merkwürdige Nebenwirkungen von Grünlippmuschelpulver

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einfach mal google bemühen, da findet man einiges. Ich hatte das von Makana.
 
Ich habe bei meinem Hund noch nie irgendwas gemerkt. Der Köter hat sogar Goldakupunktur und gebracht hat es nichts...
War beim vorigen auch so, ob man das nun gibt oder peng.
Habe viel ausprobiert, auch über längere Zeitspannen, so richtig was zu merken war nie.
 
Sind beide Hund "Schilddrüsengesund"?
Der hohe Jodgehalt regt recht massiv die SD an und Unruhe, Gewichtsabnahme, Fellveränderungen, etc sind ja ganz klassische Symptome einer SDÜ.
EDIT: Wäre auch die Frage wieviel Du davon gibst.[

Zum Thema schilddrüse, Sammy hatte vor einigen monaten immer mal wieder so komische anfälle. einige minuten zittern am ganzen körper, Bauch eingezogen , Lefzen lecken. teilweise hat sie auch überreagiert und geschnappt wenn ich sie gemassregelt habe
habe dann das blut checken lassen und die SD Werte waren ausser Rand und Band.

Ich habe ihr zuviel Halsfleisch gegeben und sie hat wohl zuviele Schilddrüsenhormone dadurch gefressen, seit sie das nicht mehr bekommt ist alles gut.
 
Ich greife den Thread auch mal auf:
seit einiger Zeit kratzt und beißt sich mein Hund auch ziemlich heftig und teils blutig.
Nach einigem Überlegen fiel mir auf, daß es mit dem Füttern einiger Nahrungszusätze zusammen hängen könnte, die ich seit kurzem gebe:

- einmal das Grünlippmuschelpulver von (500mg Grünlippmuschelextrakt pro Kapsel)
- dann die welche 50 mg Glucosamin HCL, 130 mg MSM, 90 mg Chondroitinsulfat enthalten
- und zuletzt , welche 50 % Weizengrießkleie, 33% Ingwer aus Nigeria und 17 % Teufelskralle enthalten

Habe jetzt erstmal die Muschelpulverkapseln zur Seite gelegt und gebe sie erstmal nicht weiter. Ich weiß von meinem Hund, daß er grundsätzlich zu Allergien neigt, da er im Frühjahr immer eine Art Pollenallergie hat (welche sich in Augenentzündungen zeigt).

Kann man denn spezielle Inhaltsstoffe mittels Allergietest beim TA testen?
 
Nein, die Allergietests sind nicht sicher.

Lass die Mittel weg und schaue ob es besser wird.
 
Vielleicht ist er allergisch gegen das Grünlippmuschelpulver ? Ich hab jetzt nicht geschaut ob das hier im Verlaufe des Thread schon gepostet wurde...wenn ja bitte verzeihen und überlesen :)

 
Er könnte auch gegen die Kapsel selbst allergisch sein und nicht gegen das Pulver.

Da bleibt wirklich nur, entweder alles rauszunehmen, zu schauen, ob es sich bessert und dann nach und nach die einzelnen Ergänzungen wieder reinzunehmen.
Alternativ halt nur eins weglassen in der Hoffnung, dass es das wirklich ist.

Ich finde die Lösung "alles raus" und danach einzeln prüfen allerdings sinnvoller als probeweise eins wegzulassen.
 
Er könnte auch gegen die Kapsel selbst allergisch sein und nicht gegen das Pulver.

Also, die Kapsel ist aus Rindergelatine. Rind verträgt er ansonsten ganz normal :kp:

Edit: ach mist, in dem 3er-Kombipräparat ist ja auch ein aus Schalentieren gewonnener Inhaltsstoff drin (Glucosamin). Also, wenn er gegen die Muscheln allergisch ist, wäre es ja denkbar, daß er auch gegen Schalentiere allergisch ist.
Also heißt es wohl wirklich, erstmal alles weglassen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „merkwürdige Nebenwirkungen von Grünlippmuschelpulver“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tat2ed
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest.
Antworten
39
Aufrufe
4K
kaukase
Bullblue
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Marcus1104
ich wurde schon vor 15 jahre mit enorm lukrative geschichten bombardiert, damals per fax, man, man, man, was ich alles hätte erben können wenn ich doch nur eine vorauszahlung gemacht hätte. sie handeln auch mit hunden die irgendwo wimmernd an einem flughafen sitzen, in erwartung von einem check.
Antworten
14
Aufrufe
7K
toubab
Bullblue
Update: Die Pickel sind fast verschwunden, hoffendlich tauchen sie auch nicht wieder auf ! Die kahlen Stellen müssen noch zuwachsen,bin aber da voll Hoffnung ! Scheinbar doch irgendeine Kontakt-Allergie.....
Antworten
13
Aufrufe
6K
Bullblue
Bullblue
F
Nein, so nicht ;) Ich habe bei dem TA gearbeitet, der ihre tierheimtiere kastrierte. Laut OA wird nur nach Absprache eine PS eingesetzt. Das TH bedauert es sehr, denn mit PS meinen sie wären schon viel mehr Hunde vermittelt.
Antworten
9
Aufrufe
738
Franzi216
F
Zurück
Oben Unten