Neues Familienmitglied

OK, dann werden wir das mal probieren. Das wird ein Spaß.

Wir haben nirgends Teppichboden, das machts deutlich einfacher... Treppen runter und rauf soll er getragen werden, oder? Muss ich die absperren oder blickt er das selber?

Wenn sonst noch jemand Welpentipps hat, gern her mit!

treppen runter ist ungesünder als treppen hoch, meine sind immer selber die treppen hoch, und runter habe ich geholfen. wenn der hund gesund ist, spielts meiner meinung nach keine rolle wenn er mal die treppe nimmt, nur den ganzen zeit rauf und runter fegen, das geht nicht, dann würde ich absperren.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ein ganz einfachen welpentip: geniesse es, mache viele bilder, sie sind soooo schnell gross.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs der ist ja echt Zucker und diese knuffelige Schnute zum Knutschen
 
Von Hund und Halter e.V.

Ich wollte zuerst einen Hund von der Staffordshire-Hilfe, aber da hat man ja den Eindruck, die wollten ihre Hunde lieber behalten :rolleyes:.

Das ging jetzt relativ schnell und unkompliziert. DIe Dame wird mir auch in Sachen Wesenstest und Leinenbefreiung weiterhelfen, damit der Kleine so schnell wie möglich ein ganz normales Leben führen kann.

Ich bin schon am Welpengruppen suchen und Urlaub nehmen für nächste Woche.

Was für ein Abenteuer!

Hallo,
wissen Sie, wie in dem anderen Thema um BIN, :nee:
Oder in meinem Thread von den Patenschaften...
Ich habe eben direkt den Verein angerufen, nachdem ich seit kurzem telefonisch in Kontakt stand mit einer Andrea, die dort ein und aus geht und nachgefragt.
Sie wußte sofort, dass es um Romeo-Junior ging. Und nun sind sie doch mal wenigstens ehrlich: Es ging wohl um Ihre Zaunhöhe, die nicht ausreichte für ihn!!!
Deswegen will der Verein angeblich auf ihre Hunde sitzen bleiben?
Sieht man ja unter "Zuhause gefunden"!
Ich bin lange am überlegen gewesen, ob ich mich hier nach langer Zeit des Mitlesens anmelde, habe es aber nun getan.
Hier wird gerne über Verein sowieso und sowieso "geredet", wieso der kein Hund bekommen hat und der nicht. Dabei aber gerne die eigene Sichtweise dargestellt. Kann ja sein, dass man die auch hat, aber der Verein kennt den jeweiligen Hund (sollte) wohl am Besten. Und dort z.B. hat man zurzeit nur einen Katzenverträglichen.
Vielleicht sollte doch der ein oder andere Mitleser mal einen Verein anrufen oder nachfragen. Ich finde das .... :(:(
Gruß Helga :hallo:


Sag mal, hast duix besseres zu tun, als immer hinterher zu telefonieren?
Ist ja gruselig :unsicher:

Zumal ich es mehr als merkwürdig und bedenklich finde, das hier irgendwelchen wildfremden Leuten ANGEBLICH von den Vereinen Auskunft über irgendwelche Gespräche erteilt wird.

Die Staff-Hilfe ist hier JEDEM ein Begriff!!!!
...und wenn !!! man sich mal etwas schlauer machen würde, als nach 3 Tagen in einem Forum hier in dieser Art loszulegen, anstatt sich erst mal alles anzugucken, dann wüsste man auch, das Christine
1. hier gesperrt ist aus div. Gründen
2. vielen hier auch persönlich bekannt ist etc. pp.

Meine Fresse - Leute gibt's :sauer:
 
wie eben schon geschrieben, ich wäre verdammt ärgerlich, wenn ein wildfremder mensch sich in mein leben einmischt. :sauer:

oder bist du eine verdeckte ermittlerin in sachen "tierschutzvereine vs. interssenten"? :unsicher:

Klar, ich bin TSV Agent :lol::lol:
Paranoid? :verwirrt:
Nein ,jetzt mal ehrlich, ich finde es schon bedenklich, dass man so schnell urteilt über BIN und andere.
Und erkläre mir bitte den Satz: Ich wäre ärgerlich, wenn ein wildfremder Mensch sich in mein Leben einmischt? In dem anderen Thema hat sich eine double, aus welchen Beweggründen auch immer (ich habe erzählt bekommen...), negativ geäußert über einen BIN Verein, im gleichen Thema (nachdem eine scott? geschrieben hat) kippt es dann Richtung Tierheim Stendal. Ich fragte in einem Thema nach Patenschaften und bekam PN`s mit Aussagen, welche ich dann in einer Rück-PN "erläutert" habe und schwups kommt nichts mehr, bzw. "komische" Aussagen.
Wen wollt ihr hier denn alle schaden? Dem Tierschutz? Ohne vorher abzuklären, ob das und das stimmt?
Woran liegt es? Zu kalt draussen? Zuviel Zeit?
Ehlrich, das kann einen nur nachdenklich stimmen!

Und wenn die Themenerstellerin (Ihr sagt ja wohl TE), hier so was kundtut, hätte sie doch "ihr Leben" für sich behalten und nicht wildfremden Meschen mitteilen können. Ich habe einen Hund *freu*, weiß nur nicht genau, wie ich ihn stubenrein bekomme??? Hätte sie doch mal die Dame von Hund und Halter fragen können!

Kennst du BiN, die Staff-Hilfe oder irgend persönlich?
Hast du schon Erfahrungen mit diesen Vereinen gemacht?
Nein?
Dann halt dich mal zurück.
Ist ja kaum auszuhalten.

Hier gibt es Leute, die kennen sich seit zig Jahren, auch persönlich, viele sind sehr aktiv im Tierschutz und kennen sowohl positives als auch negatives rund um dies alles.

Was DU jetzt mit deinen komischen Nachforschungen bezwecken willst ist mir schleierhaft.
Aber eins weiß ich:
Ernst nehmen tut dich nach solchen Aktionen keiner mehr hier.
Man muß ja fast Mitleid haben, das du anscheinend kein eigenes Leben hast.
 
Schön, dass manche von euch das auch so sehen.

Schlußendlich können auch Tierschutzvereine machen was sie wollen, ich wundere mich nur, dass man bei manchen das Gefühl hat, sie wollen die Tiere nicht wirklich hergeben.

Wenn Romeo-Junior solch ein Notfall ist, und im Text auf der Homepage steht, dass der Verein nicht verstehen kann, warum sich niemand für ihn interessiert, dann kommt es einem einfach seltsam vor. Und vor allem es stimmt auch nicht, es gibt einige Interessenten. Leider hat keiner von Ihnen einen 1.80 Zaun, also bleibt er da wo er ist.

Und nochmal: mein Zaun ist 1.50 - 1.60 hoch, meine Hunde sind nicht alleine im Garten und normalerweise würde ich von einem Hund auch erwarten, dass er am liebsten bei mir sein will. Zumal wir viel mit den Hunden rausgehen und sie ausreichend beschäftigt sind.

Wie auch immer, das ist ja alles gar kein Drama, da ich ja jetzt einen Hund gefunden habe, der super zu uns passt.

Ich hätte halt auch gern einen genommen, bei dem es wirklich dringend ist und nicht einen süßen Welpen, den man eher irgendwo anders unterkriegt. Aber so ist es auch gut, dann habe ich hoffentlich mal einen Hund, der ohne große Vorschäden zu uns kommt.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und mich bei aufkommenden Fragen nochmal melden...

Nicht aufregen. ;)
Ignoriere es einfach - Zeitverschwendung.

Wem 1,50 / 1,60 Zaun nicht reicht: Abhaken.
Anderen Tierheimen reicht das und nun genieße die Zeit mit deinem supersüßen, neuen Familienmitglied :)
 
@ aurora 86

so, ich bin die vermittlerin von diesem süssen zwerg.. und JA, mir reicht 1,50 m zaun.. meiner ist nämlich auch nur 1,60 m hoch.. ich brauche hier keinen hochsicherheitstrakt. und ein welpe kann tatsächlich noch keine 1,60 m überspringen.:rolleyes: aber wahrscheinlich wird er klettereisen benutzen.. :eg:

abgesehen davon, dass wir in bawü die höhe des zaunes nicht vorgeschrieben haben. und geh einfach davon aus, dass ich weiß, was ich mache.:D

tut nicht immer so, als ob jeder hund nichts besseres zu tun hat und ausbrechen will.. es gibt solche kandidaten, aber die sind gott sei dank in der minderheit.. hergott sack nochmal..

@ Xeliara

bleib mal ganz locker.. die stubenreinheit ist recht einfach.. selbstverständlich stehe ich an deiner seite und wir bekommen das locker hin.

gott sei dank haben wir in BaWü keine probleme mit ordnungsämtern, mit genehmigungen etc. pp.

ich habe auch leute in deinem wohnort mit listis, die sich freuen und dir auch helfen, ansonsten bin ich dicht bei dir und man ist schnell vor ort.
 
sehr knuffig und herzlichen glückwunsch! :)

aber ich finde der kleene schaut eher aus wie ein dt. doggen-mix. :gruebel:
voll die megagroßen ohren. aber vielleicht verwächst sich das auch noch. :love:

das ist mama... ( für sie habe ich auch ein plätzchen.. :love: ) die welpen sehen größer aus, als sie sind.. ;)

97059660.jpg



17857105.jpg
 
Glückwunsch zur Vermittlung der Mama !
Gerade das freut mich am meisten.

Leider müssen die Mütter ja meist ungleich länger warten,als die Kinder....
 
Wie eine Vermittlung an einer Zaunhöhe von 1,50 / 1,60 m scheitern kann, hab ich in der Vergangenheit schon nicht verstanden und verstehe es auch jetzt noch nicht.
Für mich ist das echt überzogen.
Man kann es sich auch als Verein vermittlungstechnisch schwerer machen als unbedingt nötig.
Leidtragende sind dann leider immer nur die Tiere. :(:(
 
ich auch, muss ich zugeben.. :love: so eine kleine knuffel schnute. mittlerweile bin ich welpenresistent.. :lol::lol: ( aber liebe sie trotzdem, die kleinen dickbäuche :love::love: )
 
Ja so ein kleiner dicker Welpenbauch ist einfach nur entzückend:love:
Und wenn sie dann noch so tapsig sind...herzallerliebst :D

Trotzdem glaube ich zu wissen, das mein nächster Hund trotzdem kein Welpe sein wird :D
 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied! Ein süßer Knopf! Bestimmt gibt es dann auch noch mehr Fotos, oder ;)
 
Danke für die netten Worte, ich habe neben diesem Theater her jemand aus unserem Städtle mit Listis gefunden (eher sie mich) und wir gehen morgen zusammen Hunde laufen...

Wenn sich das nicht mal gelohnt hat :D.


Hat ja super geklappt mit unseren 3 heut:), jetzt freue ich mich auf Montag:):)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
672
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
911
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
711
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten