"Ruhiger" Hund?

Danke kaukase !

Hmm..die TA war etwas "erschrocken" wie schlecht es dem Guf geht!
Obwohl er seid ein paar Wochen gut frißt hat er ,laut ihrer Waage, noch mehr abgenommen :verwirrt: aber ich finde er fühlt sich besser an...vllt ist es auch weil immer mehr Muskeln weg gehen :(
Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl bei ihr und ihr ist Dr. Naucke nicht nur ein Begriff sondern sie war auch auf Fortbildungen bei ihm.
Fast 1 Std. waren wir bei ihr um alles zu besprechen und sie hat sich den Guf nochmal angeguckt!
Sie will sich jetzt mit Guido Funk und meiner TA (die die alles genau untersucht hat ) in Verbindung setzen!
Sie ist der Meinung das das Carbesia nicht nochmal gespritzt werden sollte...der Meinung bin ich auch ...danach ist alles nur noch schlimmer geworden :(
Zudem meinte sie der Guf wäre wohl doch wesentlich älter und weder auf Mensch noch auf Tier sozialisiert :rolleyes:
Gottohgott wat ne Baustelle!
Mein Körper streickt mitlerweile..ich hab Schweißausbrüche und dann ist mir wieder kalt und mein Pferd hat ein dickes Bein seid gestern :heul: ich mag nicht mehr
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Goofy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Was bekommt Guf in den letzten 2 Wochen denn eigentlich gegen Anaplasmose und Borreliose? So richtig habe ich das nicht verstanden.
 
So wie ich das verstanden habe, hat er nur das Forthyron und einmal Cabesia bekommen. Nix gegen die Borreliose und Anaplasmose. :(
 
So wie es embrujo geschrieben hat ist es richtig @matty

Heute wäre der Nachspritztermin für das Carbesia...das werden wir aber nicht tun weil danach alles nur noch schlimmer geworden ist!
Die Anaplasmen und der epileptische Anfall haben im Gehirn ordentlich Schaden angerichtet und noch einen Anfall.... :(

Meine neue TA hat sich mit Dr. Funk und meiner TA in Osna in Verbindung gesetzt und wollte (gestern) noch versuchen ob sie Dr. Böckel ans Telefon kriegt .

Goofy geht es nicht gut und das ,was auch immer wir jetzt versuchen werden ,wird der letzte Versuch sein ...auch wenn es mir das Herz bricht :( aber so ist kein Leben!
Die neurologischen Ausfällt sind heftig,er verliert das Gleichgewicht ,steht mit dem Kopf vor dem Schrank,findet die Tür zum Haus nicht wieder,war er 10 Minuten auf den Beinen ist er maxfertig,pumpt wie ein Käfer :(

Gestern war ein ganz schlechter Tag...was heute wird (?) schaun wir mal!

Ich kann mich jetzt nur auf die TA verlassen und beten (wäre ich ein gläubiger Mensch) also hilft nur Daumendrücken ,durchhalten und ich hoffe auf Goofy lebenswillen!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Danke ihr Zwei!

So die letzten 2 Tage waren heftig!
Am Donnerstagabend hab ich das Rezept für das Cefuroxim abgeholt...wir wollten es versuchen ,obwohl ein Anruf vom meiner TA bei Dr. Böckel in sofern nichts gebracht hat als das er nicht bespätigen konnte damit jemals einen Hund gegen Anaplasmose behandelt zu haben :uhh:
Die Tabletten waren groß genug für einen Elefanten und mit schwarnte böse und genauso kam es auch!
Gepulvert,zerstückelt,in alles mögliche eingepackt...er fraß nicht!Das Luder ist so sterbenskrank und doch zu ausgefuchst :rolleyes:
Freitagmorgen hatte ich einen kleinen Nervenzusammenbruch und hab die TA wieder angerufen!
Sie hatte sich sowas schon gedacht und einen Plan C :(
Ich find die doofe Rechnung gerade nicht und weiß daher keinen Medinamen!
Er hat jetzt ein Depoantibiotikum bekommen das 14 Tage halten soll...
Zudem noch was anderes weil er sich so schlecht bewegt,sie mein er hätte sich bei dem Anfall wohl was an der Hüfte getan!Das wirkt aber nur 2 Tage!
Montag soll ich mich wieder melden!
Und nach dem Gespräch mit der TA in Osna kam wohl noch raus das die Bauchspeicheldrüse doch nicht ok ist und dafür bekommt er PETZYM.Das frißt er aber ganz gut weg!
Heute früh hats ihm das erste Mal die Füße weggehauen weil er ,beim umdrehen ,auf die ****** Schiene des Wintergartens getreten ist .
Ansonsten läuft er besser.
Pinkelt lustig jede Nacht die Bude voll,läßt sich von Hand füttern und kraulen :love: die Atmung ist mal ruhiger mal heftiger!
Ich nehme jetzt jeden Tag so wie er kommt und hoffe einfach!
 
Was bekommt er für das Herz? Ist er auf Wasser in der Lunge abgehört worden?
Bakkies hatte auch mal einen Herzinfarkt, dabei einen Totalausfall.
Davor immer kleinere Ohnmachtsanfälle.

Gegen Übelkeit soll MCP helfen, den Tip hat mir Manny gegeben. Das ist Flüssig, das kannst du mit einer Spritze gut ins Maul geben. Ebenso den Brei vom TA, dafür gibt es eine 200 mml Spritze, da kann er dich auch nicht beissen, wenn du davor Angst hast.

Wie sieht es mit Schmerzmitteln aus? Bekommt er da etwas? Zur Entwässerung ggf.? Herzmedikamentation?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es zwar ein Medikament gibt, das recht gut wirken würde, Goofy das aber nicht bekommt, weil er es nicht frisst und er jetzt eine nicht so erfolgsversprechende Alternative bekommt?
Oder wirkt das Depot genauso gut?


Auch in Anbetracht deines Zustands: hast du mal daran gedacht ihn zur Pflege zu jemandem zu geben, der ihm die Medikamente geben kann?


Ansonsten klingt das ja tatsächlich nicht schön:(
 
Da hat mich Buroni auf was gebracht.....
Sag mal,ich hab das jetzt nicht so verfolgt,wohnst du nicht auch im Saarland?
Wenn ja,komm ich gern rum und geb ihm die Medis,meld dich wenn du mich brauchst.
(Auch bei anderweitiger Hilfe)
 
@Meike
Fürs Herz bekommt er nichts!
Die TA meint das wäre dann etwas zu viel des "guten"!
Für die Schmerzen hat er was bekommen!

@Buroni
Ja so in etwas hast du das richtig!
Nein,das kommt nicht in Frage...er läßt sich von Fremden nicht anfassen!

@Barnabas
Nein ich komme aus Niedersachsen aber danke für das liebe Angebot!
 
@ Goofy Wer hatte eigentlich die Diagnose "epilleptischer Anfall" gestellt?
Es kann auch durch die Anaplasmose zu "Ausfallerscheinungen" kommen.
> Das Krankheitsbild ist sehr unspezifisch. Die Symptomatik umfasst: Fieber, Appetitlosigkeit, Lethargie, Leber- und Milzschwellung, ZNS- Symptome als Folge von Blutungen im Bereich der Hirnhaut, Lahmheiten und Gelenkentzündungen.
Klinische Symptome treten bevorzugt bei Hunden auf, die gleichzeitig mit Borrelien infiziert sind.<

Mich würde sehr interessieren, was die TÄ jetzt gespritzt hat. Leider muss ich mich @ toubab anschliessen. Das hört sich alles nicht gut an.

Gute Besserung für den Hund. :hallo:
 
Goofy ist am Mittwoch über die Regenbogenbrücke gegangen ... die Hirnschäden waren zu groß :(

Er ist in meinen Armen eingeschlafen

Ruhe in Frieden geliebter Freund...unsere Zeit war viel zu kurz!
 
Mein Beileid. :( Schade, dass Goofy schon so krank ankam und es sich nicht besserte. Danke dir, dass du versucht hast, ihm zu helfen.
 
Mein Beileid :heul:
Danke, dass Du es versucht hast und er noch bis zum Schluss erfahren durfte geliebt zu werden :knuddel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Ruhiger" Hund?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
Deutsch Langhaar Mix
Sei dankbar das sie so ruhig ist....
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
raceman
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen: "Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte. Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln. Sonst ist Vitus ein unkomplizierter...
Antworten
18
Aufrufe
3K
blueeyes
Marcus1104
Sorry hatte die tage keine I-Net Turnen ist bei uns ein Hindernisparcour der aber langsam und mit bedacht/konzentration bewältigt wird. Hierbei muss er sich konzentrieren und langsam machen. Gefällt meiner omi mit ihren 14 oder 15 jahren auch richtig gut. Aufdrehen tut er nur richtig wenn...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Marcus1104
Marcus1104
Midivi
Soooooo, jetzt isses hochoffiziell :D Thyson wird allerspätestens Samstag bereits bei seinen neuen Besitzern verbringen. Ich bin so glücklich, das glaubt mir kein Mensch :D Ein lieber Hund für supernette Leute, was wünscht man sich mehr :love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten