1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Rassebestimmung...

  1. Seid ihr umgezogen oder wie kommt es, dass die jetzt nach 4 1/2 Jahren Problemen machen?
    hat euch jemand angepappt?
     
    #61 DobiFraulein

  2. Ehrlich gesagt, betrifft mich das alles gar nicht, aber bx junkie hat dir die tel und alles schon auf dem servierbrett presentiert.
     
    #62 toubab
  3. Wie schon geschrieben, ich kann vieles verstehen, aber wenn ich für ein "Rassehund" viel Geld hinlege, möchte ich es genau wissen, was für ein Rasse es ist und vor allem, was für ein "Züchter" ist.
    Bin kein Staffexperte, aber ich würde mir nie ein HSH teuer kaufen, wo ich den Züchter und Zuchtziel nicht genau kenne.
     
    #63 mama5
  4. Nein wohne seit Jahren hier, habe sie auch damals angemeldet mit Papieren usw da wurde nie was erwähnt.

    Hier hat die Stadt Leute eingestellt um Haushalte und Hundehalter zu überprüfen ob die Hunde angemeldet sind, um so viele wie möglich nachzumelden. Da man ja 20-40 Hunde auch melden muss mit Sachkunde. So
    Standen die dann hier vor der Straße auch, ich hatte die Papiere gezeigt, Anmeldung usw und dann hieß es soll mich beim Ordnungsamt melden. Das habe ich dann auch getan.
     
    #64 Angiiex3
  5. Was sollen wir denn machen? Mehr als dir eine Adresse von einem fachkundigen Anwalt geben kann man nicht und selbst das überliest du ja geflissentlich...davon abgesehen weiß ich auch so wie das hier ausgehen wird...gleich wird wieder nach Accountlöschung geschrieen weil wir hier alle doof und unfreundlich sind...wäre ja nicht das erste Mal...
     
    #65 bxjunkie
  6. da würden sie jetzt aber sehr aktiv gegen nicht gemeldete Hundehaltung angehen...
    Du hast als Herkunft Hm angegeben; google schmeißt mir da Hameln aus - das wäre doch Niedersachsen?
     
    #66 DobiFraulein
  7. selbst wenn es so kommt - da kann die TE ja erst mal nix dazu ;)
     
    #67 DobiFraulein
  8. Äh muß ich das jetzt verstehen? Ich hab doch nix dergleichen gesagt? Außerdem ist mir bewusst das der Fred 5 Jahre alt ist...ich rede hier mit und von Angiiex3... ich weiß grad nicht was du von mir willst Moni, sorry...
     
    #68 bxjunkie
  9. ich meinte doch nur, dass die TE nix dazu kann, dass so viele vor ihr gleich nach account-Löschung geschrien haben :hallo:

    selbst wenn es bei ihr auch früher oder später so kommen sollte, kann sie nix dafür, dass das vor ihr Deppen waren ;)

    edit: und sorry - natürlich nicht die TE, sondern diejenige, die den alten Thread (das hatte ich gesehen) jetzt wieder aufgegriffen hat - hab die Abkürzung falsch verwendet
     
    #69 DobiFraulein
  10. Ich komme aus NRW
     
    #70 Angiiex3
  11. Es kann dir nur ein Anwalt helfen, der sich auskennt mit "Listenhund- Problematik".
    Bei Mietverträge ist es so, wenn man einen Hund jahrelang geduldet hat, kann man die "Entfernung des Hundes" nicht mehr verlangen, nur die Anschaffung ein neuen Hundes verbieten.
    Wie es bei OA aussieht, weiss ich leider nicht. Wenn der Hund als "Albabull" angemeldet war und die OA es genehmigt hat.
     
    #71 mama5
  12. aha...versteh ich immer noch nicht was das soll,aber gut muß ich wahrscheinlich auch nicht...die TE wurde von mir mit keinem Wort erwähnt? Ich rede von der Person diesich hier dranhängt und nun angep.reagiert weil Liesbeth einen Scherz gemacht hat...also was interessiert das die TE die seit 5 Jahren hier nix mehr geschrieben hat?
     
    #72 bxjunkie
  13. o.k., das ist natürlich blöd?
    Möglichkeit nach Niedersachsen umzuziehen hast du nicht?

    Die Gesetzesänderung in NRW gibt es ja noch nicht so lange (vorher war es m.E. auch manchmal möglich berechtigtes Interesse auch so auszulegen, durch die Aufnahme eines Hundes dessen Gang ins Tierheim zu vermeiden (wobei das bei einem Welpen ja auch wieder unglaubwürdig wäre)).
    Wende dich wie hier schon mehrfach geschrieben (mit Angabe von Telefonnummer und allem drum und dran) an Weidemann...
    Im Forum wird dir wohl leider niemand weiterhelfen können
     
    #73 DobiFraulein
  14. Ist hier und in der Umgebung in einigen Städten so gemacht worden. Teilweise mit extra Personal, teilweise sollen das Mitarbeiter der Stadt machen.

    Die haben nicht mal Zugriff auf die gemeldeten Daten der Stadt, sondern stellen Fragen noch und nöcher und fragen auch gerne die Nachbarn etc. aus. Unmöglich :motz:
     
    #73 Chipie
  15. ok...
     
    #74 bxjunkie
  16. Ich habe auch ein Scherz gemacht. Ist doch erlaubt?
     
    #75 mama5
  17. wie ätzend
     
    #76 DobiFraulein
  18. Ich werde morgen den Anwalt anrufen, Berichte euch dann direkt die Sachlage.
     
    #77 Angiiex3
  19. Ich denke, es ist das Beste, sich von Anwalt beraten zu lassen.
     
    #78 mama5
  20. Scherz? Ich? Mein druecker ist am aa...
     
    #79 toubab
  21. Jein. Das Gesetz war schon immer so, dass nur ein öffentliches Interesse zu einer Genehmigung der Haltung führt. Diese Sonderregelungen haben die Ordnungsämter nur mal lediglich aus Kulanz gemacht, mehr nicht. Als man dann dahintergekommen ist, dass viele Deppen die "das wusst ich nicht"-Nummer ausnutzten, hat man dann offiziell an die Ämter kommuniziert, keine Ausnahmen mehr zu machen.
     
    #80 BlackCloud
  22. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  23. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebestimmung...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen