NOTFALL!!! 6 Staffwelpen + Mutter + Oma

shila07

10 Jahre Mitglied
Wenn ich mir die beiden alten Hündinnen anschaue kommt mir das K****...Vorallem die arme alte Hündin die mit 11 Jahren nochmal Welpen bekommen hat....:sauer:

Ich hoffe hier wird schnell gehandelt.




Hier wird dringend Hilfe benötigt.



Welcher TS-Verein kann ab Ende Dezember



1. die 11 Jahre alte Welpenmutter

2. die 13 Jahre alte Mutter der Welpenmutter (kann sofort übernommen werden)

3. einen der Welpen übernehmen?



Die beiden alten Hündinnen benötigen dringend Gnaden-/Pflegestellen, es werden Tierarztkosten anfallen.



Derzeit sind die 6 Welpen ca. 3 Wochen alt.

Es sind 5 Rüden und eine Hündin.

Der Zustand der beiden alten Hündinnen ist katastrophal (siehe Fotos).

Die Hunde befinden sich in Berlin und werden derzeit von einer Bekannten von mir mit hochwertigem Futter, Decken, Wärmelampe etc. versorgt.



Der Besitzer der Hunde ist ein junger Mann, der psychisch und in jeder Hinsicht mit der Situation vollkommen überfordert ist.



Alles weitere sagen die Fotos.



Wer adäquat helfen kann, melde sich bitte bei mir. Besonders dringend ist es für die beiden alten Hündinnen!



Vielen herzlichen Dank!



Ursula Sack

Hund und Gesellschaft, Berlin

030/30839048







 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi shila07 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch mehr Bilder :sauer:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Noch ein Welpe..
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gibt es zukünftig ein Hundehalteverbot für den Halter?
Sind die Tiere immer noch in seinen Händen und werden nur von einer weiteren Person versorgt?
Hast Du Tierheime und Hilfsorgas auch direkt angeschrieben?
 
:( Oh man.... mir fehlen die Worte. Mir wird bei dem Anblick richtig schlecht. echt grausam. Würde mich auch interessieren ob die Hunde nach wie vor bei diesem Menschen sind oder bereits komplett bei der anderen Dame die sich kümmert?
 
Ich habe der Kontakt Person gleich die Kontaktdaten von Pit-Staff, Staffordshire Hilfe usw. gegeben das sie sich bitte dort hin wenden soll.

Na Hundehalter Verbot hoffe ich doch mal :sauer:
So wie ich es verstanden habe sind die Hunde wohl noch bei diesem Mann und werden von einer weiteren Person versorgt.

Ich bin leider auch nur aussenstehende und habe den Notruf lediglich weitergeleitet und durch Kontakte versucht zu helfen.
 
Ein Halteverbot hat bei so einer Angelegenheit höchste Priorität sonst kann man nach ner Zeit die nächsten geschundenen Tiere dort herausholen. Wichtig ist bereits die Dokumentation vom Zustand der Tiere und das schon bevor die Hilfe greift!
Viele Helfer verzichten leider auf diese Maßnahme weil sie Bedenken haben, daß die Rettung dann scheitern könnte und dann gibt es solche Quälereien leider immer wieder.
 
Mir stehen die Tränen in den Augen, das darf doch nicht wahr sein!
 
Wurden die Welpen in Berlin auf die Welt gebracht oder ist nur der Kontkat aus Berlin? Wenn auch die Hündin in Berlin ist, besteht da eh nicht ein Zuchtverbot? Kann man da nicht das VetAmt oder jemanden einschalten, so dass alle Hunde abgenommen werden und auch ein Halteverbot für weiere Hunde - egal welcher Rasse, ausgesprochen wird?

Ich sitz hier und ringe mit der Fassung - die Hündin treibt einem die Tränen in die Augen!!! :heul:
 
Oh man...

Gibt es Infos zur Verträglichkeit der Hündinnen?

Sind sie stubenrein/können sie alleine bleiben?
 
Ihr habt alle so Recht :(
Ich denke die Welpen kamen in Berlin auf die Welt, bin mir da aber nicht 100 % sicher, müsste man nochmal beim angegeben Kontakt nachfragen.
Im Moment können wir leider nicht mehr tun als die Kontakte weiter zu geben und hoffen das etwas passiert.

Es kann auch sein das die Hunde vielleicht schon da weg sind, das kann man anhand der Nachricht aber nicht genau definieren:verwirrt:

Leider gibt es keine Infos zur Verträglichkeit, werde dem aber mal nachgehen.
 
Ansonsten:

Ich weiß nicht, wie voll Stephan (dogmaster) im Moment ist, aber frag ihn bitte mal!
 
ach du grüne neune... :( :( die arme alte mama

ich weiss, vermittlungsrelevant ist das nicht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. :(
 
Ich denke mancher Schritt muß gut überlegt werden denn leider sind die beiden Staffdamen schon alt ...

Ich hoffe inständig für die Tiere, daß es Hilfe für sie gibt, gerade für die beiden betagten Damen.
Leider kann ich selber keinen weiteren Hund bei uns aufnehmen aber vielleicht kann man anders helfen?

Wenn wir mehr wissen und wissen ob und wie die Tiere ausgehändigt werden vielleicht könnten wir alle etwas zusammenlegen und die zukünftige Pflegestelle so etwas unterstützen *Vorschlagmach*.
 
Wiederlich....wie kann man diese wundervollen Hunde nur so verkommen lassen!!!
Sucht ihr denn nur Tierschutzorganisationen?
Einen der Welpen könnte ich evtl aufnehmen.....ansonsten kann ich euch noch jemanden nennen der helfen kann..... tierhilfe-jü[email protected]
Der Mann der dort für die Hunde sorgt,ist Hundetrainer und nimmt auch Notfelle bei sich auf.
 
Bitte erkundige Dich bezüglich Verträglichkeit, allgemeiner Verfassung, möglichen Gebrechen/Krankheiten, Kinderkompatibilität etc. pp. Läuft die Vermittlung bzw. Pflegestellensuche über einen Verein? Ansonsten könnte man ja nur aus bestimmten BL heraus helfen. Pflegevertrag? Wer übernimmt anfallende Kosten? Steuern?
 
Habe mal 2 weiter Vereine auf den Link aufmerksam gemacht. Habe zwar nicht viel Hoffnung aber wenigstens ein Versuch. Sag bescheid falls die sich bei mir zurückmelden.
Hundeschutzbund MKK und Arche Noah Siebegebirge.

Für alles weiter fehlen mir im moment die Worte.
 
Bin grade am hin und her überlegen,ob wir uns nicht für die 13-Jährige Omi als Pflegestelle bewerben sollen.......
Wir müssten natürlich im vorfeld Klären wies mit verträglichkeit von Hund/Katze/Kind aussieht..........
Ich bitte also dringend um Infos!!!!!!
Wenn alles passt und Männe mitspielt würden wir sie nehmen!!
LG
Jenni
 
Ich habe zur Verträglichkeit folgende Mail bekommen:

"Derzeit leben dort: Die Mutter mit den 6 Welpen, die Mutter der Welpenmutter und der Vater der Welpen (ca. 2 Jahre).
Wie sich die Hunde außerhalb ihres jetzigen "Rudels" mit anderen Hunden verstehen, darüber kann momentan keine Aussage gemacht werden.

Die Welpenmutter und die ganz alte Hündin leben schon immer zusammen, sie putzen sich gegenseitig und sollten unbedingt zusammen bleiben.

Mehr kann ich Ihnen zurzeit leider nicht sagen."

Das wird nicht einfach, ein alter Hund ist schon schwer zu vermitteln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL!!! 6 Staffwelpen + Mutter + Oma“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sammy
Jau- und Krümmel, der nur ein paar Monate alt ist sucht auch noch. Wer wirklich helfen will, der hilft einem der Hunde, die ein Zuhause suchen. Weihnachtspakete, die für die Hunde eintreffen, werden garantiert nicht zurückgeschickt LG:hallo:
Antworten
37
Aufrufe
4K
H
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
566
Marion
Zurück
Oben Unten