Reagier ich über oder berechtigter Ärger?

Das klingt leider wirklich so als bräuchte man an die Vernunft der Besitzer nicht zu appellieren :( Schade dass denen der eigene Hund so egal ist...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Snowflake: Nur was sage ich dem OA, ohne meine Hunde als gefährlich hin zu stellen (was sie nicht sind)? Leinenpflicht herrscht hier nicht, den Kleinen provozieren lassen ist dämlich aber nicht verboten und wenn ich jetzt sage, dass ich Schlimmes befürchte, fällt das auf meine Hunde, die noch NIE einen anderen Hund verletzt haben.:unsicher:

Und wenn doch was passiert, heißt es, ich wusste es und hätte meine nicht mehr raus lassen dürfen? Was wiederum Quatsch wäre, da noch nie was vorgefallen, meine lassen sogar fremde Besuchshunde freundlich rein. Nur auf diesen einen Hund reagieren sie inzwischen heftig oder wenn sie alleine im Auto sitzen (und fremder Hund geht ran) wird gepöbelt.

Blöde Sache..

LG
 
Doof. Und es gibt keinerlei Regelung das der Hund entweder zu hören hat oder angeleint werden muss.
Das ist natürlich nicht so gut. Hier ist es so das innerorts auf jeden Fall Leinenpflicht für alle ist. (Auch wenn sich nicht alle drum kümmern) ....
 
ich glaube das ein hund, egal wo, unter kontrolle des halters sein sollte, ansonnsten gehört der am kabel, das wäre mal abzuklären, leinenpflicht hin oder her.
 
Ja, das ist leider das absolut Nervige, wenn wir "solche" Hunde aufnehmen :(
Letztlich müssen wir zum Schutz unserer Hunde auch die Fehler anderer Hundehalter ausbügeln.
Ich weiss nicht, wie oft ich schon über andere rücksichtslose Hundehalter geflucht habe, die ihre Hunde in unsere reinlaufen liessen.
Leider weiss ich, dass selbst, wenn meine sich nur wehren würden und dabei einen anderen verletzen, sie immer die schlechteren Karten haben, zumal, wenn Aussage gegen Aussage steht.

Wir haben deshalb auch auf unserem Grundstück den Zaun ein grosses Stück von der Strasse zurückgesetzt und das Grundstück alcatrazmässig gesichert.
Unsere Hunde sind zwar superfiredlich, aber wir wollten nicht, dass sich Spaziergänger erschrecken oder andere Hunde an unseren Zaun kommen.
Ich wrde wirklich überlegen, den Zaun zu versetzen.
Dann hast Du eine Handhabe, wenn die Leute ihre Hunde auf Euer Grundstück lassen.
 
Versuchs mal dem OA zu erklären das es normales hundeverhalten ist wenn deine irgendwann mal finden "jetzt reichts" zur Not würd ich den OA-Sachbearbeiter fragen wie er reagieren würde wenn über Wochen und Monate ein anderer bei ihm klingelputz machen würde, ihn daraufhin übelst beschimpfen würde und zu guter Letzt auch noch an sein Eigentum gehen würde und ihm z.B. ständig sein Fahrrad umwerfen würde! Ob er nicht auch irgendwann mal genug hätte und den Kerl am Schlawittchen pcken würde? Das das aber bei Hunden durch das unterschiedliche Grössenverhältnis blöd ausgehen könnte auch wenn deine den anderen Hund nur zusammenscheissen wollen und du das verhindern willst! Das du Angst hast um den Nachbarshund weil die Halter einfach unfähig sind und du Angst hast das deine Ärger bekommen weil sie sich nicht andauernd anpöbeln lassen wollen und zu guter letzt das du hart trainierst um deine Hunde vom Zaun fern zu halten, alles dafür tust das ihr ein anständiges Bild abgebt und das die Familie dir alles wieder kaputt macht wegen ihrer kleinen Kackbratze! Wer dich dann nicht versteht sollte seinen Job wechseln! Besser so als deine Hunde nicht mehr raus zu lassen oder so! Wenn das OA dann wieder erwarten doch sagt das es sie nicht interessiert, dann kannst du dich immernoch verbarikadieren! Ich würde wirklich zuerst das Gespräch suchen und ruhig auch fragen was du denn tun sollst!?
 
Ich würde sie wohl klar vorwarnen "Noch einmal - sonst O-Amt" .. und das dann auch durchziehen. Es kann doch nicht sein, dass Du, obwohl Du alles richtig machst und Deine Hunde erziehst immer die A-Karte hast nur weil es Bollerköppe und größer sind :sauer:

So siehts aus, was will man sich auch sonst fürn Stress machen. Es ist dein Grundstück.
Nur wegen i-einer Bekloppten, würde ich betimmt keine Baumaßnahmen vornehmen oder andere Pflanzen anpflanzen.

Wenn sie sich dann nicht dran hält, hast du dich wenigsten schon mal abgesichert. Ist dann zwar traurig des Hudewillens... Aber nicht deine Schuld.
 
Vielleicht hilft ja ein Schild "Achtung Giftköder" Natürlich auch nur als Attrappe und legst zum Schein ein wenig Fleischwurst aus (Natürlich ohne Gift)... das wird denen vielleicht wenigstens einen gehörigen Schrecken einjagen....

:uhh: Der Vorschlag ist nicht wirklich Dein Ernst :uhh:, so was kann böse enden, ich hätte bei Streiterei mit blöden Nachbarn so schon Angst dass was über den Zaun geworfen wird, sie damit auch noch auf die Idee zu bringen halte ich für ungeschickt.

Maulkorb und Schleppleine im eigenen Garten würde ich nicht machen, damit stellt Du Deine Hunde ebenfalls als gefährlich hin. Ich würde mich mit Wasser, am besten mit so einer Wasserpistole die auch Druck aufbaut und Disk oder Pullmoll Dose mit Steinchen bewaffnen und zusätzlich Wassereimer griffbereit am Zaun deponieren (kannst sie wegen Frost ja Nachts reinräumen). Ich denke aber auch dass Du Dich auf Deine Dicke verlassen kannst, außer auf Ansprache von Dir ist sie bisher nie über den Zaun drüber.
 
bitte auch nicht ausser acht lassen, das deine hunden sehr wohl merken das du auch auf die klaffies sauer bist und so noch schlimmer regieren als nötig, die halter anpfeiffen wenn die hunden daneben stehen, würde ich auch nicht machen.
 
Der freilaufende Hund wurde bereits von einem großen Hund schwer verletzt, Konsequenzen gab es dann für den Großen. Als der Kleine wieder fit war, lief es weiter wie vorher, offline pöbelnd zu fremden Hunden hin...

Spätestens das wäre für mich ein Grund, parallel zu den geplanten Abwehrmaßnahmen dem OA die Situation zu schildern, BEVOR etwas passiert und Deine Hunde die Konsequenzen tragen müssen.

Dem schließe ich mich an.

Ich finde es teilweise absurd, was hier vorgeschlagen wird:
Zaun versetzen, 2. Zaun u. ä.
Man hat keinen Geldschisser und es sieht auch noch extrem sch... aus.
Ich würde zum Amt gehen und mir parallel einen Anwalt holen und ihn fragen, was ich machen kann.
 
@ Snowflake: Nur was sage ich dem OA, ohne meine Hunde als gefährlich hin zu stellen (was sie nicht sind)? Leinenpflicht herrscht hier nicht, den Kleinen provozieren lassen ist dämlich aber nicht verboten und wenn ich jetzt sage, dass ich Schlimmes befürchte, fällt das auf meine Hunde, die noch NIE einen anderen Hund verletzt haben.:unsicher:

Und wenn doch was passiert, heißt es, ich wusste es und hätte meine nicht mehr raus lassen dürfen? Was wiederum Quatsch wäre, da noch nie was vorgefallen, meine lassen sogar fremde Besuchshunde freundlich rein. Nur auf diesen einen Hund reagieren sie inzwischen heftig oder wenn sie alleine im Auto sitzen (und fremder Hund geht ran) wird gepöbelt.

Blöde Sache..

LG


Also der Beamte, mit dem ich gesprochen habe, hat das anders gesehen.
Ich hab ja auch gefragt, ob das für uns von Nachteil ist, wenn er den Anruf notiert das Lucky in der Firma eben frei läuft und wir ein Warnschild haben (da kamen ja auch hier im Forum Kommentare, ich solle den Hund doch in der Firma anleinen).

Er meinte, er würde dann schon direkt wissen, dass wir vorgesorgt haben und wenn uns jemand anzeigen würde, wäre es für ihn von Vorteil das schon im Vorfeld zu wissen, dass wir uns eben gekümmert haben und eben der andere Halter derjenige war, der fahrlässig gehandelt hat und nicht wir.

Also unser Beamte war da wirklich sehr verständnisvoll!

Und kann gut sein, dass es bei euch keine allgemeine Leinenpflicht gibt - ob das aber auch für aggressive Hunde gilt? Kann ich mir kaum vorstellen!


Grundsätzlich finde ich es natürlich schon wichtig, dass dein Zaun so gestaltet ist oder die Hunde so erzogen sind, dass die eben nicht einfach auf jeden Pöbelfratz, der vorbei läuft, losgehen - aber ob die ganzen Maßnahmen mit extra Zaun etc. notwendig sind?
 
Ohmann, schwere Entscheidung ob OA ins Boot oder nicht....

Werde beim nächsten Sehen "vorwarnen" und dann, falls sich nichts ändert, wohl zumindest beim OA mal anfragen....

Ansonsten fiel mir eben ein, dass mein Sohn sich so ein Wassergewehr mit ordentlich Druck und Reichweite wünscht....2 Fliegen mit 1 Klappe...:D

Baumaßnahmen sind nach den TA-Rechnungen der letzten 6 Monate derzeit nicht drin, ich kann jetzt nicht wegen irgendwelcher Idioten 2 Seiten Zaun setzen (wie gesagt, großes Eckgrundstück..).

Dass ich mich inzwischen ärgere, ist natürlich wirklich blöd - vor allem bin ich nach den heutigen Infos noch saurer - wie kann man, nachdem der eigene Hund schwer verletzt wurde, weiter machen, wie immer? Ich hoffe, dass zumindest die 10 Stunden alleine übertrieben sind oder der Gassiservice übersehen wurde...:sauer: Wie gesagt, ich beteilige mich sonst nicht an diesem Geklüngel hier und hatte nichts mitbekommen, bisher.

LG
 
ich würde die gar nicht vorwarnen, die sind sonnst vor dir beim oa und schwärzen womöglich deine hunden an >die sich so aggresiv hinter dem zaun aufführen>.
 
Bei der Vorgeschichte würde ich mir das auch sparen.
Einfach so aus Bequemlichkeit. Ich würde denen nicht noch groß hinterher rennen...
 
Oh je, da bist Du ja fast in der Situation wie ich vor 3 Jahren, als wir hier her gezogen sind.

Unser Zaun geht bis zum Gehweg, viele Hundebesitzer laufen täglich einfach vorbei..Apollo hat geschaut sich aber nie aufgeregt..bis auf den einen Kerl mit kläffender Fusshupe, bleibt immer am Tor stehn, lässt Fusshupe Kopf durch den Zaun strecken, dieser zwickt (von meinem Babysitter beobachtet ) Apollo eines Tages in die Nase.. Mann plus Kläffer bleibt beim nächsten mal wieder am Zaun stehn und Apollo dreht hinterm Zaun auf, mein Nachbar schaut nach was los ist, da Apollo so gut wie nie bellt und fordert den Typen auf zu verschwinden..
Da ich dann selbst gesehen habe das der Zaun Apollos gebären wohl nicht ewig standhalten wird, haben wir tatsächlich einen zweiten Zaun gezogen 10 Meter vom eigentlichen Tor..
Für mich wars aber blöd da ich etliche male am Tag durch muss, aber damit Frieden einkehrt ......

Eigentlich wär alles gut gewesen, wenn Apollo nicht eines Tages sein Köpfchen durch den Haustürspalt gesteckt und genau in dem Moment besagte Fusshupe vorbeigekommen ist,
ohne eine Sekunde zu zögern hat sich Apollo ihn geschnappt..
Was folgte ? Anzeige gegen mich beim OA, (u.a. wegen illegaler Kampfhundehaltung,kopfschüttel)

Ermittlungen, Gegendarstellung, usw....Besuch von Polizei und OA..und Zeugenbefragungen..
Meine Nachbarn sagten das aus was sie gesehen haben und wir wurden "freigesprochen", ich bekam den schriftlichen Hinweis meinen Hund von dem Hund der Familie xxx fernzuhalten.

Aber auch die bekamen den Hinweis sich aus eigenem Interesse von meinem Grundstück fernzuhalten..und so wurde der 2.Zaun wieder entfernt, aber am Gartentor ein engmaschiger Drahtzaun angebracht so das kein Fußhupenkopf mehr durch passt..
Kläffer+Besitzer wechseln bei unserem Haus die Strassenseite und alles ist gut...

Also vielleicht doch mal vorsichtig beim OA anfragen ob man was tun kann...
Stromzaun ist auch eine kostengünstige Option..
 
Oje, Nadine, das ist genau meine Horrorvorstellung - dass meine Hunde sich weiter "aufladen" und der Kläffer dann irgendwann beim Gassi angeprescht kommt und....

Bisher konnte ich immer flüchten, bin notfalls umgedreht..:(

Ich rufe morgen beim OA an und frage, wie die das sehen...

LG
 
Mit OA wäre ich vorsichtig. Wenn du dort sagst, es könnte was passieren, wenn der kleine Kläffer so weitermacht und dann passiert tatsächlich mal was, dann war das ja quasi mit Ansage.
Zumal man als Hundehalter doch sicher auch verpflichtet ist, die Hunde so zu sichern, dass sie nicht aus dem Garten raus können? Gerade wenn man befürchtet, dass mal was passieren könnte...
Bei Buroni ging es ja glaub ich drum, dass ein Hund zum Hund rein kommt - bei dir würden deine Hunde ausbrechen.

Wie midivi glaub ich schon schrieb. Vielleicht vorab mal nen Anwalt befragen, was man für Möglichkeiten hat.

Mein Mittel der Wahl wäre erst mal, mich jetzt - bis der Kleine mal wieder am Zaun ist - jedes Mal, wenn ich die Hunde raus lasse, mit dem Gartenschlauch oder einer Spritzpistole "auf die Lauer" zu legen. Wahrscheinlich macht der Kleine nach dem ersten Treffer künftig eh einen Bogen um euer Grundstück. Das ganze aber möglichst emotionslos, damit sich die Stimmung für deine Hunde nicht noch mehr aufheizt.
 
Mit OA wäre ich vorsichtig. Wenn du dort sagst, es könnte was passieren, wenn der kleine Kläffer so weitermacht und dann passiert tatsächlich mal was, dann war das ja quasi mit Ansage.
Zumal man als Hundehalter doch sicher auch verpflichtet ist, die Hunde so zu sichern, dass sie nicht aus dem Garten raus können? Gerade wenn man befürchtet, dass mal was passieren könnte...
Bei Buroni ging es ja glaub ich drum, dass ein Hund zum Hund rein kommt - bei dir würden deine Hunde ausbrechen.

Wie midivi glaub ich schon schrieb. Vielleicht vorab mal nen Anwalt befragen, was man für Möglichkeiten hat.

Mein Mittel der Wahl wäre erst mal, mich jetzt - bis der Kleine mal wieder am Zaun ist - jedes Mal, wenn ich die Hunde raus lasse, mit dem Gartenschlauch oder einer Spritzpistole "auf die Lauer" zu legen. Wahrscheinlich macht der Kleine nach dem ersten Treffer künftig eh einen Bogen um euer Grundstück. Das ganze aber möglichst emotionslos, damit sich die Stimmung für deine Hunde nicht noch mehr aufheizt.

Warum sollte es dann mit Ansage sein? Es ist ja wohl legitim, dass ein Hund sich verteidigt, wenn er angemacht wird. Und genau so würde ich es dort auch verkaufen.
Alles Andere wäre für mich keine Option. Nochmal warjm sollte man sich so ein Stress am eigenen Grundstück antun? Wegen ein paar Spinnern? Um Ärger zu vermeiden, obwohl man im Recht ist? -> Ganz sicher nicht.
 
Warum sollte es dann mit Ansage sein? Es ist ja wohl legitim, dass ein Hund sich verteidigt, wenn er angemacht wird. Und genau so würde ich es dort auch verkaufen.

Ob das jemand vom OA auch so sieht, der ggf. kein Hundehalter ist, wäre abzuwarten.
Wenn was passiert ist letztendlich erst ma der Große aus dem Garten ausgebüchst und hat den Kleinen beschädigt.

Mir wäre das zu dünnes Eis.
Genau wird das wohl höchstens ein Anwalt beantworten können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reagier ich über oder berechtigter Ärger?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
347
matty
schnitzel
@Melanie F der arme Jas:( Aber es ist genau so wie ihr alle sagt,ab dem Moment wo man einen Dobi,Staff,Pittie,Rotti,Liste ist lang,führt,ist man automatisch bei vielen Behörden der Schuldige. Wir hatten es ja auch erst,direkt vor meinem Termin zum Wesenstest,nochmal ab auf's abgelegene Feld...
Antworten
32
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Puppets
Vielleicht wollte sie ja das hören, was nicht zu dem Verwaltungsakt gesagt wurde (???). Wie dem auch sei: Sie meldet sich nicht (mehr) zu Wort. Dann ist die Angelegenheit wohl erledigt.
Antworten
21
Aufrufe
6K
Susa40
W
  • Geschlossen
Hach ja, wodkajulia hat um Löschung ihres Account gebeten. Zuvor wurde natürlich noch ein zweiter Account angelegt (der nun gesperrt ist). Somit hat sich das Thema erledigt. Geschlossen.
Antworten
55
Aufrufe
4K
KsSebastian
KsSebastian
molli-fd
Dann drücke ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Antworten
19
Aufrufe
5K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten