Putzt ihr eurem Hund die Zähne?

Also für diese Fingerzahnbürste würde ich mich auch interessieren...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Momo-Tanja: Benutzt Du auch Zahnpasta oder nur Wasser?
 
ich habe Hundezahnpasta - aber es geht auch nur mit Wasser

Gruss Tanja
 
zähne putzen

:hallo:
Jep.ich putze meinen 1mal die woche die zähne wenn ich den "grossen" pflegetag habe.Da fange ich an die ohren,augen sauber zu machen.dann werden die fussballen ausgeschnitten,Pfoten eingecremt,Bürsten,und auch die zähne.ich habe für jeden hund eine eigene.Früher habe ich auf anraten meines Tierarztes Zitronensaft genommen.jetz kaufe ich die richtige Hundezahnpast.meinen hunden gefällt es.Eigentlich bräuchten sie es nicht da sie jederzeit Büffelhautknochen zur verfügung haben.und auch sehr viele Harte Leckerlis.Aber es gehört scho zum festen ritual.
Zur fingerzahnpürste rate ich ab,gerade bei neuanfänger kann sein das die finger darunter leiden.meiner hat mal draufgebissen das tat echt weh.
Liebe grüsse simone und bande
 
Beide Hunde von uns bekommen die Zähne geputzt...auch mit so einer Fingerzahnbürste (gibt's beim Tierarzt) und mit spezieller Zahncreme für Hunde...so angeblich nach Hühnchen schmecken :D
Lewis, geniesst es sehr, findet er total klasse.
Mumin findet es okay...:)
 
Original geschrieben von Momo-Tanja
ich habe Hundezahnpasta - aber es geht auch nur mit Wasser

Gruss Tanja

Tanja, haben wir auch.

Schluckt und schlabbert das MOM :D die auch immer gleich weg? (die Jungs nicht, nur die Kleine... :D )
 
Wo kauft ihr die HUndezahnpasta? Beim TA oder im Zoogeschäft?
 
Original geschrieben von Mischlingsbande
Wo kauft ihr die HUndezahnpasta? Beim TA oder im Zoogeschäft?


....beim Tierarzt. Sie heisst C.E.T. Zahnpasta mit Hühnchengeschmack:)

Gruss Bille
 
Maxi bekommt nur jeden Tag was schönes zum knabbern. Ochsenziemer, Schweineohren und was sonst noch schmeckt. Wenn sie mal Ablagerungen auf den Zähnen bekommen sollte würde ich auch zur Zahnbürste greifen. Aber braucht es da wirklich Zahnpasta zu? Schaden tut Hundezahnpasta mit Hühnchengeschmackbestimmt nicht:p , aber bringt die auch wirklich was?
 
Und diese Fingerbürste, ist das so ein Lappen? Und die bekommt man auch beim TA?
 
@ Mischlingsbande.

Bekommst Du auch beim Fressnapf. Ist so ein Plastik-Finger mit Bürste dran, zum drüberziehen.... stülpst Du Dir auf den Finger...
Vorstellbar? :D :hallo:
 
Ja, kann es mir vorstellen, aber hatte nicht jemand auch geschrieben das es wie so ein Tuch ist? Hab wahrscheinlich was falsch verstanden... :crazy:
Die gibt es doch bestimmt auch in anderen Zooläden, oder? Ich schau einfach mal...
 
Original geschrieben von Mischlingsbande
Ja, kann es mir vorstellen, aber hatte nicht jemand auch geschrieben das es wie so ein Tuch ist? Hab wahrscheinlich was falsch verstanden... :crazy:
Die gibt es doch bestimmt auch in anderen Zooläden, oder? Ich schau einfach mal...

Also unsere ist nicht wie ein Tuch...

Ja, such einfach mal, gibt´s bestimmt in mehreren Läden... ;) :hallo:
 
Hier ein Bild meiner "Zauberzahnbürste".

Sie nennt sich: Dr. Hahn´s i-brush, von Tootec GmbH, Tübingen und kann wie bereits geschrieben von jeder Apotheke bestellt werden. Die gezeigte Größe ist "S" und für meine nicht gerade dicken Finger recht eng. Bezahlt habe ich für zwei Fingerzahnbürsten 6,40 € und die Dinger halten ewig (können auch gewaschen werden). Auf den Einsatz von Zahnpasta soll man verzichten, aber jeder der Microfaserputztücher zuhause hat, weiß ja, dass Putzmittel die Microfaser schädigen.

Connie
 
sehr kleidsam!!:)

ne im Ernst - dankeschön ich werde sie mal bestellen und probieren!!!
 
@Christy: Momo würde die ganze Tube fressen wenn ich nicht aufpasse... Sie findet Zähneputzen nicht besonders toll, hält aber still und freut sich auf des Leckerchen danach!

Gruss Tanja, die die Doppelzahnbürste fast besser als den Fingerling findet.
 
Original geschrieben von Momo-Tanja
[B
Gruss Tanja, die die Doppelzahnbürste fast besser als den Fingerling findet. [/B]

Hast Du auch die weisse Bernina?

Ich persönlich finde, dass es auf die Stellen ankommt....innen beispielweise find ich die Doppelte auch besser, vorne aber nicht... :) :hallo:
 
... weiss gar nicht wie die meinige heisst. Ich wechsel auch immer die Bürsten, den Fingerling finde ich an der Zahnaussenseite besser, bei der anderen habe ich immer Angst Momos dickes Lefzenfleisch einzuklemmen.

Grüssle
 
Seit ich barfe, sind die Zähne meiner Hunde viel viel sauberer. Da ist eine zusätzliche Reinigung nicht nötig. Dadurch, dass die Hunde ihre Nahrung viel deutlicher kauen müssen und viele Knochen bekommen, werden die Zähne automatisch gereinigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Putzt ihr eurem Hund die Zähne?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Hab gerade gesehen, dass es noch mehr Varianten gibt, die kosten allerdings: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele Grüße aus Nordhausen
Antworten
6
Aufrufe
2K
american_dogs
american_dogs
Lana
Putzt eine Türkin Fenster. Plötzlich fällt ihr der Lappen aus der Hand und landet in ner Mülltonne unterm Fenster. Die Frau geht raus um den Lappen zu holen. Plötzlich fällt sie kopfüber in die Tonne. Ein Mann kommt und nimmt sie auf die Schulter. Plötzlich guckt ihr Mann ausm Fenster und...
Antworten
0
Aufrufe
528
Lana
Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
3
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
521
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten