Oskar hat zugepackt und festgehalten - Schock

Meiner schon! Der fixiert immer wenn er auf andere Hund zu geht. Wenn er ohne Leine ist springt er ein paar Meter bevor er den Hund erreicht wie ein Reh los und dann wird gespielt!

DAS macht Aron auch, bevorzugt bei Spackkollegen :lol:! Aber ist trotzdem ein Unterschied zu dem Fixieren, was er macht, wenn er an der Leine ist und ihm unbekannte Hunde entgegen kommen... weisst wie ich meine ?

Leider fixiert er auch an der Leine, aber wir abreiben dran. Wird auch besser.

Jup... und daran arbeiten wir auch weiterhin mit dem A.rschhund... zeitweise geht´s echt ganz gut, manchmal eben auch nicht. Aber AN der Leine Hundebegegnungen geht zu 99 % eben NICHT !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meiner schon! Der fixiert immer wenn er auf andere Hund zu geht. Wenn er ohne Leine ist springt er ein paar Meter bevor er den Hund erreicht wie ein Reh los und dann wird gespielt!

DAS macht Aron auch, bevorzugt bei Spackkollegen :lol:! Aber ist trotzdem ein Unterschied zu dem Fixieren, was er macht, wenn er an der Leine ist und ihm unbekannte Hunde entgegen kommen... weisst wie ich meine ?

Ja ich weiß was du meinst. Donald ist es wurscht ob er an der Leine ist oder nicht, die Hunde kennt oder nicht. Ihm ist nur wichtig einen zu finden der mit ihm spielt.

Wenn der Andere nicht will oder darf wird gefiept. Das versteht er überhaupt nicht!
:lol:

Leider fixiert er auch an der Leine, aber wir abreiben dran. Wird auch besser.

Jup... und daran arbeiten wir auch weiterhin mit dem A.rschhund... zeitweise geht´s echt ganz gut, manchmal eben auch nicht. Aber AN der Leine Hundebegegnungen geht zu 99 % eben NICHT !

Da bin ich ja froh das es bei uns zu 99% gut geht. Er verhällt sich zum Glück nur selten anders als ohne Leine. Er brüllt halt nur manchmal rum. Das verstehen die meisten Leute falsch. Dann bekomme ich auch oft diese "Kampfhundsprüche" zu horen. :(

Aber er ist eben eine laute Frohnatur. Vielleicht kommr er ja garnicht aus Frankreich sondern eher aus Italien...? Die haben doch so ein lautes Organ!
:gerissen:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Wie unterscheidest du das also? Und woher bist du sicher, wenn du in einem Forums-Post solches liest, ob es wirklich Fixieren in deinem Sinn war oder nur Ansehen?

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass der Hund zugepackt und festgehalten hat, finde ich es jetzt nicht so vermessen, von einem agressiven Fixieren auszugehen..
Zumindest hat der HH es so beschrieben, dass nach dem Fixieren und Hindürfen dann Zupacken und Nicht-Loslassen angesagt war.
 
Hallo,

Mir geht- nicht nur in diesem Thread- das "Weichspülen" auf die Nerven. Immer wieder lese ich dieses: "Wenn er richtig zugebissen hätte, dann sähe das anders aus"

Für den betroffenen Hund samt Halter bedeutet das trotzdem Stress. TA aufsuchen, tackern oder operieren lassen, Nachkontrolle einplanen und das möglichst noch abends oder am WE, wo man eigentlich andere Pläne hätte.

(...)

Warum bitte soll ich Verständnis dafür haben, dass mein Hund eine abbekommt, ohne was dafür zu können?

Na, dass das Stress ist hat ja niemand abgestritten, aber es ist ja tatsächlich keine schlimme Verletzung!

Und natürlich ist das ärgerlich für den betroffenen Hund aber eben nix gefährliches oder etwas, wo man ewig dran zu kauen hat...

Mancher hat aber eben doch ewig lange dran zu kauen.
Meine eine Hündin ist in ihren 6 Jahren von mehreren verschiedenen Hunden angegriffen worden, in keinem Fall hat sie angefangen.
Beim letzten sogar komplett "aus dem Nichts" heraus. Wir kamen sozusagen trainierend um die Ecke bzw. den Waldweg, der andere Hund sah uns, ganz (!) kurz fixiert und gleich drauf. Meine hatte gar keine Chance, sie lag sofort schreiend unten.
Wir (mein Mann und ich) konnten die Hunde trennen. Wie genau, weiß ich gar nicht mehr. Der Besitzer stand nur doof daneben und hat mich allen ernstes sogar gefragt, warum ich die beiden das nicht unter sich aushandeln lasse. Dazu muss man wissen, dass meine eine zierliche knapp 10 kg Hündin ist, seiner eine ziemlich kräftige AmStaff Hündin (und eigentlich auch sehr unsicher, trotzdem "Chef in der Familie" sein musste).

Körperlich ist tatsächlich nichts Schlimmeres passiert, seelisch hat meine doch arg gelitten und das hat auch heute noch Auswirkungen in ihrem Verhalten anderen Hunden gegenüber.
Früher hat sie sehr gern mit anderen Hunden gespielt, heute duldet sie keine Spielaufforderungen mehr und knurrt gleich abwehrend.
Natürlich müssen meine Hunde nicht mit anderen spielen, aber sie hats früher gern getan und somit ist es einfach schade für sie.
Man hat gut machvollziehen können wie sie nach jedem Angriff sich merklich mehr von anderen Hunden zurückgezogen hat.

Zum Hinlegen und fixieren: wir haben hier bei uns ein paar solcher Hunde. Bei den meisten handelt es sich eigentlich eher um sehr unsichere Hunde, die einfach nur den großen Max raushängen lassen und die sich merklich freuen, wenn der "angegriffene" Hund erstmal abhaut. Naja, bis die mal an den "Falschen" geraten, einen, der "sich stellt"...
Eine Art Angriff ist es aber erstmal trotzdem, egal, wie sich das dann auflöst. Und der "angegriffene" Hund findet das sicherlich nicht grad toll.

Grüßerchens!
 
Vorwürfe finde ich hier fehl am Platze, ich fände es sehr wichtig, das HH und Hund sich besser kennenlernen.
Einschätzungen bezüglich fixieren sollten immer individuell getroffen werden und nicht verallgemeinert werden, denn jeder Hund ist anders.

Und ein Fichtelmayr oder wie der heißt gehört schon garnicht an sowas rangelassen.

Denn dieser Ausspruch: Sie gehen doch auch nicht durch eine Fußgängerzone und wollen gleich jeden kennenlernen ist lächerlich.
Ein Hund ist ein Hund und ein Mensch ein Mensch, vielleicht vergleicht man bevor man sowas in die Rude wirft mal dies Spezies zu speziellem Rudelverhalten.
Ich muß allerdings sagen, daß ich auch nicht dafür bin:

Dürfen die spielen???????????????? boah ich hasse diese Frage ich hab doch kein Kind an der Leine.
Oft sind das Damen die zu faul sind die Spaziergänge auszudehnen, damit der Hund ausgelastet wird.
Da ist es doch wesentlich einfach am Wiesenrand den tollenden Hunden zuzuschauen und dummes Zeug zu labern, und evetuell garnicht mitzubekommen wenn das ganze kipp.
Ok ich wünsche jedenfalls, daß das Vertrauen wächst und dran gearbeitet wird.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Mal zu dem Hinlegen des Hundes,

meine hat das Anfangs auch IMMER gemacht, bei jedem Hund der ihr entgegen kam.
Sie hat also auf die Hunde gewartet, in 50% der Fällen ist Sie liegen geblieben und hat sich beschnüffeln lassen, 40% der fälle ist sie kurz bevor der andere Hund da war, langsam aufgestanden und hat sich im stehen beschnüffeln lassen und in 10% der Fälle ist sie sobald der andere Hund in der Nähe war, aufgesprungen und wollte hin, nicht freundlich.

Für mich gab es in ihrem Verhalten, Körpersprache nie einen Unterschied, also haben wir eine Einzelstunde genommen, damit meine Trainerin dies mal gezielt sieht und entscheiden kann und Sie meinte "Durch das hinlegen des Hundes, kann der andere Hund nicht mehr die Körpersprache lesen, dass meine Hündin damit nicht zu erkennen geben will, ob Sie gerade gut drauf ist oder eher schlecht, und was der andere Hund erwarten kann. Und das dies bei anderen Hunden, besonders unsicheren zur Agression führen kann". Also ich unterbinde das hinlegen seit dem komplett, bei einem von 100 Hunden legt sie sich noch hin. Und da presst die sich dann so an den Boden das sie kaum noch zu bewegen ist, und in 50% der Fälle meint Sie es agressiv.
 
Hi,

sorry, mir st beim zitieren in meinem post etwas weiter oben ein Fehler beim löschen von Satzteilen unterlaufen. Das erste Zitat ist nicht von Buroni sondern von Paulemaus. Ich finde leider keinen Editierbutton. Dann berichtige ich halt per Hand im neuen Beitrag ;)

Grüße!
Hallo,

Mir geht- nicht nur in diesem Thread- das "Weichspülen" auf die Nerven. Immer wieder lese ich dieses: "Wenn er richtig zugebissen hätte, dann sähe das anders aus"

Für den betroffenen Hund samt Halter bedeutet das trotzdem Stress. TA aufsuchen, tackern oder operieren lassen, Nachkontrolle einplanen und das möglichst noch abends oder am WE, wo man eigentlich andere Pläne hätte.

(...)

Warum bitte soll ich Verständnis dafür haben, dass mein Hund eine abbekommt, ohne was dafür zu können?

Na, dass das Stress ist hat ja niemand abgestritten, aber es ist ja tatsächlich keine schlimme Verletzung!

Und natürlich ist das ärgerlich für den betroffenen Hund aber eben nix gefährliches oder etwas, wo man ewig dran zu kauen hat...

Mancher hat aber eben doch ewig lange dran zu kauen.
Meine eine Hündin ist in ihren 6 Jahren von mehreren verschiedenen Hunden angegriffen worden, in keinem Fall hat sie angefangen.
Beim letzten sogar komplett "aus dem Nichts" heraus. Wir kamen sozusagen trainierend um die Ecke bzw. den Waldweg, der andere Hund sah uns, ganz (!) kurz fixiert und gleich drauf. Meine hatte gar keine Chance, sie lag sofort schreiend unten.
Wir (mein Mann und ich) konnten die Hunde trennen. Wie genau, weiß ich gar nicht mehr. Der Besitzer stand nur doof daneben und hat mich allen ernstes sogar gefragt, warum ich die beiden das nicht unter sich aushandeln lasse. Dazu muss man wissen, dass meine eine zierliche knapp 10 kg Hündin ist, seiner eine ziemlich kräftige AmStaff Hündin (und eigentlich auch sehr unsicher, trotzdem "Chef in der Familie" sein musste).

Körperlich ist tatsächlich nichts Schlimmeres passiert, seelisch hat meine doch arg gelitten und das hat auch heute noch Auswirkungen in ihrem Verhalten anderen Hunden gegenüber.
Früher hat sie sehr gern mit anderen Hunden gespielt, heute duldet sie keine Spielaufforderungen mehr und knurrt gleich abwehrend.
Natürlich müssen meine Hunde nicht mit anderen spielen, aber sie hats früher gern getan und somit ist es einfach schade für sie.
Man hat gut machvollziehen können wie sie nach jedem Angriff sich merklich mehr von anderen Hunden zurückgezogen hat.

Zum Hinlegen und fixieren: wir haben hier bei uns ein paar solcher Hunde. Bei den meisten handelt es sich eigentlich eher um sehr unsichere Hunde, die einfach nur den großen Max raushängen lassen und die sich merklich freuen, wenn der "angegriffene" Hund erstmal abhaut. Naja, bis die mal an den "Falschen" geraten, einen, der "sich stellt"...
Eine Art Angriff ist es aber erstmal trotzdem, egal, wie sich das dann auflöst. Und der "angegriffene" Hund findet das sicherlich nicht grad toll.

Grüßerchens!
 
Hallo,

Mir geht- nicht nur in diesem Thread- das "Weichspülen" auf die Nerven. Immer wieder lese ich dieses: "Wenn er richtig zugebissen hätte, dann sähe das anders aus"

Für den betroffenen Hund samt Halter bedeutet das trotzdem Stress. TA aufsuchen, tackern oder operieren lassen, Nachkontrolle einplanen und das möglichst noch abends oder am WE, wo man eigentlich andere Pläne hätte.

(...)

Warum bitte soll ich Verständnis dafür haben, dass mein Hund eine abbekommt, ohne was dafür zu können?
!Das obere Zitat ist NICHT von mir!

Na, dass das Stress ist hat ja niemand abgestritten, aber es ist ja tatsächlich keine schlimme Verletzung!

Und natürlich ist das ärgerlich für den betroffenen Hund aber eben nix gefährliches oder etwas, wo man ewig dran zu kauen hat...

Mancher hat aber eben doch ewig lange dran zu kauen.
Ja, es ging aber eher um körperliche Gechichten....
Meine eine Hündin ist in ihren 6 Jahren von mehreren verschiedenen Hunden angegriffen worden, in keinem Fall hat sie angefangen.
Beim letzten sogar komplett "aus dem Nichts" heraus. Wir kamen sozusagen trainierend um die Ecke bzw. den Waldweg, der andere Hund sah uns, ganz (!) kurz fixiert und gleich drauf. Meine hatte gar keine Chance, sie lag sofort schreiend unten.
Wir (mein Mann und ich) konnten die Hunde trennen. Wie genau, weiß ich gar nicht mehr. Der Besitzer stand nur doof daneben und hat mich allen ernstes sogar gefragt, warum ich die beiden das nicht unter sich aushandeln lasse. Dazu muss man wissen, dass meine eine zierliche knapp 10 kg Hündin ist, seiner eine ziemlich kräftige AmStaff Hündin (und eigentlich auch sehr unsicher, trotzdem "Chef in der Familie" sein musste).

Körperlich ist tatsächlich nichts Schlimmeres passiert, seelisch hat meine doch arg gelitten und das hat auch heute noch Auswirkungen in ihrem Verhalten anderen Hunden gegenüber.
Früher hat sie sehr gern mit anderen Hunden gespielt, heute duldet sie keine Spielaufforderungen mehr und knurrt gleich abwehrend.
Natürlich müssen meine Hunde nicht mit anderen spielen, aber sie hats früher gern getan und somit ist es einfach schade für sie.
Man hat gut machvollziehen können wie sie nach jedem Angriff sich merklich mehr von anderen Hunden zurückgezogen hat.
Da hättest dann aber DU intevenieren müssen oder dein Hund ist so ein sensibles Tier, dass er wohl auch ein problem hätte, wenn der andere Hund nicht gebissen hätte.

Eine Art Angriff ist es aber erstmal trotzdem, egal, wie sich das dann auflöst. Und der "angegriffene" Hund findet das sicherlich nicht grad toll.
Das hat auch sicher niemand hier behauptet, trotzdem mache ich aus einer Mücke keinen Elefanten! Meine Güte, das sind Hunde - Tiere! - die diskutieren nicht groß rum wer jetzt recht hat und wer nicht und da sie nunmal Waffen im Maul haben setzen sie sie auch ein, da muss man dann kein Drama draus machen!

Anscheinend hatte der Halter hier großes Glück, dass ihm nicht die eine oder andere Person aus dem KSG Forum begegnet ist, sondern jemand, der den Vorfall einfach einschätzt, wie er war, n blödes Missgeschickt...

Was will man denn machen, wenn sich zwei Hunde mal keilen? Sowas gehört doch dazu... Kinder bewerfen sich im Sandkasten auch mit Sand und schubsen sich und ziehen sich an den Haaren - sind das jetzt alles böse Kinder oder wie?


Liebe Grüße Buroni
(bei der zum Glück die meisten Halter in der Umgebung noch normal denken und die Hunde sich auch mal fetzen dürfen und nicht jeder Hund jeden Hund mögen muss und nicht jeder Halter wissen muss, welchen Hund sein Hund nun mag oder nicht etc.)
 
Buroni, der Zitierfehler wurde schon korrigiert, im Post über Deinem. ;)

Und ich sehe den Vorfall nicht als blödes Missgeschick (für ein Missgeschick kann in der Regel niemand was), sondern für etwas, was durchaus vermeidbar gewesen wäre.

Ich finde auch nicht, dass eine Hundekeilerie zwingend zur Hundehaltung dazugehört, wenn die zugehörigen HH umsichtig sind.
Und grade bei Sokas finde ich es mehr als ungeschickt, sich und den Hund so in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Meine Hunde müssen auch nicht jeden Hund mögen, (Paule tut es trotzdem ;) ), dürfen spielen, toben und Spass haben.
Sie dürfen aber keinesfalls einen anderen Hund beissen oder auch nur tackern und dafür trage ich Sorge.
Und genauso will ich nicht, dass meinen Hunden von anderen Hunden Schaden zugefügt wird, ob nun psychisch oder physisch.
Sollte das doch passieren und der andere Hundehalter kommt mir dann noch lässig entsprechend Deiner Argumentation "kann ja mal passieren", müsste er sich warm anziehen.
 
meinen dogo hat mal einanderer dogo gepackt, weil er sich nimmer unterordnen wollte. trennung war kein großes problem. beide hunde fixiert, damit die verletzungen durch schütteln oder reissen nicht größer werden. und in dem augenblick wo nachgefasst werden sollte beide gleichzeitig auseinander gezogen. die löcher von meinem wurden sofort mit betaisodona versorgt und waren kurz darauf wieder verheilt. war kein tierarzt von nöten, aber er wurde auch nicht am ohr erwischt.

wenn es gelingt die ruhe zu bewahren, kann man den schaden ziemlich klein halten. alleine hat man in so einem fall allerdings schlechte karten.
 
Buroni, der Zitierfehler wurde schon korrigiert, im Post über Deinem. ;)
Ja, während ich meinen Post geschrieben hab;) aber da war ich dann schon fertig:)

Und ich sehe den Vorfall nicht als blödes Missgeschick (für ein Missgeschick kann in der Regel niemand was), sondern für etwas, was durchaus vermeidbar gewesen wäre.
Klar! Das auf jeden Fall! Mir gehts dabei mehr um das "aufbauschen" der Verletzung, bzw. das ein Hund den anderen angegriffen hat.

Ich finde auch nicht, dass eine Hundekeilerie zwingend zur Hundehaltung dazugehört, wenn die zugehörigen HH umsichtig sind.
Nein, sie gehören nicht zwingend dazu, lassen sich aber auch nicht immer verhindern!
Wenn zwei freilafende Hunde sich mal in die Wolle kriegen dann ist das nicht immer automatisch Fahrlässigkeit des Halters oder der Hund hat dann gleich ne Macke
Und grade bei Sokas finde ich es mehr als ungeschickt, sich und den Hund so in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Da stimme ich dir definitiv zu! ich wurde ja schon böse angeguckt, als sich mein Dobi Mix nur gegen einen Angreifer gewehrt hat!

Meine Hunde müssen auch nicht jeden Hund mögen, (Paule tut es trotzdem ;) ), dürfen spielen, toben und Spass haben.
Sie dürfen aber keinesfalls einen anderen Hund beissen oder auch nur tackern und dafür trage ich Sorge.
Und wie machst du das genau?
Also meine Hündin läuft im Wald z.B. mal frei, natürlich rufe ich sie dann zu mir wenn ich einen anderen Hund sehe aber manchmal ist der andere Hund auch schneller bei ihr als sie bei mir und wenn das ein Hund ist, der ihr nicht in den Kram passt pöbelt sie halt rum... wen der dann noch zurückpöbelt, dann kanns da halt auch mal Kratzer oder andere kleinere Blessuren geben
Und genauso will ich nicht, dass meinen Hunden von anderen Hunden Schaden zugefügt wird, ob nun psychisch oder physisch.
Sollte das doch passieren und der andere Hundehalter kommt mir dann noch lässig entsprechend Deiner Argumentation "kann ja mal passieren", müsste er sich warm anziehen.
Naja, es ist wohl auch eine Sache, ob man das dem Betroffenen so sagt oder jemand anderem... ich pers. bin wirklich der Meinung, dass sowas passieren kann und finde es nicht weiter tragisch wenn mein Hund dabei nen Kratzer oder Ratscher im Ohr abbekommt.
Natürlich würde ich nicht, wenn meine Hündin einen Schaden verursacht hingehen und agen "Kann ja mal passieren" sondern mich entschuldigen und den Schaden zahlen - aber es wäre jetzt tatsächlich kein Weltuntergang für mich:rolleyes:
 
Wie unterscheidest du das also? Und woher bist du sicher, wenn du in einem Forums-Post solches liest, ob es wirklich Fixieren in deinem Sinn war oder nur Ansehen?

Nun ja, angesichts der Tatsache, dass der Hund zugepackt und festgehalten hat, finde ich es jetzt nicht so vermessen, von einem agressiven Fixieren auszugehen..
Zumindest hat der HH es so beschrieben, dass nach dem Fixieren und Hindürfen dann Zupacken und Nicht-Loslassen angesagt war.

Ja klar - im Nachhinein kann man das leicht so identifizieren. ;)
Der HH hat aber auch geschrieben, dass Oskar das eigentlich immer macht und normalerweise einfach nur hin will. Offenbar konnte er seinem Hund nicht ansehen, dass es diesmal anders gemeint war.
Es ist ein Unterschied, ob ich eine Situation nachher vom Ergebnis her beurteilen kann, oder ob es von vornherein erkennbar ist. Und letzteres habe ich in Frage gestellt.

Meine Hella z.B. will auch zu jedem Hund hin. Sie würde mich da hin ziehen, wenn sie dürfte. Selbstverständlich hat sie den anderen Hund, ihr Ziel, dabei im Auge! Ich nenne das nicht Fixieren, weil die Intention eine andere ist, aber jemand anders, der diese Situation beschreiben würde, würde es vielleicht so nennen.
Und wenn eines Tages Hella aus so einer Annäherung heraus wirklich mal den anderen Hund packen würde, wäre ich vermutlich ebenso überrascht, wie der TE es in diesem Fall war.
Es sei denn, ich könnte im Fall des Falles den Unterschied rechtzeitig sehen. Kann natürlich sein. Ich kenne Hella ja schon gute zwei Jahre. Der TE, der den Hund erst ein paar Wochen hat, konnte es halt nicht. Fällt für mich wirklich eher unter "shit happens".
 
also ganz ehrlich, ich kenne doch die verhaltensweisen meines Hundes, ob er sich jetzt hinlegt, weil er spielen will oder weil er aggro drauf ist. und wenn ich das verhalten meines hundes nicht einschätzen kann, dann lasse ich ihn nicht mit anderen Hunden zusammen.
 
Sorry, muss meine oben geschriebene Aussage revidieren... das war natürlich KEIN Tränengas (kriegt man ja auch gar nicht im freien Handel), sondern es war PFEFFERspray !

CS-Gas ist nicht erhältlich? Im Waffengeschäft als ü14-Jährige bekommt man das doch ohne Probleme. Hat sich das geändert?
(Pfefferspray ist doch dasjenige, was nur zur Abwehr von Tieren erworben werden darf, da keine andere Zulassung vorhanden ist.)
 
Nein, da hat sich nichts geändert, CS Gas bekommt man immer noch ab 14, wichtig ist nur, dass das Prüfsiegel des BKA drauf ist, damit man es führen darf.
 
war das der zweite vorfall, dann würd ich ihm mal einen maulkorb geben und ihn unbedingt in eine andere richtung weiterziehen wenn er fixiert. und einen hundetrainer einschalten. jetzt ist doch schon vieles an tipps rübergekommen. aber eine gute hundeschule und ev noch ein paar spezialstunden mit einem hundetrainer der mit problemhunden arbeitet. dann kriegt ihr das wenn ihr wollt auch hin. und nicht immer jammern dass das vertrauenzum hund fehlt.
liebe grüße
martina1000 und odiie
 
Ich wüßte nicht, daß Hunde, die sich hinlegen, einen Angriff starten wollen.
Ganz im Gegenteil, sie machen sich klein durchs Legen.

Meine Hunde an der Leine lasse ich nie an andere Hunde heran.
 
Ich wüßte nicht, daß Hunde, die sich hinlegen, einen Angriff starten wollen.
Ganz im Gegenteil, sie machen sich klein durchs Legen.
Ich hab das schon öfters erlebt, die machen sich klein und legen sich hin und wenn man dann dran vorbei will und auf gleicher Höhe ist schiessen sie los... ganz toll weil mein Hund die dann oft erst in dem Moment bemerkt...:rolleyes:

Ich kenne das aber nur von unsicheren Hunden...

Meine Hunde an der Leine lasse ich nie an andere Hunde heran.

So handhabe ich das auch, Ausnahme Flexi um zu gucken ob meine lospöbelt oder sich mit dem Hund verträgt:rolleyes: aber wenn sie friedlich ist darf sie dann auch direkt toben.
 
Ein Hund, der aus dem Liegen loschießt, veranstaltet einen Scheinangriff aufgrund von Unsicherheit.
Da sollte der Hundebesitzer beim Versuch des Liegens einwirken und den Hund dazu bringen, ruhig weiterzugehen, dazu bedarf es natürlich dem Hund Sicherheit zu geben.

Oskar hier hat das sofort registriert, dass der Liegende unsicherer ist, als er.
Ist der TE sicher, dass es ein böser Angriff war oder war es eventuell ein Versuch des Spielens mit dem anderen? Manche Hunde spielen so brutal.
Wenn es bös gemeint war, müßte der andere erheblich verletzt sein.
 
Ganz ehrlich, ich habe mir nichts dabei gedacht, er kannte den Hund, es lief immer gut....

Oskar legt will sich irgendwie immer hinlegen wenn ein anderen Hund in der Nähe ist/auf ihn zu kommt.... da kann ich nicht immer einen riesen Bogen machen...

Wie haben ihn "erst" ca. 5 Wochen, ich hab ihn noch nicht 100%ig unter Kontrolle....

Gestern jaben wir uns noch über die riesen Erfolge beim Abrufen mit Schleppleine gemacht, er härt aufs Wort und kommt, einfach super, das heute hat mich total zurückgeworfen....

Natürlich lag der Fehler heute bei mir, ganz klar... ich mach mir selbst Vorwürfe...

Ich habe das Gefühl, das ich draußen einfach nicht seine Aufmerksamkeit bekommen, Hundeschule wollten wie eh machen um das in den Griff zu kriegen, nötig ist es auf jeden Fall...


...wie heisst es so schön? Aus Schaden wird man klug. Tut mir leid für euch und euren Hund, dass es gelich zu so einem Schock kommen musste aber oft ist es so, dass der Mensch nicht weit genug vorausdenkt. Werf`nicht gleich die Flinte in`s Korn. Wir arbeiten schon seit 3 jahren an den Macken von unserem Grossen und kaum hat man etwas gerichtet, tauchen an einer anderen Ecke Problem(chen) auf. Wichtig finde ich tatsächlich, wie schon andere sagten, Trainer zu haben, die mit der Rassespezifität vertraut sind und die euch selber liegen. Ausserdem ist es ganz wichtig, sowohl die Körpersprache von Hunden und wenn`s geht auch die von Menschen lesen zu lernen. Sonst bleibt euer Hund, aber auch auch die Begegmnung mit anderen Tieren und Menschen immer ein Akt mit vielen ???

viele Grüsse
Doggle
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Oskar hat zugepackt und festgehalten - Schock“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
164
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
856
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mone+Oscar
Antworten
9
Aufrufe
1K
HäggarCostilla
H
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten