Reptilien in deutschen Wohnzimmern

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Kornnatter lebt in einem großen Terra, sie liegt den ganzen Tag in ihrer Höhle...ab und an kommt sie raus um einen Schluck Wasser zu trinken. Aktiv wird sie wenn sie Hunger hat...ganz Schlange eben. Dann bekommt sie Futter..artgerecht darf sie sich ihr Futter erjagen...danach frißt sie und nimmt ein paar Schlucke Wasser...und jetzt kommt das spannende...sie kriecht in ihrer Höhle und pennt wieder.

Ich denke schon das eine Schlange oder Spinne einfacher zu halten sind wie ein Hund. Ich denke nicht das die Kornnatter irgendwas vermisst oder gar leidet. So geht es auch mit meiner Mex. Königsnatter.

Ergo: Es kommt immer auf das Reptil an was man halten möchte...nicht alles ist einfach und ein Leguan braucht natürlich auf Grund seiner Größe schon richtig viel Platz...ein Wintergarten könnte ein Paradies sein ..wenn ich Millionen gewinne werde ich genau so etwas bauen ;)


Allerdings bin ich schon auch der Meinung das nicht alles unbedingt gehalten werden muss. Ich denke auch das es Arten gibt deren Lebensbedingungen man nicht wirklich erreichen kann..und sei es nur die teils komplizierten Klimabedingungen. Von diesen sollte man schlicht die Finger lassen. Aber Arten die man doch recht einfach nach züchten kann und auch relativ ohne riesen Aufwand halten kann....

Giftige Tiere gehören meiner Meinung so wieso nicht in jedes Wohnzimmer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reptilien in deutschen Wohnzimmern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Antworten
50
Aufrufe
4K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Bostonbully
  • Geschlossen
Mhmm....ich lasse es ir noch mal durch den Kopf gehen;)
Antworten
7
Aufrufe
838
fuzzy07
fuzzy07
pinkmarusha
Hallo an alle, Da es bald wieder wärmer wird, und die Sommerferien schneller vor der Tür stehen werden wie es mir recht ist, suche ich dringend für einige meiner Pflegetierchen einen neuen, festen Platz. Denn so wie mit allen anderen Tiergruppen, bedeutet Ferienzeit automatisch "Abgabe/...
Antworten
0
Aufrufe
452
pinkmarusha
pinkmarusha
lektoratte
In der Zeitschrift PLoS One berichtet ein deutsch-amerikanisches Forscherteam unter Leitung von Frank Glaw (Zoologische Staatssammlung München) über neue Zwergchamäleonarten aus Madagaskar. Ausgewachsene Männchen von Brookesia micra, der kleinsten der vier neu entdeckten Arten, messen...
Antworten
0
Aufrufe
620
lektoratte
lektoratte
Midivi
Gerne kann dies im Internet verbreitet werden. Terra Mater wäre mehr als froh geeignete Halter zu finden
Antworten
1
Aufrufe
614
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten