Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden

au weia Biggy ...
Dass da bei Nelly tatsächlich vemutlich einer "mitfrisst" scheint ihr echt ins Gesichtchen geschrieben; sie ist net nur grauer, sondern auch schmaler geworden. Erinnert mich leider total an Panino, der auch binnen kürzester Zeit grau und knochig am Kopf geworden war... da lag dann aber trotzdem noch so einiges an guter Lebenszeit vor ihm.


Aber wo Nelly denn mal recht hat, hat sie recht: Globuli haben im Futter rein gar nichts zu suchen. Da sie über die Schleimhäute aufgenommen werden sollen, kriegt mensch auch die Anweisung, sie unter der Zunge zergehen zu lassen.

Alternativ hätte ich aber noch zwei Varianten, die vielleicht nicht einfacher, letztendlich aber möglicherweise weniger erfolgsträchtig für zuknapsende Zähnchen wären:

a. Globuli in ein Glas legen, ein kleines bißchen warmes Wasser drübergeben und warten, bis sie sich aufgelöst haben (10 bis 15 Minuten?). Mit Plastik- oder Holzgegenstand gut umrühren. Die Flüssigkeit wird dann üblicherweise in einer Spritze aufgezogen und ins Mäulchen verfrachtet. Ob sich das bei Nelly empfiehlt, wäre die andere Frage. Cara hab ich die Globuli in einem Eierbecher aufgelöst und mit Milch aufgefüllt. Ein bißchen Quark, Joghurt oder Hüttenkäse geht auch.

b. Ich hatte mal die äussert undankbare Aufgabe Globuli in eine äussert wehrhafte Katze hineinbefördern zu sollen. Und zwar so, dass sich die Methode für eine Akutbehandlung, also mehrmals tägliche Gaben eignet. Selbstredend sollten die Besitzerhände im Lauf der Therapie keinen schlimmeren Zustand aufweisen als die Wunde der Katze, die mit den Globuli zum Heilen gebracht werden sollte.
Nach zahllosen Versuchen drückten wir die Globuli einzeln in kleinere Stückchen Scheiblettenkäse.

Oder vielleicht bringt dich das auf ein ultimatives und Nelly-kompatibles c.


Beim Lesen deiner Nelly-Geschichten kam mir sooo vieles so unglaublich bekannt vor. Als ich dann im Beitrag Nummer 123 in Nelly's Augen blickte, war mir schlagartig völlig glasklar, welchen Parcours du da zu durchlaufen hattest. Diesen Blick kenne mehr als nur gut. Es ist Cara's Blick, den ich mit "du kannst mich mal und das gerne kreuzweise" sicher nur äusserst unzutreffend beschreiben könnte.

Bei einem deutlich kleinerem Hund stelle ich mir das gewiss nicht leichter, sondern - ebenso wie Hund auch - nur deutlich kompakter vor. Die gleiche Menge an Eigenwillen und "du kannst mich mal" (und das ja auch nur des Rechenexempels wegen nur mal theoretisch angenommen, wer weiss ob sich das aufgrund der Dichte nicht auch noch potenziert) auf ein kleineres Volumen verteilt, macht es gewiss net einfacher.

Ob die innenarchitektonischen Ambitionen seitens sogenannter "Körbchen" und der Umgang mit Kissen irgendwie damit in einem zwangsläufigem Zusammenhang stehen?:verwirrt:

So viel dann auch zu unser beiden Vermögen bezüglich der Auswahl von vierbeinigen LebensgefährtINNEN.
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
au weia Biggy ...
Dass da bei Nelly tatsächlich vemutlich einer "mitfrisst" scheint ihr echt ins Gesichtchen geschrieben; sie ist net nur grauer, sondern auch schmaler geworden. Erinnert mich leider total an Panino, der auch binnen kürzester Zeit grau und knochig am Kopf geworden war... da lag dann aber trotzdem noch so einiges an guter Lebenszeit vor ihm.
irgendwie finde ich es auf eine gewisse Art beruhigend, dass Du diesen meinen Eindruck auch so empfindest und es mehren sich die Anzeichen, dass da tatsächlich was ist

mittlerweile stopfe ich gut 550 gramm Nassfutter plus Kekse, Trockenlecker und kleine Lockmittel in den Hund und der wird dabei noch weniger - mehr passt allerdings definitiv nicht in den Bauch, hier steht Futter tatsächlich den Tag über jederzeit frei zugänglich rum und Hund tappt prall gefüllt nicht mal ansatzweise in die Richtung ...

und dann sind da so merkwürdige Schwellungen, mal hier, mal da, aber keine Mastzellentumore, sondern eher so was wie Gewebewasseransammlungen - gefällt mir nicht wirklich, aber das tun auch die "mal hier mal da berührungsempfindlich - autsch - schnapp" Stellen nicht
Aber wo Nelly denn mal recht hat, hat sie recht: Globuli haben im Futter rein gar nichts zu suchen. Da sie über die Schleimhäute aufgenommen werden sollen, kriegt mensch auch die Anweisung, sie unter der Zunge zergehen zu lassen.
wo Du recht hast, hast Du recht - leider sind die von Dir genannten Alternativen bei Nelly nicht recht praktikabel, denn eine Spritze in meinen Händen lässt sie schon auf einen Meter Distanz alles auspacken, was an Wehrhaftigkeit übrig ist im kleinen Mäulchen und der dazugehörige Gesichtsausdruck verkündet nichts mehr oder weniger als finstere Entschlossenheit ....

und all das hier
Milch aufgefüllt. Ein bißchen Quark, Joghurt oder Hüttenkäse geht auch. (...) Scheiblettenkäse.
steht alles nicht auf Nellys Speisekarte, das darf ich hübsch selber fressen ..... ey, die sucht sich sogar die Pillenwurst aus und entscheidet mitunter ganz spontan, dass das, was gestern noch tragbar war, heute ein absolutes "no-go" ist - wobei es ausspucken dann nicht tut, nein, das muss man dann noch feste (und lauthals seinen Unmut kund tuend) übern Boden schmieren :unsicher:

mittlerweile haben wir uns mehrheitlich darauf geeinigt, dass sie Recht hat und ich zu vielen Zugeständnissen bereit bin, solange ich letzten Endes irgendwie dann doch noch ans Ziel komme ......

ergo renne ich umgehend brav andere Pillenwurst kaufen, wenn die mal wieder überraschend bäh ist und lasse ihr auch das Vergnügen mich kräftig strahlend anzulächeln, wenn ich ihr die Globuli unter die Lefzen schiebe - schnappen allerdings lasse ich in der Situation allerhöchstens einmal zu und dann heb ich die Watschenhand - die kennt sie aus zwei, drei spontanen Reaktionen von mir, die einfach kamen, als ich mal bei Bürsten oder Co. zu langsam war, da sie nicht blöd ist, versteht sie die Warnung auch als solche :eg:
mitunter revanchiert sie sich allerdings mit heftigem Schütteln nach der Globuligabe, was dann meist dazu führt, dass Minimum die Hälfte durch die Bude fliegt, was ich dann großmütig für gewöhnlich nicht bemerke :D
Beim Lesen deiner Nelly-Geschichten kam mir sooo vieles so unglaublich bekannt vor. Als ich dann im Beitrag Nummer 123 in Nelly's Augen blickte, war mir schlagartig völlig glasklar, welchen Parcours du da zu durchlaufen hattest. Diesen Blick kenne mehr als nur gut. Es ist Cara's Blick, den ich mit "du kannst mich mal und das gerne kreuzweise" sicher nur äusserst unzutreffend beschreiben könnte.

Bei einem deutlich kleinerem Hund stelle ich mir das gewiss nicht leichter, sondern - ebenso wie Hund auch - nur deutlich kompakter vor. Die gleiche Menge an Eigenwillen und "du kannst mich mal" (und das ja auch nur des Rechenexempels wegen nur mal theoretisch angenommen, wer weiss ob sich das aufgrund der Dichte nicht auch noch potenziert) auf ein kleineres Volumen verteilt, macht es gewiss net einfacher.

Ob die innenarchitektonischen Ambitionen seitens sogenannter "Körbchen" und der Umgang mit Kissen irgendwie damit in einem zwangsläufigem Zusammenhang stehen?:verwirrt:
ja, sie trägt ihr kleines Herz nicht nur in den Augen, sondern in ihrem ganzen Dasein, sie ist ein Hund, der selbst von denen, die gar keine Ahnung von Hunden haben, oft sehr klar "gelesen" werden kann :D

und ich glaube ja mittlerweile fast, dass ihre innenarchitektonischen Anwandlungen ihre Gemütslage widerspiegeln - wenn sämtliche Körbe komplett derangiert sind, dann gilt es schwer aufzupassen, dass nicht irgendwelche Finger bei der nächsten Gelegenheit in akute Versehrtheitsgefahr geraten :p

ein schönes Beispiel für typical Nelly (ich liebe sie ja für ihre kackbratzige Offenheit :love: :love: , die ist einfach so einzigartig ) hatten wir letzten Sonntag, da war nämlich Besuch da und der war (was die vierbeinige Begleitung anging, da war nämlich ein großer Hund bei :uhh:) absolut nicht nach Nelly´s Gusto, die also konsequent umgehend ihre Beinchen blockierend in den Boden rammte "wie? Spazieren gehen mit denen? NÖÖÖÖ!!! ich will wieder heim!"
6667284yiu.jpg


da half auch nicht, dass die zugehörigen Menschen es mit feste "gut Wetter machen" probierten
6667281ans.jpg

das ist übrigens die Wurzel allen Übels ;)
6667285udx.jpg

oder nochmals im Detail, der Labi mit Traumfigur, Paule, der jetzt wirklich schicke Franzose
6667286zrd.jpg

seine nicht minder aparte Lebensgefährtin (oder besser Herrscherin ;) ) Dackeline, die in den letzten Monaten schwerst abgenommen hat und mit Kurven aufwartet, von denen manch jüngere Hundedame nur träumen kann
6667287lro.jpg

dem Nelly war das allerdings wurscht, die fand auch nach zehn Minuten noch alles total blöd und setzte sich nach bestem Wissen gegen diese Zumutung zur Wehr (es gibt wohl kaum einen Hund, bei dem ich mir öfter ein Brett mit Rollen hergewünscht habe :lol:)
6667288amr.jpg

mit Dackeline wurde sie zunehmend warm, mit Paule allerdings wird das wohl nie was werden, denn der distanzlose Schnösel (Labi eben) wagt es doch tatsächlich, seine dicke Nase ständig an die ganz intimen Stellen zu rammen - pfui, was für ein Wüstling! :nee:
6667279pgm.jpg

ach ja, von Paule oder Dackeline gibt es nicht mehr bzw. bessere Fotos, weil die zwei einem sofort in die Kamera laufen wollen, sobald man sich etwas runter bemüht zum Knipsen - bei Paule endeten die Versuche daher mit einem hellen Fellfleck statt nem Foto, Dackeline (benachteiligt durch die etwas kürzeren Beine und auch sehr abgelenkt durch all die vielen tollen Gerüche unserer Hundewiese) hätt ich einmal fast erwischt
6667280jjq.jpg

wie gesagt fast - sie war dann immer noch zu schnell für meine Knipse ....
 
irgendwie finde ich es auf eine gewisse Art beruhigend, dass Du diesen meinen Eindruck auch so empfindest und es mehren sich die Anzeichen, dass da tatsächlich was ist

*seufz* Ich denke, ich ahne, warum du das als beruhigend bezeichnest...

mittlerweile stopfe ich gut 550 gramm Nassfutter plus Kekse, Trockenlecker und kleine Lockmittel in den Hund und der wird dabei noch weniger - mehr passt allerdings definitiv nicht in den Bauch, hier steht Futter tatsächlich den Tag über jederzeit frei zugänglich rum und Hund tappt prall gefüllt nicht mal ansatzweise in die Richtung ...

und dann sind da so merkwürdige Schwellungen, mal hier, mal da, aber keine Mastzellentumore, sondern eher so was wie Gewebewasseransammlungen - gefällt mir nicht wirklich, aber das tun auch die "mal hier mal da berührungsempfindlich - autsch - schnapp" Stellen nicht

Und das bei denkbar schlechtesten Voraussetzungen für jedwede Art von Therapiemaßnahmen. Ach Nelly ...


Biggy schrieb:
wo Du recht hast, hast Du recht - leider sind die von Dir genannten Alternativen bei Nelly nicht recht praktikabel, denn eine Spritze in meinen Händen lässt sie schon auf einen Meter Distanz alles auspacken, was an Wehrhaftigkeit übrig ist im kleinen Mäulchen und der dazugehörige Gesichtsausdruck verkündet nichts mehr oder weniger als finstere Entschlossenheit ....

und all das hier
Milch aufgefüllt. Ein bißchen Quark, Joghurt oder Hüttenkäse geht auch. (...) Scheiblettenkäse.
steht alles nicht auf Nellys Speisekarte, das darf ich hübsch selber fressen ..... ey, die sucht sich sogar die Pillenwurst aus und entscheidet mitunter ganz spontan, dass das, was gestern noch tragbar war, heute ein absolutes "no-go" ist - wobei es ausspucken dann nicht tut, nein, das muss man dann noch feste (und lauthals seinen Unmut kund tuend) übern Boden schmieren :unsicher:

Hm ja, und wenn Blicke töten könnten, dann könntest du schon längst keine Nelly-Geschichten mehr schreiben, rischtisch?

Rindergulaschwürfel, in die man kleine Taschen schneidet? Roh oder kurz in Brühe gekocht. <--- Nur noch der Form halber erwähnt, damit ich wenigstens sicher sein kann, alle meine Schätze aus dem Cara-Erfahrungs-Beutel für dich entleert zu haben...


mittlerweile haben wir uns mehrheitlich darauf geeinigt, dass sie Recht hat und ich zu vielen Zugeständnissen bereit bin, solange ich letzten Endes irgendwie dann doch noch ans Ziel komme ...
Jepp. Nur so geht das. Blieb mir schon bei Klein-Cara nichts anderes übrig und bei Nelly rennst du ja auch noch gegen 14 Jahre Lebenserfahrung an. Oder wäre 14 Jahre Alleinherrschaft der passendere Ausdruck?


mitunter revanchiert sie sich allerdings mit heftigem Schütteln nach der Globuligabe, was dann meist dazu führt, dass Minimum die Hälfte durch die Bude fliegt, was ich dann großmütig für gewöhnlich nicht bemerke :D
Macht auch nix. Gelegentlich konnte ich bei Cara nur ein einziges Globulus unter ihre Lefze kleben - gewirkt hat es trotzdem.

ja, sie trägt ihr kleines Herz nicht nur in den Augen, sondern in ihrem ganzen Dasein, sie ist ein Hund, der selbst von denen, die gar keine Ahnung von Hunden haben, oft sehr klar "gelesen" werden kann :D
Eben. Das macht es doch vergleichsweise einfach, oder nicht? *duckundweg*

ein schönes Beispiel für typical Nelly (ich liebe sie ja für ihre kackbratzige Offenheit :love: :love: , die ist einfach so einzigartig )
:D ich weiss ... :D
 
und wieder neigt sich ein Monat dem Ende - länger denke ich schon gar nicht mehr, mein Mädchen wird alt und das nicht nur optisch

6969921cla.jpg


leider gehört Nelly zu den Hunden, die sich unheimlich schwer tun mit den nachlassenden Sinnesleistungen :(, es ist nun auch bei ihr angekommen, dass Sehen und Hören sich dem Ende entgegen neigen

für Nelly ergibt sich daraus eine überaus große Ängstlichkeit, irgendwo noch in weiter Entfernung ein Artgenosse und nix geht mehr, blöd nur, wenn das Gesichtete kein anderer Hund sondern irgendwas anderes ist .....

6969922csw.jpg


auch das selektive Hören bestimmter Töne ist schwierig, denn vieles bekommt sie definitiv nicht mehr mit, aber einzelne Töne in gewissen Tonlagen lassen sie aus tiefstem Schlaf senkrecht mit allen vier Pfoten in die Luft gehen :heul:

wer soviel zu erleiden und erdulden hat im normalen Alltag, der darf sich in Sachen Fressen so ungefähr alles erlauben, geschneikt wird hier nach bestem Wissen und Gewissen - nicht zuletzt auch deswegen, weil Madame trotz nicht unerheblicher Futtermengen weiterhin langsam aber stetig abnimmt ....

und die Nieren werden auch nicht besser, wobei es zumindest vom Geruch her passt mit dem Lespedeza capitata, in Werten werde ich es nächsten Monat mal wieder abfragen (und Nelly mich dafür wieder hassen :eg: )

6969923ffo.jpg


zum TA hin zu laufen hat sich aber erledigt, das schafft sie nicht mehr, zumindest nicht hin und zurück, ich vermute sogar, sie hätte am einfachen Weg schon schwer zu "knabbern" (sie kommt kaum noch hier gen Ortsmitte, was z.B. Kiki mit einem Jahr mehr auf dem Buckel noch lächelnd und tänzelnd bewältigte)

ein wenig mit Sorge betrachte ich die Schwierigkeiten, die sie mitunter (=meistens) hat, wenn sie sich hinlegen möchte oder auf etwas anderem steht wie Teppich oder griffigen Outdoor-Böden - so langsam aber sicher entziehen sich die Hinterbeine immer mehr der Kontrolle durch die Schaltzentrale bzw. verweigern gewisse Dienstbarkeiten komplett :unsicher:

aber an guten Tagen ist immer noch Kapazität zur Beschäftigung des hauseigenen Bettendienstes vorhanden :D

6969924apz.jpg
 
Och Mensch, da bekomme ich ja fast ein schlechtes Gewissen, daß Tiptoe scheinbar in einen Jungbrunnen gefallen ist...

Wie alt ist das Nelly-Tier jetzt?
 
ein wenig mit Sorge betrachte ich die Schwierigkeiten, die sie mitunter (=meistens) hat, wenn sie sich hinlegen möchte oder auf etwas anderem steht wie Teppich oder griffigen Outdoor-Böden - so langsam aber sicher entziehen sich die Hinterbeine immer mehr der Kontrolle durch die Schaltzentrale bzw. verweigern gewisse Dienstbarkeiten komplett :unsicher:

Ich hätte hier noch eine Garnitur Hunde-ABS-Socken - für Simon waren sie zu klein (da mussten Babysocken ran). Wenn du möchtest, kann ich dir die gerne zuschicken (allerdings musst du mir dann deine Adresse noch mal per PN schicken - die hab ich wieder mal "gut weggelegt").

Es tut mir leid, dass das kleine Madämchen jetzt so abbaut. Man sieht es ihr auf den Fotos gar nicht so sehr an, finde ich. Will meinen "schick sieht sie aus" (und sehr zufrieden). Aber das ändert natürlich leider nichts an ihrer Verfassung.

Einiges erinnert mich sehr an Simon. Die nachlassenden Kräfte, die Probleme beim Hinlegen... Allerdings hatte Simon ja mehrfach noch die Kurve gekriegt. Eigentlich immer, wenn ich so bei mir gedacht hatte, dass es nun wohl bald Zeit zum Abschiednehmen sein dürfte, dann stand er auf, schüttelte sich einmal kräftig und war für mehrere Wochen "wie neu".

Ich würde euch sehr wünschen, dass Nelly auch noch mindestens einmal wieder umdreht und den eingeschlagenen Weg verlässt.
 
Danke, Susanne, ABS-Socken hätte es hier auch, allerdings sind die im Grunde gar nicht von nöten, denn hier gibt es eigentlich keine Teppichinseln sondern eigentlich schon eher Teppichpfade - sofern Frau Hund diese denn nutzen wollte (was sie nicht immer will :rolleyes: )

berücksichtigen muss frau auch, dass es damals bei Deiner Nelly gefahrlos möglich war, ABS-Socken montieren zu wollen - sofern ich aber die Möglichkeit offen haben will, auch zukünftig zehn Bier ohne Worte mit meinen beiden Händen bestellen zu wollen, sollte ich bei meiner Nelly mit solchen Ansinnen eher zurückhaltend sein :lol:, kleine Freveleien schnappt sie nämlich sofort ab :D

Pommel, mit Ignatio habe ich bislang noch nicht gearbeitet - wobei sie von der Grundstimmung ja eigentlich ausgeglichen ist, solange wie eben nix von ihr "gesehen" wird, was potentiell bedrohend sein könnte ...

die alte Dame hat auch nach wie vor Spaß dran, wenn ich ihr was zum Nachdenken aufgebe, ich hab sie neulich so aus Jux und Dollerei mal abgefragt, ob sie das mit dem "einparken" (sitz zwischen die Beine von Frauchen) noch drauf hat - wobei sie das Wort nicht kennt, sondern nur die entsprechenden Bewegungsabläufe von mir bzw. ihre eigenen

Hund also mittels Lecker angelockt, zwischen die Beine laufen lassen, Lecker bisserl hoch gehalten, Hund fett gegrinst (ich schwöre, sie hat :D ), den dicken Pöppes auf den Boden geklatscht und den Schnabel weit aufgesperrt :love::love::love:
mehr als vier Monate nicht mehr abgefragt (im Winter kann so ein alter Hund sich im Freien ja wohl schlecht setzen, oder?) und sie weiß es noch :love: :love:

hat mich natürlich bewogen, zwei Tage später mal anzufragen, ob sie das mit dem Platz vielleicht auch draußen und nicht nur in geschlossenen Räumen machen könnte, sie bekam tellergroße Augen, dann :verwirrt: und :gruebel:, und noch mehr :gruebel:, so heftig, dass die rostigen Gehirnwindungen schon ins Quietschen kamen ;) und dann kam ein entschiedenes "Nein" - ist ja auch eine Zumutung, von ihr so was ekliges verlangen zu wollen wie hinlegen auf einer öffentlichen Wiese in einem stark von Hunden frequentierten Park, wo jeder überall hinpinkelt und sch.eißt :nee::nee::nee:
also das geht echt mal gar nicht :D

@Marion, das Nelly-Getier wird in weniger als einem Vierteljahr 15 - das ist durchaus ein Alter, in dem Hund es sich erlauben kann und darf, einen älter werdenden Körper zu besitzen ;)

und dass Tiptoe aktuell daherkommt, als sei sie in einen Jungbrunnen gefallen, liegt ja wohl mehrheitlich daran, dass es ihr durch die Grunderkrankung an der Milz lange Zeit sehr viel schlechter ging, als es für ihr Alter "normal" gewesen wäre - von daher sicher kein Grund für ein (fast) schlechtes Gewissen, denn es ist doch schön, dass bei ihr endlich mal alles halbwegs im Lot ist
 
Biggy schrieb:
berücksichtigen muss frau auch, dass es damals bei Deiner Nelly gefahrlos möglich war, ABS-Socken montieren zu wollen - sofern ich aber die Möglichkeit offen haben will, auch zukünftig zehn Bier ohne Worte mit meinen beiden Händen bestellen zu wollen, sollte ich bei meiner Nelly mit solchen Ansinnen eher zurückhaltend sein :lol:, kleine Freveleien schnappt sie nämlich sofort ab :D

Da hast du natürlich recht. Das geht mir immer irgendwie durch, dass deine Nelly ihren eigenen Charakter mit Anwandlungen zum Speziellen hat (von bösen Zungen zuweilen auch als Kackbratzigkeit bezeichnet).

Ich lass mich immer von dieser unglaublichen Ähnlichkeit und Namensgleichheit so beeindrucken, dass ich in Gedanken wie selbstverständlich voraussetze, dass deine Nelly eine ebenso große Engelsgeduld mit Menschen und deren zuweilen komischen Ideen (aus Hundesicht) hat, wie meine Nelly sie hatte...

Allerdings hätte auch meine Nelly es als einen Affront betrachtet, sich auf von fremden Hunden zugepieselten Wiesen hinlegen zu müssen (und das noch auf Kommando). So was verlangt man von Hundedamen einfach nicht! Da bin ich ganz auf (deiner) Nellys Seite.
 
Oh nein, Biggy. :(

Das arme alte Nellymädchen, mein Darth Vader Hund... :heul:

Hätte sie sooo gerne noch mal getroffen.
 
oh nein biggy..warum denn jetzt doch so schnell? :( vllt. kommts mir auch nur so vor.

R.I.P. kleine maus. komm gut an.

mein beileid biggy.

edit: tschuldige ich habe den anderen fred erst jetzt entdeckt. :( :(
 
oh nein biggy..warum denn jetzt doch so schnell? :( vllt. kommts mir auch nur so vor.
schnell? ist echt relativ, wenn ich überlege, dass der erste große Zusammenbruch mit Lähmungserscheinungen schon ein paar Wochen nach der Übernahme war und sie unter super schlechten Voraussetzungen wirklich gut über Herbst und Winter kam, ab März ging Nelly dann aber leider die Kraft aus, mit jedem Tag ein bisserl mehr ...

für mich und Menschen, die sie z.B. fast täglich drüben im Park gesehen haben, war es ein langer und mühsamer Abschied aus Sicht des Hundes, dür mich immer wieder durchsetzt von der drängenden Frage "ist das noch richtig, noch gut für den Hund?"

schnell erschien es vielleicht deshalb, weil Nelly hier nicht so viel Vererhrer hatte wie z.B. Ihre Großömigkeit und daher die Berichte nicht so häufig kamen, dass man als Außenstehender quasi ständig dabei war ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
Oh nein, das tut mir sehr leid :( Hab den Thread gerade erst gesehen :( Wir mussten vor kurzem (naja, 4 Wochen ist es her) auch erst unseren ersten Familienhund einschläfern lassen ... und musste erst mal los schniefen beim Lesen deines Threads und kann auch verstehen, wie ausgelaugt du bist...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Barneby
Barneby
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
760
Grazi
Ergogabi
Könnte da nicht ein Vertrag durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen sein? Sonst bleibt wohl, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet, nur der Weg den Hund als ausgesetzt über die Behörden zu melden. Dann TH, Wartezeit, offizielle Vermittlung? Würde da an Stelle der TE vermutlich mal eine...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dunni
chiquita
Zitat von der HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Nellys Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein Erfolg: Wir sind überglücklich, dass die anhängliche Hündin, die für uns völlig unverständlich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
B
Nelly befindet sich seit gestern in einer neuen PS. Bei Interesse bitte direkt an den Verein wenden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten