Mein Hund verhält sich komisch

Schlafmaus

15 Jahre Mitglied
Hallo,

es geht um unseren Rüden Rocky, er ist 7 Jahre alt. In den letzten Tagen hatte er Durchfall und war ziemlich matt, Futter hat auch nicht geschmeckt. Er hat öfter mal Durchfall, er hat ein ziemlich schwaches Immunsystem....

Gestern ging es ihm wieder gut, er wollte wieder spielen, verfressen war er wie eh und je. Wir haben ihm dennoch erstmal nur Schonkost gegeben.

Und er hat sich merkwürdig verhalten, er war schmusiger als sonst, ist immer mit dem Kopf angekommen und hat ihn gegen uns gedrückt und soviele Küsschen verteilt wie sonst nicht.

Mein Freund lag dann neben ihm auf dem Boden und Rocky hat sich daneben gelegt und immer mit seiner Pfote ganz sanft auf die Stirn meines Freundes getippt. Was hat das zu bedeuten? Fühlt er sich noch immer unwohl und er meint er muss sich bei uns einschleimen??

Lg :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schlafmaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...schwer zu beurteilen ohne dabei zu sein...wart ihr beim doc mit den hund? seid ihr sicher das er wieder gesund ist?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Hallo Muck,

nein unser Hund hat alle drei Wochen Durchfall, wir fahren da nicht jedesmal zum Arzt, das haben wir ne Weile gemacht und das Ergebnis war jedes Mal ne Muskel entspannende Spritze gegen Bauchkrämpfe und noch MCP Tropfen und Maloxan gegen übermäßige Magensäureentwicklung.

Wir fahren mit ihm zum Arzt wenn er Bauchkrämpfe hat aber nur wegen Durchfall so lange er nicht länger als drei Tage geht, nicht.

Er hatte Durchfall und war matt, sein Bauch war dennoch nicht hart, also keine Bauchschmerzen, Fieber hatte er auch nicht und kein Erbrechen.

Er frisst ja auch wieder und spielt, ist halt nur komisch dass er so mega anhänglich und verschmust ist und eben so merkwürdiges Anstubsen mit der Pfote macht.

Dachte einer von euch hat sowas auch schonmal erlebt und kann mir vielleicht erklären was das ist :rolleyes:

Er ist auch schon wieder frech drauf und hat allerlei Blödsinn im Kopf :D

Vielleicht war das nur ein Liebesbeweis und er wollte Herrchen damit zeigen wieeeee lieb er ihn hat :love:
 
euer hund ist nicht mehr der jüngste und es ist nicht normal, wenn er immer wieder durchfälle hat.

das kostet den körper sehr viel energie, besser elekrtolyte und son zeug...

es könnte diabetes, die bauchspeicheldrüse oder eine allergie sein (ich bin kein arzt) die häufigkeit gäbe mir schon zu denken und ihr solltet die ursache der durchfälle finden...

was füttert ihr denn? neues futter? bekam er etwas vom tisch? oder irgendetwas anderes, das es vorher nicht gab?
 
Hallo Muck,

er ist Allergiker er bekommt Rinti Sensible und frisches Obst oder Gemüse zu den Mahlzeiten, Quark oder Joghurt, ab und an ne Rinderbeinscheibe, Rinderherz oder Pansen. Den Joghurt und Quark haben wir schon ne Weile weg gelassen, weil Milchprodukte bekanntlich auch Durchfälle verursachen können.

Vor ca. nem Monat haben wir ein großes Blutbild machen lassen und da waren alle Werte top in Ordnung, nichts was auf Schilddrüse oder Diabetes hinweisen würde meinte der Arzt. Deshalb bekommt er ja auch immer nur etwas Entkrampfendes und dann MCP Tropfen und Maloxan für ein paar Tage. Und es ist alles wieder super, bis zum nächsten Durchfall in ca. 3 Wochen :unsicher: kann man echt schon im Kalender ankreuzen.

Er bekommt nichts vom Tisch, weil er ja wie gesagt Allergiker ist. Ich denke mal seine Durchfälle werden aber auch dadurch begünstigt, dass er draußen öfter mal was frisst. Was er so findet... alte Kaugummis, Katzenscheiße, Mäuse die er ausbuddelt usw. :unsicher:

Einfach alles was ihm in die Quere kommt, wir versuchen das zu unterbinden, aber er schlingt das einfach schnell runter und für ihn ist das dann erledigt :rolleyes:

Wir haben auch schon vermutet, dass er vielleicht mit dem Rinti Sensible nicht alles bekommt was sein Körper benötigt deshalb auch die Frischkost-Zufütterung.

Der Durchfall war übrigens auch noch nicht überstanden, gestern Abend hat es wieder angefangen, eventuell hat er das gemerkt und war deshalb den Vortag auch so überdurchschnittlich schmusig. Wir werden mit ihm zum TA fahren und eventuell hast du Recht und wir sollten wirklich mal intensiv die Ursachen abklären lassen.

Wenn der Hund eh schon so sensibel ist empfindet man so nen Durchfall auch schnell mal als normal, hab ich grad beim Überlesen festgestellt. Hab irgendwie überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass da etwas Ernsteres hinter stecken könnte.

Asche auf mein Haupt :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Also ich würde das auf alle Fälle durch eine Stuhluntersuchung abklären lassen. Da gibt es ja eine Reihe von Auslösern. Z.B. Giadien (weiß nicht ob richtig geschrieben wird aber so ausgesprochen).
Dabei handelt es sich um Einzeller die Durchfall auslösen. Bei unseren Katzen haben wir damit ziemlich zu tun sind durch Tablettengabe wegzubekommen. Die Giadien könnte er sich über die Katzenscheiße eingefressen haben. Der Tierarzt kann einen Stuhl-Test darauf machen bzw. sein Labor.
Giadien sind besonders schlimm bei sehr kleinen, alten oder kranken Katzen. Das mit dem geschwächten Imunsystem würde auch passen. T'schuldigung dass ich nur von Katzen spreche, aber bei denen kenne ich das eben. Auch diese kurzfristige Besserungen.
Also ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen bzw. eine Stuhprobe abgeben.
 
Hallo Sunny,

danke für deinen Tipp mit den Gardien (oder so ähnlich) mit der Kotprobe das könnte etwas schwieriger sein, er hatte letzte Nacht Durchfall, da haben wir nichts eingesammelt, Nachts ist ja auch so dunkel :albern: und heute morgen kam noch ein bißchen Schleim und seitdem nichts mehr.

Ist aber auch kein Wunder, wir haben dem Fresser seit gestern Mittag nichts mehr gegeben. Abendbrot ist ausgefallen wegen Durchfall.

Er bekommt 3 Mahlzeiten, wir dachten das er mit 3 Portionen besser klar kommt und eventuell nicht mehr so oft Durchfall bekommt. Tja die Rechnung ging nun leider nicht auf.

Ich hab für heute um 17.45 Uhr nen TA-Termin gemacht, eventuell bekommen die auch anders ein wenig Kot, mit nem Röhrchen direkt aus der Quelle oder so :verwirrt: oder wir müssen sie nachreichen.
 
...dann drücke ich einfach mal die daumen, das es nichts ernstes ist was euer schatz hat...giardien könnte ich mir auch vorstellen (wegen der katzenkacke)
 
Ist es nicht so, dass man für die Giardien drei Kotproben nacheinander abgeben muss, weil die auch bei schwerem Befall nur intervallweise im Kot zu finden sind, oder verwechsel ich das jetzt?
 
Nach der Behandlung muss ein Test gemacht werden und nach einiger ZEit nochmal ob der Befund wirklich negativ ist, da sich die kleinen Scheißerchen irgendwo im Körper (Galle oder LEber glaube ich) verstecken.
 
Hallo Zusammen,

wir haben also gestern alle drei zusammen tapfer den TA-Termin abgerissen. Ich bin da immer mindestens genauso nervös wie meine Sabberbacke :rolleyes:

Vorher haben wir noch eine Kotprobe eingesammelt und mitgenommen, Vorbildlich :D

Naja jedenfalls will der TA nun auf Giardien testen lassen, dazu hat er Blut abgenommen, da wird auch noch einmal nach Diabetes usw. geschaut von der mitgebrachten Kotprobe haben sie eine Kultur angelegt. Des Weiteren mussten wir heute eine Kotprobe nachreichen, die von gestern hat leider nicht gereicht und die wird auch noch weggeschickt und auf Giardien, andere Parasiten und Bakterien untersucht.

Der TA hat auch noch in Erwägung gezogen, dass Rocky eventuell das Futter nicht richtig verdauen kann, dann müsste er eine Spezialnahrung bekommen. Aber Eins nach dem Anderen, erstmal die Laborergebnisse abwarten, die liegen Ende nächster Woche vor. Praktisch wird nun im Ausschlussverfahren eine Ursache gesucht.

Drückt uns mal die Daumen. Nächste Woche bin ich 2 Tage geschäftlich unterwegs, bin jetzt schon völlig down und hab ein ungutes Gefühl meinen Rocky mit meinem Freund so allein zuhause zu lassen :(

Übrigens werden das seit 5 Jahren die ersten beiden Morgende sein wo ich keine nasse Nase im Gesicht haben werde :heul:
 
mal ein Tip von mir :

ich selbst hatte JAHRE totale Magen-Darm Beschwerden,niemand kam dahinter worans liegt,Omep MCP bis zum abwinken,bis ich jetzt in einer Allergieklinik war und das Ergebnis:Histaminintoleranz

ich bin nicht allergisch(bis auf einige nachweisbare Sachen) ABER ich reagiere auf fast alles wie bei einer richtigen Allergie,vor allem auf fast alles Obst,Käse,Säfte etc

ich hab gelesen das du eben auch Obst fütterst,das würde ich mal einstellen,bzw drastisch reduzieren vor allem Obst was stark Säure bildet.Ich hab keine Ahnung ob Histaminintoleranz auch beim Hund vorkommen kann,aber frag doch mal deinen TA ob das möglich wäre

das schmusige macht meiner auch zwischendurch,das muß nicht damit zusammenhängen;)
 
mir fällt ein riesenstein vom herzen, das ihr das nicht auf die leichte schulter nehmt und nun noch einmal nach der ursache der durchfälle sucht...

ich hatte als fremder hier ein klein wenig den eindruck, na ja ist ja normal bei ihm und geht auch wieder weg...als würdet ihr das nicht so ernst nehmen...

ja beim obst wäre ich auch mal etwas langsamer, erstmal nur bananen eine woche lang, wenn das klappt dann nur äpfel die nächste woche usw.

ansonsten drücke ich weiterhin feste die daumen, das es nichts schlimmeres ist...

beim schmusen und den anlehnungsbedürfnis, habe ich schon die erfahrung gemacht, das dies stärker ist wenn es den hunden schlecht geht - mir kommt es immer so vor als bitten sie um hilfe
 
Hallo Mucki :hallo:

nee nee wir machen schon alles was möglich ist für unsere Nase, hab ja weiter oben schon geschrieben, dass man eventuell Sachen die öfter vorkommen als "Normal" ansieht und garnicht bemerkt, dass das überhaupt nicht normal ist und die Gefahr nicht erkennt.

Aber dazu hab ich ja euch, die mich blindes Huhn auf sowas aufmerksam machen :love:

Als ihr mir geschrieben habt, dass da eventuell was Ernsteres hinter stecken könnte, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Bin euch total Dankbar :sorry:
 
Obst hat er praktisch die ganze Woche noch nicht bekommen, Bananen findet er zum Nase rümpfen :p und bis nicht raus ist was es ist werd ich mich hüten, etwas zu zu füttern, er hat immer noch so Nutella-artigen Kot.

Gestern hat er kein Futter bekommen und der TA meinte heute sollten wir langsam wieder mit Futter anfangen (Löffelweise) und gucken ob alles formschön drin bleibt.

Bis jetzt hat er ne 3/4 Dose weg und teu teu teu. Die Kotprobe ist auch schon beim Tierarzt.
 
Hallo,

was wird denn nun alles untersucht?

Giardien ist schonmal gut, wichtig wäre weiterhin:

Parasiten (Würmer)
Salmonellen
Bakterien (E. Coli, Clostridien)
Pankreas-Elastase-Untersuchung

Bei Jason ist es derzeit dasselbe Problem. Bei ihm ist nun ein großes Stuhlscreening angesagt. Das letzte Mal waren´s hämolytische E. Coli (Bakterien).

Die Pankreas-Elastase gibt Auskunft darüber, ob die Bauchspeicheldrüse so arbeitet, wie sie soll.

Gute Besserung!
 
Hallo,

es wird auf Parasiten, Viren, Bakterien, Giardien untersucht und Diabetes soweit ich weiß.

Den Test den du bezüglich der Bauchspeicheldrüse beschrieben hast, wird sicher auch bei der Diabetesuntersuchung angewandt :verwirrt:, da die Bauchspeicheldrüse für die Produktion von Insulin zuständig ist - Diabetes = Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Bin aber kein Insider was Untersuchungsmethoden anbelangt.

Würmer haben wir erstmal ausgeschlossen, da Rocky vor 3 Wochen eine Wurmkur erhalten hat.

Wenn die Ergebnisse da sind schreib ich nochmal genau, was alles untersucht wurde.
 
Hallo,

so nun ist es raus, dem Hund fehlt nix, alles was untersucht wurde (Leberwerte, Diabetes, Bakterien, Parasiten...) war alles top in Ordnung.

Der Tierarzt meinte wir sollen mal das Futter wechseln. Gesagt - Getan, dank dem Tipp einer lieben mit KSGlerin hier haben wir Belcando Hundefutter ausprobiert.

Das füttern wir seit letzter Woche Montag, erst nur die Sorten ohne Reis, dann haben wir auch Sorten mit Reis getestet und seit Samstag auch Lamm&Reis Trockenfutter. Der Tierarzt meinte es wär gut wenn er ab und an auch Trockenfutter bekäme wegen der Balaststoffe.

Und es ist wie ein Wunder, keine wunden Füße, Kot ist normal geformt und das Beste Rocky ist wie ausgewechselt, er schläft nur noch halb soviel wie zu Rinti Zeiten und er spielt wie ein junger Gott. Er ist wieder kaum zu bremsen, fast wie früher als er 2 Jahre alt war :love:

Einfach Fabelhaft, jetzt merkt man echt, dass das alles ein schleichender Prozess war und die Durchfälle praktisch die Spitze des Eisberges waren.

Ich bin ja so froh :love::love::love:

LG :hallo:
 
Toll, das sich das einfach nur durch eine Futterumstellung bewerkstelling lässt. :) Hätte ich nicht gedacht dass das so eine Auswirkung haben kann.
 
Super!

Rubbel dem Herrn mal ordentlich das Fell von mir! :)

LG, Lektoratte
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund verhält sich komisch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
496
toubab
S
Vor allen wenn die den Hund schon gesehen haben und meinen der bleibt so friedlich sitzen und immer näher an die Scheibe rangehen :D
Antworten
34
Aufrufe
3K
Meike
Staffdame
Hallo Stinker, ich kann halt auch nur wiederegeben, was mir auf der Gemeinde gesagt wurde. Und so wie oben geschrieben, wurde mir dies gesagt.
Antworten
39
Aufrufe
12K
onda
antarres
Mittwoch hab ich mir auf unserer Gassitour ganz fies den Knöchel verknackst.Irgendwie bin ich auf einer Ackerfurche so dusselig aufgetreten,daß es "Knack" machte.Lauter Aufschrei von mir,Dicke kam sofort angerannt und guckte,was los ist.Als ich saß,schlabberte sie mich erstmal ab und stupfte wie...
Antworten
19
Aufrufe
20K
hated and proud
H
sterny
na es wird am stromzaun liegen. spike hat bei uns hinten an der weide gegen den strom gepieselt (arme sau...). dummerweise waren wir dabei... seitdem geht er zwar alleine hinten auf die wiese, nicht aber, wenn wir in bewusst dorthin rufen. obwohl ich ihn damals gleich wieder mit auf die wiese...
Antworten
7
Aufrufe
2K
gabbertusse
G
Zurück
Oben Unten