Senta und wir. Ganz neu, nicht nur hier...

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese möchte ich uns auch mal vorstellen. Hätte mir vor 2,5 Monaten mal einer gesagt, dass ich in diesem Forum schreiben würde, hätte ich schallend gelacht. Aber es kam so:

Einen Hund wünschten wir uns schon lange, aber da war der Beruf, der Hausumbau und nicht zuletzt 2 hundeunverträgliche alte Katzen. Die sind 2005 gestorben und wir konnten uns lange nicht mit dem Gedanken an ein neues Tier anfreunden.

Uns war immer klar, dass es ein Hund aus dem Tierschutz sein soll. Er durfte gerne älter, schwarz und nicht so klein sein, aber es sollte was wuscheliges, nettes sein, was man auch mal bei der Verwandtschaft parken kann, wenn es denn unbedingt nötig ist. Und anfängergeeignet musste er natürlich auch sein. Ein Listenhund war nie ein Thema und ich glaube in unserem jahrelangen Gerede über Hunde war es gerade mal ein Satz: Das geht gar nicht für uns.:rolleyes:

Nach einem langen Spaziergang am 2.9. hatten wir uns entschlossen einfach mal ins TH zu fahren und uns zu informieren wie es so geht, wenn man einen Hund haben möchte. Und so sind wir durch die Reihen der Zwinger gegangen mit jeder Menge traurige Blicke auf uns gerichtet. Dann waren wir so blöd uns auch noch 3 Zwingernummern zu merken und im Büro nachzufragen. 2 fielen aufgrund des Verhaltens sofort aus, aber eine süße Hundedame blieb übrig. Rotti-Mix, 7 Jahre:D

"Ja, die ist nett, die Spaziergängerin ist gerade da, die tanzt auch im Hundeballet, wollen Sie sie mal im Auslauf erleben, da vorn ist gerade einer frei, gehen sie schon mal rüber, der Hund kommt". Und zack, standen wir da im Auslauf, und die Dame führte einen kleinen Wauz mit Maulkorb heran, naja 33kg sind nicht wirklich klein.

Maulkorb? Landeshundeverornung! Irgendwie hatten wir das am Zwinger gar nicht so registriert und mehr auf das beschriebene Verhalten und die Dame selbst geachtet. Musste ja auch nicht auffallen, ist ja ein Mischling.

"Der Maulkorb kann doch ab, oder haben Sie Angst?" Nö, hatten wir nicht, nur zu viele Nachrichten gesehen.;)

Sie hat sich dann toll präsentiert und wir sind mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren. 3 Tage Diskussion und wir hatten uns entschlossen es zu probieren. Alle Seiten haben uns bestätigt, dass sie ein Anfängerhund ist.
Sachkundenachweis, Ordnungsamt, Familie überzeugen, viele Spaziergänge aus dem TH heraus, Leben etwas umorganisieren, Bücher lesen, haben wir alles hinter uns gebracht.

Am 20.10. ist sie dann eingezogen und es wurde zunächst mal stressig. Wir mussten uns erst mal Vollzeit aneinander gewöhnen und dazu wurde sie auch noch läufig, entgegen der Angabe, dass sie kastriert sei. War für uns als Anfänger nicht wirklich einfach. Aber dafür ist sie eine tolle Schmusebacke und hört auf jedes Wort und auf Handzeichen, keine Probs mit anderen Hunden.

Nach 1 Woche wurde sie plötzlich lethargisch/apathisch und frass nichts mehr. Ab in die Tierklinik, Diagnose Magenverstimmung, 3 Spritzen und es ging ein paar Tage besser.

Letzten Donnerstag dann das gleiche Bild und blutiger Ausfluß kam hinzu. Wieder in die Tierklinik, Diagnose Gebärmuttervereiterung, 1 Nacht stationär, Freitag OP. Und seitdem päppeln wir sie mit Erfolg wieder hoch. Seit gestern frißt sie wieder die volle Futtermenge und ist auch wieder agil. Nur die Tüte stört.
Und seit gestern gehört sie richtig in die Familie, wir haben den Vertrag unterschrieben.:love:

Jetzt hab ich schon einen Roman geschrieben (ist sonst nicht meine Art) und es gäbe noch jede Menge tolle Sachen über Senta zu berichten. Inzwischen macht die halbe Familie den Sachkundenachweis, weil alle mit diesem Hund spazieren wollen. Selbst die Nachbarn haben trotz Maulkorb keine Probleme und puscheln gern mit ihr.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na dann ma herzlich willkommen und auch noch glückwunsch zum Hundi :)

aber mal ne Frage, warum muss sie Maulkorb tragen?
 
Hi,
schön, dass du dich "durchgerungen" hast, dich hier vorzustellen :D
Find ich klasse, dass ihr die Süße aus dem TH geholt habt. :love:

Viel Spaß hier!

LG Mona
 
hi und herzlich willkommen!

baileys, der rotti und seine mixe sind in nordrhein westfalen sog. anlage 2 hunde. der maulkorb und die leine sind vorschrift bis zum bestehen des verhaltenstests.
 
Ah sooo hat der Hund den noch net, sch**** Länderverordnungen, sind doch echt einfach nur verwirrend. Danke Ninchen.
 
Hallo,

danke für die herzliche Begrüßung.

Ja, in NRW stehen Rottis und die Mixe auf der Liste, leider. Aber viel müssen wir nicht daran arbeiten, damit sie den Wesenstest besteht. Wir waren aus dem TH heraus schon bei einer Vorkontrolle und die hat sie mit Bravour bestanden. Sie wußte gar nichts mit dem provozierenden Mann mit dem Beißarm anzufangen.

Lediglich "Aus" müssen wir mit Spielzeugen noch etwas üben, mit Futter kein Problem.

LG, JoeDu
 
Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum!
 
Herzlich Willkommen! :hallo:
Toll das ihr der Rottidame ein zu Hause gegeben habt!
 
Herzlich willkommen hier im forum und schön das trotz der anfänglichen Schwierigkeiten Senta ein neues zu Hause bei euch gefunden hat.:D

Wo aus dem Ruhrgebiet kommt ihr denn her???

Gruss Coffy&Lennox:hallo:
 
Hi,

auch von uns ein gaanz herzliches Willkommen hier und vieel Spaß ;).

Schöne Vorstellung :D. Schön, dass ihr der Fellnase ein Heim gebt :zufrieden:. Zu schreiben werdet ihr hier genug haben.
 
Hallo und herzlich Willkommen. Schön das ihr der Fellnase nun ein schönes zu Hause gebt. :hallo:
 
Hallo,

danke noch mal für das Willkommen.

Wir kommen aus Duisburg. Leider müssen wir nachher nochmal in die Tierklinik. Sie hat heute morgen angefangen leicht sekretös aus der Vagina zu bluten. Waren zwar nur ein paar Tropfen, aber die Klinik sagte, dass es nicht normal sei.
 
Hallo auch von uns!
Finde ich super, das ein Tierheimhundi wieder eine liebe Familie bekommen hat!!
 
Hallo,

danke noch mal für das Willkommen.

Wir kommen aus Duisburg. Leider müssen wir nachher nochmal in die Tierklinik. Sie hat heute morgen angefangen leicht sekretös aus der Vagina zu bluten. Waren zwar nur ein paar Tropfen, aber die Klinik sagte, dass es nicht normal sei.


Und?? Wie gehts der Maus? Alles o.k.?
 
Hi,

gerade sind wir zurück. Mann hat die Kleine beim Anblick der Klinik schon gezittert.

Aber soweit alles ok. Es könnte vom Stumpf der Gebärmutter kommen oder eine Entzündung der Scheide sein. Fieber hat sie nicht und die Narbe ist völlig in Ordnung. Wir haben jetzt noch mal Antibiotika bis Dienstag bekommen, gestern abend war eigentlich Schluß damit.

Ich mach jetzt erst mal noch ne Schonrunde mit der Süßen und mach mich dann auf Metzgers Fleischwurst zu holen. Die findet sie so klasse, dass wir die mit Tablette verstecken und sie suchen lassen.;)

Erst mal sind wir erleichtert.
 
Auch von uns noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! Was für ein schönes Happyend für Senta!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senta und wir. Ganz neu, nicht nur hier...“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ahg128
Antworten
10
Aufrufe
766
Angie333
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Bine1976
  • Geschlossen
Verkauft!!! :hallo: :hallo: :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
JoeDu
Ach Mensch, ich lese das auch jetzt erst ... Manchmal denkt man wirklich, Hunde würden sich für die Regenbogenbrücke verabreden. Liebe gute Senta, hast so lange so tapfer zusammen mit deinen Menschen gekämpft und durchgehalten. Hinter dem Regenbogen wirst du jetzt ohne Schmerzen oder...
Antworten
47
Aufrufe
3K
G
JoeDu
hättest ja mal freundlich in die Kamera winken können... bei uns gibts kein Street view. bei google heißt meine Straße auch gar nicht so wie sie heißt :O die hören einfach früher auf und nennen sie schon nach der angrenzenden :O doofis
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ludwig
Zurück
Oben Unten