Unter den kleinsten Reptilien der Welt: Neue Zwergchamäleons in Madagaskar entdeckt

lektoratte

KSG-Geekgirl™
15 Jahre Mitglied
In der Zeitschrift PLoS One berichtet ein deutsch-amerikanisches Forscherteam unter Leitung von Frank Glaw (Zoologische Staatssammlung München) über neue Zwergchamäleonarten aus Madagaskar. Ausgewachsene Männchen von Brookesia micra, der kleinsten der vier neu entdeckten Arten, messen inklusive Schwanz weniger als 24 mm und gehören damit zu den kleinsten Reptilien der Welt. (...)

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unter den kleinsten Reptilien der Welt: Neue Zwergchamäleons in Madagaskar entdeckt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das freut mich sehr für euch! :dafuer:
Antworten
5
Aufrufe
778
Cornelia T
Cornelia T
PatriciaTh.
So süß die zwei :love:
Antworten
10
Aufrufe
630
Spell_2103
S
Bullblue
  • Geschlossen
Sorry an die anderen : Verkauft !!
Antworten
8
Aufrufe
538
Bullblue
Bullblue
J
ich hab mich halb tot gelacht als ich grad diese beiträge gelesen habe.... bin ich froh das es (NOCH) nicht sooo gravierend bei mir ist aber es ist ja grad mal 1 1/2wochen her das der kleine zu uns gekommen ist und bisher(einglück) nur noch das vogelfutter +karton für die armen piepmätze...
Antworten
94
Aufrufe
5K
J
Klopfer
leider kaputte digicam die die bilder nicht mehr hergibt, aber ich beschreib es trotzdem mal: ein akita-husky in einem korb, in den eine ratera eingerollt hineinpasst!!! die füsse auf einen haufen in den korb geräumt, dann laaaaaaangsam runterlassen ..... hintern und kopf hängen meilenweit raus...
Antworten
14
Aufrufe
2K
wolfdancer
W
Zurück
Oben Unten