Ovelgönne: Mädchen von Kampfhund schwer verletzt

Oh nein! Und ich hatte so gehofft, daß die Kleine es schafft.:heul:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Trollmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*******, das ist einfach unglaublich. Die armen Eltern und die bescheuerten Hundebesitzer...
Ganz am Anfang wurde mal geschrieben "wenn ein Pudel beißt stehts in keiner zeitung". Es ist auch ein Unterschied ob ein Pudel oder ein Pitbull zubeißt.
Natürlich wirds jetzt wieder hochgepuscht, sicher werden wieder Hetzereien beginnen.
Versetzt euch mal in die Lage der Mutter, ihr würdet diese Hunde auch nie wieder vors Gesicht bekommen wollen, lieb oder nicht.
LEIDER wird NICHT von den vieeeeeeeelen Familien berichtet, wo Kinder und Pitbulls friedlich zusammenleben. Das DAS nämlich viel häufiger vorkommt, wird übersehen.
 
Ist das furchtbar! Das arme Kind! :( Die armen Eltern!
 
:heul: Oh Mann,die arme Maus !

Sowas darf einfach nicht passieren :( !

Und so wie die Blödzeitung das schreibt, kann man ja auf die Uhr gucken, wann es die nächste Hundeverordnung mit Rassenliste in Niedersachsen gibt. Hurrah, danke Blödzeitung *grrrr
Die Blöd geht sogar noch weiter:
 
Hallo
ich kann da nur sagen Aufrichtiges Beileid für die Eltern sagen kann selber etwas mitreden da ich einen Bobtail-Schnauzer Mix hätte der auch so ähnliche Außsätzer hatte aber weil er krank war.
 
Wenn die Namen der beiden Hunde laut Bild stimmen, dann ist/war der Besitzer hier im Forum registriert.
Laut Fernsehbericht um 19.30 Uhr im NDR sollen aber keine gesetzlichen Konsequenzen aus diesem Vorfall folgen.
Dort wurde erwähnt, dass das Kind sich noch in einem kritischen Zustand befindet. Also nicht, dass es bereits verstorben ist.:verwirrt:
Mein Beileid dennoch an die Familie der Kleinen. Sowas darf einfach nicht passieren!:heul: :wut:
 
Wie widerwärtig und krank muss wohl der Journalist sein, der diesen Artikel verbrochen hat?
So was ist absolut respektlos gegenüber der Familie des Opfers; ich denke mal, niemand wird sich darüber freuen, die Einzelheiten dieses tragischen Unfalls so genüsslich ausgebreitet zu lesen...
Pfui!
 
das wäre natürlich eine schlimme sache, sollte das kind verstorben sein. ich hoffe dem ist nicht so!!!!

leider wäre diese tatsache auch ein gefundenes fressen für die ,,blödzeitung,,
man kann jetzt schon in ihr lesen,(online) wann denn endlich die ,,killerhunde,, verboten werden.
man kann nur hoffen, dass die ,,blödzeitung,, nicht wieder so ein fass aufmacht wie 2000
mit dem vorfall in hamburg.

die ,,blödzeitung,, muss natürlich auflage machen, und wird dieses natürlich mit nicht objektiver und ohne sachverstand geschriebener artikel wohl auch schaffen.

leider wird es auch wieder viele ,,blödzeitungleser,, geben, die alles glauben was ihnen von der ,,blödzeitung,, vorgesetzt wird.

die ,,blödzeitung,, hat jetzt schon (online) dazu aufgerufen, darüber abzustimmen, dass die von der ,,blödzeitung,, als killerhunde bezeichneten rassen verboten werden sollen.

leider weist die ,,blödzeitung,, ihre leser nicht daraufhin, dass selbst wenn es pitbull und co. nicht mehr geben sollte, trotzdem alte menschen,junge menschen und kinder von hunden gebissen, verstümmelt oder gar getötet werden können.

deshalb sollte die ,,blödzeitung,, vielleicht gleich dazu aufrufen darüber abzustimmen, generell alle hunderassen abzuschaffen. ;)

für uns, die die ,,listenhunde,, halten und für die ,,listenhunde,, ganz normale hunde sind, können durch diesen vorfall in ovelgönne wieder ganz schwere zeiten anbrechen.

ganz zu schweigen für die tierheime in denen ,,listenhunde,, auf ein neues zuhause warten. ich habe 6 eigene ,,listis,, und noch 7 ,,listis,, in der vermittlung. nach dem vorfall in hamburg vor 8 jahren, wurden ich und meine hunde mit steinen beworfen, bepöbelt, angespuckt usw.usw.
ich mag gar nicht daran denken, was wieder alles auf einen zukommen kann.
 
Das Kind lebt, befindet sich aber nach wie vor in einem kritischen Zustand....erleichter bin.
lektoratte hat das vielleicht falsch verstanden oder der Moderator hat Mist erzählt? :verwirrt:

Egal, Hauptsache die Kleine lebt.

Das schreibt übrigens Bild dazu:

Kampfhund-Drama - Pitbull beißt Georgina (2) Fuß und Ohr ab

Von ASTRID SIEVERT

Kampfhund-Attacke – es ist schon wieder passiert! Georgina (2) aus Ovelgönne (Niedersachsen) wurde von einem Pitbull attackiert, schwebt nach einer achtstündigen Notoperation in Lebensgefahr!...

Quelle & kompletter Text:
 
Oh man:(
Das ist ja mal direkt nebenan passiert, wohne in der selben Gemeinde. Berne scheint eh schon auf Kriegsfuß mit den "Kampfhunden" zu stehen...in meinem Dorf war schon 2 mal jemand da der Kontrolliert hat ob wir unseren Hund angemeldet haben und dass es sich ja nicht um einen "Kampfhund" handelt...die werden ja auch noch extra hoch versteuert und dabei ist der Hund noch nicht mal nen halbes Jahr hier.
Sollte das Mädchen wirlich sterben wird in Niedersachsen wohl auch bald ein anderer Wind wehen....
 
Sollte das Mädchen wirlich sterben wird in Niedersachsen wohl auch bald ein anderer Wind wehen....

Entschuldige, aber diesen Satz finde ich in diesem Zusammenhang etwas unüberlegt und auch sehr makaber. Hier geht es um ein kleines Kind, dessen Leben auf Messer´s Schneide steht! :(

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Tötung der beiden Hunde absolut angebracht war.
 
was mich persönlich auch mal interessiert ist schnully schrieb das der besitzer hier wohl angemeldet sei?!

dann würde man auf 1 hand ja den grund erfahren der viele hier wohl interessiert.

ich hoffe sehr das die kleine überleben wird.wir selbst haben gerade ein kleinkind hier und wenn ich überlege das meine Hunde der süßen was antun würden ....schlimm....

ich hoffe den eltern und auch der kleinen kann man mit einer therapie helfen.

die eltern tun mir sehr leid ich hoffe sie sind für die nächsten tage stark genug....

das die Hunde gehen mussten sehe ich zwiespältig....zum einen wenn die Hunde für sich normal reagiert haben und der fehler wirklich beim besitzer liegt... aber auch könnte ich solche hunde nciht weitervermittel geschweige denn behalten.

ich drücke der kleinen alle daumen und hoffe das sie überlebt...
 
@Honesty. Das ist mir durchaus bewusst und es sollte auf keinen Fall so rüberkommen dass es mir um die anderen Hunde-(halter) geht, es war nur eine Feststellung da das Hundeparadies NDS auch nicht nur das ist was man so gelobt- hätte meine Gedanken dass das wichtigste natürlich das Kind ist wohl dazuschreiben sollen.

Aus eigener Erfahrung möchte ich aber im Gegensatz zu Lewis sagen dass es nicht einfach nur egal ist hauptsache sie lebt....wenn sie überlebt hoffe ich dass sie dann auch wieder ein einigermaßen "normales Leben" führen kann...überleben um jeden Preis ist es nicht immer Wert....
Habe grade eine andere Hundebesitzerin hier getroffen die kennt die Familie wohl auch um 2 Ecken. Eigentlich wäre es genauso schlimm wenn es wo anders geschieht aber in direkter Umgebung geht einem das doch wesentlich näher...
 
Wäre das mein Kind gewesen, ich hätte den Hund an Ort und Stelle selber abgestochen. Meine Güte das arme Mädchen :(
 
Lewis_7 schrieb:
Das Kind lebt, befindet sich aber nach wie vor in einem kritischen Zustand....erleichter bin.
lektoratte hat das vielleicht falsch verstanden oder der Moderator hat Mist erzählt?
confused.gif

Kann nur sagen, dass es vorhin so auf Radio Bremen 1 kam (das lief hier so im Hintergrund) - in dem Moment hat's an der Tür geklingelt und ich hab's Radio ausgemacht und war bis eben nicht mehr online.

Wenn's nicht so ist, ist es vielleicht eine Erleichterung... je nachdem, wie schwer verletzt das Kind ist.

Bitte entschuldigt, ich hab den Bild-Artikel nicht mehr gelesen. Da kann ich im Moment so gar nicht drauf.

Musste mir hier logischerweise schon den ganzen Nachmittag immer mal wieder die Bedenken meiner Mutter in Bezug auf den Spacko anhören...

(Wenn die Hunde da frei rumliefen, haben die sicher vorher noch nie wem was getan und niemand hat damit gerechnet...
Wenn ein Hund halt keine Kinder kennt, dann kann das immer passieren...
Und der Garri ist doch so auf dich fixiert, man weiß einfach nicht, wie er dann reagiert...
Er ist ja einfach auch kein normaler Hund.
Plus sämtliche Beißvorfälle im Bekanntenkreis mit Kindern der letzten 5 Jahre oder so.)

Bin grad ziemlich down deswegen und wegen der ganzen Geschichte.

Kann da jetzt erstmal nichts mehr zu sagen.

LG,

Lektoratte

Edit:

War grad bei Radio Bremen auf der Webseite.
Die Meldung von 12:08 Uhr über das Kind im kritischen Zustand war noch da, die spätere war gelöscht. Vermute mal, das war die, die ich gehört habe, und sie stimmte (zum Glück - hoffentlich) nicht.
 
Das Kind wird wahrscheinlich nicht überleben, sagen die Ärzte.
Jede Hunderasse wurde auch nach Charaktereigenschaften gezüchtet. Der Pitbull jahrhunderte lang auf Aggressivität. Nichtsdestotrotz ist er in ganz vielen Fällen ein toller, lieber Familienhund.
Trotzdem frage ich mich langsam, ob diese Hunde nicht wirklich gefährlicher sind als andere Rassen.
Sicher ist der Mensch in erster Linie für das Verhalten seines Hundes verantwortlich, aber es steckt eben auch viel in den Genen.
Warum liest man nichts über Doggen, Schnauzer, Retriever oder andere Rassen, welche Kinder sehr schwer verletzt oder gar getötet haben...? Sicher, die Medien stürzen sich lieber auf gefährlich aussehende Hunde. Aber würde ein Fall in dem ein Mensch durch eine andere Rasse zu Schaden kommt, sicher auch in der ****** Blöd stehen.
Es ist auch nunmal ein Unterschied, ob ein Schäferhund oder ein Pit oder Staff zubeißt.
Die Leittragenden dieser ganzen Misere sind wieder mal die unzähligen "Kampfhunde", die wahrscheinlich wieder in Massen in Tierheimen abgegeben werden und die verantwortungsvollen Besitzer, die angepöbelt und bespuckt und als asoziales Pack beschimpft werden.
Ich bin FÜR Rasselisten, allein schon um die Hunde vor verantwortungslosen Haltern zu schützen, die immer noch nicht begriffen haben, dass man keinen Hund mit seinem Kleinkind alleine lässt.
Shaiti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ovelgönne: Mädchen von Kampfhund schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Etwas weiter unten, auf der rechten Seite, ist sie zu sehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
311
Schorschi
S
Lucie
"Der junge Mann, der zu dem Zeitpunkt für den Rüden verantwortlich war..." klingt jetzt nicht wirklich nach dem Besitzer... Aber klar, trotzdem ohne Leine laufen lassen... Würde mir im Leben nicht einfallen...:nee:
Antworten
2
Aufrufe
587
Candavio
Candavio
tessa
Ist ja leider bei sowas immer der Fall. Entweder die Eltern und der Hundehalter oder der Hundehalter....
Antworten
3
Aufrufe
672
pat_blue
pat_blue
mausi
Ich lese es eben erst... es tut mir unendlich leid !!! :(
Antworten
53
Aufrufe
2K
spikerico
spikerico
G
ich markiere mal einen Mod, der verschiebt es. Schön das sie ein Zuhause gefunden hat. @IgorAndersen
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
bxjunkie
Zurück
Oben Unten