Putzt ihr eurem Hund die Zähne?

Original geschrieben von wotans mama
:hallo:
...Zur fingerzahnpürste rate ich ab,gerade bei neuanfänger kann sein das die finger darunter leiden.meiner hat mal draufgebissen das tat echt weh.
Liebe grüsse simone und bande

:D jepp, genau das hab ich mir auch gedacht :D


gruß PJ
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi PJ-Arbeit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dieser Fingerling sieht voll niedlich aus! :D
Aber ich denke ich kauf lieber eine Zahnbürste(da kann man doch ne ganz norale nehmen oder?) und dann diese Zahnpasta vom TA.
Bei uns im Zooladen gibt es aber auch so eine doppelte Zahnbürste, in rot glaub ich, mit Zahnpasta. Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Bin nämlich am überlegen ob ich diese kaufen soll.
 
Zähneputzen im herkömmlichen Sinne kann ich bei meinen vergessen. Sie bekommen stattdessen zwischendurch (4 bis 5 mal im Monat) ein Stück rohen Ochsenschwanz, danach sind die Zähne blitzsauber. Kein Zahnstein, kein Mundgeruch.

Sab.:)
 
wie ich schon sagte, finde ich die doppelte gar nicht schlecht. Allerdings stimmt Christys Einwand, dass man damit an manche Stellen nicht so gut hinkommt (zB. Vorderfront). Ich benutze beide, den Fingerling und die Doppelbürste.

Gruss Tanja
 
Original geschrieben von PJ-Arbeit


:D jepp, genau das hab ich mir auch gedacht :D


gruß PJ

Soll heißen: eure Hunde beissen einfach mal kräftig zu wenn ihr mit eurer Hand bzw. Finger in deren Fang rumschrubbt? Na danke und aua! :(

Zur Ergänzung: meine beiden nagen auch auf dem Finger inkl. Fingerzahnbürste rum aber denen ist trotz allem klar: halt das ist Frauchens Finger.

Connie
 
Ich ueberlege seit ein paar Tagen ob ich das mal probiere.
Irgendwie traue ich der zahnreinigenden Funktion spezieller Kauknochen und Leckerlis nicht so richtig.
Aber ob Teddy und Tuzik sich das gefallen lassen? Hm..
 
Kauf den Hunden sehniges Fleisch, das ist um einiges artgerechter als da mit ner Bürste im Maul rumzufuhrwerken;)

Am besten ist wirklich artgerechter Ernährung, dabei werden die Zähne auf natürliche Art und Weise gereinigt:hallo:
 
Kauf den Hunden sehniges Fleisch, das ist um einiges artgerechter als da mit ner Bürste im Maul rumzufuhrwerken;)

Am besten ist wirklich artgerechter Ernährung, dabei werden die Zähne auf natürliche Art und Weise gereinigt:hallo:

Es liegt nicht nur am Futter - da ist auch ein sehr großerTeil Veranlagung dabei.

Wenn ich einen Hund mit Problemen hätte, würde ich auch putzen - das ist tatsächlich das effektivste (leider auch das aufwändigste).

Zum Glück haben meine alle schöne Zähne ... und sogar die anfangs ziemlich grauenhaften Zähne von den Oldies Apollo und Calli wurden nach der Fütterung mit Trofu und ab zu was zum Nagen zusehends von Woche zu Woche besser.
 
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es NUR am Futter liegt:verwirrt:

Lucky bekam ihr Leben lang TroFu und hat super Zähne:D
Aber bevor ich mit so einem Quark wie Zahnbürste anfange, geb ich dem Hund halt erstmal die Möglichkeit die Zähne auf natürliche Art und Weise zu reinigen;)
 
Ja wir putzen, geht auch nicht anders.
James hat nicht mehr alle Zähne und da kann er nicht auf sehnigem Zeug rumbeißen...
Also werden die vorhandenen geputzt.
Er bekommt zwar gewolftes Rohfleisch, hat aber trotzdem relativ viele Beläge.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Putzt ihr eurem Hund die Zähne?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Hab gerade gesehen, dass es noch mehr Varianten gibt, die kosten allerdings: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele Grüße aus Nordhausen
Antworten
6
Aufrufe
2K
american_dogs
american_dogs
Lana
Putzt eine Türkin Fenster. Plötzlich fällt ihr der Lappen aus der Hand und landet in ner Mülltonne unterm Fenster. Die Frau geht raus um den Lappen zu holen. Plötzlich fällt sie kopfüber in die Tonne. Ein Mann kommt und nimmt sie auf die Schulter. Plötzlich guckt ihr Mann ausm Fenster und...
Antworten
0
Aufrufe
528
Lana
Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
36
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten