NOTFALL!!! 6 Staffwelpen + Mutter + Oma

Schade! Ich bezweifle mal, daß jemand beide alten Damen und die Welpen zusammen direkt aufnimmt außer vielleicht ein Tierheim. Wäre das wohl die bessere Alternative zu einer privaten Pflege?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe zur Verträglichkeit folgende Mail bekommen:

"Derzeit leben dort: Die Mutter mit den 6 Welpen, die Mutter der Welpenmutter und der Vater der Welpen (ca. 2 Jahre).
Wie sich die Hunde außerhalb ihres jetzigen "Rudels" mit anderen Hunden verstehen, darüber kann momentan keine Aussage gemacht werden.

Die Welpenmutter und die ganz alte Hündin leben schon immer zusammen, sie putzen sich gegenseitig und sollten unbedingt zusammen bleiben.

Mehr kann ich Ihnen zurzeit leider nicht sagen."

Das wird nicht einfach, ein alter Hund ist schon schwer zu vermitteln.

Welcher Verein übernimmt "das Rechtliche"?
 
Wenn ich nicht grad eine Schäferdame auf Pflege hätte, würd ich sofort eine der Hündinnen nehmen ... die armen Mäuse, wie kann man seinen Hunden so etwas nur antun???

lg Nina
 
Gelesen?

Die Welpenmutter und die ganz alte Hündin leben schon immer zusammen, sie putzen sich gegenseitig und sollten unbedingt zusammen bleiben.
 
Also brauch man eine ES oder PS für 2 alte Hündin (zusammen) und jeweils eine für die jeweiligen Welpen.
Hat jemand eine Info über den Rüden / Vater evtl sogar Sohn und dessen Verbleib ?
 
Ich habe zur Verträglichkeit folgende Mail bekommen:

"Derzeit leben dort: Die Mutter mit den 6 Welpen, die Mutter der Welpenmutter und der Vater der Welpen (ca. 2 Jahre).
Wie sich die Hunde außerhalb ihres jetzigen "Rudels" mit anderen Hunden verstehen, darüber kann momentan keine Aussage gemacht werden.

Die Welpenmutter und die ganz alte Hündin leben schon immer zusammen, sie putzen sich gegenseitig und sollten unbedingt zusammen bleiben.

Mehr kann ich Ihnen zurzeit leider nicht sagen."

Das wird nicht einfach, ein alter Hund ist schon schwer zu vermitteln.

Laut dieser Mail befindet sich der Vater wohl auch im selben Haushalt.
 
Darf ich das weiterleiten - inkl. Bilder?
JA darfst du weiterleiten.

Habe gerade Antwort bekommen:

Hallo,
wir suchen vorrangig Tierschutzorganisationen und sind bereits hier und da
im Gespräch. Wir hoffen, daß sich bald Lösungen finden.
Über das Verhalten der Hunde außerhalb der eigenen Gruppe können wir derzeit
keine Aussage machen.
Im Vordergrund steht schnelle Hilfe, speziell für die beiden alten
Hündinnen.
Es wäre gut, wenn über einen gemeinnützigen Tierschutzverein eine
Pflegestelle für die beiden alten Hündinnen gefunden werden könnte, die
beiden sollten unbedingt zusammen bleiben.

Die Tiere werden derzeit von zwei Tierschützerinnen mit hochwertigem Futter,
Welpenmilch etc. regelmässig versorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Sack
030/30839048
Email: info(at)allmydogs.de

 
Noch einmal meine Frage:
Würde es Sinn machen und würden viele hier helfen wollen wenn wir eine Spendensammlung ins Leben rufen?
Welche Tierschutzorga auch immer die beiden Mäuse aufnimmt wird sich sicher freuen über eine Unterstützung.
 
Hy
ich hab per mail schon mal angefragt, ob Sach- u Geldspenden benötigt werden. Hab noch keine Antwort, eben aber erst geschrieben.
Vielleicht eine blöde Frage, werden die Welpen jetzt von der Mutter getrennt u gepäppelt, oder ist das für die Zwerge eher schlecht, oder werden alle zusammen gepäppelt? Mensch, das kann die ja fast gar nicht überleben, die arme Oma.
Gruß Claudia
 
Noch einmal meine Frage:
Würde es Sinn machen und würden viele hier helfen wollen wenn wir eine Spendensammlung ins Leben rufen?
Welche Tierschutzorga auch immer die beiden Mäuse aufnimmt wird sich sicher freuen über eine Unterstützung.

Ich für meinen Teil würde erst wissen wollen, welche TS Orga sich der Hunde annimmt und nach welchen "Kriterien" Pflegestellensuche + Vermittlung ablaufen soll. :hallo:
 
weiß jemand welche Vereine dort im Gespräch sind?!

ansonsten kann ich mich Cons nur anschließen...
 
weiß jemand welche Vereine dort im Gespräch sind?!

ansonsten kann ich mich Cons nur anschließen...
Also ich habe Ihnen die Kontaktdaten von Pit-Staff , Bullterrier in Not und von der Staffordshire Hilfe gegeben.
Ob sie mit Ihnen Kontakt aufgenommen haben, weis ich leider nicht.
 
Eben kamen noch Zusatz-Informationen :

Das Geburtsdatum der Welpen ist der 19.10.2009



Die Mutterhündin ist 9 Jahre alt (nicht wie ursprünglich angegeben 11 J. )

Sie hatte vor ca. 1 Jahr einen Schlaganfall, kümmert sich bislang gut um ihren Nachwuchs.



Die beiden alten Hündinnen (Mutter und Tochter) leben schon immer zusammen, putzen sich gegenseitig und sollten auch unbedingt zusammen bleiben.
 
Info : ich hatte mich für eine private Pflegestelle für Oma und Mama angeboten.
Mir würde gesagt, das dies zur Zeit aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.

Es werden zur Zeit wohl nur Tierschutzvereine /organisationen gesucht, die dann wiederum Pflegestellen suchen.
 
Hast Du denn Deine Daten "hinterlegen" dürfen?
Vielleicht wäre eine private Pflegestelle sozusagen im 2. Step die Lösung.
 
Hallo und guten Morgen, liebe Kampfschmuserfans

ich habe mich extra heute hier angemeldet, weil doch eine große Resonanz über dieses Forum zu dem Notfall zu verzeichnen ist. Danke auch an diejenige, die den Notfall aufgegriffen und hier eingestellt hat.

Ich hatte ihn in den Tierschutzverteiler gegeben, um Vereine für die Hunde zu finden.

Danke auch an diejenigen, die schon Hilfsangebote gemacht haben. Ich werde mich bemühen, alle Emails mit Fragen zu beantworten, soweit es mir möglich ist. Bitte nicht böse sein, wenn ich manchmal etwas kurz und knapp antworte...

Um die Sache zu vereinfachen, gebe ich Euch hier kurz ein paar Informationen:

Es werden gemeinnützige TS-Vereine gesucht, die die Hunde übernehmen und dann auf Pflegestellen platzieren können.
Allein aus rechtlichen Gründen können die Hunde nicht als "Pflegehunde" an Privatpersonen weitergegeben werden, es muss auf jeden Fall ein erfahrener Verein dahinterstehen, der die Eigentumsrechte besitzt, wo die Hunde korrekt in den Büchern auftauchen, der die anfallenden Kosten stemmen kann, der den Transport organisiert, der die Vermittlung übernimmt, sich mit den Rassen und der jeweiligen Gesetzeslage auskennt- sprich: Ein bzw. mehrere Verein/e, der die komplette Verantwortung für die Hunde zu übernehmen bereit ist/sind.

Die Hunde befinden sich noch in den Räumlichkeiten des Besitzers. Die Hunde werden dort nicht vom Besitzer misshandelt o.ä.
Sie sollten dort weg, sobald die Welpen von der Mutter getrennt werden können.

Derzeit kümmern sich zwei Tierschützerinnen um die Hunde und bringen Aufbaufutter, Welpenmilch etc.

Wir sind mit allen relevanten TS-Vereinen im Kontakt. Bitte helft mit, die Daumen zu drücken, daß sich bald für alle Hunde etwas findet.

Vielen Dank nochmal an alle, die Hilfsangebote oder Ideen oder Fragen geschickt haben.

Liebe Grüße
Ursula Sack
030/30839048
 
Hallo Ursula, danke, dass Du Dich (an-)gemeldet und uns einen Status gegeben hast, herzlich willkommen :hallo:!

Hoffentlich bleibst Du auch bei uns ... über diesen Notfall hinaus :) ... und klasse, dass Ihr Euch kümmert :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!!! 6 Staffwelpen + Mutter + Oma“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Jau- und Krümmel, der nur ein paar Monate alt ist sucht auch noch. Wer wirklich helfen will, der hilft einem der Hunde, die ein Zuhause suchen. Weihnachtspakete, die für die Hunde eintreffen, werden garantiert nicht zurückgeschickt LG:hallo:
Antworten
37
Aufrufe
4K
H
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
576
Marion
Zurück
Oben Unten