffnung auf Erfolg.

Und dann kamst du und hast sie völlig selbstlos aufgenommen und es kam für uns (Nicole und mich) einem Wunder gleich, dass es tatsächlich dazu gekommen ist. Dass du vorallem auch so hartnäckig geblieben bist, als das TH erst noch gezweifelt hat. Dass du sie nicht trotz sondern WEGEN der schlechten Prognose haben wolltest, um ihr das Sterben im zwinger zu ersparen. Ich habe da unendliche Hochachtung vor, so selbstlos sind die wenigstens Leute!

Ich kann leider nichts tun, um dir oder Sheila noch zu helfen. Kann dir auch nur nochmal wie die anderen sagen, dass du absolut richtig und bis zuletzt selbstlos und nur in Sheilas Interesse gehandelt hast. Und kann dir nur ebenfalls sagen, dass Sheila mit einem Frauchen wie dir gesegnet war und sicher ohne dich schon viel länger nicht mehr auf dieser Welt weilen würde...

Und wenn dieser Gedanke mal im Schmerz untergeht, hilft es vielleicht, den alten Vermittlungssthread von damals nochmal zu lesen - wie schlecht es wirklich aussah damals - und dann dein Wissen dazu, wie sie doch noch aufgeblüht ist - und das war ganz allein dein Verdienst (und natürlich Nicoles und der des TH, die ihr Schicksal öffentlich gemacht und sie zur Vermittlung freigegeben haben, obwohl sie unsicher waren, ob das zu viel Stress wird). Ich bin sicher, dass das Schicksal war.

Liebe Nadine, vielen vielen Dank, dass du Sheila damals aufgenommen hast. Vielen Dank, dass du ihr den letzten Freundschaftsdienst erwiesen hast, Ich wünsche dir jetzt einfach nur viel Kraft für die kommende schwere Zeit und umarme dich ganz lieb!
troest-02.gif


Und für Sheila eine Kerze
candle.gif
 
Liebe Natalie,

ich mag Dir in allem zustimmen!

Die Zeit der Diagnose im April 2006 war eine dunkle, verzweifelte Zeit.

Dann fügte sich ein glücklicher Umstand zum anderen :).

Die Mitarbeiter des Tierheims und der Tierarzt schenkten mir das Vertrauen, dass ich entscheide, ob Sheila die Chance einer Vermittlung bekommt und dann später - als Nadine ihr Interesse zeigte - ob sie zu einem Zweithund kann.

Du hast das Einstellen in die Foren übernommen und Dir unendlich viel Mühe gemacht! Ja, Du bist sicher eine Art Patentante für Sheila gewesen!
Als dann der Tag Deiner Mail kam mit dem Hinweis auf die KSG und Nadine, da konnte ich es kaum glauben! Schnell habe ich mich angemeldet und geschaut, wer sich da wohl für die Fledermaus interessieren mochte.

Sehr schnell kamen dann Nadine und Paul nach Wiesbaden und schnell fiel die Entscheidung, dass Sheila mit nach Zweibrücken durfte. Mit gemischten Gefühlen sah ich Sheila in ihrer Box verschwinden und wegfahren - sollte ich mit meiner Einschätzung Recht behalten, oder die kritischen Stimmen, die dachten, es sei besser, Sheila in Wiesbaden zu lassen? Wie würde sich der Wechsel auf die Erkrankung auswirken? Wie würde sie sich im Haus verhalten? Und vor allem: Wie mit dem Riesen Paul klar kommen?

Aber das erste Bauchgefühl hatte nicht getäuscht und Sheila wurde ganz schnell Familienmitglied, brauchte keine Tabletten mehr und wurde als medizinisches Wunder gefeiert!

Es folgten viele Besuche von mir als ehemaliger Gassigeherin in Zweibrücken. Der Höhepunkt war sicherlich unser diesjährige gemeinsamer Strandurlaub in Cuxhaven. Zuletzt war ich eingeladen, als es mit den Hunden zur Kollerinsel ging.

2,5 schöne, erlebnisreiche Jahre!

Ich bin froh und dankbar dafür, dass ich Sheila seit ihrer Vermittlung weiter begleiten durfte!

Liebe Grüße

Nicole

P.S.: Ich habe einige Hunde in Tierheimen ausgeführt, aber drei sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen, einer davon war Sheila. Alle drei galten als schwer vermittelbar: rassebedingt und Sheila und mein lieber Jakomo waren noch dazu nicht mehr jung und schwer krank. Aber alle drei hatten den sprichwörtlichen 6er im Lotto! Besser konnte es keiner treffen. Sie wurden geliebt bis zur letzten Sekunde. Nun sind alle drei nicht mehr da, aber es bleibt das tolle Gefühl, dass es Menschen gibt, die dazu bereit sind, solche Hunde aufzunehmen, zu lieben, zu pflegen und mit ihnen den letzen Weg zu gehen.
Dadurch wissen die, die diese Hunde im Tierheim betreuen und versuchen, ihnen die Wartezeit so erträglich wie möglich zu machen: Es lohnt sich!
 
Das habt ihr so schön geschrieben! :love:

Ja, Sheila war ein richtiger KSG-Hund. Ich sehe es auch als Schicksal. Sheila hat einfach 100%ig in unseren Haushalt gepasst.
Sie brauchte einen geregelten Tagesablauf, einen ruhigen Haushalt. Jegliche Veränderung wie z.B. Besuch schlugen ihr aufs Gemüt. Sie liebte Paul! Auch wenn er oftmals genervt war. ;)

Nein, Zufälle waren es nicht, dass ich von Sheila´s Geschichte erfuhr.
Ich habe mir schon oft den Vermittlungsthread durchgelesen und mich an die Zeit zurück erinnert. :)
Jetzt sitze ich mit einem Lächeln auf dem Gesicht hier. Danke! :fuerdich:
 
Ich weiß garnicht, was ich schreiben soll... nun setze ich schon zum dritten Mal zu einem Text an, aber ich bin so gerührt von Deinen schönen Worten, die voller Liebe sind und gleichzeitig so erschüttert und tieftraurug darüber, dass sie nicht über Weihnachten bleiben konnte....mir laufen die Tränen und mir bleibt nur Dir mein herzlichstes Beileid zu wünschen und Sheila eine schöne Zeit hinter der RBB....

Es tut mir leid..

Dem schließe ich mich an.
Nadine, fühl dich gedrückt
:heul::heul:
 
Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Mein allerherzlichstes Beileid.

Sheila wird in unseren Herzen unvergessen bleiben.
 
Hallo,
das was Du beschreibst kingt genau nach meiner alten Hündin. Sie hatte Arteriosklerose (die Ander die vom Herz weg führt war zu eng, dadurch konnte der körper bei Belastung nicht mit genügend Sauerstoff versorgt werden).
Vermeide so gut es geht Aufregung, ob Positiv oder Negativ. Ich hatte die Diagnose das sie max. 2 Jahre alt werden würde, sie hat fast 7 geschafft. Ganz einfach mit Kortison, was das Wasser in der Lunge reguliert hat. Das ist natürlich kein Allheilmittel.
Außerdem kann es wirklich auch mit der Schildrüse zusammenhängen, denn meine neue hat eine Unterfunktion und die Sympthome sind sehr ähnlich.
Lass es in jedem fall gut und genau abchecken. Mit meiner alten war ich bei einem Herzspezialisten in Hannover, nicht Klinik, die Untersuchung hat damals schlappe 500 DM gekostet.
Egal was ist, bis zur Enddiagnose wirst du wohl noch ein paar € investieren müssen...

Wie sehen denn die schleimhäute aus, wenn sie umfällt? Blass??deutet eher auf herz hin, völlig normal eher schilddrüse (oder sonstiges)

Ich würde Dir den Tip geben sie in nächster Zeit erstmal nicht so stark zu belasten, und vielleicht mehr im Haus mit Kopfarbeit auszulasten.
Liebe grüße
 
daysy: Sheila ist leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen. :(:heul:

Bei ihr wurde am 05.12. ein Herzbasistumor und Lungenmetastasen diagnostiziert.
 
R.I.P. Sheila

Nadine, als ich eben in einem anderen Thread gelesen hab, dass du einen Neuzugang hast, dachte ich, jetzt musst du doch mal schauen, wie es der Sheila geht und jetzt lese ich von ihrem Tod. Hab sie ja auf der Koller kennengelernt, als Nicole sie an der Leine hatte. Es tut mir sehr leid.
 
Ja, es war, ist schlimm! :( Sheila fehlt immer noch an allen Ecken und Enden. Was soll man sagen? Im Herzen ist sie immer noch ganz fest bei uns. Es vergeht kaum ein Tag, an dem einem nicht irgendeine lustige Geschichte zu ihr einfällt.
 
Oh nein, das tut mir total Leid,
vielleicht treffen sich unsere beiden Herzchen ja auf der anderen Seite und toben voller Energie gemeinsam herum..
Jetzt kommt auch kein schlauer Sruch wie: die Zeit heilt alle Wunden, denn das tut sie nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und sage einfach nur:Durchhalten
Liebe Grüße
Jasmin
 
Also den völlig unpassenden Smiley wollte ich da nun wirklich nicht hinhaben, entschuldige bitte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila fällt einfach um“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
660
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
933
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
904
MaHeDo
Zurück
Oben Unten