Rehpapa Lumpes?

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
heute vormittag ist mir was verrücktes passiert.
Also, gestern bin ich mit den Hunden durch ein Waldstück als ich zwischen den Bäumen weiter weg was weghuschen sah, was ich wegen der Größe als Hase vermutete.
Hatte wie immer die Labradore an der Leine und Lumpes frei laufen, weil der Wild nix tut...
Heute vormittag bin ich genau den gleichen Weg nur von der anderen Seite gelaufen, plötzlich ziehen die Labbis wie blöd an der Leine und ich seh wie ein Rehkitz direkt auf uns zuläuft und Lumpes anvisiert.
Ich hatte große Mühe die Labradore festzuhalten weil die völlig außer sich waren, konnte sie schließlich aber zum stehen bringen.
Das Kitz lief bis auf ca. 1 Meter zu uns und wollte direkt zu Lumpes laufen der einfach nur still dar stand. Dann hat einer der Labbies wieder an der Leine geruckt und das Kitz lief in den Wald zurück.
Es war winzig klein, aber hatte keine weißen Punkte mehr, dürfte also ca. 2 Monate alt sein. Jedenfalls ist es ohne Mutter und kein "Setzling" mehr.
Hab dann der Jägersfrau bescheid gegeben, sie wollen es versuchen einzufangen und großziehen. Ihr Mann kommt aber erst abends heim....
Ich solle ruhig auch versuchen es zu fangen es dann aber auf direkten Weg zu ihr bringen. Sie schaut zwischenzeitlich auch immer mal ob sie es bekommt.
Bin dann nochmal mit dem Auto an die Stelle ohne die Hunde, hab es auch gesehen, aber es lief vor mir weg....hätte vielleicht doch Lumpes mitnehmen sollen?!
Bin dann nochmal Lumpes holen gegangen, aber haben es dann nicht mehr gesehen,.
Sicher dachte das Kitz Lumpes sei ein Reh oder so, es lief ja wirklich völlig gezielt auf Lumpes zu und hätten die doofen Labbis nicht sone Zucht gemacht hätt ich es sicher schnappen können.
Drückt mal die Daumen das das Kleine gefangen werden kann, es ist noch viel zu klein um allein zu überleben.

Ich finds völlig verrückt, da läuft man mit drei Hunden durch den Wald und son Kitzlein kommt bis auf ein Meter direkt vor unsre Nase....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wat die hat dir aufgetragen, dass du ruhig versuchen kannst es einzufangen? :verwirrt:
 
Den Teil mit dem einfangen verstehe ich auch nicht so ganz....
 
bis jetzt hab ich noch nichts gehört, sie hat gestern spät abend meiner Tochter ausrichten lassen das sie heute nochmal suchen wollen.
Ne - die hat mir nicht aufgetragen es selbst zu suchen, sondern sie sagte nur weil ihr Mann ja noch nicht da war falls ich es zwischenzeitlich nochmal sehen und fassen könnte...und falls ich es halt fassen könnte dann halt sofort vorbeibringen und nicht etwa erstmal mit nach Hause nehmen und selbst füttern und so...
Hoffentlich wirds nicht vom Fuchs geholt, in dem Gebiet sind viele Füchse....
 
weil nur die Setzlinge abgelegt werden, ein tupfenloses Reh stromert nicht allein wiederholt durch die Gegend und rennt auf Spaziergänger mit Hunden zu.
 
bis jetzt hab ich noch nichts gehört, sie hat gestern spät abend meiner Tochter ausrichten lassen das sie heute nochmal suchen wollen.
Ne - die hat mir nicht aufgetragen es selbst zu suchen, sondern sie sagte nur weil ihr Mann ja noch nicht da war falls ich es zwischenzeitlich nochmal sehen und fassen könnte...und falls ich es halt fassen könnte dann halt sofort vorbeibringen und nicht etwa erstmal mit nach Hause nehmen und selbst füttern und so...
Hoffentlich wirds nicht vom Fuchs geholt, in dem Gebiet sind viele Füchse....


jo und genau das is doch mit verlaub gesagt echt idiotisch. als ob du da irgendeine situation einschätzen könntest. der jäger muss doch selbst erstmal gucken ob das kitz wirklich alleine ist ect. ect.
 
Ich finds immer schwierig, Wildtiere einzufangen, bloss weil kein Elterntier in Sicht ist......
Naja, ein Jungtier das auf Leute mit Hund zurennt meinst nicht das da was nicht stimmt?
Na egal, das war auch nicht Thema meines Freds, wollte hauptsächlich das abenteuerliche Erlebnis widergeben.
Für MICH war es absolut abenteuerlich und ungewöhnlich.
 
weil nur die Setzlinge abgelegt werden, ein tupfenloses Reh stromert nicht allein wiederholt durch die Gegend und rennt auf Spaziergänger mit Hunden zu.


Ja das mit dem zurennen ist komisch, klar.

Ich hab hier gestern ein Kitz gesehen, mit Punkten und auch gerade keine Mama in der der Nähe. Es ist aber davon gelaufen und nicht auf uns zu.

Vor zwei Wochen habe ich ein anderes Kitz gesehen, ohne Punkte, alleine auf einem großen Feld, das kurz stehen blieb uns anschaute und dann mit großen Ziegensprüngen durch das andere hohe Feld hüpfte.
 
bis jetzt hab ich noch nichts gehört, sie hat gestern spät abend meiner Tochter ausrichten lassen das sie heute nochmal suchen wollen.
Ne - die hat mir nicht aufgetragen es selbst zu suchen, sondern sie sagte nur weil ihr Mann ja noch nicht da war falls ich es zwischenzeitlich nochmal sehen und fassen könnte...und falls ich es halt fassen könnte dann halt sofort vorbeibringen und nicht etwa erstmal mit nach Hause nehmen und selbst füttern und so...
Hoffentlich wirds nicht vom Fuchs geholt, in dem Gebiet sind viele Füchse....


jo und genau das is doch mit verlaub gesagt echt idiotisch. als ob du da irgendeine situation einschätzen könntest. der jäger muss doch selbst erstmal gucken ob das kitz wirklich alleine ist ect. ect.

Sie fand es halt auch so ungewöhnlich das es auf uns zurannte das für sie klar war das was nicht stimmt mit dem Wurm, aber ich habs ja eh nicht gefangen und daher gibts auch nichts drüber zu diskutieren.
Ab jetzt liegt es eh in der Hand des Jägers.
 
Naja, ein Jungtier das auf Leute mit Hund zurennt meinst nicht das da was nicht stimmt?

Das ist sicher nicht so ganz normal - aber vielleicht ist es nur ein nicht scheues Jundtier (warum auch immer) und die Mutter ist irgentwo im Gestrüpp.

Vor Bassi und mir stand vor 2 Tagen auch ein Fuchs und schaute uns an :uhh::D Erst als Bassi an der Leine zog, ging er weg.
Durch das Hochwasser stehen die Rehe hier auch am Wegesrand und glotzen und gehen nicht weg.
Einen Meter vor meinem Auto stand morgends um 5 Uhr ne Ricke und hat ihr Junges gesäugt :uhh::kindergarten: Ich hab dann gehupt, weil ich weiter musste :p
 
jo oder es wurde grade durch irgendwas zu euch gescheucht. ich finds befremdlich dass sie (nich böse sein) irgend nem zivilisten irgendwas glauben. und durch ein gespräch derartige schlüsse ziehen.
 
bin nit böse.
Vielleicht wirk ich einfach vertrauenserweckend;):lol:

Bin jetzt zur Taubenmutter geworden.
Heute Mittag eine total dehydrierte erschöpfte Brieftaube aufgelesen.
Hab ihr Traubenzuckerlösung eingeflöst weil sie vor Erschöpfung noch nichts allein zu sich nimmt und hab anhand des Rings den besitzer angerufen.
Es ist eine sehr wertvolle Taube die gestern von Südfrankreich abgeflogen ist.
Sind wohl viele Tauben aus bisher ungeklärten Gründen nicht aufgetaucht, obwohl allesamt sehr gute Tauben.
Stellt Euch vor, morgen früh kommt ein Tiertransport der mir die Taube abholt und zum Züchter bringt.
Der Züchter ist total froh und dankbar und wartet schon auf heißen Kohlen auf seinen Liebling um ihn aufzupäppeln.
Sachen gibts....
 
Bei uns wollen die Taubenzüchter dann ihre Tiere nicht mehr, sie taugen nichts wenn sie schlapp machen sagen sie
 
Bei uns wollen die Taubenzüchter dann ihre Tiere nicht mehr, sie taugen nichts wenn sie schlapp machen sagen sie

siehste, bei mir ist es schon die zweite Taube die geholt wird, die letzte wurde allerdings nicht vom Tiertransport sondern von nem Obmann abgeholt der sie aufpäppelte und dann dem Besitzer beim nächsten "Event" zurück gab.
Und ich hab heute zum zweiten mal gehört das es kaum Menschen gäbe die sich um ne erschöpfte Taube kümmern, weil die Leute Tauben als Dreck ansehen.
Bei der ersten Taube damals hat sogar noch der Besitzer angerufen und sich nochmal persönlich bedankt, er hatte sich extra meine Nummer vom Obmann geben lassen.
Sind vielleicht so Feldwaldwiesenzüchter die ihre Tiere nicht wiederhaben wollen, keine Ahnung:kp:
 
Du, richtig teure Tauben, da werden 5-stellige Summen für gezahlt - Germann, der früher mal hier war, hat für so einen Züchter bzw. Taubensportbetreiber (wie immer die genannt werden) gearbeitet; die kriegen nur das Beste vom Besten..

Katzenmama, Du kannst übrigens ruhig 1 Thread über Lumpes erstellen und da immer die Neuigkeiten posten... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rehpapa Lumpes?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten