Papa muss den Hund niemals baden

Das englische original ist bedeutend lustiger als die uebersetzung.

Zum beispiel punkt 6) hund zerkratzt den fuss boden nicht....... Egal wie man das bewerkstelligt, krallen kurz schneiden, hundeschuhe oder chirurgisch entfernen der pfoten.

Es hatte von mir sein koennen. Ich finde es lustig.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde das grundsätzlich gut und stimme Fact und Fiction zu - gerade bei mehreren Kindern bietet sich eine Art Vertrag für solche Sachen an, sodass keiner mehr meint, er wäre nicht angesprochen.

Die Art und Weise finde ich allerdings typisch amerikanisch, und der Vater stellt sich durch die Formulierung und die anscheinenden Prioritäten des Vertrags als unreifes, albernes Riesenbaby und Westentaschen-Familientyrann mit kindischen Bedürfnissen dar, wie man sie in amerikanischen Familienkomödien viel zu oft zu sehen bekommt, und dem es bei dem Vertrag in erster Linie um sich und dann erst um den Hund geht.

Kann sein, dass das nur Show ist und "cool" wirken soll.

Aber ob Show oder nicht, mich nervt's.

Für mich ist es nur Show. Ich bin fast überzeugt, dass, sollte es diese Familie mit diesem Hund tatsächlich geben, das Ganze nur ein Gag ist.
 
Klar ist es auch ein Gag - das versteh ja sogar ich. :p

Aber ich finde es - zumindest in der Übersetzung ;) - nur mäßig lustig. :kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Papa muss den Hund niemals baden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

peggo
Ich werd nun versuchen aus Emils "WUWU" ein "UHU" zu machen....vielleicht kriegt er ja dann von einer Kleberfirma nen Werbevertrag :D also meina kriegt dat "mama"(obwohl er nur mich,sein papa hat):confused: hin ,dat "uhu" is auch kein problem und den hatta noch son paar sachen sie man mit...
Antworten
20
Aufrufe
2K
MicShell
MicShell
S
"Dein Hund ist Papa geworden" Hamburg, 7.1.02 Destina kennt ihren Vater nicht. Das stört sie auch nicht weiter, denn sie hat ganz andere Interessen - zum Beispiel knabbert sie furchtbar gern am Ohr ihres Frauchens oder schleppt Geschirrhandtücher in ihr Körbchen. Der zwei Monate alte Welpe...
Antworten
0
Aufrufe
869
Sera und Rest
S
anjabro
Gentests werden nicht anerkannt, aus gutem Grund. Leider kann man überhaupt keine sichere Einschätzung abgeben. Der Welpe kann als ausgewachsenes Tier komplett harmlos aussehen, oder eben Merkmale von einem Listenhund zeigen, wenn einer mitgemischt hat. Wenn nicht ausgeschlossen werden kann...
Antworten
2
Aufrufe
942
IgorAndersen
IgorAndersen
Katzenmama
So, vom Kitz gibts keine Spur... Aber der Taubenzüchter rief grad an, sein Täubchen ist übern Berg, frißt und trinkt wieder allein, und ist putzemunter:)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katzenmama
Katzenmama
alphatierchen
Find´s auch klasse :lol:
Antworten
15
Aufrufe
918
Mango
Zurück
Oben Unten