Nun ein Amstaff...Futter? Ohren Tapen?

Hast Du. ;)
Ich hau alles durcheinander, Trockenfutter, "Barf" (wobei das beim Kangal ja etwas anders ist), Essensreste, Milchprodukte, Getreide ...
Sozusagen gottlos. :D

Dann bin ich auch gottlos ... alles was ich grad zur hand habe ohne Becher und Waage (ok, sieht man auch am Hund *hüst*) und so frisch und blutig wie möglich ;)

Gibt es dafür keinen Namen? keine tolle, neue Erfindung, kein Guru???...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ok... ich bin danach gegangen:
"
§ 2 Führen gefährlicher Hunde in der Öffentlichkeit

(1) Gefährliche Hunde sind außerhalb des befriedeten Besitztums, in Mehrfamilienhäusern außerhalb der Wohnung, an der Leine zu führen. § 5 bleibt unberührt.

(2) Gefährliche Hunde, die sich als bissig erwiesen haben, und Hunde nach § 1 Abs. 3 müssen außerhalb des befriedeten Besitztums, in Mehrfamilienhäusern außerhalb der Wohnung, einen beißsicheren Maulkorb tragen.

(3) Die Ortspolizeibehörde kann für Hunde nach § 1 Abs. 3 Ausnahmen von der Pflicht zum Tragen eines Maulkorbs nach Absatz 2 zulassen, wenn der Hund bislang nicht auffällig war und nachgewiesen wird, dass er keine Merkmale nach § 1 Abs. 1 aufweist. Der Nachweis kann durch eine bestandene Begleithundeprüfung oder durch einen bestandenen Wesenstest geführt warden..."

Wurde das geändert?

Das sind "gefährliche Hunde" - Hunde jeder Rasse, die durch einen (steht auch im Gesetzt) Vorfall zum "gefährlichen Hund" eingestuft wurden. Die üblichen 4 Verdächtigen sind generell verboten, kein Zuzug und Besuchsunde haben eine 24 Stunden Frist. Ausnahme: die 4 stammen aus einem TH des Bundeslandes Bremen.

Also doch ein rein optischer Ansatz.... und damit eben für einen Familienhund unnötig, außer man legt gesteigerten Wert auf die Optik.

Wozu hole ich mir denn dann einen "Rassewelpen", wenn der am Ende nicht so ausschauen soll, wie es der Standard vorgibt? Sorry, aber ein wenig Mühe sollte man sich dann schon geben - zumal der Quark bei den Unkupierten nach max. 2 Monaten gegessen ist, wenn man rechtzeitig damit anfängt. Die Mamdame hätte eigentlich schon vom "Züchter" getaped gehört, dann wäre bei ihr nch was zu retten gewesen. So wurde ich mit dem Tip "Ohren nach Unten massieren" entlassen und mein "Spitzen TA" (der, der auch meinen Hund hätte verhungern lassen) bot mir dann ein "Rekupieren" an, wenn sich durch den Knick im Knorpel Schmerzen ergeben hätten.
 
Dann bin ich auch gottlos ... alles was ich grad zur hand habe ohne Becher und Waage (ok, sieht man auch am Hund *hüst*) und so frisch und blutig wie möglich ;)

Gibt es dafür keinen Namen? keine tolle, neue Erfindung, kein Guru???...
Frisch und blutig ist hier nicht so der Renner.
Grüner Pansen wird komplett verschmäht, den weißen, gekochten, frisst Madame.
Rohes Rind wird eingebuddelt und nach Wochen rausgeholt, gekocht aber sofort gefressen.
Rohes Lamm findet Gnade, roher Fisch auch.
Renner sind Suppen aller Art, Frischkäse, Joghurt, Eier.
Essensreste werden generell freudig reingemampft.
Klar, wir kochen ja auch gut. :D
 
Also mir ist es auch lieber das Fiona genau die Ohren hat, die gewünscht sind. Aber ich hätte sie nicht ersäuft, wenn es anders gekommen wäre. ;)
Dennoch finde ich Stehohren beim Russell ein no go. Aber tapen sollte nicht nötig sein, sondern entweder der Hund kippt die Ohren so wie es sein soll oder es ist etwas schief gelaufen und man findet sich damit ab.
Natürlich sind solche Hunde raus aus der Zucht, aber mal abgesehen von den Ohren sind sie ja sonst okay und haben unter Unständen ihren ganz eigenen Charme.

 
Wozu hole ich mir denn dann einen "Rassewelpen", wenn der am Ende nicht so ausschauen soll, wie es der Standard vorgibt? Sorry, aber ein wenig Mühe sollte man sich dann schon geben - zumal der Quark bei den Unkupierten nach max. 2 Monaten gegessen ist, wenn man rechtzeitig damit anfängt. Die Mamdame hätte eigentlich schon vom "Züchter" getaped gehört, dann wäre bei ihr nch was zu retten gewesen. So wurde ich mit dem Tip "Ohren nach Unten massieren" entlassen und mein "Spitzen TA" (der, der auch meinen Hund hätte verhungern lassen) bot mir dann ein "Rekupieren" an, wenn sich durch den Knick im Knorpel Schmerzen ergeben hätten.

Die Meinung musss aber nicht jeder teilen, Coony.
Ich persönlich finde es übertrieben, obwohl ich Rosenohren sehr mag und obwohl ich Staffs damit sehr apart finde, würde ich meinen nicht tapen, damit er dem Ideal nahekommt, wenn ich einen hätte.
Der Hund besteht ja aus mehr als nur Ohren und ich hoffe doch, es gibt außerdem auch noch andere Gründe, warum man sich für eine bestimmte Rasse entscheidet.

Mir gefallen die Ohren an Deinem Hund übrigens ausgesprochen gut, die würde ich gar nicht anders haben wollen, wenns meiner wäre. :)

...
 
Also ich habe diese Rasse gewählt weil ich einen robusten, aktiven, kurzhaarigen und mittelgroßen Hund haben wollte. Einer der aber auch mal relaxen kann und familientauglich ist. Und den hab ich mit der Kleinen zu 100% gefunden. Die Frage nach den Ohren hat sich nur ergeben da ich es nicht kannte dass man tapen oder kleben kann, es bei einigen Hunden gemacht wird. Aber wie schon gesagt. Es bleibt alles wie es ist und wie es wächst.
 
Was das Füttern betrifft, viel Hunde vertragen einen ständigen Wechsel zwischen verschiedenen Fütterungsarten nicht gut.
Zwischen Roh und Gegartem sollte aber zumindestens 4, besser 6 oder mehr Stunden Zeit liegen, sonst wird häufig mit Durchfall reagiert.

...
 
Mir gefallen die Ohren an Deinem Hund übrigens ausgesprochen gut, die würde ich gar nicht anders haben wollen, wenns meiner wäre. :)

Weil sie zum Glück gleichmäßig stehen - die Optik mit einem Ohr korrekt und einem "Mickey Maus"-Ohr sieht einfach nur albern aus. Richtig lächerlich sehen auch Rüden mit solchen Fuzzie-Ohren aus, es macht die Optik einfach zunichte.

Wie gesagt, einen Vermerk in der AT würde ich auch begrüßen, weil man ohne halt lange hin und herzüchten kann, ohne dem "Problem" wirklich beizukommen. Mir tun auch immer die Züchter leid, die aufgrund des Kupierens auf einmal einen Wurf Dobermänner mit Schweinchenruten sitzen haben.
 
Weil sie zum Glück gleichmäßig stehen - die Optik mit einem Ohr korrekt und einem "Mickey Maus"-Ohr sieht einfach nur albern aus. Richtig lächerlich sehen auch Rüden mit solchen Fuzzie-Ohren aus, es macht die Optik einfach zunichte.

Naja, auch das ist Ansichtssache und Geschmackssache.
Ich finde das nicht lächerlich, sondern liebenswert.
Aber ich bin ja auch kein besonderer Rasseliebhaber der Dobis, auch wenn ich sie durchaus hübsch finde, allerdings ziehe ich sie mit Schlappohren vor.
Wie sie früher aussahen, mit den kupierten Ohren gefallen sie mir nicht besonders.

...
 
Was Futter betrifft ich koche für meine Hündin. Sie frisst auch nicht alles roh, sie muss es auch nicht. Hühnerhälse und Rindfleisch frisst sie roh, das Rest will sie gekocht haben.
 
Aber die sind doch gerade süß @Butzemann ...
Du hast schon die richtige Wahl getroffen mit deinem Hundi,süßer niedlich... Tolle Farbe... Und die Ohren machen dann schon was sie sollen:D
 
Meine Hündin hat Dackelohren... finde ich eigentlich nicht schön. Naja ist halt so. Manchmal hat sie Rosenohren, vorallem beim Hecheln...

Der Pinschi hat mittlerweile Kippohren. Eigentlich hatten sich seine Öhrchen gestellt. Aber durch den dauerhaften Kragen sind die gekippt....

Jack hat ne Mischung zwischen Rosenohr und Stehohr... die wippen sehr lustig in Bewegung.... :D


Es ist wies ist...


Futter... oh Futtergott. Ich Barfe Trocken und Nassfutter vom Tisch quasi. :D

Außer Frau Allergie bekommen die alles was über ist.
Die Jungs mögen sehr gerne das Gemüse & Obst dass ich häufig in kg über habe..
Gibts auch als Hauptmahlzeit mit Nudeln oder Haferflocken...

Ich benötige keinen Kompost... :D
 
da kannste aber froh sein, das deine wunderschöne Hündin keine so Schönheitsideale an dich stellt...sie wird dich lieben ohne das du dich tapen, verbiegen oder was abschneiden musst ;) so schade dass der Mensch, das anscheinend nicht so einfach kann...es würde ihn stören wenn und so
 
image.jpg image.jpg Schuldig - ich habe getaped.
Sie sah tatsächlich bissel dämlich aus mit den zusammengeklebten Ohren - aber ich hab sie trotzdem auch in der Zeit geliebt.

Ich verstehe, wenn das jemand nicht machen möchte und einfach so lässt, wie es ist. Aber der Hund hat keinen Schaden dadurch genommen, deswegen verstehe ich nicht, warum da so ein Problem drum gemacht wird.
 

Anhänge

Richtig Cira Ohr kleben ist nur was für Show und Schein, und für faule Züchter die es nicht drauf haben Rosenohren zu züchten.

Da die meisten Deckrüden die in Deutschland eingesetzt werden aus dem Ausland stammen und kupiert sind ist die Auslese auch echt schwer ;) zumal es wichtigeres gibt als die Ohren ...
 
Natürlich nimmt der Hund keinen Schaden, aber ich kann es irgendwie auch nicht nachvollziehen, warum nachgeholfen wird. Ich meine, wenn der Hund jetzt eine andere Farbe hat als der Rassestandard, wird er ja auch nicht eingefärbt, damit das Bild stimmt?
 
Natürlich nimmt der Hund keinen Schaden, aber ich kann es irgendwie auch nicht nachvollziehen, warum nachgeholfen wird. Ich meine, wenn der Hund jetzt eine andere Farbe hat als der Rassestandard, wird er ja auch nicht eingefärbt, damit das Bild stimmt?

Das wusstest du aber schon vor dem Kauf - beim Kleben vom unkupiertem Ohr geht es ja nur darum, dem Knorpel vor dem Aushärten in Form zu bringen. Ungefähr so, wie Mütter darauf achten/Massnahmen ergreifen, wenn sich beim Baby irgendwelche Druckstellen/Unförmigkeiten am Schädel zeigen.

Könnte man Segelohren beim Menschen ähnlich leicht wegtapen, wie es beim Hund möglich ist (schmerzfrei!) dann gäbe es solche Anleitungen auch in Mütterforen.
 
Natürlich nimmt der Hund keinen Schaden, aber ich kann es irgendwie auch nicht nachvollziehen, warum nachgeholfen wird. Ich meine, wenn der Hund jetzt eine andere Farbe hat als der Rassestandard, wird er ja auch nicht eingefärbt, damit das Bild stimmt?

Bin ich die einzige, die denkt, dass das für den Hund sehr unangenehm sein muss?
 
Natürlich nimmt der Hund keinen Schaden, aber ich kann es irgendwie auch nicht nachvollziehen, warum nachgeholfen wird. Ich meine, wenn der Hund jetzt eine andere Farbe hat als der Rassestandard, wird er ja auch nicht eingefärbt, damit das Bild stimmt?


Oh, hast du eine ahnung was da alles gemacht wird, mir hat man gesagt das ich drei haarchen am schwanzspitz vom azawakh, mit typex weiss machen sollte, weill sie keinen weissen schwanzspitz hatte. Pahh, die gewann auch ohne typex....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nun ein Amstaff...Futter? Ohren Tapen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rocky17
Hhhhmmmnja. Es ist so, dass ein Calziummangel beim erwachsenen Hund kaum nachweisbar ist und erst sehr sehr spät, also kurz vor Exitus, bemerkt wird. Weil der Körper fehlendes Calzium aus den eigenen Knochen abbauen und nutzen kann. Das ist aber nicht was man unbedingt "braucht". ;) Allerdings...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Crabat
S
Den Züchter fragen,ist eigendlich wirklich die beste Idee. Viele Hunde reagieren mit Durchfall auf Futterumstellung und gebarfte Welpen können mitunter heftige Reaktionen zeigen,wenn sie von heute auf morgen plötzlich den Fertig-Mampf aufgetischt bekommen. Aber eigendlich müsste der Züchter...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
241
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
189
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Zurück
Oben Unten