1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Rassebestimmung...

  1. Ich habe uebrigens einen retropariazucht, wenn mein drucker wieder funktioniert, gibt es schoene stammbaeume.
     
    #41 toubab
  2. Das weiß ich nun auch das die Papiere nicht Annerkannt werden..
    trotzdem bleibt das Problem bestehen, :(
    das Veterinäramt sagt staff..
    Paragraph 3 des landeshundegesetzt besagt aus öffentlichen Interesse muss das Tier erworben werden sprich Tierheim. Daher habe ich sie nicht..
     
    #42 Angiiex3
  3. Toubab, sag nicht sowas. Luna ist, habe ich mal auf ein dumme Spruch beschlossen, eine sehr seltene und natürlich auch sehr wertvolle"amerikanische Minidogge". Ich muss mir aber noch einen "Ahnentafel" und "Papiere" basteln.
     
    #43 mama5
  4. Finde es ja schoen wie man hier behandelt wird..
    ich frage um Rat..
     
    #44 Angiiex3
  5. Dich kann niemanden raten ausser den anwalt, hoffentlich hast du lars weidemann, der hat erfahrung, aber auch er kann nicht zaubern.

    Und ich kann nichts dafuer wenn du dich eine Mogelpackung ins Haus geholt hast.
     
    #45 toubab
  6. Dann würde ich meinen Hintern hoch kriegen und Nach niedersachsen ziehen und zwar zügig!
     
    #46 Manny
  7. Du,das Problem ist das hier ständig Leute auftauchen mit neuen "Rassen": Albabull,Xxl Bull,Continental Bull,wie sie alle heißen.
    Fakt ist,in allen diesen "Rassen" steckt Listenhund und wenn man das rausfinden will,findet man es raus bevor man einem Vermehrer seine Kohle in den Rachen wirft und irgendwann das OA klopft..
     
    #47 Joki Staffi

  8. Zum beispiel.
     
    #48 toubab
  9. Ich habe morgen ein Beratungsgespräch beim RA Ackenheil.


    Magst du mir die Daten von deinem Anwalt geben?
     
    #49 Angiiex3
  10. Lars Weidemann heißt der,findest du bei Google. Nur zaubern kann der,wie schon gesagt wurde,nicht.
    Jeder klar denkende Mensch sieht aber die Ähnlichkeit dieser "Rassen" zum Staff oder anderen Listis.
    Ich kann es nicht verstehen,meine Güte. Diese Ausweichrassen funktionieren nicht mehr,die Ämter sind dahinter gekommen das Listi drin steckt.
     
    #50 Joki Staffi
  11. Ich verstehe echt Vieles, aber ich weiss nicht was du hören möchtest. Kann gut verstehen, wenn man einen Welpen nimmt und nicht gleich sieht, was für ein "Mischling" man gekauft hat. Ich kann sogar verstehen, das man es am Anfang nicht wahr haben will. Aber ich denke es kommt der Zeit, wo man selber Zweifel hat, ob es mit der "Rasse" was nicht stimmt, wenn man den Hund aufwachsen sieht.
    Wie meine klein war, sah man es auch nicht, was für "Mischung" sie ist, aber mit der Zeit sieht man es doch.
    Es war von mir auch nicht böse gemeint, aber ich denke, das man es schon vorher gesehen hat, das der Hund "staffig" aussieht. Jetzt mir 4,5 Jahren ist es zu spät.
    Was soltte man raten: Umziehen in ein Bundesland, wo kein Rassenliste gibt.
     
    #51 mama5

  12. Leider haben die auf ihrer Seite Probleme und die Telefonnummer raus genommen.
    Was sind die Erfahrungsberichte von Herrn Weidemann
     
    #52 Angiiex3
  13. Also mama 5, das lasse ich so nicht gelten, wenn du nichts ahnend irgendwo ein welpe aufgabelst, kann dir das passieren, aber wenn man bewusst ein albabull oder egal was es noch gibt, aussucht, " mit papieren!" dann weiss man wie so ein hund zustande gekommen ist, und warum... um die listen zu umgehen.
     
    #53 toubab
  14. Bei einem Mischling unbekannter Herkunft gehe ich teilweise mit dir mit - aber hier wurde ja eine 'Rasse' angeschafft, da hätte man google befragen können ;)

    edit: toubab war schneller
     
    #54 DobiFraulein

  15. Ich habe auch nichts zu verheimlichen bin zum OA hin, 'mit allen Unterlagen Führungszeugnis, Haftpflicht, Sachkunde, usw.
    Dann sollte ich zur rasse Bestimmung das habe ich auch getan..
     
    #55 Angiiex3
  16. ???? Das ist ein anwalt der sich prima mit listenhundeproblematik auskennt, und den kann mann anrufen oder e-mailen.
     
    #56 toubab
  17. Anfänger :p der Drucker hätte sich schon lange bezahlt gemacht
     
    #57 DobiFraulein

  18. Anwaltskanzlei Weidemann & Laakes - Duisburger Strasse 272 - 45478 Mülheim an der Ruhr

    Tel: 0208- 59 433 96 - Fax: 0208- 59 433 93 - eMail: .
     
    #58 bxjunkie

  19. Auf der Internet Seite ist die Telefonnummer rausgenommen, dort ist auch ein Hinweis.
     
    #59 Angiiex3
  20. ??? siehe oben...da ist nix rausgenommen...
     
    #60 bxjunkie
  21. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebestimmung...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen