Wie verhält sich euer Hund im Auto?

unser hund ist solange wir fahren ruhig und schläft aber wenn wir stehen bleiben wird alles angebellt und wenn sie alleine im auto ist und jemand läuft vorbei heult sie wie ein schlosshund......
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi marcoco34 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Thys macht Krawall wenn andere Hund sich dem Auto nähern oder wir vorbeifahren, egal ob ich im, am oder nicht in der Nähe des Autos bin. Klar, das Verhalten ist ja auch super selbstbelohnend: Hund bellt, Auto fährt, anderer Hund entfernt sich zwangsläufig ---->"Feind" erfolgreich verscheucht ;)
Bei Menschen schlägt er nur an wenn er alleine im Auto ist und sie sich nähern (oder zumindest in die Richtung gehen), und das find ich auch gut so.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Sollte etwas interessantes zu sehen sein, beobachtet er ruhig und gelassen.

Ansonsten finde ich ihn meist schlafend vor wenn ich zum Auto zurückkehre, er wird dann erst aufmerksam wenn ich das Türschloss öffne.

Bellen, knurren oder wild toben ist mir völlig fremd.

Ich denke man könnte sogar mein Fahrzeug inkl. Hund entwenden und er würde sich nur über neue Sehenswürdigkeiten freuen, da er beim fahren sich auch gerne die Gegend anschaut, bei Fahrten auf der Autobahn sich aber zum schlafen hinlegt, ist ja auch langweilig.
 
Pearl schläft und lässt sich durch garnichts beirren, da kann man schaukeln, klopfen oder mit dem Popo Fliegen fangen :D
 
Laufen andere Menschen vorbei, schlagen meine Hunde an, ganz normal...

Ist schließlich "ihr" Revier ;)

watson
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Eibe fährt ja oft auf dem beifahrersitz mit ( wegen der Kotzerei) doppelt angeschnallt und mit den Pfoten auf der Tür Kopf raus *ohrenflatter* Hunde werden beguckt, menschen Begrüsst, wenn sie sie anlächeln ( was öfter vorkommt, vor allem wenn sie Brille trägt:) ..

Geparkt kläfft sie durchgehend (protest,kein Stress) , sobald sie mich nicht sieht und ich längert als 15min weg bin .. immerhin.. früher fing sie sofort an:unsicher:.. kommt immer darauf an - Knipsen und am stall warten kennt sie schon, aber wehe ich bringe die Kinder zur Kita.. das passt ihr nicht.

Wenn Mensch ins Auto reinglotzt wir sie richtig Böse, was sie auch soll, immerhin kutschiere ich manchmal ein Paar tausend Euros an Technik mit mir herum.
 
:hallo: Meine zeigt meisten auch gleich lautstark jedem (vor allem aneren Hunden) wem
das Auto gehört :rolleyes::rolleyes: mfg
 
POlly "mukst" nicht, egal was draussen vorbeikommt, was allerdings auch daran liegen kann, daß sie es einfach nicht mitbekommt.
Da die Fenster im Heck meines Kombi etwas höher liegen, kann sie aus ihrer Box einfach nicht hinaussehen.
Sie hüpft rein, legt sich hin und gut is....
Wenn sie allerdings mit ihrer Freundin Jacky zusammen fährt, habe ich Sandy's alte "Monsterbox" im Auto.
Monster deshalb, weil ich die auch für die damals 65 cm große Sandy "leicht überdimensioniert" gekauft habe.
Frauchen kann sich ja mal verschätzen und Hundi sollte es doch "bequem" haben...... :D
Pollinchen könnte darin bequem Renn-Runden drehen und da die Box eben auch sehr hoch ist, kann sie in dem Fall hinten raußgucken.
Was sie aber trotzdem immer nur ein paar Minuten macht, dann rollt man sich neben/auf/unter Jacky zusammen und pooft gemeinsam bis zum Fahrtende.

Allerdings bellt Polly auch nicht, wenn's bei uns zuhause klingelt.
Sie ist der eher "stille" Typ, aber nur akustisch gesehen...... ;)
 
Timmy bemerkt man im Auto garnicht,auch nicht wenn ich die Scheibe runterlasse und mit fremden Hundebesitzern und den Hundis quatsche,er guckt nur interessiert.
Lg Bea & Timmy
 
Beim Fahren: sehr laut, weil er schnarcht, dass das ganze Auto wackelt.
Wenn wer vorbei läuft: kommt drauf an. Wenn es wer ist der ihm (aus welchen Gründen auch immer) besonders unsympathisch ist, dann bellt er.
Wenn wer rein schaut: findet er garnicht toll. Da wird gebellt.
 
Bakkies wartet ab bis der jenige ca 20 cm von der Scheibe entfernt ist und starte dann durch :D

Leider sind deswegen die Scheiben schon ziemlich zerkratzt. er lässt eine handvoll Menschen auch ins Auto, das sind aber sehr wenige.
 
Das machen die großen meiner Schwiegermutter auch... Das kommt besonders gut bei den getönten Scheiben. Die Reingucker bekommen einen riesigen Schreck!
 
Vor allen wenn die den Hund schon gesehen haben und meinen der bleibt so friedlich sitzen und immer näher an die Scheibe rangehen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie verhält sich euer Hund im Auto?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
496
toubab
Staffdame
Hallo Stinker, ich kann halt auch nur wiederegeben, was mir auf der Gemeinde gesagt wurde. Und so wie oben geschrieben, wurde mir dies gesagt.
Antworten
39
Aufrufe
12K
onda
Schlafmaus
allergien sind langwierig und schwer behandelbar, es können tausende ursachen dahinterstecken. Es wird viel zu viel rumgedoktert und probiert. Wir überlassen unsere hunde deshalb nur noch großen unikliniken, seit dem wir vorher über jahre schlechte erfahrungen gemacht haben und das thema...
Antworten
23
Aufrufe
4K
L
antarres
Mittwoch hab ich mir auf unserer Gassitour ganz fies den Knöchel verknackst.Irgendwie bin ich auf einer Ackerfurche so dusselig aufgetreten,daß es "Knack" machte.Lauter Aufschrei von mir,Dicke kam sofort angerannt und guckte,was los ist.Als ich saß,schlabberte sie mich erstmal ab und stupfte wie...
Antworten
19
Aufrufe
20K
hated and proud
H
sterny
na es wird am stromzaun liegen. spike hat bei uns hinten an der weide gegen den strom gepieselt (arme sau...). dummerweise waren wir dabei... seitdem geht er zwar alleine hinten auf die wiese, nicht aber, wenn wir in bewusst dorthin rufen. obwohl ich ihn damals gleich wieder mit auf die wiese...
Antworten
7
Aufrufe
2K
gabbertusse
G
Zurück
Oben Unten