Neues Familienmitglied

Naja, ich finde das halt komisch wenn ein Hund als absoluter Notfall dargestellt wird und dann meldet sich jemand der alles mitbringt, sogar das richtige Bundesland und dann fehlt es an 30 cm Zaun??? Nein, nicht dass ich keinen Zaun habe, sondern halt nur 1.50 - 1.60 statt 1.80. Da könnte man schon auf die Idee kommen, dass der Hund da nicht so dringend weg muss, oder?

Ich hatte auch sofort gesagt, dass meine Hunde nicht alleine im Garten sind, sondern nur mit mir zum Spielen oder gemeinsamen Rumhängen... Auch dass wir einen Hundeläufer haben, direkt am Wald wohnen usw.

Wie auch immer, da die Dinge immer so kommen, wie sie richtig sind, war das ja auch gut so. So kommt der Kleine schon gleich am Montag, ich muss nicht nach Berlin fahren habe inzwischen schon eine Welpenschule gefunden und freue mich einfach weg :D.

Schön, dass ich noch Steno kann und immer gerne mitschreibe, wenn ich mich mit jemand darüber unterhalte.
Das hat wohl nicht gereicht für diesen Hund von der Höhe und das hat ja wohl nichts damit zu tun, dass der Hund ein Notfall ist. Sie hat ihnen ja wohl noch von einen Hund erzählt, wo sie vor vielen Jahren mal eine Ausnahme gemacht hat und dann ist der Hund doch drüber, trotz zweitem Hund und dass er dann tot war.

Na ja, ist ja eigentlich für Dich nicht wichtig (frage mich aber trotzdem über Dein Mitteilungsbedürfnis), hast ja jetzt Deinen Welpen und nur nicht mit der Nase in die Pippi stucken, wie vor 50 Jahren!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi aurora86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wie eben schon geschrieben, ich wäre verdammt ärgerlich, wenn ein wildfremder mensch sich in mein leben einmischt. :sauer:

oder bist du eine verdeckte ermittlerin in sachen "tierschutzvereine vs. interssenten"? :unsicher:

Klar, ich bin TSV Agent :lol::lol:
Paranoid? :verwirrt: nö........... jedenfalls sagt das der arzt. :hallo:

ich arbeite selber im tierschutz und vermittel jeden tag tiere, aber wenn mich jemand fremdes anruft und fragt, warum frau XY den hund nicht bekommen hat würde ich sicherlich keine auskunft geben. sowas gehört sich einfach nicht. :unsicher:


Nein ,jetzt mal ehrlich, ich finde es schon bedenklich, dass man so schnell urteilt über BIN und andere.
Und erkläre mir bitte den Satz: Ich wäre ärgerlich, wenn ein wildfremder Mensch sich in mein Leben einmischt? na, es geht dich einfach nichts an warum gerade diese person (in diesem fall die TE ) den hund nicht bekommen hat.

In dem anderen Thema hat sich eine double, aus welchen Beweggründen auch immer (ich habe erzählt bekommen...), negativ geäußert über einen BIN Verein, im gleichen Thema (nachdem eine scott? geschrieben hat) kippt es dann Richtung Tierheim Stendal. Ich fragte in einem Thema nach Patenschaften und bekam PN`s mit Aussagen, welche ich dann in einer Rück-PN "erläutert" habe und schwups kommt nichts mehr, bzw. "komische" Aussagen.
Wen wollt ihr hier denn alle schaden? Dem Tierschutz? sicher nicht! wie gesagt, ich arbeite selber im tierschutz. aber man sollte schon objektiv bleiben und sich nicht in fremde angelegenheiten einmischen...............es reicht doch, wenn du hier im forum dinn senf dazu abgibst. hast dich ja anscheinend extra dafür angemeldet. ;) Ohne vorher abzuklären, ob das und das stimmt?
Woran liegt es? Zu kalt draussen? Zuviel Zeit?
Ehlrich, das kann einen nur nachdenklich stimmen!

Und wenn die Themenerstellerin (Ihr sagt ja wohl TE), hier so was kundtut, hätte sie doch "ihr Leben" für sich behalten und nicht wildfremden Meschen mitteilen können. Ich habe einen Hund *freu*, weiß nur nicht genau, wie ich ihn stubenrein bekomme??? Hätte sie doch mal die Dame von Hund und Halter fragen können!
 
Wie gut du weisst, worüber wir gesprochen haben... Tststs, wenn du das mal nicht selber bist! :verwirrt: Dann tust du mir aber echt leid... :(
 
Gerne mache ich morgen mein Postfach leer. Jetzt gehe ich aber schlafen, denn ich muss morgen arbeiten und mein Chef sieht es nicht gerne, wenn ich seine bezahlte Arbeitszeit in einem Forum verbringe. Was hier ja nicht so der Fall zu sein scheint. Bin gespannt was sich hier bis morgen getan hat, aber eigentlich scheint es teilweise Zeitverschwendung, wie befürchtet.
 
Bin gespannt was sich hier bis morgen getan hat, aber eigentlich scheint es teilweise Zeitverschwendung, wie befürchtet.
Für dieses Fazit bringst Du aber ziemlich viel Energie auf ;) !

Was genau ist eigentlich Dein Auftrag ?!

"Scann die Foren und verpetze die bösen Fori's dann bei den Orga's a la "Hier,die reden/schreiben schlecht über Euch !"" :gruebel: ???

Ach so : Herzlichen Glückwunsch an die TE zum süßen Zuwachs :love: und

Sorry,dass dieser Fred hier so unschön abdriftet :( !
 
Danke für die netten Worte, ich habe neben diesem Theater her jemand aus unserem Städtle mit Listis gefunden (eher sie mich) und wir gehen morgen zusammen Hunde laufen...

Wenn sich das nicht mal gelohnt hat :D.
 
Warum das jetzt so ausartet weil jemand seine Meinung in den Raum wirft...:unsicher:

Na ja egaaaaaaaaaaaaal:lol:

Xeliara, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Welpi, der ist wirklich zum knutschen:love::love::love:
 
aurora86,

langsam ist aber gut :(

Schön, wenn Du etliche Tierschutzorganisationen umgehend anrufst, sobald jemand mit den Vermittlungspraktiken nicht so ganz einverstanden ist
Unverständlich, daß Dir eben diese Organisationen sofort sämtliche Daten geben.
Aber, bitte auch unsere Regeln für dieses Forum beachten.

Danke,
watson
 
Von Hund und Halter e.V.

Ich wollte zuerst einen Hund von der Staffordshire-Hilfe, aber da hat man ja den Eindruck, die wollten ihre Hunde lieber behalten :rolleyes:.

Das ging jetzt relativ schnell und unkompliziert. DIe Dame wird mir auch in Sachen Wesenstest und Leinenbefreiung weiterhelfen, damit der Kleine so schnell wie möglich ein ganz normales Leben führen kann.

Ich bin schon am Welpengruppen suchen und Urlaub nehmen für nächste Woche.

Was für ein Abenteuer!

Hallo,
wissen Sie, wie in dem anderen Thema um BIN, :nee:
Oder in meinem Thread von den Patenschaften...
Ich habe eben direkt den Verein angerufen, nachdem ich seit kurzem telefonisch in Kontakt stand mit einer Andrea, die dort ein und aus geht und nachgefragt.
Sie wußte sofort, dass es um Romeo-Junior ging. Und nun sind sie doch mal wenigstens ehrlich: Es ging wohl um Ihre Zaunhöhe, die nicht ausreichte für ihn!!!
Deswegen will der Verein angeblich auf ihre Hunde sitzen bleiben?
Sieht man ja unter "Zuhause gefunden"!
Ich bin lange am überlegen gewesen, ob ich mich hier nach langer Zeit des Mitlesens anmelde, habe es aber nun getan.
Hier wird gerne über Verein sowieso und sowieso "geredet", wieso der kein Hund bekommen hat und der nicht. Dabei aber gerne die eigene Sichtweise dargestellt. Kann ja sein, dass man die auch hat, aber der Verein kennt den jeweiligen Hund (sollte) wohl am Besten. Und dort z.B. hat man zurzeit nur einen Katzenverträglichen.
Vielleicht sollte doch der ein oder andere Mitleser mal einen Verein anrufen oder nachfragen. Ich finde das .... :(:(
Gruß Helga :hallo:

Was bist du denn jetzt für eine Petze (mir fällt wirklich kein anderes/netteres Wort ein)? Willst du jetzt bei klein Kommentar die andere über einen Verein schreiben dort anrufen und denen das berichten?

Das finde ich jetzt nicht so ganz schön. Wenn die Vereine hier lesen wollen, dann können die das tun. Ist ja schließlich öffentlich.

EDIT: Sorry wenn ich anspreche was schon andere angesprochen haben. Ich habe nicht sehr weit gelesen, weil ich dazu der Meinung war sofort was zu schreiben.
 
Schön, dass manche von euch das auch so sehen.

Schlußendlich können auch Tierschutzvereine machen was sie wollen, ich wundere mich nur, dass man bei manchen das Gefühl hat, sie wollen die Tiere nicht wirklich hergeben.

Wenn Romeo-Junior solch ein Notfall ist, und im Text auf der Homepage steht, dass der Verein nicht verstehen kann, warum sich niemand für ihn interessiert, dann kommt es einem einfach seltsam vor. Und vor allem es stimmt auch nicht, es gibt einige Interessenten. Leider hat keiner von Ihnen einen 1.80 Zaun, also bleibt er da wo er ist.

Und nochmal: mein Zaun ist 1.50 - 1.60 hoch, meine Hunde sind nicht alleine im Garten und normalerweise würde ich von einem Hund auch erwarten, dass er am liebsten bei mir sein will. Zumal wir viel mit den Hunden rausgehen und sie ausreichend beschäftigt sind.

Wie auch immer, das ist ja alles gar kein Drama, da ich ja jetzt einen Hund gefunden habe, der super zu uns passt.

Ich hätte halt auch gern einen genommen, bei dem es wirklich dringend ist und nicht einen süßen Welpen, den man eher irgendwo anders unterkriegt. Aber so ist es auch gut, dann habe ich hoffentlich mal einen Hund, der ohne große Vorschäden zu uns kommt.

Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten und mich bei aufkommenden Fragen nochmal melden...
 
huhu,

mir gings mit grete genauso. sonst immer ältere oder alte hunde ausm ts, kurz mal ein pflegewelpe. aber nun mein eigener erster welpe - und ich hatte genauso bammel. dinge/unarten ausbügeln kann ich, aber komplett gut sozialisieren - huh da hatte ich einen heidenrespekt vor.
ging aber soweit alles ganz gut ;) nur stubenrein wollte und wollte sie nich werden (kann auch an der haltung vorher gelegen haben) aber irgendwann werden s doch alle. grete dann mit sieben monaten.

zur staffhilfe kann ich nur sagen, wer meint über ein forum anhand vom geschreibsel erkennen zu können, dass man dem ohnehin nie einen hund vermitteln würde, schießt sich damit schon ganz von allein sowas ins aus.

ich glaube aber dennoch nich, dass es sich bei aurora um selbige person handelt...da sie sich in der regel dann doch gewählter ausdrückte als aurora. allerdings wunder ich mich btw ebenso, wie man dann offensichtlich mit informationen und privaten dingen bei der staffhilfe umgeht. ein weiteres "aus-kriterium"

ich kann nachvollziehen, dass man sich wundert, wenn ein hund als notfall und schnellstmöglich ausgewiesen wird, und dann der zaun nicht hoch genug ist.
 
ich wünsche viel spass mit dem neuzugang. Das sauber werden das wird schon, nur nicht aufregen.

ich habe auch mein lebenlang schon hunden, und hatte doch auch bammel wegen die erste läufigkeit von welcome, weil ich ihren ritmus nicht kenne. Besser sich etwas hinterfragen als blindlings und ahnungslos drauf los.
 
Mit 7 Monaten, ach du je... Ich hoffe, dass das schneller geht.

Ist ein Hundeklo in der Wohnung eine gute Idee? Oder besser gleich immer rausgehen? Und ja, ich wieß, dass man das so oft wie möglich tun muss...
 
Mit 7 Monaten, ach du je... Ich hoffe, dass das schneller geht.

Ist ein Hundeklo in der Wohnung eine gute Idee? Oder besser gleich immer rausgehen? Und ja, ich wieß, dass man das so oft wie möglich tun muss...

nix hundeklo, einfach raus gehen beim kleinsten anzeichen, und nach dem fressen, oder wenn er schon dabei ist, unter den arm klemmen und raus, nachts hatte ich meine welpen bei mir im bett( ca 1 woche), wenn sie unruhig werden, gehts raus. mit der zeit bemerkst du wie lange sie durchhalten, dann sind meine neben dem bett gelegen und etwas später vor die schlafzimmer türe. ich hatte nie probleme mit dem sauber machen von hunden. der eine braucht etwas länger als der andere, aber das ist bei menschen auch so...
 
mhm das wirst du sehen, wenns da ist. vllt. ists ja schon fast stubenrein oder es sucht sich selbst eine ecke :)
also grete hat auch nich bis zum 7. monat wie mit drei monaten rein gemacht. nachts durchhalten ging fix. (wobei ich davon nich wachwurde, hatte ja mit rudi vorher schon nen hund der divenmäßig ständig nachts rummurkste, weil die decke nich richtig liegt usw.) bis zum siebten landete meist abends noch was drinnen, weil sie einfach zu abgelenkt war. ;)
 
Wir haben es auch immer so gemacht, das wir direkt nach dem wach werden und nach dem fressen raus sind... und halt auch immer mal zwischendurch... nachts sind wir die erste Zeit auch noch rausgegangen und haben mit der Zeit haben wir die Abstände vergrößert...

Bei jedem Erfolg, haben wir einen Affentanz veranstaltet was Lob angeht und so ging es eigentlich immer recht schnell.
 
OK, dann werden wir das mal probieren. Das wird ein Spaß.

Wir haben nirgends Teppichboden, das machts deutlich einfacher... Treppen runter und rauf soll er getragen werden, oder? Muss ich die absperren oder blickt er das selber?

Wenn sonst noch jemand Welpentipps hat, gern her mit!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neues Familienmitglied“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tom+Dani
Herzlich willkommen! Auch mein Beileid zu eurem Verlust :( Als ich meinen Rüden vor zwei Jahren gehen lassen musste hab ich natürlich auch sehr getrauert und mir ging es auch körperlich schlecht, ein allergischer Aussschlag nach dem anderen, Blasenentzündungen etc., das war alles wieder weg als...
Antworten
5
Aufrufe
672
Diana2099
Diana2099
Candy-dog
Venus ich habe dir eine privatnachicht gesendet und würde das gerne mit dir besprechen. Und ein persönliches kenne lerne vorschlagen.
Antworten
9
Aufrufe
911
Candy-dog
Candy-dog
Becky1981
Schön was von dir zu hören! Wow, ja die ist echt mächtig geworden...Baronesse :rofl:
Antworten
109
Aufrufe
10K
Suki
whitevelvet666
Sie haben nun einen Havaneser.
Antworten
18
Aufrufe
2K
whitevelvet666
whitevelvet666
KZC
:love::love:Na hauptsache der Stoffhund hat einen Namen.:love:
Antworten
8
Aufrufe
711
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten