Reagier ich über oder berechtigter Ärger?

- Der freilaufende Hund wurde bereits von einem großen Hund schwer verletzt, Konsequenzen gab es dann für den Großen.:unsicher: Als der Kleine wieder fit war, lief es weiter wie vorher, offline pöbelnd zu fremden Hunden hin...

Das meinte ich, da wurde wahrscheinlich auch nicht gefragt, was vorher war...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich denke sogar das ein hund auf der strasse bellen darf, ich würde es suchen in das unkontrolierte rumlaufen, es ist schwierig wenn man nicht weiss wie der ansprechpartner beim oa drauf ist.
 
Mit OA wäre ich vorsichtig. Wenn du dort sagst, es könnte was passieren, wenn der kleine Kläffer so weitermacht und dann passiert tatsächlich mal was, dann war das ja quasi mit Ansage.
Zumal man als Hundehalter doch sicher auch verpflichtet ist, die Hunde so zu sichern, dass sie nicht aus dem Garten raus können? Gerade wenn man befürchtet, dass mal was passieren könnte...

Genau das meinte ich.
Du wirst keine Chancen haben, wenn Dein Hund über den Zaun geht (was ja möglich ist) und sich den Kleinen schnappt.
Da ist es egal, wie der Kleine vorher am Zaun provoziert hat.
Deine Aufgabe ist es schlicht, dafür zu sorgen, dass Dein Hund eben nicht über den Zaun kann.
Was ich davon halte, ist eine andere Sache, aber ich denke, dass die rechtliche Lage so ist.

Ebensowenig darf ein Hund über den Zaun gehen, egal wie sich ein Kind oder ein Erwachsener auf der anderen Seite aufführt.
Solange das ausserhalb Eures Grundstücks ist, wird die Schuld bei einem Vorfall dann bei Euch liegen.
Ich würde deswegen keinesfalls das OA mit der Nase auf die Situation und damit auf die Möglichkeit hinweisen, dass der Hund über den Zaun könnte.
 
Genau, lieber mit der Spritzpistole den ganzen Tag hinterm Zaun verstecken...

Ne, wer hat denn Zeit dafür?
Natürlich nur, wenn die Hunde draußen sind. Da sie irgendwo schrieb, dass sie die Hunde eh nicht unbeaufsichtigt raus lässt, ist es ja kein Aufwand, sich in der Zeit den Gartenschlauch bereit zu legen oder was zum Spritzen einzustecken.
Wenn sie den Kleinen die nächsten zwei Wochen nicht antrifft, passiert in der Zeit ja auch nix. Nur eben vorbereitet sein, bis er mal wieder am Zaun ist, danach dürfte das Thema wahrscheinlich erledigt sein.

Wäre mir persönlich lieber, als dem OA einen Hinweis zu geben, dass ich evtl. nicht verhindern kann, dass die Hunde aus dem Garten ausbüchsen und auf einen kleinen Hund losgehen...
 
Ich werde das Gartenthema außen vor lassen - beim OA nur ansprechend, dass hier ein Hund offline im NSG und Wohngebiet andere (angeleinte) Hunde angeht, da schon was passiert sein soll und ich gern wüsste, wie das zu handhaben ist, da Besitzer uneinsichtig.



Ansonsten eben die Wassermethode - muss jetzt eben gucken, dass ich immer bewaffnet bin.:unsicher:

LG
 
Mal ein völlig anderer Denkansatz, der dir vielleicht das Leben auf Dauer weniger Stressig macht:

wie wäre denn der Versuch, deinen Hunden die Nervensäge absolut positiv zu konditionieren? Also bei jedem auftauchen von dem Hund bei euch am Zaun gibt es für deine Hunde einen Jackpot wenn sie direkt zu dir kommen?

Und du stellst dir dabei schon von Anfang an Bildlich vor, wie geil es ist, wenn der Kleine hysterisch kläfft und deine Hunde sich völlig cool von ihm abwenden und nur zu dir schauen, weil sie ihren Jackpot erwarten?

Schont bestimmt mehr deine Nerven es so zu versuchen, als starke Geschütze aufzufahren.

(auch wenn ich sämtliches aus vollem Herzen nachvollziehen kann)
 
Ich werde das Gartenthema außen vor lassen - beim OA nur ansprechend, dass hier ein Hund offline im NSG und Wohngebiet andere (angeleinte) Hunde angeht, da schon was passiert sein soll und ich gern wüsste, wie das zu handhaben ist, da Besitzer uneinsichtig.



Ansonsten eben die Wassermethode - muss jetzt eben gucken, dass ich immer bewaffnet bin.:unsicher:

LG

So würde ich das auch machen.

Anrufen/Hingehen und schildern, dass die kleinen oder einer von denen frei läuft und deine Hunde angreift und du schon mit dem Halter gesprochen hast und in der Situation eine Gefahr für deine und seine Hunde siehst
 
Huhu,

gibt derzeit nichts Neues - die Leute nicht mehr gesehen und beim OA folgende Info erhalten:
Offline laufen und kläffen ist nicht verboten (außer direkt im NSG), solchen Leuten halt aus dem Weg gehen... Witzig, DAS war mir auch ohne Telefonat klar.
Solange der Hund niemanden verletzt, kann man da nichts machen...

LG
 
Huhu,

gibt derzeit nichts Neues - die Leute nicht mehr gesehen und beim OA folgende Info erhalten:
Offline laufen und kläffen ist nicht verboten (außer direkt im NSG), solchen Leuten halt aus dem Weg gehen... Witzig, DAS war mir auch ohne Telefonat klar.
Solange der Hund niemanden verletzt, kann man da nichts machen...

LG

Cool, ob die Auskunft auch kommt wenn die Leute mit dem Minihund da anrufen und sich über einen freilaufenden Kampfhund beschweren der ihren Hund anbellt?:rolleyes:
 
Vermutlich nicht, denn ich zahle Steuer für "gefährliche Hunde", ohne, dass überhaupt einer meiner Hunde je auffällig geworden wäre...:rolleyes:

LG
 
Wohnst du in der geschlossenen Ortschaft?

Da müsste doch Leinenzwang herrschen.
 
Hier stünde inzwischen ein Knicker am Fenster und die Nervtöle würde bei passender Gelegenheit eine aufgesengt bekommen ...
 
Huhu,

bisher (seit ich gewappnet bin) nichts mehr gewesen.....entweder, die gehen hier nicht mehr vorbei oder die gehen derzeit gar nicht mit den Hunden (was ich befürchte, denn ich fahre 3x täglich bei denen vorbei + morgendliche/abendliche Wohngebiets-Gassirunde, nie mehr ein Auto gesehen, alles dunkel, dafür aber drinnen Gebell:().

Ist übrigens nicht in der geschlossenen Ortschaft hier, sondern eine Siedlung am Wald außerhalb des Dorfes.

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reagier ich über oder berechtigter Ärger?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
347
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten