Seid Ihr schon mal vom Hund gebissen worden?

Wurdet Ihr schon mal von einem Hund gebissen?

  • Nein!

    Stimmen: 104 38,8%
  • Ja, ich war noch ein Kind und hab den Hund wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 35 13,1%
  • Ja, ich war noch ein Kind, ich hab dem Hund aber nichts getan und ihn meines Wissens nach nicht prov

    Stimmen: 37 13,8%
  • Ja, es war ein fremder Hund und ich habe den Unfall wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 23 8,6%
  • Ja, es war ein fremder Hund, ich habe dem Hund aber nichts getan und meines Wissens nach ihn nicht p

    Stimmen: 54 20,1%
  • Ja, es war der eigene Hund und ich habe den Unfall wissentlich oder unwissentlich provoziert.

    Stimmen: 30 11,2%
  • Ja, es war der eigene Hund, ich habe dem Hund aber nichts getan und meines Wissens nach ihn nicht pr

    Stimmen: 12 4,5%
  • Zusätzlich zu ja: Ich bin mir auch heute keiner Schuld an dem Unfall bewusst

    Stimmen: 32 11,9%
  • Zusätzlich zu ja: Ich weiß heute, dass ich mich falsch verhalten und den Hund provoziert habe

    Stimmen: 46 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    268
Ich bin nie wirklich gebissen worden! Hab also NEIN angekreuzt.

Ich wurde lediglich 1 oder 2x verletzt, als ich Hunde getrennt habe, die sich verbissen hatten. Was mir eine Tetanusspritze einbrachte. :rolleyes:
Aber was soll ich sagen? Ich war selbst Schuld und weh getan hat´s auch nicht wirklich. ;):D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muß meine Antwort aus 2003 korrigieren.

Mittlerweile bin ich gebissen worden und das nicht zu knapp.
Der Biss galt aber eigentlich dem Hund, der meinen Tierheim-Hund gebissen hat.
Mein Hund hat sich nur gewehrt und hat dabei mich, anstatt den anderen Hund erwischt.
Meine Hand war leider in dem Moment im Weg. :unsicher:

Folge:
Abriss der Daumenstrecksehne in der rechten Hand, Sehenverpflanzung, ne Narbe quer rüber über das Handgelenk.
Ich sehe aus, als wäre ich zu blöd gewesen mich umzubringen oder hätte versucht mir die Hand abzusäbeln.
Nach der 1. OP konnte ich meine Hand gar nicht mehr knicken, nach der 2. OP geht es jetzt zu 50%.
Naja aller, man gewöhnt sich an alles.

Ich war insgesamt 4 Monate deshalb krank geschrieben, meinen Chef hat's gefreut. :rolleyes:

Angst habe ich trotzdem vor keinem Hund, auch nicht vor dem, der mich gebissen hat. Meine Freundin hat diesen Hund adoptiert und ich mache gelegentlich noch Hundesitter und kuller mich mit ihm auf dem Boden rum. Niemals würde Sunny mich absichtlich beißen.
 
Ich wurde noch nie von einem Hund gebissen.
Nur vom Schwanz gruen und blau geschlagen oder durch wildes Spielen mal den einen oder anderen Kratzer :lol:

Als Kind wurde ich mal fast gebissen. Wir hatten damals die Pferde in einem Offenstall stehen und die Besitzerin hatte einen DHS und einen Rotti. Ich habe beide Hunde geliebt, den Rotti aber besonders. Ich schaetze mal ich war so 9 oder 10 Jahre alt, hab dann irgendwann den Rotti mal angeknurrt um zu sehen was passiert :rolleyes:, dieser (ca. 1 Jahr alt) schnappte daraufhin knurrend nach mir. Er hat mich nicht erwischt und nach einem riesen Schrecken waren wir dann auch wieder Freunde :)
War aber wirklich dumm von mir. aber auf was fuer doofe Gedanken Kinder manchmal kommen ist echt unglaublich!


LG Nadine
 
Ich bin zwei Mal gebissen worden:
Der erste Vorfall war vorm Schlachter damals, ich saß in der Karre und hab ganz stolz meine geschenkte Wurst gegessen, da kam ein Dobermann an und hat sie mir auf dem gebissen. Schuld waren weder meine Eltern noch ich, sondern die Dame die ihren Hund unangeleint hat laufen lassen.
Beim zweiten Mal war ich 4, bin mit meinen Eltern auf der Straße gegangen und von hinten kam ein Pudel an und hat sich ziemlich übel in meinem Bein verbissen. Eine Woche Krankenhaus und die Narben habe ich immernoch. Schuld hatten wieder weder meine Eltern noch ich, sondern wieder die Hundehalterin die ihren Hund unangeleint hat laufen lassen. Ich gebs zu, ich hab immernoch schreckliche Angst vor Pudeln. Ich wechsel die Straßenseite und kriege Schweißausbrüche wenn so ein Hund auf Smokey zu läuft.

Smokey hat mich einmal erwischt. Im Spiel, das zählt nicht, finde ich. Mit dem Eckzahn ins Nagelbett, hat geblutet wie Sau, aber ich hatte selber Schuld, ich musste ja mit ihm toben.
 
Smokey hat mich einmal erwischt. Im Spiel, das zählt nicht, finde ich. Mit dem Eckzahn ins Nagelbett, hat geblutet wie Sau, aber ich hatte selber Schuld, ich musste ja mit ihm toben.

Ohajaa das kenn ich , grad wenn das Spieli zu "klein" ist für Hundegebiss und Menschenhand..
 
Smokey hat mich einmal erwischt. Im Spiel, das zählt nicht, finde ich. Mit dem Eckzahn ins Nagelbett, hat geblutet wie Sau, aber ich hatte selber Schuld, ich musste ja mit ihm toben.

Ohajaa das kenn ich , grad wenn das Spieli zu "klein" ist für Hundegebiss und Menschenhand..

Oder man denkt man müsse einen Tennisball dem Hund aus der Schnute puhlen.
Das hat mir dann auch einen blauen Daumennagel eingebracht, als Hundi versucht hat seinen Ball besser zu fassen :unsicher:
 
Ich bin nie gebissen worden. Obwohl ich als Kind auch zu fast jedem hin bin.

Nur zu dem "verrückt" gewordenen Schäfi von einem Nachbarn nicht.
Der hat damals ein Kumpel (ca. 10 J. alt) in der Po-backe erwischt aber bei uns allen hiess es "selbst Schuld - er weiss doch, daß man erst am Tor rufen/klingeln muss wenn der Hund aus dem Zwinger draußen sein könnte."
Heutzutage undenkbar....

Noch nie vom Hund gebissen aber vom Graupapagei meines Opas :(
Naja dann:lol: wird meine Liste doch länger: Papagei auch - war aber nicht blutig. Katzen, Hamster, Mäuse und Ratten dann eher, wobei die richtigen Blutsprüher habe ich nur bei Ratten gehabt.
Meist immer einzustufen unter "selbst Schuld - irgendwie provoziert und nachher nicht schnell genug" :D
 
Pommel, Hilde und Weissfuesschen hatten anfangs auch keine Idee, dass Menschenhaut und Menschenknochen verletzlich sind und von daher vorsichtig zu behandeln sind ... sie haben dann halt beim 'Festhalten' das Gebiss immer so weit geschlossen, bis sie etwas Solides gespuert haebn ... und dass waren dann unsere Knochen :rolleyes:!

Zum Glueck haben sie mittlerweile ein gewisses Mass an Sensibilitaet entwickelt :D

... keine Antwort passt :heul:
 
Ich wollte mal einen kleinen Hund aus dem Maul eines größeren befreien, blöderweise hat mich der kleine dann erwischt, meinen Mittelfinger ziert eine lange Narbe.
 
Ja,richtig gebissen wurde ich mit 14 von einem Schäferhund,der war total irre und ist wirklich aus dem nichts auf mich los und hat mir den linken Arm ordentlich zerlegt (konnte wieder ganz gut geflickt werden) ,nachdem ich ihn dann abwehren konnte ist er auf die Besitzerin los und hat ihr die Hand zerbissen,es war ne ältere Frau die sich kaum wehren konnte.Der Hund wurde daraufhin eingeschläfert weil es schon mehrere Beissvorfälle gab.
 
Einmal von einem abgerichteten Schäferhund der frei auf der Spielwiese rumlief , der sprang mich an und verbiss sich unter der Achsel als wir Fussball spielten

Einmal ein Dackel den ich streichelte , ich frug damals ob ich das durfte, der biss mir in die Hand..die doofe Omma meinte dann: *achja am Kopf mag er das nicht so gerne* DAAAAs wusste ich dann auch

Unbehagen habe ich bis heute vor großen Hunden die mir fremd sind vor allem wenn sie bellend auf einem zustürmen. Insbesonders vor DSH ...kann ich nicht wirklich ablegen.
 
Als Kind (ich war da so 6 - 7 Jahre alt) wurde ich von einem Dackel gebissen.
War oder bin mir aber keiner Schuld bewusst :unsicher:
Der Kleine hat mich in den Mittelfinger gebissen, die Narbe sieht man heute noch, wenn man genau hinguckt.

Ja und dann wurde ich vor ein paar Wochen von einem Hunde gebissen, weil ich in eine Beisserei eingegriffen habe um meine Dogohündin rauzuholen und da hatte ich blöderweise die Hand zwischen meinem Dogo und dem Gebiss vom "Angreifer".
Zuerst bin ich mit Dogo zum Tierarzt und dann zum Menschenarzt, alles ist gut verheilt und schlussendlich muss ich sagen - es ist einfach dumm gelaufen....
 
So richtig gebissen oder gezwickt bin ich noch nie. Nur beim Spielen mit unseren eigenen Hunden hab ich hier und da mal einen Kratzer abbekommen. Entweder von den allesumschliegenden Pfoten oder ich war nciht so schnell beim zugreifen wie mein Dobi.
 
Als Kind war ich häufig mit Hunden zusammen, die schon in Beißvorfälle verwickelt waren. Mir haben sie aber nie was getan. Ich muss aber sagen, dass ich ein recht nettes Balg war, das sich bei jedem Knurren sofort langsam zurückgezogen hat.
Ich habe das durchaus als Warnung erkannt und war meist nur etwas gekränkt, weil ich nicht immer wusste, was ich falsch gemacht habe.

Ein Dackel hat mich als Kind mal in die Hand geschnappt. Ich habe ihn gestreichelt und irgendwann hatte er keinen Bock mehr, von warnen oder sich verziehen hat er wohl nicht viel gehalten. War nicht wirklich schlimm, ich war zwar etwas erschrocken, habe es ihm aber nicht übel genommen.

Gebissen wurde ich nur von meinem eigenen Hund, mehr oder weniger unabsichtlich. Der eigentliche Adressat des Bisses war aber ein anderer Hund und nicht wirklich ich.
 
ich bin mit sieben vom pekinesen der tante meiner besten freundin gebissen worden. hab den hund gestreichelt (erlaubterweise) nicht festgehalten, nicht gedrückt, plötzlich ist das vieh ohne fixieren, knurren oder sonst ein warnzeichen an mir hoch und hat mich zwischen die augen gebissen-2 cm weiter links oder rechts und ich wär jetzt halb blind.
hat man lang nix gesehen, mit dre hautveränderung in der pubertät gabs dann aber doch ne kleine narbe.
Möglicherweise hab ich damals evtl beim streicheln augenkontakt gehabt und das tier sich dadurch provoziert gefühlt, aber eigentlich bin ich mir da keiner schuld bewusst.
Mache allerdings seitdem nen grossen bogen um die meisten kleinhunde und um pekinesen sowieso, zumal die exemplare, die nicht kläffend in der leine hängen, wenn sie mir und Naila begegnen, eher in der minderzahl sind.
Wobeis zum glück auch ab und an vernünftig erzogene und sozialisierte ausnahmen gibt, die dann auch bespielt (Naila) oder bekuschelt (ich) werden.

Ansonsten; diverse mäusse-und rattenbisse, und eine beeindruckende schwellung mit fettem bluterguss, nachdem ne stute zugelangt hat.
Und das Nailatier hat mich halt auch mal beim toben und wild spielen ein wenig in die hand gestanzt, war aber eher ein "am reisszahn hängenbleiben"
 
Ich habe am Oberschenkel zwei Narben von einem Biss von Lobo. Er hatte aber nicht mich gemeint, sondern den Hund hinter uns. Ich stand einfach im Weg.;)


Und als ich ganz klein war, hat mich ein Pony in Bauch gebissen. Seitdem habe ich einen noch größeren Respekt vor diesen Tieren.:unsicher:
 
Ich bin zweimal gebissen worden.

1. Mit 16 Jahren. In der Sporhalle war irgendein Turnier, riesen Lärm. Ich saß auf dem Zuschauerrang. Neben mir eine Göre, die ihren Gassi-Hund mit reingenommen hatte. Der Hund war wegen des Lärms in Panik. Irgendwann ist er nach vorne geschossen und hat das gebissen, was als erstes erreichbar war: Meinen Unterschenkel. Die Narbe habe ich heute noch. Das Mädel hatte nichts mitbekommen. Ich habe sie dann erstmal rundgemacht, dass sie den Hund mit in die tierisch laute Turnhalle nimmt.

2. Von Donna. Da war ich aber selber schuld, weil ich nicht erkannt habe, wie bedrohlich sie die Situation empfunden hat. Ich wollte ihr ein Spot-on verabreichen, und sie hat mir in die Finger gebissen.

Ansonsten jede Menge blaue Flecken und Striemen an den Armen nebst einer kleinen Narbe von hängengebliebenem Reißzahn - alles vom groben Spielen oder Spielen mit Welpen. ...ich habe manchmal ausgesehen, als hätte Uwe mich verprügelt... :D

Viele Grüße
Petra
 
Ich wurde als Kind vom Schäferhund vom Onkel meiner Mutter in den Hintern gezwickt. Das war allerdings ein Zwingerhund und sein einziger Auslauf bestand in "Zwinger auf und ne Runde durch den Hof". In eben diesem Hof hat er mich gebissen nachdem ich seine Warnung " das ist alles meins hier...geh weg!!!" missachtet habe. Der Hund hatte also völlig Recht. Ich fühle mich daran- aufgrund des Alters damals- aber auch nicht selbst Schuld...das wäre Sache der Erwachsenen gewesen Hund und Kind voreinander zu schützen. ;)

Im Laufe meines "Hundelebens" wurde ich noch von diversen Pflegehunden mit den Zähnen ermahnt das was ich da gerade tue doch bitte WIRKLICH zu unterlassen. Auch die hatten alle völlig Recht. Bisher wollte mir aber keiner dieser Hunde wirklich was böses, dessen bin ich mir voll bewusst. Trotz allem ist es äusserst beeindruckend, wenn ein 30 kg- Hund plötzlich den Arm im Maul hat und man ganz genau weiss " wenn er wirklich wollte, könnte er jetzt...".
Aisha hat mich als Welpe in ihrer Panik auch schon weggeschnappt. Daran war ich auch selbst Schuld, es waren aber immer Situationen in denen ich sie einfach festhalten musste. Alle Theorie ist eben im Alltag doch sehr grau. ;)

Ich habe aber immernoch alle Finger und wirklich gebissen ( also mit Schäden) wurde ich noch nicht....*aufholzklopf*
Komischerweise wurde ich auch noch bei keiner Beisserei verletzt....obwohl ich fast immer dazwischen gehe.:uhh:

Also, Fazit: Bisher war ich immer irgendwie selbst Schuld, weil ich zu wenig auf die Körpersprache der Hunde geachtet habe.

Lg, Tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seid Ihr schon mal vom Hund gebissen worden?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Welt wird immer verrückter...:nee:
Antworten
0
Aufrufe
255
Candavio
Candavio
Scheggi
Sorry, aber dann kannst du ja nicht behaupten, die Nachbarin hätte nichts gemacht. Die kann ja auch nichts für die Arbeitstechnik/Moral vom Versicherungsmenschen.
Antworten
180
Aufrufe
10K
pat_blue
pat_blue
D
Das wird wohl auch eher kein einigermaßen informierter Hundehalter tun. Wurde ja hier, außer anfangs, als man offenbar erst mal erschrocken war, auch nicht so begründet. Nicht nur jeder Jeck, auch jeder Hund ist halt anders.
Antworten
133
Aufrufe
8K
matty
cleo318
Auch "Unterwerfen" kann - sagte mir eine Tierärztin mal - durchaus zu Kratzern oder tatsächlich zu Quetschungen führen. Wenn der Hund an der losen Kehlhaut gepackt und "umgedreht" wird, sogar zu sehr schmerzhaften Blutergüssen, ohne dass es blutige Wunden gibt. (Ich hatte das Problem ja einige...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Stinkstiefelchen
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Lana
Zurück
Oben Unten