Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
Beim pflichtbewussten Grübeln über eine aussagefähige Überschrift war mir zunächst dieses hier

Nelly hat gut lachen oder wie Du mir so ich Dir ……

in den Sinn gekommen – das hätte allerdings des Verständnisses wegen einen immensen Wortschwall zur Folge gehabt …. :D


Also hab ich mich zur Short-Version entschlossen :eg: und die lautet:

letzten Samstag ist hier erneut ein Vierbeiner eingezogen, wieder weiblich und auf den schönen Namen „Nelly“ hörend – übrigens diesmal ein jüngerer Vierbeiner als man es von mir sonst so gewöhnt ist

Die (fast) pumperlsgesunde Nelly stammt aus einem Todesfall, hat 42 cm Schulterhöhe, ist sehr temperamentvoll und überwiegend rabenschwarz, Gesicht mit deutlichem Braunstich wie das Foto zeigt

4783053.jpg


– über die restliche Figur hüllt sich wohl besser (noch) die Dunkelheit, fällt nämlich unter die Kategorie „aktuelle Baustellen“. Wobei ich da wenigstens sicher bin, dass das aktuell vermisste früher mal vorhanden war, bei der ebenfalls abgängigen Erziehung bin ich mir da nicht so sicher :D. Eine weitere Baustelle ist die Stubenreinheit, allerdings auf eine so spezielle Art :albern:, dass ich annehme, dass sich diese mit dem Eingewöhnen ohne mein Zutun in „Luft auflösen“ wird.
Deutlich mehr in Anspruch nehmen wird mich wohl die Baustelle "Fell- und sonstige Hundepflege" - ich werd es da wohl erstmal viecherei nach machen und in brisanten Situationen mit Mauli arbeiten.

Es ist übrigens nicht so, dass Nelly optisch nun ganz was anderes wäre in meinem Leben, sie hätte (aktuelle Geschirrchenmaße 40 – 60, also mehr als Kiki ) im Normalfall ausgesprochene Ähnlichkeit mit Rocky, von dem ich leider kaum Bilder habe. Eins hab ich allerdings gefunden, zeigt Rocky neben meinem heute gut 1,80 großen Sohnemann

4783054.jpg


Last but not least möchte ich im Namen von Nelly denjenigen danken, die ihren Einzug hier erst möglich machten und das wären

Helki, deren pöse, pöse Hand :D sich einmal mehr selbständig gemacht hat und nach gewählter Nummer ihrer verdutzten Besitzerin den Telefonhörer ans Ohr presste – die pöse, pöse Hand hatte den „richtigen Riecher“

Mein langjähriger Freund Werner, der zum x-ten Mal hunderte von Kilometern für den Tierschutz auf sich genommen hat
und natürlich den (am sonstigen Geschehen gänzlich unbeteiligten) Nordlichtern Claudia und Bernd, die Nelly die Hälfte der Strecke chauffiert haben


Hasch-key samt ihrem Freund Boris für ganz, ganz viel, vor allem aber für die Zusage, sich Nelly’s anzunehmen, falls die Hundedame sich als langlebiger erweist als ich

[FONT=&quot]Ende Short-Version – weniger als eine DIN A4-Seite, stolz bin :D
[/FONT]
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich nicht, ich mag immer gern mehr lesen von dir egal wieviel es iss. :D dann mal gratulation und alles gute für das Mäuseken, wie alt ist sie denn nun? wenn man fragen darf, wei- man ja nie bei so damen... ;)
 
cool :D :D wieder wat zu lesen...
na dann lass ma hören nelly :)
 
Hey, gratuliere!!!!

Was für eine süße Maus, erzähl mehr!

Und eine ganz ganz schöne, lange Zeit für Euch!

Aber das es kein Pre-Outing gab, nehm ich Dir trotzdem übel... Dafür will ich dann auch eine ADVENTSKALENDER-GESCHICHTE!!!!!!!!!!!!! (Jetzt darf ich ja... :D :D :D)
 
So so, das ist also der Pudel-Dackel Mix :p. Mmmppff:lol:.
Und jetzt will ich mal ein Ganzkörperfoto sehen :hallo:.

Was hat denn der Vet.check ergeben?
 
Da ist er ja endlich der Nelly-Fred. Ich wollte gerade im "nerv-Fred" meinen ersten Post absetzen und mich drüber beschweren, dass die "blöde Biggy" keine Geschichten mehr schreibt (hoffend, dass das dann auch andere bedauern und ich ein bedeutungsschwangeres "dabei hätte sie was zu berichten, glaube ich" hätte fallen lassen können - auf dass Biggy mit PNs bombardiert worden wäre).

Plan B - einfach freuen und lesen, gefällt mir aber viel besser.

Also wenn die so in die Kamera guckt, dann stockt mir ja immer noch der Atem, weil sie meiner Nelly so unglaublich ähnlich sieht.

Freut mich, dass ich das richtige Händchen hatte.;)
 
Oh wie schön!

Ich freue mich auf viele Geschichten und wünsche Euch beiden das Allerbeste.

Nelly, leg' los!
 
Endlich wieder schöne Geschichten. Glückwunsch zu der hübschen Dame.
 
So so, das ist also der Pudel-Dackel Mix :p. Mmmppff:lol:.
also ehrlich :( - wo ich mir so viel Mühe gegeben habe, alle Eventualitäten zu berücksichtigen .... und sogar dran gedacht hab, dass bei Euch das Heck vom Auto noch für Jahre brechend voll ist mit den beiden Döddels (O-Ton-Eva "auf den Fotos sah der Joe so klein aus" :lol:), die Rückbank meist aussieht wie *pfeif* und daher höchstens noch im Beifahrer-Fußraum ein Plätzchen zu bekommen wäre (vorausgesetzt Boris klemmt sich mit seinen langen Stelzen hinters Steuer :D)
Und jetzt will ich mal ein Ganzkörperfoto sehen :hallo:.
folgt - aber für die entstehendenFolgen hafte ich nicht :eg:
Was hat denn der Vet.check ergeben?
Erziehung lohnt sich :lol: - nein, im Ernst, Erys und Hämoglobin bisserl im Keller, aber Hämatokrit o.k, ebenso MCV und MCHC, Nierenwerte im Referenzbereich fast ganz oben, aber mal sehen, wie sich das mit vernünftigem Futter (statt Getreideflocken-Pamp) entwickelt ...

... ich mag immer gern mehr lesen von dir egal wieviel es iss. :D
na dann nimm Dir mal Deinen Morgenkaffee und mach es Dir bequem :lol:

hier alos die „basics“ für die, die wollen, noch mal ausführlich

Da vermutlich nur die KSG-Elefantengedächtnisse mir diesmal auf Anhieb folgen können, (obwohl helki schon mit dem Zaunpfahl winkte) muss ich zum besseren Verständnis der angedachten Überschrift und dem, was sich dahinter verbirgt, im Vorfeld ein wenig ausholen ….

Vor vielen Monaten stolperte ich in einem Forum über den Hilferuf für einen behinderten Hund, der sowohl körperlich als auch in gewisser Weise geistig oder zumindest vom Verhalten her (Autismus ähnlich) eingeschränkt war. Dieser Hund lebte damals auf einer Pflegestelle mit mehreren anderen Hunden und kam hinten und vorne nicht klar, schon in der TH-Situation vorher war er nicht zurecht gekommen.

In Sachen Vermittlung war dieser Hund eigentlich ein hoffnungsloser Fall, denn wer nimmt schon einen derart eingeschränkten Hund?
Das Schicksal des sich täglich ängstlich in den Korb drückenden Hund ging der Pflegestelle unheimlich nahe, da unter den gegebenen Bedingungen für dieses Tier keine Verbesserung hinsichtlich der unter diesen Umständen sehr bescheidenen Lebensqualität möglich war. Wie allerdings Umstände aussehen könnten, die diesem Hund Lebensqualität ermöglichen könnten, davon hatte die Pflegestelle keine Vorstellung, was angesichts der vielen Einschränkungen auch nicht wirklich verwunderte – zumindest nicht, wenn man sich etwas mit Mehrfach-Handicap-Hunden beschäftigt hat.

Ich hab das damals gelesen und wusste hier in der KSG spontan jemanden, der genau diesem Hund möglicherweise eine Zukunft bieten konnte, nachdem ein ebenso eingeschränkter Hund dort vor einiger Zeit verstorben war und zwar dieser hier http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/80901-neuzugang-nelly.html bzw. http://forum.ksgemeinde.de/regenbogenbruecke/93851-der-besuch-der-alten-dame-abreise.html

Was aus meiner dezenten PN an helki geworden ist, dürften die meisten wissen http://forum.ksgemeinde.de/geschichten-gedichte/95944-simon-ist-eingezogen.html :love::love::love:, auch wenn helki von Simon nur sporadisch berichtet, der sich durchaus (weiter-)entwickelt – aber eben nach seinen eigenen Regeln und mit der dafür nötigen Zeit …..


So, nach diesem kleinen Ausflug in die länger zurückliegende Vergangenheit zurück zum letzten Monat, wo mich gegen Ende völlig unerwartet, aber in aller Deutlichkeit und ohne Chance zu Widerworten Kiki hat sitzen lassen :heul: …..

Wer mich kennt, der weiß, ich kann nicht wirklich ohne Hund und das war natürlich auch meiner family klar, also meinem Einzeller und seiner Oma nebst Tante …. Es folgten fast umgehend hitzige Diskussionen darüber, dass ein Hund an sich eine vollkommen unnötige Geldverschleuderungsquelle ist :rolleyes:, schließlich hätte ich ja ein Kind und diese Uralt-Hunde wären ja sowieso eine Verschwendung sondergleichen :unsicher::unsicher: blabla eben….

Ich hab mich dann mit meinem Einzeller dahingehend geeinigt, dass ich mich um den einen Uralt-Hund bemühen darf, über den ich bereits zu Kikis-Lebzeiten (gemeinsam mit ihr) nachdachte, es aber ließ, weil es einfach nicht fair ist, einem Hund, der an ein Alleiniges-Prinzessinnen-Leben gewöhnt ist, plötzlich in den letzten Wochen und Monaten einen Prinzen unterzuschieben…..
Sollte das mit diesem speziellen Hund nichts werden, dann würde diesmal ein jüngerer Hund einziehen, Wunsch von Junior „hält bis zum Schulende“ – ist nur die Frage, wann das ist bei seiner Faulheit :verwirrt:, jetzt ist er Ende der achten Klasse.

Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab mit dem TH meines Wunschkandidaten per mail Kontakt aufgenommen und erstmal vorsichtig gefragt, ob die den überhaupt mehrere hundert Kilometer weit weg vermitteln würden – öh nöö, weil bereits zwei Vermittlungen geplatzt, Hund nicht auf Anhieb stubenrein und jetzt Bürohund und mit ’ner Hündin zusammen, die ohne ihn schlecht kann und auch noch todkrank ist ……
Ich hab das dann so stehen lassen, denn garantieren, dass ich es mit dem Hund packe, kann ich natürlich nicht…… :(

Und damit ging die Suche weiter, jetzt (neben allem anderen zu Fordernden) noch mit dem zusätzlichen Kriterium „Hund sollte noch eine gewisse Lebenserwartung haben“ – die sprichwörtliche eierlegende Wollmilchsau halt … :D

Ein paar Tage drauf geisterte ein älteres Hundemädel durch den einen oder anderen Tierschutzverteiler, Erbstücken, das dem Text nach keiner brauchen können wollte (wobei ich erstmal nicht alles glaube, was in den Vermittlungstexten zum Hintergrund geschrieben wird). Netterweise waren die meisten meiner Anforderungen textlich abgehakt, einzig das Alleinebleiben war nicht explizit erwähnt (aber auch nicht das Gegenteil) - Problem an der Geschichte, es war als Kontakt nur eine Telefonnummer genannt :unsicher: und mit einer solchen kann ich zugegeben mal recht wenig anfangen.:(

4785198.jpg


Der Vermittlungstext landete dann freundlicherweise im gleichen Forum, wo ich einst von Simon gelesen hatte und in dem zwischenzeitlich auch helki angemeldet ist. Dort habe ich dann mal bekundet, dass ich rein prinzipiell den Hund aufnehmen könnte, allerdings noch das eine oder andere geklärt haben sollte, was für mich wegen Handicap nur mit einer email-Adresse geht.

Dieses sehr dezent verpackte Hilfegesuch sprang dann wieder helki ins Auge :hallo:, die ihrerseits aus gleichem Grund wie ich ein besonderes Interesse an der alten Dame entwickelt hatte: sie hat schon ausgesprochene Ähnlichkeit mit helkis verstorbener Nelly und heißt eben witzigerweise auch so…… - womit sich der Kreis dann schloss …..

Helki schickte mir hier in der KSG dann eine PN mit dem Angebot, sie würde – sofern ich das will – dort anrufen und offene Fragen klären sowie mir eine email-Adresse besorgen :love:. Öhm , ja, bis ich die PN lesen konnte, hatte sich (wie schon in der Kurzfassung geschildert) helkis berühmt-berüchtigt pöse, pöse eine Hand (ist es eigentlich die rechte oder die linke?) einmal mehr selbständig gemacht :lol: und in Eigenregie das Telefon gegrabscht, die Nummer eingegeben und nachdem sich das gewünschte Gegenüber gemeldet hatte, den Rest von helki somit förmlich gezwungen, ein eigentlich gar nicht geplantes Telefonat zu führen (so in etwa kam helki auch an Simon *lach* pöse, pöse Hand das….:lol:)

Das Ergebnis des Telefonats landete in besagtem Forum, die mail-Addy via PN bei mir, es folgte dann das den meisten hier allseits bekannte Prozedere mit Referenzen, Vorkontrolle und später dann konkreter Planung, wie Hund einmal längs durch Deutschland kommt – eine eigentlich total praktisch verlaufende Fahrkette, die Hundi eine Stunde von hier „angeliefert“ hätte wurde leider trotz gemachtem Angebots für Nelly ohne Benachrichtigung vorverlegt :heul:(Nelly war den Planenden da längst entfallen).

Letzen Endes fuhr Nelly dann mit Bekannten der Dame, die hinter der Vermittlung stand, gen Köln, wo wir (ein Kumpel hatte sich angeboten mich zu fahren oder besser gesagt, war von mir platt geschwafelt worden :p) uns auf einem Autohof treffen wollten.

Die Fahrt selber stand unter keinem guten Stern :(, Petrus hatte sich „volle Pulle“ vorgenommen für diesen Tag, in fünf Bundesländern war Ferienbeginn und die deutschen Autobahn-Instandhalter geizten nicht mit Baustellen auf der Strecke – es versprach Hölle zu werden….. :heul:

Es war Hölle :heul:, obwohl wir auf der Hinfahrt super gut durchkamen, einem Stau entwischten wir elegant, da die Ausfahrt direkt am Stauende eh die unsere war und einen weiteren Stau mussten wir uns nur drei Kilometer antun bis uns auch hier die richtige Ausfahrt rettete – letzten Endes standen wir nach rund vier Stunden am Treffpunkt um per SMS von der Gegenseite zu erfahren, dass die 50 km vor dem Ziel verkehrsbedingt Stillstand hatten.

Letztlich haben wir dann in sengender Hitze fast eineinhalb Stunden gewartet, glücklicherweise fanden wir wenigstens einen LKW, in dessen Schatten wir etwas dem vor sich hin glühenden Planeten entkommen konnten.

4784878.jpg


Ich geb zu, mein erster Eindruck von Nelly war ziemlich frustrierend :( und nach Blick in den Uralt-Impfpass wäre ich am liebsten per Fingerschnipp entschwunden :unsicher:, denn das Mädel war nicht wie ausgeschrieben 13 Jahre, also 1997 geboren, sondern 14 Jahre alt, da vom Juli 1996. Und auch das „total gesund“ relativierte sich angesichts des böse und steif an einem Stück vor sich hinschaukelnden „Hecks“ :heul: – die Mitteilung, dass bei ihren mitgebrachten Utensilien leider der Maulkorb vergessen worden war ohne den sich das Mädel nicht an die Wäsche äh ans Fell gehen lassen würde, machte den „Kohl dann auch nimmer fett“. Bei meinem Einzeller würde ich auf jeden Fall in Erklärungsnöte geraten ….:unsicher:

Andererseits war der Hund erkennbar zu moppelig und offensichtlich optisch für diesen Tag auch etwas aufgehübscht worden, da überall noch Fellflusen raus hingen und sich teilweise freiwillig bei Bewegung verabschiedeten – stehen lassen hätte mir also auch schlaflose Nächte bereitet und von daher „Augen zu und durch“, wird schon schief gehen :D…..

Aber nun gut, kurz gefragt, ob auch ein Schutzvertrag an Bord ist – äh nöö, egal, kein Problem, ich hatte einen mit, nachdem die Kaffeekanne sich im Korb längs gepackt hatte und ein paar Tropfen von sich gegeben hatte, zwar nicht mehr ganz blütenweiß, aber da kam’s nu auch nicht mehr drauf an……

Ziemlich zackig machten wir uns dann auf den Rückweg, der bereits an der Auffahrt zur richtigen Autobahn zu scheitern drohte, denn der bei unserer Anfahrt schon sichtbare Stau dort hatte sich nicht aufgelöst, sondern leider nur verXfacht :sauer:. Dank Navi an Bord daher elegant an dem stehenden Betrieb auf der Abzweigspur links vorbei und gehofft, dass auch hier gelten möge „alle Wege führen nach Rom“ – dem war auch so und erwies sich sogar als ausgesprochen glückliche Fügung, denn damit umschifften wir auch gleich das nächste laut Verkehrsfunk auf der Strecke befindliche Chaos um Darmstadt rum….

Der Planet glühte so vor sich hin, wir brieten so vor uns hin :heul: – knapp vierhundertfünfzig Kilometer können verdammt lange sein …. Das Erstaunlichste aber war der kleine Hund hinten im Heck, der sich hechelnd, aber nicht übermäßig beeindruckt den Wind um die Schlappöhrchen wehen ließ. Ihretwegen haben wir dann trotz an sich freier Fahrt und dem dringenden Wunsch, endlich dem Backofen zu entkommen, unterwegs noch eine Pause eingeschoben, da wir wussten, sie hatte sich von hinter Hamburg kommend bis Köln trotz Gelegenheit nicht gelöst und auch in Köln jedwede Hinterlassenschaften verweigert, aber auch wir hatten nicht viel mehr Glück: Madame hielt eisern ein ……:unsicher::unsicher:

Madame bewies eine Riesengeduld mit diesem Tag :love:, erst auf den letzten fünf Kilometern fing sie mit rabatzen an und kletterte mal eben vom Heck auf den Rücksitz vor, weiter kam sie nicht, die am Geschirr befindliche Kofferraumleine hielt sie nämlich eisern fest :p…..

Pflichtbewusst hab ich mit ihr noch eine kleine Runde durch den häuslichen Park gedreht, aber auch hier sah die kleine dicke Nelly keinen Grund mal ein Pippi zu hinterlassen :unsicher: :rolleyes: – irgendwann war’s mir dann schlichtweg peng und ich trat einfach die Flucht aus der immer noch herrschenden Bullenhitze an.

Die Treppen hoch zur Wohnung waren super beschwerlich für die alte Dame, irgendwie schien das gesamte Heck mehr Hindernis denn Fortbewegungsmittel zu sein :heul: – das versprach heiter zu werden :rolleyes:, vor allem weil Hund ja anscheinend ziemlich eigen sei, wenn man an ihm rummanipuliere. Aber darüber würde ich mir dann einen Kopf machen, wenn ich meinen Kreislauf wieder hätte, der gerade dabei war den Dienst zu quittieren …..

Eine halbe Stunde später hatte ich mich dann soweit wieder berappelt, dass ich zumindest duschen und mal nach dem kleinen Hund sehen konnte, der seine Wohnungsinspektionstour mittlerweile längst abgeschlossen und mahnend in der Küche Posten bezogen hatte :lol:.

4784880.jpg


Der Griff nach einer Futterdose verschaffte mir dann gleich eine Demonstration des durchaus noch vorhandenen Temperaments : ein kleiner, teilweise nur auf den Hinterbeinen tänzelnder dicker Brummkreisel feierte das Zubereiten der ersten Mahlzeit mit der gebührenden Begeisterung und gab sich alle Mühe, das neue Personal mit viel Gequietsche zu ersten Schnelligkeitsrekorden anzuspornen

Es frisst nicht, es inhaliert den Teller leer oder staubsaugt :D – kann man nun sehen wie man will, ex und hopp im Galopp sozusagen …..

Jetzt hätte ich mir gewünscht, meinen Magen zu füllen und nebenher etwas zu surfen, Schritt eins kleinen ollen Hund zu etwas Ruhe zwingen, geeignet erschien mir schicken in den mitgebrachten Plastikkorb. Hat auch funktioniert, der bescheidene Fehler meinerseits war dann, dem kleinen Hund noch freundlich über den Kopf streicheln zu wollen – ähm, kreisch, was das????:uhh::uhh::uhh::uhh::uhh::uhh:

Hinter bzw. unter dem rechten Ohr war deutlich tastbar eine Verdickung in gar nicht kleiner Größe :uhh:, anscheinend für den Hund nicht wirklich schmerzhaft aber unangenehm, denn sie zog weg – meine sich daraufhin ähnlich wie bei helki selbständig machenden Finger griffelten natürlich zwanghaft Richtung anderes Ohr, fast selbe Stelle, nur unmerklich kleinere Verdickung :heul: *grmpf*

Also Rollladen hoch, Brille auf die Nase :eg: und kleinen Hund vorsichtig, aber nicht minder intensiv bestarrt und Stilaugen bekommen :uhh::uhh: – was ich tastenderweise für kaum verschiebbare Zubildungen am Hund gehalten hatte, waren nichts anderes als massive Verfilzungen:heul: und zwar so massiv, dass die Beweglichkeit vom Kopf schon deutlich reduziert war ……..:nee:

Jetzt war natürlich guter Rat teuer, denn Samstagabend irgendwo noch einen Mauli (meine sind alle viel zu groß für diesen kleinen Hund) herzubekommen ist ebenso unmöglich wie einen Hundefriseur aufzutreiben, so bleiben konnte es aber auch net, das hat ja was von Tierquälerei und deswegen den Notdienst einer Klinik bemühen ist ja auch irgendwie überzogen …..

Also :verwirrt: , dann Risikotaste drück, Schere in die Hand und mal sehen, in wie weit das Hundetier mitspielt in dem Plan, Hund und Haarplatten voneinander zu trennen – zäh ging’s los, weil das Klappen der Schere sie massiv irritierte, sie mir logischerweise null vertraute und eh schon in leicht aufgeregter (hibbeliger) Grundstimmung war … mühsam war’s auch, weil das so auf die Haut runtergefilzt war, dass es nur Millimeterweise von der Seite und von oben her vorwärts ging und streckenweise echt nicht klar war, wo ist noch Verfilzung und wo fängt der Hund bzw. die Haut an :(……

Nach mehr als einer Stunde – zwischendrin hatte ich mal versucht den Junior als Lebend-TV für den Köter einzusetzen :lol:, was letzterem schon gefallen hätte :D, ersterer aber alles andere als prickelnd fand :sauer: – hatte ich jede Menge Haare, Filzstücke und sonstigen Mist auf den Fußböden in der Bude verteilt. Und einen kleinen schwarzen, längst viel zutraulicheren Hund, der die Schere zwar immer noch doof und Stillhalten noch viel doofer fand, aber so langsam einen Sinn in der Aktion zu erkennen glaubte – so ein frei bewegliches Haupt hat anscheinend was …

Und weil mein Wahnsinn ja mitunter keine Grenzen kennt, verbannte ich den erhaltenen Hinweis „auf keinen Fall am Hinterteil was machen ohne Maulkorb“ in die hintersteunterste Gehirnschublade :Dund griff mal beherzt in Richtung Hundeheck, zielgenau genau zwischen die Schenkel – ähm, jooooo :unsicher::unsicher::unsicher::unsicher:

Also doch erstmal was essen und ein bisserl runterfahren, dann Schere einpacken, Hund schnappen und Gassi dackeln in der Hoffnung, dass dieser kleine schwarze Teufel ähnlich drauf ist wie Sky, meine erste nordische Pflegehündin, deren Wehrhaftigkeit und Filz dann doch beachtlich waren (der erste und letzte Hund, der hier professionell geschoren werden musste, weil alles andere nur eine Quälerei für alle Beteiligten geworden wäre)

4784882.jpg


Zu meinem großen Erstaunen ließ sich das Nelly-Teufelchen schon fast lammartig die Kehrseite frei schnippeln, was alles in allem eine recht eklige Angelegenheit war :rolleyes:, weil auch Teile des Haarkleids von der Schwanzwurzel und den ersten Schwanzwirbeln mit eingefilzt war, was die Beweglichkeit der Rute einschränkte :( – natürlich auch bei den Verrichtungen, die der Endlösung allen Futters dienen …. Manchmal erscheint Tierschutz nur am Bildschirm zu betreiben doch irgendwie verlockend :D…….

Überflüssig zu sagen, dass Hund ohne seine torförmige Filzplatte erheblich besser laufen kann und geradezu bester Stimmung trotz all dem Gezupple am Ende eines zeitlich sehr langen, aber für Hundevieh nicht sehr anstrengenden Spaziergang wieder hier aufschlug um erneut Hunger zu haben, oder?

Und nochmals zur Erinnerung: dieser Hund stammt nicht aus dem Ausland, dieser Hund ist laut seinem mitgebrachten Impfpass, der immerhin bis ins Jahr 1996 zurückreicht so was von urdeutsch, urdeutscher geht bald nimmer …..

Obwohl das alles also recht gut lief um nicht zu sagen sehr gut, hab ich mir das Freuen verkniffen, bis ich Montag mit arbeiten durch war – sie hat nicht geheult :love:, nicht gebellt :love:, nichts zerstört :love::love::love::love::love:– YEAH!!!! :zufrieden:

4784884.jpg


[FONT=&quot]Ich hab dann also wieder einen Hund ……. Und sollte sie mich morgen nicht wieder ständig durch die Gegend hetzen (hatte ich erwähnt, dass ich eigentlich nur einen Personal Fitness Trainer wollte und keinen Sklaventreiber?:lol:), folgt dann die Story mit der Stubenreinheit …
[/FONT]
 
..... sie hat es schon wieder getan!! :D:lol::love:

Hallo Nelly, schön, daß du da bist :love:
 
war ja klar, dass du nicht lange "hundelos" bleiben wirst: herzlichen Glückwunsch :love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Was hat Dein Einzeller denn nun zu Nelly gesagt?

Ich freu mich auf jeden Fall über eine schnelle Fortsetzung.:)
 
:love: Herzlichen Glückwunsch zu der Süssen Ommi

und auch ich freue mich schon jetzt auf eine baldige Fortsetzung :hallo:
 
:love: :love:

Juhuuu, die Geschichten gehen weiter!!
 
Glückwunsch zur Omi und viel Freude mit ihr !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nelly - ein Nordlicht walzt durch Baden“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biggy
Oh nein, das tut mir sehr leid :( Hab den Thread gerade erst gesehen :( Wir mussten vor kurzem (naja, 4 Wochen ist es her) auch erst unseren ersten Familienhund einschläfern lassen ... und musste erst mal los schniefen beim Lesen deines Threads und kann auch verstehen, wie ausgelaugt du bist...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Barneby
Barneby
Grazi
Bei Überprüfung alter Gesuche gesehen, dass Nelly nicht mehr auf der Tierheimseite online ist. Laut Facebook scheint sie im März 2019 noch dort gewesen zu sein, ist dann aber irgendwann vermittelt worden → Post vom 22.09.2021, als die glücklich vermittelte Nelly überraschend im Tierheim zu...
Antworten
1
Aufrufe
745
Grazi
Ergogabi
Könnte da nicht ein Vertrag durch schlüssiges Verhalten zustande gekommen sein? Sonst bleibt wohl, wenn der Besitzer sich nicht mehr meldet, nur der Weg den Hund als ausgesetzt über die Behörden zu melden. Dann TH, Wartezeit, offizielle Vermittlung? Würde da an Stelle der TE vermutlich mal eine...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dunni
chiquita
Zitat von der HP: " Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Nellys Vorstellung bei „Tiere suchen ein Zuhause“ war ein Erfolg: Wir sind überglücklich, dass die anhängliche Hündin, die für uns völlig unverständlich...
Antworten
10
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
B
Nelly befindet sich seit gestern in einer neuen PS. Bei Interesse bitte direkt an den Verein wenden.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten