"Ruhiger" Hund?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
es tut mir leid das du das auch erleben musstest, jetzt kann er sich ausruhen und du auch.


lg Liesbeth
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
:(Tut mir leid dass ihr so wenig Zeit miteinander hattet. Viel Kraft für die kommende Zeit.
 
Oh nein! Mein Beileid! Und tröstlich, dass der Süße nicht einsam im Tierheim sterben musste.:(
 
Oje, das ist wirklich traurig, dass nur eine so kurze und anstrengende Zeit mit ihm verbringen konntest:(
 
Vielen Danke für eure lieben Worte !

Die Entscheidung ihn gehen lassen zu müssen ist mir sehr sehr schwer gefallen aber es gab einfach keine Alternative mehr :(

Mittwochmorgen um 4 wurde ich das erste Mal wach.Er polterte durch die Wohnung,hatte ins Haus gemacht.
Die letzten Tage konnte ich ihn schon nicht mehr unbeaufsichtigt lassen weil er sich in Ecken festlief und nicht wieder rauskam :uhh:,rannte an Schränke und Türrahmen...
Er fraß auch wieder schlecht,trank nicht genug,war unruhig aber ließ sich dann doch wieder beruhigen und legte sich hin.
So aber nicht am Mittwoch!Um halb 7 ließ ich ihn in den Garten und er rannte einfach los..in die Hecke,gegen die Wand,er lief einfach :(
Hab mich dann angezogen und bin etwas spazieren,mußte ja auch arbeiten aber er kam nicht zur Ruhe.
Mir war klar das Tag X gekommen war :heul:
Um 8 hab ich die TA angerufen...die konnte aber nicht vor 12.30.Hinfahren wollte ich nicht...er sollte zu hause sterben!
Ich hab eine ganz tolle Angestellte...die hat meine erste Kundin gemacht,die anderen haben wir verschoben auf andere Tage oder auf den Nachmittag!
Hab Goofy sein Geschirr angezogen und wir sind den Garten auf und ab gelaufen ...ganze 6 Stunden,bis die TA kam!
Goofys Augen waren nach hinten in den Kopf gefallen,er war wie blind...ruhelos,nur laufen,laufen,laufen...sobald ich ihn etwas zur Ruhe zwingen wollte jammerte er und wir liefen weiter.Runde und Runde,Stunde für Stunde !
Dann ging alles ganz schnell...

Wir haben gekämpft und doch verloren
Ich glaube alles im Leben ist Schicksal und mein Schicksal war anscheinend diesen tollen großen Kämpfer in den Tot zu begleiten!

Trotz der kurzen Zeit hinterläßt er ein großes Loch in meinem Herzen!
Ich hoffe er ist gut rüber gekommen und hat jetzt ein besseres Leben!
 
Danke embrujo

Das Antibiotikadepo das er bekommen hat heißt Convenia ,dazu gab es die "Tübinger Mischung" (wegen des Bewegungsschmerzes).
Heute war ich bei der TA um die "Todesbestätigung" für die Stadt abzuholen...wir haben noch etwas geredet und sie meinte sie hätte noch die TA aus Osna angerufen .Dabei kam raus das Goofy auch positiv auf FSMA war :(
Egal was wir noch versucht hätten,zu retten wäre er damit nicht gewesen :`(
 
Oh nein. Hätte mir so sehr gewünscht das er wieder gesund wird :(
Mein Beileid
 
Dankeschön Meike
Nun hat er keine Schmerzen mehr aber ich vermisse ihn so sehr...
 
Es tut mir sehr leid, dass das so geendet hat.

Was Du beschreibst, ist aber eher keine Folge der Anaplasmose. FSMA kenne ich nicht, meinst Du vielleicht FSME? Dazu würden die Symptome eher passen.

Dabei kam raus das Goofy auch positiv auf FSMA war :(
Egal was wir noch versucht hätten,zu retten wäre er damit nicht gewesen :`(
 
Tut mir soooo leid für dich... ich habe das mit meinem Axi auch mitgemacht- der war 10,5 als ich ihn aus schlechter Haltung für 30 Euro freikaufte- wir hatten allerdings 27 schöne Monate zusammen, bis er nach mehreren Epileptischen Anfällen nicht mehr zurückkam... noch nie ist mir etwas so schwer gefallen, wie seine Erlösung- fühl dich gedrückt!
 
Dankeschön @maike

Tja wie geht es mir ...
Ich schäme mich fast das ich nicht den ganzen Tag heule und mich schlecht fühle :(
Wir hatten 2 ganz gute Monate und 2 die mich psychisch und körperlich an meine Grenzen gebracht haben...das merke ich aber erst jetzt :(
Die Sorgen um Goofy hat mich aufgezerrt,diese Hoffen und Bangen und dann doch verlieren war ganz schlimm aber ich hab alles in meiner Macht stehende getan und glaube ich hab auch alles ,soweit es in meinen Möglichkeiten stand ,richtige getan!
Ich habe ihn im richtigen Moment gehen lassen und das auch da wo er geliebt und zu hause war...nicht beim TA!
Ich gehe jeden Tag zu ihm und manchmal höre ich ihn durch s Haus tapsen :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Ruhiger" Hund?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
Deutsch Langhaar Mix
Sei dankbar das sie so ruhig ist....
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
raceman
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen: "Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte. Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln. Sonst ist Vitus ein unkomplizierter...
Antworten
18
Aufrufe
3K
blueeyes
Marcus1104
Sorry hatte die tage keine I-Net Turnen ist bei uns ein Hindernisparcour der aber langsam und mit bedacht/konzentration bewältigt wird. Hierbei muss er sich konzentrieren und langsam machen. Gefällt meiner omi mit ihren 14 oder 15 jahren auch richtig gut. Aufdrehen tut er nur richtig wenn...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Marcus1104
Marcus1104
Midivi
Soooooo, jetzt isses hochoffiziell :D Thyson wird allerspätestens Samstag bereits bei seinen neuen Besitzern verbringen. Ich bin so glücklich, das glaubt mir kein Mensch :D Ein lieber Hund für supernette Leute, was wünscht man sich mehr :love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten