Schutzmaßnahmen gegen Vogelgrippe: Schert ihr euch um den Leinenzwang? / Hamburg

Troubadix

Quelle:

Lustig finde ich den Absatz:

Und eine elegante Harvestehuderin ist sich sicher: „Mein Samir kann sich gar nicht anstecken. Wir konsumieren beide täglich Ingwer. Er püriert, ich als Tee. Das wirkt antiviral!“ – Quelle: ©2016

Ich gehe gleichmal Ingwer kaufen.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Troubadix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da der H5N1-Virus kaum auf Säugetiere übertragen wird, wird die Hundehalterin mit ihrer Ingwer-Kur wohl Erfolg haben;)
Es geht eher darum, dass freilaufende Hunde/Katzen vorwiegend Überträger sein und damit zur Verbreitung beitragen können.
Auf der anderen Seite kommt auch ein Hund an der Leine unproblematisch mit Vogelkot in Berührung und bei unachtsamen Haltern genauso mit toten Vögeln, wenn die nicht gerade auf dem Präsentierteller irgendwo herumliegen. Insofern ist das meines Erachtens so eine Maßnahme, die "vielleicht" etwas bringt, wahrscheinlich aber eher nicht.
 
Ich hab letztens gelesen es ginge bei der Leinenpflicht wegen Vogelgrippe darum, dass die Vögel nicht aufgeschreckt werden sollen, damit sie möglichst schnell an ihr eigentliches Ziel gelangen. Deshalb gilt die Leinenpflicht auch für Jägerhunde im Revier und außerhalb.
 
Ich habe gehört, es ginge darum, dass Hunde und Katzen nicht mit toten Vögeln, Vogelkot etc. in Kontakt kommen und so das Virus verschleppen.
 
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein.

Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant.
Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs sind und von den hier lebenden Wolfsrudeln weiß, finde ich Leinenzwang für meine Hunde lächerlich - die bleiben auf dem Weg und sind abrufbar, Gefahr also ohne Leine nicht größer. Jeden Quatsch mache ich nicht mit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schutzmaßnahmen gegen Vogelgrippe: Schert ihr euch um den Leinenzwang? / Hamburg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pebe
Antworten
1
Aufrufe
932
pebe
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
632
Podifan
T
Vogelgrippe-Experten Sievert Lorenzen .....war der nicht irgendwie auch so ein "verein gegen massentierhaltung und ernährung von menschen"-typ? man traut ja keiner meldung mehr, die man nicht selbst gefälscht hat....
Antworten
2
Aufrufe
759
D
Mausili
Geflügelpest-Ausbruch: 10.000 Puten getötet Nach dem Ausbruch der Geflügelpest in einem Betrieb im Landkreis Aurich sind alle 10.000 Puten gekeult worden. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbracherschutz mit, wie NDR 1 Niedersachsen berichtet. Bei...
Antworten
98
Aufrufe
8K
Mausili
Mausili
A
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Bundesrat verlängert Stallpflicht für Geflügel (13.10.2007) Berlin (aho) - Angesichts der Gefahr weiterer Ausbrüche von Vogelgrippe muss deutsches Geflügel in Risikogebieten unbefristet im Stall gehalten werden. Der Bundesrat beschloss am...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausili
Zurück
Oben Unten