Merkwürdige Erfahrung in Huschu :-(

@Sina

Es war ja eine "geführte" Spielgruppe....Zwei Trainer waren ja dabei.Damals hatte ich einfach nicht das Gefühl, dass es so eine "Kaffeklatsch-Stunde" ist wie in den anderen Huschus die ich kennengelernt habe... Naja, dass ich mit Sunny da war ist ja nun auch schon 6 Jahre her...und Sunny war auch schon fast drei als sie zu mir kam.

Ich hab einfach Schiss, zu versagen... Sunny ist für mich der perfekte Hund, sie hört Super, ist abrufbar, vollvertraeglich und sie versteht mich einfach über das normale Sitz, Platz, bei Fuß hinaus...

Die Latte hängt also sehr hoch und ich möchte mit Lisa einfach nichts falsch machen.

Bis jetzt kennt sie eben die Hündinnen von meiner Freundin, den Rüden meines Chefs und wenn wir beim spazieren gehen Hunde treffen ist sie interessiert, aber nicht aufdringlich.

Ich werde nun mit ihr Montag erstmal den Junghundewesenstest machen und dannguck ich mir nochmal einekleine Huschu hier in der Nähe an. Die Frau hat immer nur kleine Gruppen mit 4-6 Hunden...

@braunweissnix

Sie müsste in die Erwachsenen Spielstunde, weil sie ja "schon" ein halbes Jahr alt sein soll und in der Welpenstunde zwei kleine Mopswelpen waren. da hatten die Trainer Angst, dass Lisa die kaputt macht...:unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi tat2ed ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Sina


Sie müsste in die Erwachsenen Spielstunde, weil sie ja "schon" ein halbes Jahr alt sein soll und in der Welpenstunde zwei kleine Mopswelpen waren. da hatten die Trainer Angst, dass Lisa die kaputt macht...:unsicher:


na, ein junghund von 6 monate hat tatsächlich nichts in eine welpengruppe zu suchen. meine meinung.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
@toubab

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Welpen und einem Junghund?

Das Alter oder?
Seh ich auch so...bei normal aufgewachsenen Hunden. Aber bei einem Hund der seit er sechs Wochen alt war im TH saß? Was Artgenossen angeht nur sehr eingeschränkte Erfahrungen sammeln konnte? Ich weiß ja nicht.... ich hätte sie lieber in der Welpen Std. gesehen...
 
Zumindest in der ersten Stunde...danach hätte man ja weiter sehen können. aber einen so jungen unerfahrenen Hund in eine Gruppe von ca 12erwachsenen Hunden zu setzten fand ich einfach krass.
 
Zumindest in der ersten Stunde...danach hätte man ja weiter sehen können. aber einen so jungen unerfahrenen Hund in eine Gruppe von ca 12erwachsenen Hunden zu setzten fand ich einfach krass.

sie gehört in die junghundegruppe, aber vielleicht wegen ihre (nicht) vergangenheit, wäre sie dort masslos überfordert bei dem >gesindel<, da wäre eine gruppe erwachsene hunden die sich normal benehmen viel eher das richtige.

ich würde mich jedenfalls herzlich bedanken wenn in meine welpenstunde ein halbjährigen rumsaust.
 
Mal eben schnell, weil ich muss ja los *freu*

Also, natürlich hatte er in dem Alter auch nichts mehr in der Welpengruppe verloren, er wechselte mit 4,5 Monaten (bzw wechselten wir da ja auch gerade die Hundeschule und dann halt zu den Junghunden).
Dort haben wir ihn, beim Spielen, mit 7 Monaten rausgenommen, weil er den Rest (samt Trainerhunde) raschelig machte. In der Erwachsenengruppe verteilte sich das besser auf Erwachsene, nicht nur auf zwei Trainerhunde und 4 überforderte Junghunde *g*

Ab 4 Monaten zähle ich einen Hund übrigens zu den Junghunden.

Später mehr *g*

LG
Sina
 
Ergibt doch aber nur die Welpenspielstunde oder die normale...und wie gesagt in dernormalen waren echter ältere Hunde. da wurde auch nicht wirklich gespielt. her gehütet und beschützt. Ein Rüde war die ganze Zeit dabei die anderen Hunde zu bedrängen und zu bespringen.. natürlich am liebsten die Hündinnen. dass Lisa vor dem schiss hatte konnte ich ganz gut verstehen. Sunny hätte dem erstmal die Leviten gelesen.:eg:
 
mir ist es schleierhaft warum erwachsene hunden eine spielgruppe brauchen, das ist doch nur im sinne vom portemonnee des erfinders....

da gehst du besser mit ein paar bekannte hunden zusammen spatzieren, bringt mehr und kostet nichts.
 
Ich denke das auch. Fürs Erste zumindest..Die kleine soll erstmal richtig ankommen und Vertrauen aufbauen. Mit der anderen Trainerin werde ich mich erstmal im Vorwege unterhalten, ob wir die gleichen Ansichten haben...
 
Ich denke das auch. Fürs Erste zumindest..Die kleine soll erstmal richtig ankommen und Vertrauen aufbauen. Mit der anderen Trainerin werde ich mich erstmal im Vorwege unterhalten, ob wir die gleichen Ansichten haben...

ich würde den hund auch zuerst mal ankommen lassen wenn sie so überfordert ist und alles mal langsam angehen. erst wenn sie etwas sicherer ist, würde ich zur hundeschule gehen.
 
mir ist es schleierhaft warum erwachsene hunden eine spielgruppe brauchen, das ist doch nur im sinne vom portemonnee des erfinders....

Also für uns ist es momentan eine gute Möglichkeit, dass er mal frei laufen kann...irgendwann ist das ja hoffentlich auch mal anders möglich. Und dann gehe ich ehrlich gesagt momentan lieber in eine geführte Spielgruppe, als irgendwo auf eine Freilauffläche, wo ein Haufen Tutnixe mit ihren HalterInnen mit rumrennen...dann doch lieber so, dass ich weiß, im Zweifel, wenn der Halter es nicht tut, greift der Trainer ein. Zumal Emil gut in der Gruppe zurecht kommt, zwar vor Beginn Stress hat, aber ansonsten mittlerweile, sobald er auf dem Platz ist, schön entspannt ist. Ihm tuts also nix schlechtes und mir ist es ganz lieb, dass er mal rennen kann...und ich den anderen HalterInnen aber nicht völlig alleine ausgeliefert bin *g*
 
Ich würde mich definitiv nach einer anderen Gruppe umschauen!
In deiner beschreibung dachte ich erst an die Hundeschule in Uetersen am Stichhafen - absolut nicht zu empfehlen. Dafür aber die HuSchu Baumann

Was das "Schutz suchen" betrifft -- es fördert ungemein die Bindung zwischen euch. Ich habe es früher so gemacht das wenn Chayenne Schutz suchte ich mich mit einem bein hingekniet habe und so eine Art "Höhle" zwischen meinen Beinen entstand. Da hat sie sich dann sicher gefühlt und ich konnte leicht mit Worten oder der Hand (Fingerzeig) aufdringliche Hunde abwenden.

Ich würde im übrigen wenn dann eine Junghund"spiel"gruppe aufsuchen in der auch wirklich nur Junghunde sind und vielleicht ein - maximal zwei souveräne alt Hunde. Wenn es richtig gemacht wird und die Hunde bestenfalls sogar nach großen und kleinen Rassen getrennt sind ist das eigentlich eine ziehmlich gute sache. :)

Lg. :hallo:
 
So, die kleine Lisa hat heute ganz brav ihren Wesenstest bestanden...:)

morgen gehts zum OA für die Maulkorbbefreiung;)

Sie hat zwar noch vor ganz schön vielen Dingen Angst, aber sie hat sich ganz Super geschlagen und ist ein sehr lieber Hund laut Dr. p.:love:
 
Gratulation zum bestandenen Wesenstest! :zufrieden: Und den Rest (Angst) packt Ihr auch noch! :hallo:
 
Erst einmal Gratulation und zur Spielstunde kann ich Dir zu Deiner Einschätzung auch nur gratulieren.

Bei einem selbstsicheren Hund ist es sicher nicht verkehrt, diesem die Möglichkeit zu geben, sich mit anderen Hunde auch mal allein auseinander zu setzen. Aber bei einem offensichtlich ängstlichen oder verängstigten Hund ist das Gift. Damit schafft man nur Hunde, die dann später von selber darauf verzichten, sich an ihren Haltern zu orientieren, wenn sie sich bedroht fühlen.

Warum sollte der Hund später eine Lösung vom Halter erwarten, wenn man die vorher strikt abgelehnt hat?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Merkwürdige Erfahrung in Huschu :-(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Also, die Kapsel ist aus Rindergelatine. Rind verträgt er ansonsten ganz normal :kp: Edit: ach mist, in dem 3er-Kombipräparat ist ja auch ein aus Schalentieren gewonnener Inhaltsstoff drin (Glucosamin). Also, wenn er gegen die Muscheln allergisch ist, wäre es ja denkbar, daß er auch gegen...
Antworten
30
Aufrufe
32K
Sirki
Bullblue
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Marcus1104
ich wurde schon vor 15 jahre mit enorm lukrative geschichten bombardiert, damals per fax, man, man, man, was ich alles hätte erben können wenn ich doch nur eine vorauszahlung gemacht hätte. sie handeln auch mit hunden die irgendwo wimmernd an einem flughafen sitzen, in erwartung von einem check.
Antworten
14
Aufrufe
7K
toubab
Bullblue
Update: Die Pickel sind fast verschwunden, hoffendlich tauchen sie auch nicht wieder auf ! Die kahlen Stellen müssen noch zuwachsen,bin aber da voll Hoffnung ! Scheinbar doch irgendeine Kontakt-Allergie.....
Antworten
13
Aufrufe
6K
Bullblue
Bullblue
F
Nein, so nicht ;) Ich habe bei dem TA gearbeitet, der ihre tierheimtiere kastrierte. Laut OA wird nur nach Absprache eine PS eingesetzt. Das TH bedauert es sehr, denn mit PS meinen sie wären schon viel mehr Hunde vermittelt.
Antworten
9
Aufrufe
747
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten