MRT Tierklinik Süddeutschland Neurologie

pattydon

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen, wer kennt (oder kann empfehlen) im Großraum Stuttgart eine Tierklinik die auch MRT macht, bzw. sich mit neurologischen Problemen auskennt.
Wir müssen bei unserem James einen Gehirnturmor ausschließen, bzw. den Grund seiner neurologischen Probleme finden.
Er hat eine halbseitige Gesichtslähmung, er benutzt nur ein Nasenloch beim riechen. Sein eines Auge zeigt keine Pupillenreaktion, usw.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pattydon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin seinerzeit nach Würzburg gefahren.



Vorteil: Dr. Rentmeister verwendet das hochauflösende MRT der Uni Würzburg.
 
James ist doch schon sehr alt, oder? Ist es da so wichtig ob seine Probleme von einem Schlaganfall oder einem Tumor oder sonst was kommen?
Nicht böse gemeint, hab da echt keine Ahnung was das jetzt an der Weiterbehandlung usw ändert, ich würde bloß so aufwendige und u.U. für das Tier stressige Diagnostik nur betreiben wenn es wirklich Sinn macht...
 
Von Stuttgart zwar ein Stück zu fahren. Kleintierpraxis in Piding (ist an der österreichischen Grenze kurz vor Salzburg). Dort gibt es ein MRT und einen ganz tollen Neurologen.

Lg
 
ich kann Piding und Dr. Gödde auch wärmstens empfehlen.
 
Ludwigsburg ist zwar näher, wenn es in der Umgebung von Stuttgart sein soll, aber der Vollständigkeit halber: die Tierklinik am Sandpfad bei Wiesloch hat auch ein MRT und einen guten Ruf.

 
in Reutlingen.
Spezialgebiet lt. HP Neurologie, ob Sie Mrt machen ? Müsstest du halt mal anrufen.
 
James ist doch schon sehr alt, oder? Ist es da so wichtig ob seine Probleme von einem Schlaganfall oder einem Tumor oder sonst was kommen?
Nicht böse gemeint, hab da echt keine Ahnung was das jetzt an der Weiterbehandlung usw ändert, ich würde bloß so aufwendige und u.U. für das Tier stressige Diagnostik nur betreiben wenn es wirklich Sinn macht...

Nee, das nehme ich dir nicht böse, so war auch unser erster Gedanke.
Da ein Tumor im Schädel ganz schlimme Schmerzen machen kann und Hunde das manchmal erst sehr spät zeigen, will ich das ausschließen.

Die Tierklinik Hofheim hatte ich mir so gedacht, aber die Tierneurologie Dr. Rentmeister hört sich auch gut an.
Jetzt bin ich am überlegen.
 
hi
das modell, daß ein ct oder mrt abends in einer radiolog.fachpraxis gemacht wird,ist üblich.
ich würd einfach meinen TA fragen,wo der das machen lässt,wenns nötig ist,und das dann auch dort machen.hat den vorteil,daß der behandelnde TA die aufnahmen direkt hat.
oder geht das nicht?
oder wollt ihr mit dem ergebnis speziell mit einem neurologen sprechen?dann würd ich würzburg favorisieren.
gr
 
Ja mir wäre es schon wichtig, dass derjenige sich mit neurologischen Sachen auskennt.
Ich glaube es wird Würzburg werden, am Freitag werde ich dort mal anrufen zwecks einem Termin.
 
Ludwigsburg ist zwar näher, wenn es in der Umgebung von Stuttgart sein soll, aber der Vollständigkeit halber: die Tierklinik am Sandpfad bei Wiesloch hat auch ein MRT und einen guten Ruf.


... aber keinen spezialisierten Neurologen.
 
Diesen Donnerstag haben wir einen Termin zum MRT in Würzburg. Ich hoffe, dass er nix im Kopf hat. ;)
 
Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt.
 
Alles Gute, ich hoffe auf ein (für euch) positives Ergebnis!
 
Juhu, alles gut. Nun haben wir es schriftlich. Er hat nix im Kopf.:D

Woher die Nervenprobleme kommen, konnte nicht eindeutig geklärt werden, Hauptsache kein Tumor.
Gestern hat er sogar wieder auf dem Auge gesehen und die Pupille hat sich normal verhalten.
Das ist alles komisch.

Nun werden wir also die nächste Baustelle angehen.
Er hat so wahnsinnig Mauldampf.
Wir dachten, es kommt von den Zähnen, das ist aber nicht der Fall.
Trotz professioneller Zahnreinigung riecht es noch extrem.
Es wird wohl der Magen sein.
Wann hört das endlich mal auf?
Der arme Kerl ist ganz schön kaputt.
 
Weiterhin gute Besserung für den Hund. Und gut, dass nichts im Kopf ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „MRT Tierklinik Süddeutschland Neurologie“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Das muss ein Schock gewesen sein. Aber warte das Gespraech/Konsultation mit dem Spezialisten ab, da sollte es dann mehr Infos geben fuer Dich/Euch. Daumen sind gedrueckt!
Antworten
1
Aufrufe
509
MadMom2.0
MadMom2.0
a & a
Und, wie wars?Ich war am Dienstag abend dran, nach 2 Stunden Warterei so gegen halb neun glaube ich..andere haben am gleichen Tag 4 Stunden gewartet, da bin ich gut weggekommen.
Antworten
19
Aufrufe
4K
Melas Milo
Melas Milo
Nala
Antworten
57
Aufrufe
4K
Pommel
D
ich sehe das ähnlich wie matty, das eine verübelt das andere :( es hilft Deinem Hund recht wenig, wenn ein Gros der Hunde mit Patella Grad 1 nicht operiert werden müssen - denn dieses Gros hat nur eine Patella und nicht noch Wirbelsäulenprobleme oben drauf ..... (z.B. die Hündin von meinem Chef...
Antworten
25
Aufrufe
5K
Biggy
T
Hund in der Röhre - Haustiere im CT und im MRT Epilepsien, deren Ursache sich nicht finden lässt, oder Bandscheibenvorfälle und andere Wirbelsäulenerkrankungen - das sind häufige Gründe, Hunde und Katzen in einen Magnetresonanztomographen zu schieben. Was noch vor wenigen Jahren undenkbar...
Antworten
0
Aufrufe
1K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten