Vogelgrippe: 200.000 Puten getoetet .......

Mausili

15 Jahre Mitglied
200.000 Puten getötet: H5N3 in 14 Putenmastbeständen

Cloppenburg (aho) - Das niedrigpathogene Influenzavirus ist bisher in 14 Putenmastbeständen Landkreis Cloppenburg amtlich festgestellt worden. Betroffen sind Betriebe in den Gemeinden Garrel und Bösel sowie ein Stall im Friesoyther Ortsteil Gehlenberg. Dies teilt der Landkreis Cloppenburg am Dienstag mit...........



:uhh:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wieso ist das grimmige gesicht vor dem beitrag :verwirrt:

das ist in den letzten jahren ja nun nicht das erste mal - mal abgesehen von schweinepest, infektiöser anämie beim pferd und blauzunge bei den rindern :rolleyes:
 
mein bekannter musste jetzt seine letzten tauben abschießen weil die sich nicht einfangen ließen! hier geht das voll ab, bin letztens am stall vorbei gekommen wo die die puten küken verbrannt haben :uhh: ich denk in einer nacht und nebel aktion oder wird das immer gemacht?

in unserer praxis impfen wir fleissig grippe impfungen, weiss jemand ob das überhaupt hilft?? :verwirrt:
 
also das verbrennen ist normal! die dürfen mit der seuche nicht in die tierverwertung, vor allem wegen des transportweges!

wie meinst denn das mit der grippe impfung? für menschen? H5N3 ist für menschen ungefährlich. H5N! war das gefährliche, aber das kursiert im moment wohl nur im asiatischen raum. *toi toi toi*
 
das ist bei denen wohl eine vorsichtsmaßnahme! alle leute die mit den tieren zu tun haben, haben die anweisung sich sofort gegen grippe impfen zu lassen!

deswegen frag ich ja, eigentlich kann da ja nichts passieren und gegen den h5n kann man sich doch gar net impfen lassen?
 
ah das meinst du! tja, auflagen sind auflagen wie unsinnig sie auch scheinen! das gibts in anderen bereichen ja auch!
 
also ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was so schlimm daran sein soll, die puten wären so oder so getötet worden, da es mastbetriebe waren, wären sie irgendwann geschlachtet worden, wo liegt also der unterschied :verwirrt:
 
also das verbrennen ist normal! die dürfen mit der seuche nicht in die tierverwertung, vor allem wegen des transportweges!

Wat,wer sagt denn sowas?

Die Kadaver werden transportiert und ganz normal in die TBA gebracht.
Und der Virus soll ne reine Tierseuche sein.

Gruß Silke
 
Mir wurde gesagt das kommt auf den Transportweg an. Solange die TBA im Sperrkreis liegt geht das wohl ansonsten nicht.
 
Hmm.....da frage ich mich,warum wir in Lünen die Kadaver bekommen.

Mein Freund arbeitet in der TBA und musste gestern die LKWs desinfizieren.
Wäre die Sache gefährlich,wird so ne Quarantäne-Stufe aus gerufen und die Kadaver werden in extra Boxen transportiert.

Ach so,für die die es interessiert,die Puten werden gewolft,gekocht und im Biokraftwerk verfeuert.
 
mhm, meine infos sind schon 2 jahre alt. kann auch sein das das nur für die höchste sicherheitsstufe zählt...ist schon eine weile her!
 
Hmm.....da frage ich mich,warum wir in Lünen die Kadaver bekommen.

Mein Freund arbeitet in der TBA und musste gestern die LKWs desinfizieren.
Wäre die Sache gefährlich,wird so ne Quarantäne-Stufe aus gerufen und die Kadaver werden in extra Boxen transportiert.

Ach so,für die die es interessiert,die Puten werden gewolft,gekocht und im Biokraftwerk verfeuert.


ist er bei saria? die haben auch meine toten ziegen immer abgeholt :(

werden alle tiere im kraftwerk verfeuert? der fahrer meinte nämlich, die werden verbrannt und nicht zu tiermehl verarbeitet.

trotzdem finde ich diese LKWs schrecklich, was da alles drin ist, immer, wenn ich einen sehe, läufts mir kalt den rücken runter.
 
ist er bei saria? die haben auch meine toten ziegen immer abgeholt :(

werden alle tiere im kraftwerk verfeuert? der fahrer meinte nämlich, die werden verbrannt und nicht zu tiermehl verarbeitet.

trotzdem finde ich diese LKWs schrecklich, was da alles drin ist, immer, wenn ich einen sehe, läufts mir kalt den rücken runter.

Jepp,aber die hier heißen jetzt anders.

So weit ich das jetzt weiß wird alles verbrannt,jedenfalls das Tierfett,keine Ahnung was mit dem Rest passiert,aber ich frage morgen mal,er hat jetzt Nachtschicht.
Da die aber so ziemlich alles an Tier bekommen,vom Zootier bis Tierarzt-"Kram" glaube ich nicht,das die das in Tiermehl verarbeiten oder doch?

Gerade meine er noch,das wohl noch mehr Tier dazu kommen.:heul:
 
also ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was so schlimm daran sein soll, die puten wären so oder so getötet worden, da es mastbetriebe waren, wären sie irgendwann geschlachtet worden, wo liegt also der unterschied

Ohne zu wissen, ob die Haltung fürchterlich war, schau Dir ein Video von so einer Aktion an!

matty

P.S. Was ich an der Hysterie mit der Vogelgrippe nicht verstehe ist, dass in den letzten Jahren weltweit weniger als 300 Menschen daran gestorben sind.
An der ganz normalen Grippe starben in Deutschland 16.000-20.000 Menschen allein 2007 nach Angaben des Robert Koch-Instituts.
 
Wissenschaftler: Vogelgrippeviren überleben in deponierten Kadavern

Lincoln (aho) – Vogelgrippeviren können bis zu zwei Jahre in vergrabenen Vogelkadavern überleben. Dies berichten Dr. Shannon Bartelt-Hunt und seine Kollegen Universität von Nebraska-Lincoln im Journal „Environmental Science & Technology“. Für ihre Versuchen hatten sie Vogelgrippeviren .......



:uhh:
 

Vogelgrippeverdacht im Kreis Gütersloh: 20.000 Hühner getötet


Gütersloh (aho) – Auf einem Hof in Rietberg im Kreis Gütersloh besteht der Verdacht auf Ausbruch der Vogelgrippe. Aus Vorsorgegründen wurde bereits in der vergangenen Nacht damit begonnen, rund 20.000 Tiere zu töten............



d030.gif


Kreis Gütersloh: Geflügelgrippe bestätigt

Gütersloh (aho) – Der Verdacht, dass die Geflügelgrippe (Vogelgrippe, Aviäre Influenza) auf einer Geflügelhaltung in Rietberg im Kreis Gütersloh ausgebrochen ist, hat sich bestätigt. Das haben Untersuchungen des Friedrich-Loeffler-Instituts ergeben. Die ersten Anzeichen für die Geflügelgrippe hatte der Hofinhaber selbst entdeckt. Die Legeleistung war zurückgegangen und er fand vermehrt tote Tiere. Bereits in der Nacht zu Donnerstag war mit Unterstützung des ABC-Zuges der Feuerwehr begonnen worden, die 20.000 Tiere des Geflügelhofes vorsichtshalber zu töten.....



g020.gif
 
....wiedermal aus Vorsorgegründen 20.000 Tiere töten....macht ja nichts sind ja sowieso nur Wegwerfartikel....der Unternehmer wird schon eine Ausgleichszahlung bekommen....damit er schnell wieder Ersatz beschaffen kann....bis zur nächsten Runde:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vogelgrippe: 200.000 Puten getoetet .......“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
632
Podifan
T
Vogelgrippe-Experten Sievert Lorenzen .....war der nicht irgendwie auch so ein "verein gegen massentierhaltung und ernährung von menschen"-typ? man traut ja keiner meldung mehr, die man nicht selbst gefälscht hat....
Antworten
2
Aufrufe
755
D
A
AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit Bundesrat verlängert Stallpflicht für Geflügel (13.10.2007) Berlin (aho) - Angesichts der Gefahr weiterer Ausbrüche von Vogelgrippe muss deutsches Geflügel in Risikogebieten unbefristet im Stall gehalten werden. Der Bundesrat beschloss am...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mausili
Fledermausohr
jo.... ich bin plöner und bin von allen seiten betroffen (dannau liegt zwischenplön und lütjenburg). meine hunde sind nur auf einem kleinen, überschaubaren gartenteil frei. uch meine weiden am haus sind tabu. labradore nehmen nämlich alles an totem getier auf, was sie in die nase kriegen. sie...
Antworten
4
Aufrufe
918
mc bone
mc bone
Zurück
Oben Unten