Onkelz, Frei.Wild, KC, Troopers etc. wer hört noch Deutschrock???

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
pfff... wenn ich das schon lese: volxsturm. luschenkram wie endstufe. ich hör nur noch landser.

manchen hier gehts wohl zu gut, hm? :unsicher:

die onkels sind stinklangweilig, selbstbeweihräucherung ohne ende und ganz viel geheule, wie böse doch alle anderen sind und wie märtyrerhaft man es doch erträgt, als "rechts" abgestempelt" zu werden. aiaiaiaiaiiiii! :rolleyes:
 
;)
mir ist das im prinzip egal, wer was hört und wer was für ne politische einstellung hat (im endeffekt ist das doch eh alles schmarrn, wir gehn alle aufs sch**sshaus, ob "weißbrot" oder "schwarzkopf", "links" oder "rechts"), nur ist es doch so, dass es hier in der ksg zum thema "ausländer" ne klare linie gibt. warum muss man dann hier solche bands aufs tapet bringen? ich komm hier auch nich an mit "slime" oder so nem kram, denn zum thema "bullen" gibts hier auch ne klare linie (ganz davon ab, dass ich mittlerweile zu alt für son kappes bin und ausserdem möchte ich beim nächsten malinators-wurf wieder bei mareike aufkreuzen können :p ).

ausserdem: deutschrock ist rockmusik in deutscher sprache, und keine rockmusik mit menschenverachtenden texten. ich wehre mich ganz entschieden gegen die hier offenbar stattfindende gleichsetzung "deutsch = rechts".
das is' nämlich (auch) mein land.
 
;) ich wehre mich ganz entschieden gegen die hier offenbar stattfindende gleichsetzung "deutsch = rechts".
das is' nämlich (auch) mein land.

:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

Ich kann diese Gleichsetzung so ganz generell hier absolut nicht sehen... Ich höre nämlich auch gern Deutschrock, bin aber eindeutig eher links ;)

Und was Volxsturm angeht: Ich höre das nicht, ich kannte das bis heute nicht und ich stimme dir zu, dass der Bandname sich sehr suspekt anhört und mich auch erstmal abstößt. Wenn man aber auf den Wiki-Artikel von Volxsturm geht, dann steht da eindeutig, dass sie eine unpolitische Oi-Punk-Band sind, die sich von jedem politischen Extrem distanzieren und die mit dem Bandnamen nur provozieren wollen... Hast du konkrete Hinweise dafür, dass diese Band rechts ist oder hast du das einfach nur so angenommen? :verwirrt:
 
Volxsturm hat erst im März in Berlin an einem grossen Event teil genommen bei dem unter anderen auch Dritte Wahl , Zusammen-Rottung usw dabei waren . Das Ding war im F´hain und war definitv ein Punkkonzert - ist ja immer Auslegungssache !

Sie sind so rechts, das sie links schon wieder anschlagen :rolleyes:
 
sorry, bei so namen wie volxsturm oder auch troopers geht bei mir das braune licht an :rotwerd:
für mich sah das hier ganz danach aus, als ob hier der ein oder andere unter deutschrock "rechtsrock" versteht.

tut mir leid, manchmal schießen die preußen doch schnell *schäm*
 
Eigentlich wollte ich nichts zu dem Thema schreiben, weil das nicht meine Musik ist und sie mich auch nicht interessiert, aber ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, die ach so tollen Texte von volxsturm und Kat C zu suchen. Ich habe selten so einen geistigen Durchfall gelesen :rolleyes:
Mag sein, dass jemandem das rein musikalisch gefällt, aber ich würde mich schämen, mich öffentlich zu so einem Haufen (oder darf man das "Band" nennen?) zu bekennen. Mal abgesehen davon, dass deren Jünger sogar zu dumm waren, die Texte in vernünftigem Deutsch (nicht "Doitsch") niederzuschreiben.
Egal, ob das nun rechts oder links ist (von den Onkelz kenne ich aus früheren Zeiten, dass sie beides je nach Geschmack immer mal wieder waren :D)... braun ist die Farbe von Schei.sse und rot die von blutiger Schei.sse. Beides ist absoluter Nonsens. Für mich sind das verwöhnte kleine Pupser, die nicht wissen, wie gut es ihnen eigentlich in Deutschland geht, im heutigen Deutschland. Und das betrifft die Musikanten :D und ihre Anhänger. Ich bin froh und stolz auf das, was wir hier haben und worum uns sehr viele andere Nationen beneiden. Und auch über unsere angeblichen Sch***-Bullen, die würde ich nie gegen ihre osteuropäischen oder was auch immer "Kollegen" eintauschen wollen.
Und wenn man sich einen Namen wie Volkssturm (ja, ihr Nasen, das schreibt man wirklich so) aussucht, ist es auch wurscht, ob es als Provokation oder klare Anspielung gedacht ist. Die waren damals auf gut Deutsch Kanonenfutter... miserabel ausgerüstete Männer, zum Teil Kinder (letzter offiziell eingezogener Jahrgang 1929, also bei Kriegsende 15 oder 16). Sind rund 150.000 Tote echt so witzig, dass man damit provozieren will?
Ich habe früher auch rechte Musik gehört, weil sie damals auch meiner Anschauung entsprach. Aber ich bin irgendwann doch mal (wenigstens in dieser Hinsicht) vernünftig geworden. Wenn Ihr mal groß seid werdet Ihr das vielleicht auch. ;)
 
sorry, bei so namen wie volxsturm oder auch troopers geht bei mir das braune licht an :rotwerd:
für mich sah das hier ganz danach aus, als ob hier der ein oder andere unter deutschrock "rechtsrock" versteht.

tut mir leid, manchmal schießen die preußen doch schnell *schäm*

Ja wenn man davon keine ahnung hat sollte man dann wohl eher ruhig bleiben.
Wer Volxsturm oder Troopers mit dem rechten Müll auf eine Ebene stellt, hat von dieser Musik leider keine Ahnung.

Ist wohl besser man bleibt dann lieber bei seinen Chartsmarionetten ;)
 
Wenn Ihr mal groß seid werdet Ihr das vielleicht auch. ;)


Ja wenn ich mal groß bin sitz ich im Musikantenstadl ganz vorn und schaukle schön mit und höre mir an das die roten Rosen so schön blühen. Und das ganze Leben nur aus Liebe besteht.

:lol::D:lol:

Musik ist immer ein streitthema. Was einem gefällt ist dem anderen egal.
Einer lebt wie fast jeder in diesem Land immer das selbe jeden Tag und ist dabei auch noch glücklich dabei, andere sind halt ein wenig anders und leben halt ihr Leben und schwimmen gegen den Strom.;)
 
Wenn Ihr mal groß seid werdet Ihr das vielleicht auch. ;)
Ja wenn ich mal groß bin sitz ich im Musikantenstadl ganz vorn und schaukle schön mit und höre mir an das die roten Rosen so schön blühen. Und das ganze Leben nur aus Liebe besteht.
:lol::D:lol:


:lol: :eg:

Ansonsten kann ich Kalte Schnautze allerdings sehr gut verstehen und absolut zustimmen.

Auch wenn die Reaktion von Mero klasse geschrieben ist, den Grundtenor muss ich zustimmen. Und ich geh bestimmt nicht zum Musikantenstadl. Solange da einer wie ein P.ornodrasteller heisst... Nö, schlimme Gedanken, gaaanz schlimme *würg*
 
Ja wenn ich mal groß bin sitz ich im Musikantenstadl ganz vorn und schaukle schön mit und höre mir an das die roten Rosen so schön blühen. Und das ganze Leben nur aus Liebe besteht.
Das ist natürlich genauso Extremismus, die "Bayrische Armee Fraktion" :albern: (Ja, ich gebe zu, ein böser Vergleich). Aber es gibt tatsächlich ein Leben zwischen den Extremen ;)

:lol::D:lol:

Musik ist immer ein streitthema. Was einem gefällt ist dem anderen egal.
Einer lebt wie fast jeder in diesem Land immer das selbe jeden Tag und ist dabei auch noch glücklich dabei, andere sind halt ein wenig anders und leben halt ihr Leben und schwimmen gegen den Strom.;)
Provokation um der Provokation willen und "anders sein", nur um anders zu sein stößt mir immer sauer auf. Vor allem, wenn man sich dabei in weltanschaulich zweifelhaften Regionen bewegt. Als Lachs würde ich das aber auch machen, da gibt es stromaufwärts was zu po**en :lol:.
Und btw: ganz viele Andere ergeben ja auch wieder Gleiche :p
 
Ich bin ein echtes Rammsteinkind :love:, meine Ma hört die Musik ebenso gern wie ich und so kam ich bereits mit 8 Jahren in den Genuss, die etwas jugendfreieren Lieder auf Kassette im Auto zu hören :love:. Das ist quasi die Musik meiner Kindheit und Jugend, gehört einfach dazu so wie meine Ratten und die Dänemarkurlaube und Streit mit meiner Schwester. Da werd ich nostalgisch :p. Allerdings ist Rammstein für mich auch nicht zu vergleichen mit platter Musik wie z.B. von den Onkelz, mit nichtssagender Stimme vorgetragen (ich hab alle Alben von denen von einer Freundin bekommen und mehrmals gehört, aber es waren vielleicht 3 Lieder dabei, die ich mir auch mal wieder anhören würde), Rammstein ist für mich Kunst wie Claude Debussy und Al Bowlly, wie Apocalyptica und In Extremo. Das ist keine Musik, die provoziert um des provozierens Willen. Ärzte hör ich ab und an auch mal ganz gern, ist mir aber zu seicht. Nette, anspruchslose Unterhaltung für zwischendurch eben.
 
Ist wohl besser man bleibt dann lieber bei seinen Chartsmarionetten ;)

DER war gut :gerissen:

chartsmarionetten *lol*

erzähl mal, welche chartsmarionetten höre ich denn? bin doch mal neugierig... die tragischen onkelz nicht, die toten unnerbüxen nich, die hilfs-ärzte nich... ei jo, allesamt in den charts (gewesen).

ich höre (lese)! ^^

und wer sich volxsturm nennt - kann sich auch gleich adolf's klöten nennen.
 
Ninchen: :zufrieden:

Warum muss es bei manchen eigentlich immer nur schwarz oder weiß geben? :unsicher:
 
ach, is doch wahr! :p
der name würde auch provozieren UND ist eindeutig nicht dem rechten spektrum zuzuordnen. so!
(wo is überhaupt die website "hitlers hämorrhiden" abgeblieben?)
 
Ha, und ich hab noch der nette Mann als erstauflage in Vinyl und alle andern bis zum Schwarzen und weißen Album. Nur hören tu ich die seit Jahren nicht mehr lol... Damals mustest du die noch hinterm Vorhang kaufen! und als die sich dann verkauft haben mocht ich se nicht mehr.

Mich wundert nur das Stahl....., Kraftsch.... und Co nichtz benannt werden, ach ja das hört ja niemand deshalb wird youtube auch täglich damit vollgestopft.. verstehe!
Also ich für mich Krautrock ja Tanten nich mehr. Ihr könnt ja meine Platten ersteigern lach ich brauch die nich mehr.
Und bevor mir jemand mit rechts kommt ich hab Haare bis zum Arxxx und lebe seit 12 Jahren mit ner Türkin zusammen, da müsste sich also jemand irren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Onkelz, Frei.Wild, KC, Troopers etc. wer hört noch Deutschrock???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thai
Antworten
7
Aufrufe
976
Thai
Flipstar
Er hat in einem Interview nach viel blabla zur Vergangenheit gesagt das egal was kommt die Onkelz immer das bleiben was sie waren ...Es war eher ein Nebensatz der aber erstmal Wirkung hatte.
Antworten
54
Aufrufe
5K
devilblack
devilblack
whitevelvet666
Da merkt man das gesetzte Alter, die Frau weiß was gut ist. :lol:
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Bine 16
Bine 16
whitevelvet666
2 CD´s hätte ich auch noch anzubieten, nur einmal gehört bzw. auf PC gespeichert. Und zwar "E.i.n.s. Neupreis 9,99 bei amazon und "Dopamin" Neupreis 16,95 zusammen für 20,00 Euroleins + Porto .
Antworten
44
Aufrufe
2K
Chrisi
Thai
Die Jungs haben Ihre erste CD raus gebracht. >dassdieerste... > zu beziehen unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
29
Aufrufe
2K
Thai
Zurück
Oben Unten