Pechvogel Aki geb. 9/08 blind und das 2.Mal im TH

B.B.

10 Jahre Mitglied
Aki kam mit 8. Wochen wg. Allergie der Besitzer das erste Mal ins TH. Damals wurde bereits festgestellt das er blind ist.
Er wurde dann mit diesem Hinweis vermittelt und kam jetzt am 18.07.09 zurück da er zu lebhaft ist.
Aki ist ein temperamentvoller, verspielter Junghund der bedingt durch seine Blindheit anfangs etwas unsicher und ängstlich ist.
Er fährt sehr gerne Auto, ist stubenrein, bleibt den halben Tag alleine und ist sehr verträglich mit Artgenossen.
Für ihn wäre sicherlich ein erwachsener geduldiger Zweithund eine Erleichterung zumal er unheimlich gerne mit anderen Hunden rumkaspert.
Aki ist sehr aufmerksam und will alles richtig machen aber die neuen Besitzer sollten schon eine große Portion Geduld mitbringen da er schon anfangs sehr planlos ist.

Kontakt:
Tierheim Nürnberg
0911/91989-14 Hundepfleger
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aki ist mein Patenhund im Tierheim und ich kann nur gutes von Ihm sagen. Er ist sehr aufgeweckt , verspielt und braucht kanns viel Streicheleinheiten ,die er auch liebevoll einfordert indem er sich so in den Weg stellt so das mann nicht an Ihn vorbei kommt.Er ist einfach zum Knutschen:love::love::love: Ich hoffe für Ihn das er bald ein neues Zuhause hat , vielleicht bei einem anderen Hund ,denn mit anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme. Nur vor einem hat er Angst und das ist Wasser!!!!Alle anderen Hunde trinken oder baden im kleinen Bach beim Tierheim nur er steht da und hat den Schwanz eingeklemmt und ist nicht dazu zu bringen nur einen Schluck oder einen Fuß ins Wasser zusetzen.Aber mit viel Geduld schaffe ich es vielleicht noch Ihm die Angst zu nehmen..LG Simone
 
Ach das freut mich aber für den Süßen..... Ich wünsch ihm von ganzem Herzen ein schönes Zuhause......
 
Na und wie hier die Daumen gedrückt werden ... oh manno ... hoffentlich klappt das !!!

Warum gibt es hier eigentlich keinen Daumendrück-Smilie *grrmmpff*
 
Und wie ich diesem süßen Tollpatsch die Daumen drücke! Alles Gute lieber Aki/Ali!!!
 
Ich kann mich Kessy2 nur anschließen und drücke die Daumen. LG Simone
 
Hi,

Text auf der HP:

Aki wurde als blinder Welpe vermittelt und kam nun wegen beruflicher Gründe zurück.
Er hat viel gelernt und kann auch die gängigen Kommandos.
Aki wünscht sich eine aktive Familie, die ihn mit seiner Behinderung annehmen. Auf Grund seiner Blindheit ist Aki anfangs recht schüchtern und zurückhaltend, aber verträglich mit Hunden.
Nach Eingewöhnung ist er ein sehr temperamentvoller junger Hund, der allerdings ungern alleine bleibt. Im Auto ist er ein guter Beifahrer.

LG Martina
 

Anhänge

:unsicher:
Kannst du irgendwas über den Grund der Rückgabe sagen (schreiben) ?

Er war bei der letzten Besitzerin den ganzen Tag mit in der Arbeit u. im Auto dabei. Ging alles gut und war auch mit ihrem Chef abgeklärt. Das hat sich leider jetzt geändert u. er durfte nicht mehr mit. Sie hat ihn schweren Herzens wieder zu uns gebracht aber sie kann es dem Hund nicht zumuten das er den ganzen Tag alleine bleiben muss.
 
Ist das nicht der Hund, der letzte Woche bei Menschen Tiere und Doktoren gezeigt wurde? Da wurde er von einer Frau genommen, die einen einäugigen Hund hatte.
 
...sorry, überlesen.

Nachdem Aki nach Aktualisieren der HP noch immer drauf ist, geh ich davon aus, das das entweder gescheitert ist oder es eben die erste Vermittlung war.

LG Martina
 
Hi,

jetzt steht Aki als vermittelt auf der HP, hoffe der kleine hat nun wirklich sein Glück gefunden.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pechvogel Aki geb. 9/08 blind und das 2.Mal im TH“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Oh ne, bin immer noch geschockt. :cry: War vorhin im Garten, da ich das Pony sauber machen musste. Die Hunde wetzten in der Zeit durch den Garten. Zwischendurch, damit ihnen nicht zu langweilig wird, beschäftige ich mich mit ihnen. Ascanius brachte mir dann seinen Jolly Ball, den ich dann immer...
Antworten
16
Aufrufe
2K
Becky1981
Becky1981
*SpanishDream*
Wie cool ist das denn??? :hallo::hallo::love::love: Drücke die Daumen, dass es klappt!
Antworten
3
Aufrufe
899
Nandou
Nandou
S
Kann dir da nur zustimmen - es gibt Wunden, die werden nie heilen. Sie schließen sich nie ganz und reißen bei der ersten Gelegenheit, die sich bietet, wieder auf und tun erneut weh. Ich habe bald "erst" ein Jahr ohne sie hinter mir - aber ich fürchte mich vor dem Tag. Erst am Dienstag saß ich...
Antworten
164
Aufrufe
18K
AngelBlueEyes
A
Klopfer
Der Öjendorfer Park ist eine Hundeauslaufzone und dort dürfen auch nicht-gehorsamsgeprüfte Hunde frei laufen :hmm: Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
4
Aufrufe
913
Klopfer
Klopfer
Nieni
Danke, dass es immer wieder Menschen gibt, die älteren Tieren aus dem TH noch ein Zuhause geben.. und so traurig es ist, dass er gehen musste - er musste das nicht allein im Zwinger, sondern konnte im Arm seiner Familie gehen.. Ich wünsche Euch viel Kraft und Hank eine schöne Zeit hinter der RBB.
Antworten
37
Aufrufe
5K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten