Pulce, der sardische Floh

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute hatte ich die Kamera beim Spaziergang dabei. Da ich mich nicht entscheiden kann, stelle ich ein ganzes Sammelsurium an Bildern ein.
Als Fotos sind sie natürlich nichts Berühmtes. Die meisten musste ich sogar löschen, weil verwackelt. Halt im Gehen aufgenommen. Aber als Dokumente, wie Pulce mit uns läuft, haben sie doch ihren Wert. ;)

Mal läuft sie hinter mir her,

29mklr6.jpg


mal hinter Gerhard,

34il9jm.jpg


mal einfach so vor sich hin.

1zzt34x.jpg


Mal kommt sie zu mir zurück,

ab2q02.jpg


mal zur Gruppe,

35alq48.jpg


um sich einzureihen.

5p5169.jpg
 
Da läuft sie doch schon richtig schön mit :)
Aber sie ist ja wirklich mini gegenüber den anderen beiden.

Schläft sie jetzt nachts besser, wenn sie tatsüber so fleißig mit euch auf Tour geht?
 
Unsere Touren lasten sie bei weitem nicht aus. Sie ist darüber hinaus die eine oder andere Stunde täglich im Garten unterwegs.
Sie schläft nachts, seit ich unten im WZ schlafe. Dadurch ist sie jetzt wirklich tagaktiv, und das ist echt hilfreich. Da macht es uns nichts aus, sie raus und rein zu lassen bzw. alle halbe Stunde mal nachzusehen und auszuprobieren, ob sie rein will. Nachts ist das deutlich unangenehmer. :muede:
 
Die neueste Entwicklung: Ich lasse Pulce jetzt nicht mehr so lange draußen, weil ich den deutlichen Eindruck hatte, dass sie dadurch jedes Mal wieder scheuer wird. Es scheint zu helfen. Heute ist sie deutlich zutraulicher und entspannter im Haus als die letzten Tage. Sie lässt sich auch leichter von draußen rein rufen / holen, wenn sie nur eine viertel oder halbe Stunde draußen war. Und steht jetzt auch ab und zu wieder von selbst an der Tür und will rein, was zuletzt gar nicht mehr der Fall war. Da lag sie nur noch in ihrer Kuhle, stundenlang, wenn man sie ließ. Und wenn ich sie dann dort abholen wollte, gab sie den "Wildhund" und ging, die Rute unterm Bauch, vor mir auf die Flucht, und ich musste sie quasi ins Haus "treiben". Wenn ich sie jetzt aber hole, wenn sie noch nicht lange dort liegt, kommt sie mir - auf Entfernung - nach und kommt inzwischen wieder freiwillig mit rein.

Und ihre neueste Angewohnheit, seit gestern Abend: bei Spaziergängen morgens und abends, also im Dunkeln oder der Dämmerung, kläfft sie plötzlich los, mit einer wachsamen, aber überhaupt nicht ängstlichen Körpersprache, als habe sie etwas Beunruhigendes entdeckt oder gewittert, das es zu vertreiben gelte. Da ist aber nichts, was irgend jemand von uns, auch die Hunde nicht, wahrnimmt.

Heute Mittag hab ich unterwegs wieder fotografiert.

xohz0x.jpg


21c0aq.jpg


2en80ua.jpg


Zwischendurch versuchte Hella mit Pulce zu spielen. Die wollte aber nicht wirklich.

29vkmbo.jpg


21kxt1i.jpg


1565s34.jpg
 
Witzig wie klein sie ist. :D
Aber das sieht doch wirklich gut aus. Vielleicht versucht sie in der Dämmerung den HSH etwas aufzuholen, wegen ihrer versehentlichen Kleinheit. :D
 
Sie ist die gleiche Größenordnung wie Lara war. Sie wiegt knapp 18 kg, und das dürfte ihr Idealgewicht sein. Na vielleicht ist noch ein kleines Plus durch Muskelaufbau möglich.
Das Kläffen hat schon vor ihr ihre Schwester Nazumi angefangen, wie ich von gerda g. weiß. Nur bellt Nazumi im Unterschied zu Pulce echte "Feinde" an, bei Begegnungen. Da ist Pulce bis jetzt zurückhaltend.

Vor fremden Hunden hat sie tendenziell Angst, und heute Morgen hat sie sich damit eindeutig als Opfer "angeboten". Eine Hündin, der wir schon oft begegnet sind und die vor Alex und Hella lange Angst hatte, inzwischen aber entspannt und freundlich mit ihnen ist, ist uns erstmals mit Pulce begegnet. Frauchen leinte sie für die Begegnung ab, und Frieda hielt sofort schnurstracks auf Pulce zu, in offensiver, gespannter Körperhaltung. Stellte sich dann hoch aufgebaut neben sie, den Kopf über Pulces Rücken. Pulce stand ganz defensiv, die Rute zwischen den Beinen. Ich schaute mir das eine kurze Zeit an und ging dann drauf zu, um das aufzulösen, und da ging Frieda "verbal", aber nicht körperlich, auf Pulce los. Ich vertrieb sie mit einem Tritt in die Luft, vor ihren Bug, und Hella kam sofort herbei und stellte sich schützend zu Pulce.
 
:D Sie wiegt soviel wie Crab.
Ja, gut, Hunde aus diesen riesen "Lagern", die dort etwas untergegangen sind, verhalten sich ja oft sehr ängstlich/unterwürfig ggü anderen Hunden, solange sie nicht panisch ist, ist das sicher kein großes Ding. :) Die Hündin meiner Freundin aus einer riesigen ungarischen Station hatte richtig Panik vor fremden Hunden. Mit ihren Hunden daheim gings, aber draussen...Katastrophe. Die rannte völlig kopflos soweit die Beine sie trugen, wenn ein fremder Hund rankam (und das verleitete leider die meisten Hunde zum hetzen). Heute ist sie nur noch vorsichtig, aber bei Begegnungen eigtl normal. Hätte ich nicht gedacht dass man das so gut wieder hinbekomt. :)
 
Weglaufen und verfolgt werden kann Pulce ja nicht, da sie vorerst nicht von der Leine kommt. Bis es so weit ist, sind wir vermutlich den meisten Hunden, die wir hier so kennen, mal begegnet und wissen, wer die Gelegenheit nutzt, einen ängstlichen Hund zu mobben. Frieda war nämlich jetzt schon der zweite Hund, der sie angemacht hat. Der erste war aber keiner, mit dem wir sonst freundschaftliche Kontakte pflegten.

Ich rechne aber damit, dass die meisten nicht so drauf sind, und dass Pulce mit der Zeit lernen wird, dass ihr nichts passiert. Und wenn ihr Hella im Zweifel beisteht, umso besser.

Ach ja: ihr Widerstand, nach Spaziergängen ins umzäunte Grundstück zurück zu gehen, wurde mit jedem Tag fast unmerklich weniger, und heute Morgen ging sie zum ersten Mal ganz reibungslos mit rein. Die Routine wird's vollends richten, es wird zur Selbstverständlichkeit werden. Und allmählich kann ich mir sogar vorstellen, dass der Tag kommt, wo ich sie ableinen kann, weil sie sich wieder anleinen lässt, wieder mit heim bzw. ins Auto geht.
 
Weglaufen und verfolgt werden kann Pulce ja nicht, da sie vorerst nicht von der Leine kommt.
So war der Plan meiner Freundin auch. ;) Aber wie gesagt, DIE Hündin hatte richtig Panik und auch mit Leine, Geschirr+ Halsband ist die gerannt- bis sie entweder fixiert wurde, irgendwas gerissen ist, oder meine Freundin losgelassen hat, weil der Hund in Todesangst war. Deswegen finde ich es erstaunlich wie sie heute ist. :) Wenn Pulce nur ein bißchen schissig ist, wird sich das sicher legen.
 
Denke ich wie gesagt auch. Panisch ist sie nicht, solange sie nicht wirklich gepackt wird (z.B. von mir am Halsband, wie neulich mal, als ich es ohne Geschirr probieren wollte).
 
:verwirrt: Die haben sogar annähernd das gleiche Gewicht - 17,6 kg

Nazumi hat allerdings seit ihrer Ankunft 200 Gramm abgenommen :gruebel:
 
Pulce wurde erst ein Mal gewogen, beim Arzt, und ich meine, es waren 17,8 kg. Zwillinge halt. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pulce, der sardische Floh“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Mein Beileid. Ich finde euer Engagement für ältere - weiße ;)- Hunde klasse. Ihr habt sicher euer Bestes gegeben und sie hatte wenigstens eine schöne Sterbestelle in ruhiger Umgebung.
Antworten
18
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
tessa
Mir fallen natürlich sofort die frierenden Hündchen ins Auge :lol:
Antworten
163
Aufrufe
11K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
575
Podifan
Podifan
Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Puschel
Antworten
36
Aufrufe
2K
Grinschi
Zurück
Oben Unten