MRT bei Finn wegen unklarer Lahmheit

Danke Euch! Er liegt jetzt im OP. Sie wird etwa 3-4 Stunden dauern, dann bekomme ich einen kurzen Anruf von der TA-Helferin. Genaueres dann heute Abend nach der Sprechstunde, wenn der Doc mich anruft. Finn wird mind. 24 Stunden dort bleiben müssen :heul: Aber jetzt hoffen wir erst mal, dass alles gut verläuft!!!

Sammy: Die TÄ meinte zu Nala, dass es wohl in die Tiefe wächst :( Wegschneiden würde sie normalerweise empfehlen, aber wegen der blöden Wundheilungsstörungen haben wir uns nun entschlossen, erst mal nur zu punktieren. Aber erst wenn Finn wieder zu Hause ist. Sie hat mich nur fest in den Arm genommen und mit mir ein paar Tränchen vergossen :love: Alle Gedanken sind jetzt erst mal bei ihm.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nala ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gerade kam der erlösende Anruf, Finn ist aus dem OP und wacht langsam auf.
smile.gif
Die OP ist soweit gut gelaufen, näheres erfahre ich dann später vom Tierarzt selber. Aber ich bin schon mal sehr erleichtert, dass es überstanden ist.

Nun hoffe ich nur, das die OP auch erfolgreich war!!! Und dass ich ihn morgen Abend wieder abholen darf... es ist so leer hier :heul: Kein nervendes rumgetrippel, nur Nala´s seligruhiger Schnarcher :love:
 
ach Sabine... gerade kommts aber auch mal wieder knüppeldicke... :(

:knuddel: wie gehts dir dabei?? :knuddel:
 
Die Frage stellt sich nicht :rolleyes: ;) Aber vielleicht hat unsere Pechsträhne damit endlich mal vorerst ein Ende *hoff*
 
Genau, so wird´s sein ! Das wird alles wieder und bleibt dann auch prima!

Und wenn Dir mal nach Zuspruch ist, weißt ja, wo wir wohnen :D
(zur Erinnerung: Du geht Deine Türe raus, die Straße ein paar Meter hoch und hinterm Schlecker biegst Du in die nächste Straße, da geradeaus bis zum Ende und schon biste da ;)) Habe jetzt übrigens regelmäßig Mittwochs und Freitags früher frei !

Wegen Nala: Google mal wegen dem Lotagen oder frag mal Deine TÄ, habe noch gut die halbe Tube hier! Bei Schröder wars auch nicht nur oberflächlich ...
 
Danke für die Wegbeschreibung :D Mittwoch und Freitag sind meine Trainingstage... wenn die krankheitsbedingte Pause meinerseits vorbei ist. Auch wenn ich selber schon seit Mai keinen Hund selber arbeiten kann, steh ich doch mind. 3 x pro Woche für andere aufm Hupla rum ;) Irgendwann schaffen wir das aber auf jeden Fall mal!

Aber wir hoffen ja, dass Finni-Stinker seinen Hobbies auch irgendwann zumindest eingeschränkt wieder nachgehen darf!
 
So, eben mit dem Doc telefoniert. Es ist gut gelaufen, gerade hat er schon wieder in der Box gesessen. Das ist wohl ein sehr gutes Zeichen :) Mehr kann man aber jetzt noch nicht sagen. Über Nacht und Morgen muss er noch am Tropf bleiben, danach kann ich ihn nach Hause holen und für die weiteren Infusionen dann jeden Tag nach D´dorf fahren.

Es wurde wohl hauptsächlich Binde- und Narbengewebe am Nervenkanal entfernt. Die OP hat 3,5 Stunden gedauert. Ausführliches erfahre ich dann von ihm am Samstag. Morgen ist er nicht da, wenn ich ihn abholen kann, aber Sa führen wir dann ein tiefgreifenderes Gespräch ;) Dann kann man wohl auch schon mehr zum möglichen Erfolg der OP sagen...
 
Sehe ich genau wie Spell!
Du musst auch mal zur Ruhe kommen oder zumindest mal zeitweilig auf andere Gedanken oder ausheulen oder so ... :unsicher:

Wie gesagt, wenn Dir danach ist (muß ja auch nicht für lange sein) wir sind nur umme Ecke und Kaffe haben wir auch immer vorrätig ;):knuddel:
 
Um 12 Uhr durfte ich ihn holen fahren. Er war morgens schon mit der TA-Helferin Gassi und schon wieder sehr fit. Daher haben sie ihm noch mal ein Beruhigungsmittel gespritzt. Er war schon zu fit und gut drauf. Nun hat er den ganzen Tag verschlafen, war aber schon im Garten (Beinchen heben geht schon gut) und hat gerade ne kleine Portion Pansen verspeist :D

In der Tierarztpraxis waren sich alle einig: Es ist echt unglaublich, wie schnell er sich erholt. Sie hatten noch keinen Hund, der nach dieser OP am nächsten Morgen schon wieder alle Menschen begrüßen und anspringen wollte :unsicher::love:

Morgen früh müssen wir noch mal für 2 Stunden hin, er bekommt noch Infusionen mit einem stark entwässernden Medikament, das das Rückenmark abschwellen lassen soll. Zusätzlich Cortison und AB als Tabletten. Weitere Schmerzmittel bekommt er nicht. Blöd ist leider, dass er sehr schlechte Venen hat. Das haben wir jetzt schon bei allen bisherigen Narkosen gesehen. Daher wollten die den Zugang drin lassen, aber die Vene hat nach der heutigen Infusion dicht gemacht. Nun müssen wir hoffen, dass wir morgen noch mal eine gute finden. Alle 4 Beine sind nun schon malträtiert :(

@Sammy und Mandy: Ihr seid lieb :love: Keine Sorge, ich habe immer Schultern zum Ausweinen gehabt. Meine Vereinskollegin ist bei jedem Termin mit Finn mitgefahren, zum Mithören und Händchenhalten. Nur abgeholt hab ich ihn heute alleine. Die Tränen vor Erleichterung brauchte ich aber auch nicht zu verbergen ;)
 
toi toi toi für Finn ;)

sowas kann man net alleine packen ;) und muss auch net sein!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MRT bei Finn wegen unklarer Lahmheit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
522
MadMom2.0
MadMom2.0
P
Weiterhin gute Besserung für den Hund. Und gut, dass nichts im Kopf ist.
Antworten
17
Aufrufe
5K
kaukase
kaukase
a & a
Und, wie wars?Ich war am Dienstag abend dran, nach 2 Stunden Warterei so gegen halb neun glaube ich..andere haben am gleichen Tag 4 Stunden gewartet, da bin ich gut weggekommen.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Melas Milo
Melas Milo
D
ich sehe das ähnlich wie matty, das eine verübelt das andere :( es hilft Deinem Hund recht wenig, wenn ein Gros der Hunde mit Patella Grad 1 nicht operiert werden müssen - denn dieses Gros hat nur eine Patella und nicht noch Wirbelsäulenprobleme oben drauf ..... (z.B. die Hündin von meinem Chef...
Antworten
25
Aufrufe
5K
Biggy
T
Hund in der Röhre - Haustiere im CT und im MRT Epilepsien, deren Ursache sich nicht finden lässt, oder Bandscheibenvorfälle und andere Wirbelsäulenerkrankungen - das sind häufige Gründe, Hunde und Katzen in einen Magnetresonanztomographen zu schieben. Was noch vor wenigen Jahren undenkbar...
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten