1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Rassebestimmung...

  1. Der CB ist aber kein Problem, der ist VDH-anerkannt. Da ginge es hier phänotypisch höchstens in Richtung AmBull, also Kategorie 2 bzw. §10...

    Nutzt nur leider der TE nichts.
     
    #81 lektoratte
  2. Geh mal auf die Webseite - die haben tatsächlich derzeit ein Problem mit dem Telefon, und es kann sehr gut sein, dass er momentan oder zumindest vorübergehend unter der im I-net angegebenen Nummer nicht zu erreichen ist. (!)

    @Angiiex3

    Weidemann ist hier herum der Spezialist für Listenhundeproblematik. Wunder kann der auch keine vollbringen, aber er kennt die bestehende Gesetzeslage aus dem FF. Der kann dir wenigstens wirklich einigermaßen genau sagen, wie die Lage ist und was du für Möglichkeiten hast. :hallo:
     
    #82 lektoratte
  3. Ich danke dir
    Ich habe ein Urteil aus Gelsenkirchen gefunden der Dame ging es genauso wie mir, sie hat gewonnen ich bete so sehr
     
    #83 Angiiex3
  4. :fuerdich:


    Sorry,das wusste ich nicht. Ich krieg auch nicht mit welche neuen Rassen hier so aus dem Boden gestampft werden.
    Ich weiß aber,hier bei mir hat sich jemand eine Old Englisch Bulldog gekauft,natürlich keine Papiere,nun ist es natürlich ein Staffmix:gruebel:
     
    #84 Joki Staffi
  5. Ja, das ist bei den OEB in der Tat ein Problem.

    Wobei man da im Grunde genauso gut "AmBull-Mix" sagen könnte, wenn sie denn weniger wie eine englische Bulldogge auskommt. Aber mach was... wer einen Staff drin sehen will, sieht im Zweifelsfall halt einen, und dann hat man den Ärger am Hacken...

    Ich weiß das übrigens auch nur darum so gut, weil eine gute Bekannte von mir hier aus dem Ort sich, nachdem ihr OEB verstorben war, eben aus diesem Grund (VDH-Papiere) wegen der in jüngerer Zeit verschärften Gesetzesauslegung für einen Continental Bulldog entschieden hat.
     
    #85 lektoratte
  6. Schade das @Angiiex3 nicht einen neuen Thread aufgemacht hat, mit Albabull im Titel... dann hätten zukünftige "Käufer" es wenigstens hier finden können, dass es eigenen Kreation windiger Verkäufer ist und eben keine anerkannte Rasse.

    Ich versteh nicht, wie man sich für eine bestimmte Rasse entscheiden kann, ohne sicher vorher tatsächlich auch mal 30 Minuten mit Googel zu bemühen- aber beim nächsten Handy warden stundenlang Preisvergleich durchgeführt :wand:

    Würde viel Ärger und Trauer ersparen...
     
    #86 Pyrrha80
  7. Es ist aber so, das der OA über 4 jahrelang an der angegebene "Rasse" nichts ausgesetzt hat, da denke ich das der OA auch ein "Teilschuld" trägt. Wie es rechtlich aussieht, weiss ich leider nicht.
     
    #87 mama5
  8. @Angiiex3 , ich drücke Euch die Daumen, dass es gut ausgeht.

    ...
     
    #88 Cira
  9. Danke @Cira
    Dienstag hab ich einen Termin beim RA weidemann
     
    #89 Angiiex3
  10. Das ist gut, ich hoffe er kann Euch helfen.
    Melde Dich doch mal und sag Bescheid, was draus geworden ist, sobald möglich.

    Alles Gute.

    ...
     
    #90 Cira
  11. Von mir auch alles Gute!
     
    #91 lektoratte
  12. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  13. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebestimmung...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen