Mette

Dat Mädel hält mich ganz schön auf Trab... ;)

Ordnung ist jetzt nicht mehr das halbe sondern das ganze Leben - Hier darf man nichts zu Essen rumliegen lassen oder alternativ nicht für eine halbe Minute die Küchentür offenstehen lassen. Gerade hab ich Mette mit einem Paket Butter im Maul erwischt, daß sie sich von der Arbeitsplatte geholt hat. Auf mein "Nein" hat sie es schnell gepackt (ca. 1/4 hatte sie schon verspeist) und wollte damit flüchten... Es folgte ein Zerrspiel mit einem Paket weicher Butter - Spaßig!! :D

Anyway, den Großteil hab ich erwischt, sie hat wohl nur noch ein Eckchen Papier zerkaut und verschluckt.

Darüber, daß sie nun Dünnpfiff bekommt, muß ich mir hoffentlich keine Sorgen machen, kurze Zeit später hat sie nämlich den 2. großen Haufen heute in die Wohnung gesetzt und eine Pfütze daneben.... Auf dem wirklich schönen Spaziergang vorhin hinten um den Teich hat sie weder noch gemacht - Am Timing müssen wir also noch arbeiten... ;)

Molly rührt wie befürchtet das Katzenfutter auf dem Kratzbaum nicht an. Ich hab es jetzt in seinen Transportkäfig gestellt und diesen auf seinen Futtertisch. Den Zugang darauf über das Sofa hab ich so gut es geht mit dem ausgeklappten Wäscheständer verstellt.
Sie kommt zwar trotzdem noch hoch - Getestet und bewiesen - Aber immerhin macht sie dabei soviel Lärm, daß ich es mitbekomme.

Ich werde jetzt mal versuchen, das Babygitter in der Tür etwas höher einzuspannen, so daß Molly unten durch kann - Problem ist nur, daß die Seiten mit so Klebedingern festgemacht sind und ich nicht weiß, ob die nach dem Abmachen nochmal kleben würden... Learning by doing...

Es wird also nicht langweilig hier! ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich willkommen, Mette, und herzlichen Glückwunsch zum - endlich - richtigen Zuhause!
Und dir, Marion, herzlichen Glückwunsch zu diesem prächtigen Hundemädel!
Ich finde sie wunderschön, und ihr großäugiger Kinderblick ist unwiderstehlich! :love:

Wie du ihr Trinken beschrieben hast, mit dem ganzen Unterkiefer im Wasser, so hat Sue anfangs auch getrunken, besser gesagt Wasser geschöpft. Jetzt macht sie es am Napf schon lange nicht mehr so, und draußen an Gewässern nimmt sie nur noch ausnahmsweise mal ein Maul voll auf diese Art.
Allerdings versaut sie die Umgebung des Wassernapfes immer noch, wenn sie sich zwischendurch mal eben umblickt und ihr das Wasser dabei aus dem Maul läuft. :p

Ich füttere die Katzen ja seit eh und je auf dem Kratzbaum, und im Gegensatz zu allen früheren Hunden hat Sue in den ersten Tagen regelmäßig den einen oder anderen Katzennapf sauber herunter geholt, vor sich auf den Boden gestellt und leer gefressen. Das wurde ganz schnell immer seltener, und nach ein paar Wochen hatte es sich ganz gegeben.

Mette scheint ja noch extremer drauf zu sein. (Das lässt ja Rückschlüsse zu, dass sie immer schauen musste, wo sie bleibt.) Es mag bei ihr also auch länger dauern als bei Sue, bis sie drüber weg ist. Aber sie sieht ja ganz aufgeweckt auf. Sie wird bald wissen, dass sie sich darauf verlassen kann, regelmäßig und ausreichend eigenes Futter zu bekommen.

Ich wünsche euch eine ganz lange gemeinsame Zeit
und ich freue mich auf deine weiteren Berichte (und Bilder).
 
Dann gucken wir mal, inwiefern sich einiges am Verhalten von selber gibt. ;)

Die Leine ist mittlerweile übrigens auch ab - Sie hat es geschafft, hängenzubleiben und die Futterbar mit TroFu und gerade frisch gefülltem Wassernapf umzuschmeißen... :unsicher: :lol:

Langer Tag - Mette muß jetzt erstmal schlafen:

mettetag18.jpg
 
Bericht folgt, mit einer Hand nur langsamer, da Mette neben mir steht und gestreichelt werden will... :love: :love: :love:

eh wichtiger ;)

Willkommen Mette... :love:

lustige Berichte... klingt nach einer putzfreudigen zeit :lol: ;) <- bisle Schadenfreude muss sein, ich hab mit meinem beiden auch ewig geputzt ;)

Ist alles neu und aufregend draussen, keine Zeit für "Geschäfte" ;) hat bei meinen auch gedauert... bei der kleenen bisle länger als beim Becks... aber das wird :)

Freue mich auf weitere Berichte
 
Herzlichen Glückwunsch zur süßen Grauschnauze... das werden wohl turbulente Zeiten ;):love:
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, als ob sie ungläubig über ihr neues Leben ist.
Zumindest sehe ich diesen Ausdruck in ihren wunderschönen Augen.

Mensch Marion, das wird eine spannende, aber auch ereignisreiche Zeit für euch :)

watson
 
so schön. :love: ich freu mich so für die omma. wie watson schon schrieb: jetzt kommen die fetten jahre.

die buttergeschichte hät ich gern gesehen :D :D :D
(btw: eigentlich doch sehr toll, dass sie das zu läßt und es nich dann noch verteidigt)

ich glaube die ein zwei kilos auf den rippen sind schnell geschafft.
 
Mensch Marion, das wird eine spannende, aber auch ereignisreiche Zeit für euch

Das auf jeden Fall - Aber ich erwisch mich auch verstärkt in meinen Gedanken bei Tiptoe... Wir kannten uns halt in- und auswendig; ein Blick und wir wußten, was der andere wollte... :(

Das ist noch ein laaaaaaaaaanger Weg, wenn wir überhaupt jemals dort ankommen... *seufz*
 
(btw: eigentlich doch sehr toll, dass sie das zu läßt und es nich dann noch verteidigt)

You better believe, daß ich ganz genau hingehorcht habe, ob ich nur den Ansatz eines Knurrers höre!
Aber: Nix... :love:

Abgesehen von ein paar Bellern am Flughafen hat sie noch keinen Ton gesagt. Mal gucken, ob sie sich mit etwas Sicherheit doch noch zum Kläffer entwickelt... ;)
 
Aber ich erwisch mich auch verstärkt in meinen Gedanken bei Tiptoe... Wir kannten uns halt in- und auswendig; ein Blick und wir wußten, was der andere wollte... :(

Das ist noch ein laaaaaaaaaanger Weg, wenn wir überhaupt jemals dort ankommen... *seufz*

Das würde ich nicht als Maßstab nehmen, Marion. Ihr werdet ganz schnell eine besondere, eigene Beziehung zueinander aufbauen. Vielleicht anders, aber schön. Ganz bestimmt. ;)

Gratulation an Mette, daß sie endlich daheim ist.
Ich finde sie wunderschön! Ein bißchen, wie die kleine Schwester von meinem alten Asbach. :love:
 
Ich weiß, daß ich nicht vergleichen darf, aber ab und an kommt halt der Gedanke... ;)
 
Das ist ja auch ganz normal.
Aber die sieht mir aus, als ob du sie noch ganz doll liebgewinnen wirst... :love:
 
(btw: eigentlich doch sehr toll, dass sie das zu läßt und es nich dann noch verteidigt)
You better believe, daß ich ganz genau hingehorcht habe, ob ich nur den Ansatz eines Knurrers höre!
Aber: Nix... :love:

Abgesehen von ein paar Bellern am Flughafen hat sie noch keinen Ton gesagt. Mal gucken, ob sie sich mit etwas Sicherheit doch noch zum Kläffer entwickelt... ;)

super :)

aber ich muss gestehen, ich denke, man hätte es ihr, bei ihrer geschichte, auch nicht verübeln können, wenn doch ;)
 
Jetzt hab ichs auch mitbekommen. Die Mette ist da! :love:

Was für eine Süsse! Die Oldies sind meinem Herzen immer am nächsten. So eine hübsche Grauschnauze. :D
Umgestaltung der Futterplätze hat sie ja schon in Angriff genommen. Mal sehen, was für kreative Dinge ihr noch einfallen.
 
Also, eins steht fest - Wasserscheu ist die Dame nicht. ;)

Die letzten 3 Spaziergänge fanden im strömenden Regen statt, absolut kein Problem, sie watet auch durch die tiefsten Pfützen.

Allerdings müssen wir in Sachen Stubenreinheit wohl mit Welpentraining anfangen... *seufz*
Gestern abend waren wir um 22:30 nochmal draußen - Nix...
Kaum waren wir wieder drin, folgten See und Haufen im Haus....
Ich geh ins Schlafzimmer - Da gab es schon einen weiteren See, den mußte sie früher am Abend gesetzt haben...
Heute morgen waren wir dann wieder um kurz nach 6 draußen im Garten - Pipi und Haufen *grooooßes Lob*
09:15 (Hunde-) Frühstück und gleich anschließend wollte ich mit ihr raus - zu spät, der nächste See...

Natürlich trotzdem raus, ca. 45 Minuten, das erste Mal an der Straße lang mit recht viel Verkehr - Sie läuft und läuft und läuft und schnüffelt so gut wie gar nicht. Läuft aber gut an den Leinen, nur ganz selten gibt es mal einen Moment, wo sie sich kurz dagegen stemmt.
An der Straße passierte also nichts, als haben wir noch ca. 20 Minuten unsere Kreise im Garten gedreht, da gab es dann immerhin noch einmal Pipi.

Noch irgendwelche Tipps?

Jetzt schläft sie erstmal (pitschnass) den Schlaf der Gerechten, wenn Sie wieder anfängt, herumzuwandern, gibt es die nächste Tour in den Regen. Gut, daß ich Regen mag... ;)

Waschmaschine läuft auch schon, irritiert sie kein bißchen, das ist ja auch nicht unbedingt selbstverständlich. :)

Sie ist übrigens mittlerweile was Anfassen angeht etwas scheuer, da war sie am ersten Tag wohl doch noch unter Schock. Aber sie kommt immer wieder zwischendurch zum Gucken, und sobald ich herumlaufe, kommt sie mit, denn es könnte ja um etwas zu Essen gehen... ;)
 
Ich freue mich mit über jeden Fortschritt, und die Rücksschritte und Baustellen bekommt Ihr auch gewuppt, da bin ich sicher. :)

Nur am Rande, weil mich das oben Beschriebene gerade hat schmunzeln lassen: In den ersten vier Wochen nach Übernahme ist mein Moggelchen bei JEDEM Wetter mit mir Gassi gegangen, und ich war schon ganz angetan, endlich ein "Allwetterhund". :love: Die Leute vom TH waren ganz erstaunt, weil sie das von ihm so gar nicht kannten. Das hat sich dann aber nach ca. einem Monat gelegt. Nun wird bei jedem noch so kleinen Regentropfen die Handbremse angezogen. :p :D Mal sehen, wie sich das bei Euch entwickelt. :hallo: :D
 
(..) Sie läuft und läuft und läuft und schnüffelt so gut wie gar nicht. Läuft aber gut an den Leinen, nur ganz selten gibt es mal einen Moment, wo sie sich kurz dagegen stemmt.
Laufen baut Stress ab, genauso wie Kauen, ich kenne das von vielen meiner Pflegis, dass die in den ersten Tagen einfach nur liefen ohne rechts oder links groß was wahrzunehmen

wenn Du kannst, dann verkürze die Abstände zwischen den einzelnen Gängen, denn Du hast da aktuell einen Hund, der seine Blase nie trainieren musste (sie konnte ja im Refugio immer pischern, wenn sie den Drang verspürte) und aktuell etwas mehr säuft als eigentlich nötig

welcher Abstand da nun zwischen den einzelnen Gängen der rechte ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen, wirst Du rausfinden müssen ...

ganz klar scheint ihr wohl der Unterschied zwischen drinnen und draußen was die Geschäfte angeht, nicht zu sein aktuell (woher auch?)- ich denke, dass Du da in zwei, drei Tagen auch mal eine bedauernde Äußerung ("och nöö" oder so, nix wirklich großartiges, einfach so, dass sie für sich erkennen kann, hier freust Du Dich nun wirklich icht über Pipi oder anderes, sondern scheinst es irgendwie sogar nicht gut zu finden) tätigen darfst, wenn Du in der Wohnung eine Hinterlassenschaft findest
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mette“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Uiihhh, da bin ich ja dann mal gespannt auf neue Berichte von dir. *hibbel* :nervoes: Bitte lass uns nicht zu lange "schmoren". ;)
Antworten
47
Aufrufe
3K
Dagmar
Zurück
Oben Unten