Seid Ihr schon mal vom Hund gebissen worden?

Wurdet Ihr schon mal von einem Hund gebissen?

  • Nein!

    Stimmen: 104 38,8%
  • Ja, ich war noch ein Kind und hab den Hund wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 35 13,1%
  • Ja, ich war noch ein Kind, ich hab dem Hund aber nichts getan und ihn meines Wissens nach nicht prov

    Stimmen: 37 13,8%
  • Ja, es war ein fremder Hund und ich habe den Unfall wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 23 8,6%
  • Ja, es war ein fremder Hund, ich habe dem Hund aber nichts getan und meines Wissens nach ihn nicht p

    Stimmen: 54 20,1%
  • Ja, es war der eigene Hund und ich habe den Unfall wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 30 11,2%
  • Ja, es war der eigene Hund, ich habe dem Hund aber nichts getan und meines Wissens nach ihn nicht pr

    Stimmen: 12 4,5%
  • Zusätzlich zu ja: Ich bin mir auch heute keiner Schuld an dem Unfall bewusst

    Stimmen: 32 11,9%
  • Zusätzlich zu ja: Ich weiß heute, dass ich mich falsch verhalten und den Hund provoziert habe

    Stimmen: 46 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    268
Erst gestern wieder... :( aber selber schuld, war russisches Roulette und ich hab verloren :D aber zum Glück wars nur ein Rehpinscherle ;) und ich hab dann doch gewonnen, weil er war dann doch im "Vorraum" *hehe*
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich wurde mehr aus Versehen von meinem eigenen kleinen Racker gebissen. Aus Versehen deshalb, weil ich ihn vor einem anderen viel größerem Hund, welcher sich auf meinen Rambo stürzte, schützen wollte. Es kam also zu einer Beisserei und ich wollte den gegnerischen Hund versuchen am Halsband zu packen, da die Besitzer leider wie meistens nicht aus der Hefe kamen, um die Tiere zu trennen, da versuchte mein Hund den Anderen zu beißen doch leider war meine Hand im Weg und wurde statt dessen geschnappt. Tja, Pech gehabt, es tat höllisch weh und es sah wie mit einer Lochzange gelocht aus, obwohl ich einen Handschuh(es war Winter) anhatte. Bin darauf auch gleich zum Arzt, welcher die Wunde säuberte und mit Jod behandelte, es heilte recht gut, aber 2 kleine Narben sind als ewiges Andenken geblieben. ;)
 
Ja zweimal,

Fall 1: Ich war damals 8 Jahre alt. Wir kamen vom einkaufen, fuhren in unsere Einfahrt und mein Vater und ich stiegen aus dem Auto. Wir öffneten den Kofferraum und wollten unsere Einkäufe herausnehmen als ein Rauhaardackel vom Nachbargrundstück (der war dort zu Besuch, Gartentor war geöffnet, unsere Einfahrt war auch noch geöffnet) in unsere Einfahrt lief, direkt an mir hochsprang und mich 2 x in den Oberschenkel biss. Ich kannte den Hund nicht und er mich nicht. Sanktionen für den Hund gab's keine, ich musste zum Doc zum desinfizieren und verbinden und mag Dackel bis heute nicht besonders.

Fall 2: War ich so ungefähr 11 Jahre alt. Beim spazieren gehen (ohne unseren Hund) mit meinem Opa trafen wir einen freilaufenden Cocker ohne Besitzer. Ich musste ihn unbedingt streicheln (Opa warnte mich noch, lass es) aber ich hörte nicht, übersah auch das knurren und Lefzen hochziehen des Hundes und da hat er nach mir geschnappt und mich an der Hand erwischt. War nicht so schlimm und ich bekam nur zu hören "Selber Schuld, ich hab's dir gesagt".
 
NEIN......bis jetzt noch nicht...;);););)

Und ganz ehrlich ,möchte ich auch nicht,da ist doch noch die Sache mit dem Blut....:D;)
 
Tach!
Einmal im Dienst bin ich gebissen worden! Nich lachen, ich bin bei der Post! Echt!
Ist Jahre her, und hätte nicht passieren dürfen. Der Halter, ein Jäger, wußte dass der Hund beißt(!), wollte wohl mitn Auto zum TA, Papiere vergessen, wieder ins Haus, Autotür offen gelassen, Hund raus, mir an den Ellenbogen und Schnapp, da hatte er mich! War Sch..., aber das ist des Postboten Schicksal! Und das in einen Autobezirk!!! Alle anderen waren halbwegs friedlich.....! In wieviel Jahren?
andream
 
bin auch schon gebissen worden . mein dusty und mein blacky ( dobi-gordon setter mix in meinem herzen:() hatten sich im haus in der veranda in die haare bekommen und ich bin zwischen gegangen da hat blacky meinen arm erwischt. wollte er mit sicherheit nich. und ich war selbst schuld. dummheit muss bestraft werden :D. sonst ist noch nie was passiert.
 
Ich bin als Kind von einem Hund gebissen worden , der ganz unverhofft auf uns zugestürmt kam und sich direkt auf mich gestürzt hat.Es war so ein großer Mischling ... weiss auch nicht warum , irgendwie hat ihm scheinbar mein Gesicht nicht gepasst.
Das war echt übel , ich musste am Oberarm genäht werden. Er gehört dem Besitzer des Gasthofes wo wir essen egen wollten.Da wir den Besitzer kannten hat mein Vater nachdem er sich wieder beruhigt und ich genäht wurde keine Anzeige gemacht aber dem Hundehalter klargemacht das er ihn anzeigt wenn er den Hund noch einmal frei rumlaufen sieht.Ansonsten bin ich nie gebissen worden in all den jahren wo ich selber Hundebesitzerin bin.
 
ich bin bisher auch einmal gebissen worden:(

von meiner Süßen...

War vor 3 1/2 Jahren wir waren auf dem Geburtstag meiner schwester und ich erzähle noch jedem:"nein kampfhunde sind nicht gefährlich schaut euch Luna an eine Seele von Hund"....

Tja zwei stunden später hat sie mich heftig im Bauch erwischt....

Grund: hmm damals hatte ich keine ahnung ich habe sie nur die Treppe runter gelotst.

ich denke es war ein Ihr bekannte Sitauation und sie wollte nicht, denn ich habe sie am Hals die Treppe heruntergeführt und im selben augenblick wo wir unten waren kam ein anderer Hund von vorne... es waren viele Leute da viel gerede und ich "schicke" sie in dem augenblick zum anderen Hund hin.

Ich denke sie wollte das nicht und hatte nur den ausweg ihren Frust oder was es auch immer war entweder an mir oder einer Mauer auszulassen tja und da schien ihr mein Bauch lieber zu sein.

ich war nur total geschockt...wir sind in bad haben die Löcher desinfiziert und verwunden bin dann wieder raus denn zum Krankenhaus wollte ich nicht.hatte angst das sie mir meine Maus wegnehmen wegen dem biesvorfall ...so blieb damals alles unter uns...

Heute ist sie ein ganz anderer Hund.....wesentlich einfacher und ausgeglichener.....(und für viele ist sei heute noch shclimm;) ) ich habe sie so lieb wie sie ist...meine chaotennudel:)
 
Als Kind wurde ich von einem Hund gebissen, hat aber meiner Hunde-/ Tierliebe nichts ausgemacht.:love:
 
Ich war ca. 14, und meine Freundin hatte einen (aus heutiger Sicht) Mistbock
von Rauhhaardackel. Die waren bei uns zu Besuch, meine Eltern nicht da. Hund
zerrt einen Suppenknochen aus dem Kohlenkasten in der Küche (wer braucht ne
Erklärung?) und zieht ne Schleifspur sonstigen Müll hinter sich her bis unter den
Küchentisch. Der Knochen war egal (weil gegönnt), aber der Müll und der Dreck
mußten weg. Ich also nicht faul auf die Knie und alles eingesammelt. Und dann
war meine rechte Hand zu nah an Hund mit Knochen. So schnell kannste nicht
kucken, wie der mir Zeige- und Mittelfinger längs zerfetzt hat. Geblutet wie Sau.
Ich habe mir Pflaster besorgt, den restlichen Dreck aufgewischt und mit meiner
Freundin gebibbert, wie ich das wohl meinem Vater beibringe. Ich rechnete sehr
ernsthaft mit einer Ohrlasche wegen erwiesener Unfähigkeit.
Ich meine, heutzutage würde ein irrsinns-Klageweg angeleiert, weil der Dackel
gemeingefährlich sei und eingeschläfert gehört. AKKI war das auch, aber aus ganz
anderen Gründen. Er hat nämlich grundsätzlich nicht gehorcht. Der Fehler war aller-
dings meiner, und Papa hatte mir das doch alles schon mal erklärt.
Papa hat übrigens auf die Ohrlasche nach meiner Beichte verzichtet und
nur gesagt: "Glaub mir einfach, ich weiß wovon ich rede. Weißte jetzt Bescheid?!"
Wie ich aus den anderen Antworten entnehme, hatte ich nicht alleine kompetente
Erwachsene um mich herum, die mir das wirkliche Leben erklärten.

Papa hätte gerne einen Hund gehabt, wollte aber keinen in der Etagenwohnung halten.
Und er hätte auf einem Schäferhund bestanden. Meine Tierliebe und sehr viel Wissen
über Tiere verdanke ich ihm. Nur meine Liebe zu Katzen konnte er leider nie verstehen.
Am nächsten Sonntag ist Papa seit 15 Jahren tot. Ich vermisse ihn sehr.
 
Von dem Colli meiner Oma Danga in den Finger.Heute weiss ich das ich schuld war, weil ich auf sie zugelaufen bin und sie dann sofort umarmt habe.Sie hat sich so erschrocken das sie mich im Finger erwicht hat.Danach habe ich mich nie wieder so schnell auf einen Hund zubewegt,sondern dem Hund immer Zeit gelassen bevor ich ihn angefasst habe.:love:
 
Oh ja, da hab ich ne Story... :schmoll:
Ich war so 11-12 Jahre und bin auf Inlinern zu meiner besten Freundin gefahren. Ihre Familie hatte/hat einen schwarzen mittelgroßen ich weiss nicht was. Der kannte mich auch schon länger und ich hab ihn auch manchmal flüchtig gestreichelt.
Ich saß in der Küche und hab auf meine Freundin gewartet die ihre Inliner angezogen hat. Der Hund stellte/setzte sich neben mich und ich streichelte ihn ganz normal über den Kopf... HAPP!... :uhh: Aua!... Das Vieh hat mich in den linken Unterarm gebissen, das Blut lief nur so... Ich hab los geschrien, und meine Freundin kam und schub auch Panik. Dann kam ihr großer Bruder angelaufen und motzte rum, weshalb ich denn so schreie, der Vater schläft, ich soll ruhig sein! Meine Freundin: "Er hat sie gebissen!!! *Panik*" Der Bruder: "Na und?? Muss sie deswegen so schreien?!! Papa schläft!!"....
Der Vater wurde dann auch von dem Geschrei wach, kam runter, sah das Geschehen, gab mir ein Papiertaschentuch und meinte ich soll nach hause fahren.......
Naja gut, musste ich dann wohl auch. Hab mir das Taschtuch auf's Handgelenk gedrückt und bin mit Inlinern nach hause gefahren, das Blut lief nur so.....
Zuhause musste ich mich erstmal in der Küche übergeben, und meine Eltern kamen und wir sind sofort zum Notarzt. Es wurde versorgt, und wie sich rausstellte war sogar irgendwie die Pulsader betroffen. Ja yippie -.-
Jetzt hab ich da noch ne kleine Narbe, und wahrscheinlich jeder denkt ich wollte mir mal das Leben nehmen.. -.-
So, dat war meine Story ^^
 
Hallo,
ich war damals 9 Jahre alt. Unser Nachbar hatte schon immer Rottweiler. Die mussten unbedingt scharf sein. Also Hundeplatz mit allem was dazu gehört.
Leider war (und ist) dieser Mann einfach *piep*. Naja, Minderwertigkeitskomplexe halt.

Ein Jahr zuvor war sein Hubd über den Zaun gesprungen und hat einem Jungen angefallen und ihm die Kopfhaut runter gezogen. Es konnte genäht werden und heute sieht man fast keine Narben. Der Junge war damals 5 Jahre.

Mein Nachbar hat nichts daraus gelernt. Dann war ich dran.

Ich war draussen, allein, spielen. Da kam der Hund, ohne Herrchen, um die Ecke.
Ich wußte sofort was passieren würde und fing an zu rennen. Das war zwar im nachhinein nicht klug, aber ich war doch noch ein Kind.
Er rannte natürlich hinter mir her. Da hörte ich noch den Besitzer rufen, aber es war zu spät. Er sprang mir aus dem Lauf ins Gesicht, warf mich um und zerrte mich ca. 10 Meter weit über das Feld auf das ich gerannt war. Dann war sein Herrchen endlich da und befreite mich von ihm. Er musste dem Hund ins Maul greifen und es aufstemmen.

Ich war schwer verletzt auf der linken Seite von meinem Gesicht. Ein Stück Kieferknochen war abgesplittert und es ging 5 Millimeter an meiner Halsschlagader vorbei. Mein Ohr war eingerissen.

Im Krankenhaus hatte ich dann Glück. Der fähigste Arzt hatte Notfalldienst und entschloss sich Gott sei Dank dazu zu Nähen.
Das ganze wurde in drei Schichten genäht und entzündete sich in den folgenden Tagen nicht.
Heute habe ich nur noch eine ordentliche Narbe auf der Linken Seite, am Ohr sieht man gar nix mehr.
Glück im Unglück.

Der Hund wurde erschossen.

Ich hatte das erste Jahr danach Angst alleine vor die Tür zu gehen. Dann bekam ich meinen ersten Hund. Ein Spitzmischling. Der hat mich von vielem kuriert.
Heute habe ich eine BX und einen French Bully.

Rottweiler werden aber nie meine Freunde. Wenn ich einen sehe, muss ich noch ganz schön schlucken.
 
Ich war 6 Jahre alt und wir hatten einen Dackelmischling vom Bauernhof, der stark auf meine Schwester fixiert war. Der Hund war Inzucht, die Mutter des Hundes war praktisch seine Stiefschwester und beide hatten den gleichen Vater.... daher hatte er wohl einen Hirnschaden. Das kam so richtig zum Ausbruch als er 3 Jahre alt war. War meine Schwester außer Haus, war es der tollste Hund, den man sich vorstellen kann. War sie im Haus, war er unberechenbar und eine reissende Bestie. Ich spielte im Hof der Hund saß neben mir und ich streichelte ihn, dann kam meine Schwester raus und schwupps wurde ich in Hand und Bein gebissen. Danach hat er meine Mutter übelst zugerichtet und er wurde eingeschläfert. Meine Mutter passte auf meinen Neffen auf, der auf dem Töpfchen saß , der Hund lag daneben, Schwester kommt ins Zimmer , Hund springt meine Mutter an, verbeisst beide Unterarme....das wars dann....

Wenn ich meine Schultasche im Zimmer meiner Schwester stehen hatte und die war da, keine Chance.....war meine Schwester außer Haus, war der Hund komplett anders, da konnte man normal leben, aber wehe die war da, Horror pur....

Später hat sie nochmal einen Hund von diesem Bauernhof geholt, der hatte wieder den gleichen Vater sah auch fast so aus wie der erste.... der war ganz OK nur war er übertrieben eifersüchtig und hat dem Zweithund ständig die Futterschüssel unters Bett geschleift.....da bekam der große ein Gestell gebaut... der kleine das war ein verwöhntes Miststück.....Auf dem Bauernhof wo er herkam, lebten 2 arme alte Omis mit ihren Hunden und Katzen, war eine läufig, waren sämtliche Rüden vom Dorf dort anzutreffen.....damals hats keinen gestört, heute wäre wahrscheinlich die Hölle los....
 
Hallo, ja 2mal in meinem Leben bin ich gebissen worden.

1 Fall : Mein eigener Hund ( Mastino Neapolitano - 1987 Eigenimport aus Italien 65 Kg reine Muskelmasse und topfit ist übrigens 10 1/2 Jahre alt geworden und gesund gewesen ) , wir kamen beide ( Hund + ich ) aus einer Pommesbude ( 21.00 Uhr abends dunkel ) meiner war angeleint und von der rechten Seite kam eine DSH Hündin ca. 4 Meter vom Besitzer entfernt und ohne Leine. Sie ging sofort zu meinem Rüden hin , ich hielt ihn relativ kurz an der Leine und die Hündin hat kurz geschnuppert und ist dann sofort ohne Vorwarnung meinen Rüden a.d. Hals gegangen und sich verbissen. Meinem habe ich dann ca. 50cm mehr Leine gegeben s.d. er sich befreien konnte. Natürlich hat er sich nicht nur befreit sondern ist der Hündin ebenfalls a.d. Hals gegangen und hat sich verbissen. Diese ist daraufhin total abgedreht ( ist ja auch verständlich wenn du als Agressor plötzlich einen ebenso agierendes Gegenüber hast ) worauf meiner genauso reagierte und mit Worten nicht mehr zu stoppen war. Damit ich ihn trennen konnte ( und die Hündin nicht wirklich schwer verletzt wurde ) musste ich eingreifen, damit ich mit meinen Händen nicht in Gefahr kam habe ich zuerst mit einem gezielten Kick interveniert. Damit trennte ich zwar die Köpfe der beiden aber meiner hatte sofort nachgefasst und dabi meine Wade erwischt, er erkannte das er den falschen erwischte und lies auch sofort ohne das ich etwas sagen musste wieder los und wollte sich wieder auf die Hüpndin stürzen. Diese hat sich aber schon zur Flucht abgewandt und meiner reagierte dann auch wieder auf meine Anweisungen.
Fazit aber war das meine linke Wade seitdem 4 grosse getakerte Löcher von seinen Zähnen aufweisst. Habe ich dann Zuhause mit Antibiotika behandelt und zuwachsen lassen.
Die Hündin ist ebenfalls zwischen Ohr und Halsansatz getackert worden und meiner hatte die gleichen Wunden im Halsbereich.
Der Besitzer konnte das garnicht verstehen und war im Endeffekt froh das es relativ glimpflich ausgegangen ist.

Fall 2 : Welthundeschau Dortmund 1983/4
Wir ( ein Freund und ich ) gingen durch die verschiedenen Boxengänge und habren uns die Hunde angesehen.
Anmerken muss ich das ich sehr relaxt angezogen war. Trainingsjacke und eine Trainingshose in Leuchtfarbend Gelb !
Irgendwann sind wir dann zu den Amstaffs und S-B-T usw. gegangen.
Die meisten sassen vor ihren Boxen und die Besitzer dabei.
An einer Box sassen 2 Amstaffs mit ihrem Besitzer und waren angeleint , aber die Leine hatte ca. 1 Meter spiel was ich aber nicht sehen konnte.
Als ich etwa den Meter entfernt war startete einer der Amstaff durch und ging mir an meine schöne gelbe Hose an den Oberschenkel. Dank einer etwas verzögerten Reaktion konnte er sich aber nicht richtig in diesen verbeissen und ich kam mit einer kaputten Hose und einigen tiefen Schrammen davon.
Beeinträchtigt im Umgang mit Hunden hat mich die Vorfälle aber nicht, würde auch nach wie vor eingreifen wenn sich mein Hund in einen anderen verbeisst ( und kein Ende in sicht ist ) oder aber wenn er angegriffen würde. Natürlich nicht blauäugig sondern immer den richtigen Moment abwartend.
Gruss
Siegfried
Chamkiu
 
1 mal. Versucht einen ängstlichen Pflegehund, von hinten, auf den Arm zu nehmen.
Selber Schuld!!!
 
ich bin vor ein paar jahren mal von einem schäferhund gebissen worden.
er war schon etwas älter und lebte in unserer nachbarschaft.als er noch ein welpe war,haben meine schwester und ich oft mit ihm gespielt.im alter wurde er dann "komisch".
ich gebe da aber auch den besitzern schuld,denn sie haben sich nicht mehr viel um in gekümmert.
ich bin am haus des hundes (bzw seiner besitzer^^) vorbeigelaufen und er kam aus dem garten direkt auf mich zu.ich hatte mir keine großen gedanken gemacht und bin einfach weiter gegangen.der hund hatte nicht gebellt oder geknurrt.seelenruhig kam er auf mich zu und hat mir in den oberschenkel gebissen.zum glück musste die wunde nicht genäht werden,aber die narbe sieht man noch heute.

mit dem hund gab es wohl später noch einige zwischenfälle.
ich bin aber generell der meinung,dass kein hund von natur aus bissig ist.wenn er es ist,dann hat das seine gründe und diese sind meiner meinung nach beim menschen zu suchen..
 
Wie Du schon schreibst, können Hunde im Alter komisch werden. Mein Opa auch, er ist 15 und schnappt auch gerne mal. Allerdings hat er sich noch nie gerne von anderen Menschen anfassen lassen. Habs auch nie aus ihm rausbekommen, also wurde Mitmenschen gesagt, sie sollen den Hund nicht anfassen. Klappt wunderbar.
In Deinem Fall liegt die Schuld bei den Besitzern, da sie den Garten hätten sichern müssen.
 
98% habe nein angeklickt? wenn das mal keine gute quote ist... :)

ich selber bin auch noch nicht gebissen worden (und es kann auch gern dabei bleiben ;) ), hatte allerdings einmal richtig glück.

ich war vor jahren auf einen privaten treffen einiger ksg-ler, kniete vor meiner tasche um den pullover, der mir zu warm wurde, auszuziehen und direkt dort rein zu legen. ein pitbull, der sich im raum befand sprang knurrend auf mich zu. ich bin wie doof zur seite gesprungen, irgend jemand griff in der zeit nach dem hund.

boah, kam ich mir damals blöde vor. ich war die einzige, die keinen kampfi hatte und dachte, die anderen halten mich für hysterisch. ich habe dann im nachhinein erfahren, dass mein sprung zur seite mich "gerettet" hatte - der rüde wollte mich tatsächlich angehen.

in meinen augen ein typischer halter fehler (das es sich hier um einen pit und nicht um einen pudel handelte, hat mit dem vorfall ja gar nichts zu tun). die halter sagten mir, dass der rüde weder jacken noch mäntel mag und wohl ein problem damit hatte, dass ich meinen pullover über den kopf gezogen habe.

wenn ich sowas weiß, merke ich es vorher an - und achte vor allem auf meinen hund...
 
argh, warum kann ich hier nicht editieren?...wie peinlich ist das denn? 98 user, nicht 98%... und ich hatte mich schon über die hohe quote gewundert.

muss an der uhrzeit gelegen haben ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seid Ihr schon mal vom Hund gebissen worden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
255
Candavio
Candavio
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
10K
pat_blue
pat_blue
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten