Reptilien in deutschen Wohnzimmern

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Letztens auch bei Menschen, Tiere & Doktoren ... eine Familie mit einem süssen kleinen Baby-Reptil ... dass dann ausgewachsen 2 m lang wird und als testestoron-gesteuertes Männchen durchaus auch agressiv :uhh:
 
Naja im Prinzip stimmt es was der Bericht so erzählt..aber eine Korni wird nicht mal eben so schnell 1.50 m groß, das dauert doch schon eine ganze Weile.

Vom Monster zu sprechen bei dem Kaiman war auch ein wenig leicht übertrieben.

Ansonsten finde ich auch das dringend eine Regelung her gehört und zwar eine einheitliche damit der Spuk aufhört. Wenn ich sehe das mittlerweile Präriehunde verscherbelt werden an Exoten und noch mehr ....
 
Auch hier tragen die Verkäufer eine grosse Verantwortung...wenn ich manchmal höre was die an den Reptilienbörsen für Schwachsinn von sich geben :sauer:
 
Also ich denke auch das der Verkauf von Reptilien viel besser beobachtet werden sollte,hier kann sich ja jeder sowas kaufen,denke da besteht noch einiges an handlungsbedarf
 
Ansonsten finde ich auch das dringend eine Regelung her gehört und zwar eine einheitliche damit der Spuk aufhört.

Du meinst,wie bei den Kampfhunden ??
Weil dann ja nichts mehr passieren kann....!
Ja natürlich,mehr und vor allem strengere Regeln und Gesetze,die jetzigen sind viel zu lasch....
Hat bei den Hunden ja auch geholfen!!
Gibt ja fast keine illegale Tiere mehr....:unsicher:
 
Ansonsten finde ich auch das dringend eine Regelung her gehört und zwar eine einheitliche damit der Spuk aufhört.

Du meinst,wie bei den Kampfhunden ??
Weil dann ja nichts mehr passieren kann....!
Ja natürlich,mehr und vor allem strengere Regeln und Gesetze,die jetzigen sind viel zu lasch....
Hat bei den Hunden ja auch geholfen!!
Gibt ja fast keine illegale Tiere mehr....:unsicher:

Leinen und Maulkorbzwang für Würgeschlangen!
:dafuer:
 
Was spricht dagegen, bspw. vor dem Erwerb eine Sachkunde machen zu müssen und nachzuweisen, dass man in der Lage ist, das Tier artgerecht zu halten?
 
Hmmm ... irgendwann kam im Fernsehen mal ein Beitrag, wo die Sachkunde begleitet wurde. Weiss aber nicht mehr, wo in D :gruebel: ... vielleicht Bayern :kp:
 
Es gibt fast überall so etwas ...wie bei den Hunden,mit genau dem gleichen Ergebnis !
Den normalen Haltern wird das Leben schwer gemacht und die Illegalen lachen...
 
Es gibt fast überall so etwas ...wie bei den Hunden,mit genau dem gleichen Ergebnis !
Den normalen Haltern wird das Leben schwer gemacht und die Illegalen lachen...

So siehts leider aus....

Es wird ja nicth mal richtig geschaut beim Import dieser Tiere... wir mussten damit zum Kantonstierarzt - Deckel schnell auf, sah dass es drei sind und gut ist... Und mit diesem kurzen Blick in die Box hat er nie und nimmer erkennen können welche der Chuckwallas sich darin befinden :unsicher:
 
Tja....bin ja schon einige Jahre auf den Börsen unterwegs....Giftschlangen etc. naja muss nicht sein aber da gibt es ja zumindest einige wenige Auflagen....was ich nur viel gefährlicher finde ist der uneingeschränkte verkauf von durchaus tödlichen Skorpionen und Spinnen.......O-Ton eines Käufers der sich gerade wieder mal schwarze Witwen geholt hatte..." leider sind mir die letzten 3 Tiere abgehauen...voll krass wenn die sich jetzt auch noch vermehren...gottseidank bin ich ja jetzt umgezogen"...:uhh::uhh::uhh::uhh:

...ja ja ...aber grosse Hunde sind ja eine Gefahr...

...Augen auf bei der nächsten Wohnungsbesichtigung...:p
 
eidechsen hatte ich schon von klein auf,aber das waren harmlose viechs.
als ich und nen kumpel vor ca. 7-8jahren auf den trip kammen uns für schlangen,spinnen ect. zu interesieren haben wir großen mißt gebaut.:heul:
mein kumpel bestellte im net mehrere "spinnen artige" verschiedenster arten ohne nen plan was das für tiere sind(****** warn wir blöde)!:heul:
darunter war nen skoloppendra-irgentwas(weiß den richtigen namen nich mehr).
war so ne art tausend füßler aber wie wir im nachhinein erfuhren extrem giftig!
grade bei exoten sollte man vorher wissen was man tut!!!
 
Ansonsten finde ich auch das dringend eine Regelung her gehört und zwar eine einheitliche damit der Spuk aufhört.
Du meinst,wie bei den Kampfhunden ??
Weil dann ja nichts mehr passieren kann....!
Ja natürlich,mehr und vor allem strengere Regeln und Gesetze,die jetzigen sind viel zu lasch....
Hat bei den Hunden ja auch geholfen!!
Gibt ja fast keine illegale Tiere mehr....:unsicher:

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft das ich auf einen solchen Kommentar wirklich eingehen werde? Schon allein dein Vergleich mit Hunden zeugt deine Unkenntnis und so spare mir weitere Ausführungen :rolleyes::unsicher:
 
Da wird doch nichts mit Hunden verglichen, sondern das immer nur nach Regeln geschrieen wird. Und geregelt wird doch in diesem Lande schon viel zu viel.
Ich denke auch das Bullblue in dieser Beziehung absolut recht hat!
 
Aber natürlich...und deswegen sollen halt die Exoten rein und haben können wer auch immer will und schon ist die Welt wunderbar in Ordnung...manchmal kann man echt nur noch heulen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reptilien in deutschen Wohnzimmern“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Antworten
50
Aufrufe
4K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Bostonbully
  • Geschlossen
Mhmm....ich lasse es ir noch mal durch den Kopf gehen;)
Antworten
7
Aufrufe
838
fuzzy07
fuzzy07
pinkmarusha
Hallo an alle, Da es bald wieder wärmer wird, und die Sommerferien schneller vor der Tür stehen werden wie es mir recht ist, suche ich dringend für einige meiner Pflegetierchen einen neuen, festen Platz. Denn so wie mit allen anderen Tiergruppen, bedeutet Ferienzeit automatisch "Abgabe/...
Antworten
0
Aufrufe
452
pinkmarusha
pinkmarusha
lektoratte
In der Zeitschrift PLoS One berichtet ein deutsch-amerikanisches Forscherteam unter Leitung von Frank Glaw (Zoologische Staatssammlung München) über neue Zwergchamäleonarten aus Madagaskar. Ausgewachsene Männchen von Brookesia micra, der kleinsten der vier neu entdeckten Arten, messen...
Antworten
0
Aufrufe
620
lektoratte
lektoratte
Midivi
Gerne kann dies im Internet verbreitet werden. Terra Mater wäre mehr als froh geeignete Halter zu finden
Antworten
1
Aufrufe
614
Midivi
Midivi
Zurück
Oben Unten