Probleme mit anderen Hunden

Hi Xena

Gibt es bei euch in Ö keine Tierpsychologen!?
Also ich würde sie auch mit Hunden spielen lassen. Allerdings mit "Normal Sozialisierten", nicht so dass sie immer nur eines auf den Deckel bekommt sobald sie mit anderen spielt!

Klar muss sie auch lernen dass es "stärkere" und "überlegenere" Hunde gibt!!!

Ich habe Maxx jetzt ein dreiviertel Jahr und er ist sicherlich nicht rundum Verträglich, aber es ist zu 100 % besser wie zu Anfang!

Ich würde ebend aus diesem Grund das Kommando einführen. schön wenn Sie es von sich aus macht, aber das ist nur die halbe Miete !!!

Lass es vorläufig mal mit der HS (würde ich aus der Entfernung sagen, soweit das möglich ist), und vermeide auch Sietuationen in denen sie Rückendecklung von dem anderen Hund bekommt.

Sie meint den Chef spielen zu müssen! Soviel ist klar. Sie muss aber durch positive Situationen lernen das sie dir vertrauen kann.

Z. B eine gute Übung. Verabrede dich auf einem Neutralen Gelände (nicht dem Hundeplatz oder so) mit einem Besitzer wo du denkst das könnte klappen. Also wo nicht unbedingt in IHr "Feindild" passt. Vielleicht kann dir ja ein TH in deiner Nähe helfen. Nach meinen Erfahrungen sind die immer sehr hilfsbereit. Wichtig bei dieser Übung ist dass du selbst es nicht als etwas besonderes empfinden darf!!! Also nicht viel leckerchen oder gutes zureden!!
Besprich vorher mit dem anderne Hundeführer wie die Situation ablaufen soll. Ihr kommt euch aus weiterer Entfernung entgegen. Beide Hunde an der Leine. Ziel dieser Übung sollte sein dass sich beide Paare gegenüber stehen und die Hand reichen.Aber das muss ja nicht beim ersten Treffen sein. Wenn du merkst sie tobt auf 5 Meter lässt du sie "sitz" machen und bleibst stehen. Solang bis sie sich beruhigt hat, und dauert es 2 Stunden!!! Wichtig ist das du ruhig bleibst und mit ruhiger bestimmter Stimme "Nein" oder "Aus" sagst und Ihr versicherst dass ihr nix passiert. Aber erst dann wenn sie sich reinsteigert. Am Anfang würde ich mal garnicht auf sie eingehen. Lass sie toben. Stell dich hin und tu so wie wenn dich Ihr verhalten null beiindruckt.

Nach und nach kannst du die Übung mit anderen Hunden und verkürzten Distanzen machen.

Sie muss lernen das wenn du sie nicht beauftragst, sie nicht aufzupassen hat!

Bleib dran. Gib Ihr einfach Zeit!!! Diese HUnde sind so sensibel!!!

Wenn ich dir helfen kann meldest dich einfach!

Katharina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit anderen Hunden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Erstes Erfolgserlebnis......In der Nähe wohnt eine Kangalhündin, bei deren Begegnung Morris auch immer einen Riesenzirkus an der Leine machte. Das Herrchen und ich haben uns nun einige Male mit den Hunden getroffen, zwar keinen Spaziergang miteinander gemacht aber in gebührendem Abstand 10...
Antworten
43
Aufrufe
3K
barbara54
barbara54
David - pancho
Der SBT Rüde, von dem ich schrieb, ist 3 Jahre alt, außerdem leben hier noch ein 5jähriger Bulldog-Mix-Rüde und eine 9monatige SBT-Hündin. Die beiden Hunde von meinem Avatar sind leider beide inzwischen verstorben. Kastrieren halte ich bei Erziehungsproblemen für zwecklos oder in einigen Fällen...
Antworten
17
Aufrufe
2K
Miramar
Miramar
K
Genau, er war im September in Nürnberg für ein Seminar :D. Wenn Du ihn siehst kannst Du ihm gerne mal nen Gruß ausrichten von mir. VG Claudia
Antworten
20
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
T
Nee, ich bin heute empfindlich :love:
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
merlin
Keine Probleme mit Kampfhunden Hoya (ah). In der Samtgemeinde Grafschaft Hoya bestehten zurzeit keine Probleme mit Kampfhunden. Das versicherte Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Rustemeyer in einem Pressegespräch. Nachdem am 8. Juli 2000 die Kampfhunde-Verordnung des Landes Niedersachsen in...
Antworten
0
Aufrufe
604
merlin
Zurück
Oben Unten