"Ruhiger" Hund?

Dankeschön @maike

Tja wie geht es mir ...
Ich schäme mich fast das ich nicht den ganzen Tag heule und mich schlecht fühle :(
Wir hatten 2 ganz gute Monate und 2 die mich psychisch und körperlich an meine Grenzen gebracht haben...das merke ich aber erst jetzt :(
Die Sorgen um Goofy hat mich aufgezerrt,diese Hoffen und Bangen und dann doch verlieren war ganz schlimm aber ich hab alles in meiner Macht stehende getan und glaube ich hab auch alles ,soweit es in meinen Möglichkeiten stand ,richtige getan!
Ich habe ihn im richtigen Moment gehen lassen und das auch da wo er geliebt und zu hause war...nicht beim TA!
Ich gehe jeden Tag zu ihm und manchmal höre ich ihn durch s Haus tapsen :heul:

> es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch garnicht versuchen; man muß es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. <
Dietrich Bonhoeffer

-> Ersetze Mensch durch Lebewesen

:knuddel:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dankeschön @maike

Tja wie geht es mir ...
Ich schäme mich fast das ich nicht den ganzen Tag heule und mich schlecht fühle :(
Wir hatten 2 ganz gute Monate und 2 die mich psychisch und körperlich an meine Grenzen gebracht haben...das merke ich aber erst jetzt :(

Das kenne ich nur zu gut.

Und ich weiß auch, dass es dabei erstmal egal ist, was andere, und auch, was man sich selbst sagt... man trägt diesen Zwiespalt noch eine ganze Weile mit sich herum, das ist einfach so.

Es tut mir sehr leid für euch.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Ruhiger" Hund?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Das ist mit ziemlicher Sicherheit eine Stressreaktion und zeigt noch mal. der Hund muss unbedingt lernen zu entspannen und zur Ruhe zu kommen.
Antworten
25
Aufrufe
6K
matty
Deutsch Langhaar Mix
Sei dankbar das sie so ruhig ist....
Antworten
6
Aufrufe
1K
toubab
raceman
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen: "Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte. Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln. Sonst ist Vitus ein unkomplizierter...
Antworten
18
Aufrufe
3K
blueeyes
Marcus1104
Sorry hatte die tage keine I-Net Turnen ist bei uns ein Hindernisparcour der aber langsam und mit bedacht/konzentration bewältigt wird. Hierbei muss er sich konzentrieren und langsam machen. Gefällt meiner omi mit ihren 14 oder 15 jahren auch richtig gut. Aufdrehen tut er nur richtig wenn...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Marcus1104
Marcus1104
Midivi
Soooooo, jetzt isses hochoffiziell :D Thyson wird allerspätestens Samstag bereits bei seinen neuen Besitzern verbringen. Ich bin so glücklich, das glaubt mir kein Mensch :D Ein lieber Hund für supernette Leute, was wünscht man sich mehr :love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten