Wie verhält sich euer Hund im Auto?

Spell_2103

15 Jahre Mitglied
also nicht beim Autofahren, sondern, wenn sich jemand dem Auto nähert?

Wenn anderen Hunde am Auto vorbeilaufen? Jemand reinguckt?

Danke für eure Antworten :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Wenn sich jemand dem Auto nähert und ich sitze drin, macht Kisha einmal "Wuff"
Sitze ich nicht im Auto schlägt sie Alarm. Aber richtig.

Wenn andere Hunde vorbei laufen spielt sie verrückt. Während der Fahrt kann ich schlecht eingreifen, im Stand kann ich sie beruhigen, aber nicht sofort.

Wie reagiert Deiner denn?
 
Im Sommer fahre ich viel mit dem Cabrio offen. Es kann sich jeder nähern oder vorbeilaufen auch Hunde und Katzen. Das interessiert nicht. Wie mein Vorschreiber so treffend schrieb: völlig lautlos und unsichtbar. Es können auch Fremde ins Auto einsteigen, die werden kurz beschnuffelt und das ist
das auch ok.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
interessiert,freundlich und Eugene hofft immer das er gestreichelt wird.
Allerdings wagt es kaum jemand den beiden zu nahe zu kommen,auf die Idee zu nahe an einem Auto mit Pitbull und Bulldog vorbeizulaufen,kommt hier keiner.
Ich lasse meine Hunde bei komplett heruntergekurbelten Fenster im Auto waehrend ich einkaufen gehe.

Mixxy
 
Das ist ganz unterschiedlich :

- Wenn Menschen am Auto vorbeigehen dreht sich mein Opi vor lauter Neugier und "Ich sehe Alles,Du entgehst mir nicht !" Geglotze immer ne' Wendeltreppe in'n Hals

- Wenn Hunde am Auto vorbeigehen guckt er immer nach unten,so als ob er meint,die laufen unter'm Auto durch ( also,wenn ich irgendwo parke,natürlich nicht beim fahren ;) )

- Wenn wir mit dem Auto an anderen Hunden vorbeifahren pienst er vor lauter Aufregung

- Wenn wir seinem "Erzfeind",einem Bernersennenhund namens "Balou" ( komisch,den erkennt er immer schon von weitem ganz genau ! ) begegnen ( Balou draussen,Clarke im fahrenden Auto ) kriegt er einen hysterischen Tobsuchtsanfall und spuckt vor lauter Wut die ganzen Scheiben voll....:unsicher: !

Ansonsten war Clarke in seinem ersten Leben bestimmt LKW-Fahrer,denn er liebt Autofahren :love: !

Ich muss immer aufpassen,wenn andere Auto's ihre Klappe offenlassen ( macht der Förster im Wald z.B. immer,wenn er die Tiere füttert ),dass er da nicht reinhuckt :rolleyes:

Is' schonmal passiert,da wollte ein Pilzsammler etwas aus seinem Auto holen,Clarke lief gerade auf Höhe seines Auto's und springt rein ( Kombi/ Kofferraum ) .

So schnell konte ich gar nicht gucken,aber der Pilzsammler wollte sich kaputtlachen und hat gefragt,ob das ein Trüffelhund ist :D ! Mir war's peinlich :rotwerd:!

Es sieht auch immer total witzig aus,wenn ich in den Rückspiegel schaue und nur den Hinterkopf meines Hundes und die Fledermausohren sehe,weil Clarke mal wieder "rückwärts" fährt :D !

Dauert es ihm allerdings zu lange,z.B. wenn wir seine Lieblingsgassigehstrecke anfahren,quetscht er seinen dicke Bollernase immer zwischen die Streben vom Hundegitter,tänzelt hin- und her und "singt" halt ein wenig.....:rolleyes: !
 
Aaron ist im Auto der totale Berserker... er steigt ein und macht ein Höllentheater... wenn da noch jemand steht ausser mir, hol ich ihn wieder raus... kein problem...

Gestern erst wieder: wir waren gassi mit ner Bekannte und deren Rüde, wir kommen ans Auto, Aaron rein, kaum die Türe von der Box zu und das Theater geht los...

Wenn ich ihn allerdings alleine im auto wo warten lasse, schläft er... ;)

Jemanden mitzunehmen ist auch kein Problem, egal wer das ist...

*die spinnen die Dobers* :D
 
Grundsätzlich geben sie keinen Mucks von sich.
 
Leute interessieren nicht.

Bei Hunden war es im ersten halben Jahr tatsächlich genauso, dann ist mal die Rotthündin einer Bekannten der ausgekniffen und an meinem Auto mit Hund drin hochgehopst - sie mag schwarze Rüden, Garri mag Rottis ganz besonders nicht. Da die so das Format Dampfwalze hat, haben wir ne ganze Weile und drei Leute gebraucht, um sie vom Auto wieder wegzukriegen (ohne dass sie jetzt aggressiv reagiert hätte - die wollte einfach gucken, das sture Vieh).

Seitdem: Selbe Reaktion wie Hundebegegnungen ohne Auto: Hund tickt völlig aus. Er wird darum nur noch unter der Ablage im Kofferraum transportiert, weil alles andere zu gefährlich ist.

Wenn er im Vorbeifahren auf Verdacht alles anbellt, was sich bewegt oder rumsteht, und alles, was uns entgegenkommt, fixiert (wie im Moment grad wieder) weiß ich mittlerweile, es ist Zeit für einen Tierarztbesuch, er kann wieder nicht richtig gucken. Und dann bellt er eben im Zweifelsfall lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

LG,

Lektoratte
 
Wenn Menschen vorbeigehen knurren die Rüden, Py ist das egal, wenn Hunde vorbeigehen fiept Wolf, Py rüffelt ihn dafür, Moggi knurrt, wenn Kinder vorbeigehen bellt Moggi die andern beiden gucken nur. Kommt jemand ans Auto und starrt durch die Scheibe die Hunde an (kommt öfter vor, manche heben sogar ihre Kinder hoch und halten sie vor die Scheibe :unsicher:) machen die Rüden Höllenlärm und Py guckt dumm.
Wenn ich im Auto sitze unterbinde ich alles bis auf´s Knurren.
 
solange man fährt als wäre er nicht da. an der ampel ganz vorne halten und menschen oder hunde gehen am auto vorbei, oder passanten aufm bordstein beim parken werden angebellt :rolleyes: wieso auch immer, sobald er ausm auto ist sind die ihm voll wurscht.

mc doof bestellungen im drive in, grausam, weil so nah bei offenem fenster darf keiner kommen den er nicht kennt. und das trotz essen :D ich glaube ins auto lassen würde er trotzdem jeden. er hat halt nur ne große klappe!

was aber echt gruselig ist mit sheila zusammen, dem mitbewohner hund. die ist nämlich ein nervenbündel. die fiepen und jaulen sich dann gemeinsam einen ab bis wir im wald sind. der rückweg ist dann relativ leise, bis auf das alle hunde angebellt werden. zum migräne bekommen jedenfalls! :unsicher:
 
Sind die Scheiben geschlossen, schaut Sessy bei Menschen/Artgenossen nur etwas interessierter.

Sind die Scheiben unten ... tja, eigentlich weiß ich gar nicht, was dann wäre, da dank Klima normalerweise nie der Fall.
Das einzige Mal an das ich mich erinnere, war bei einer Polizeikontrolle.
Da saß sie angeschnallt auf der Rückbank und hat gaaanz furchtbar böööse geknurrt :)D), aber da hat der Polizist ja auch ins Auto gelangt, ist also nicht wirklich vergleichbar.
 
Hunde werden argwöhnisch beäugt und Menschen werden angekläfft, wenn sie unmittelbar am Auto lang gehen.
Sie bleibt ohne große Probleme auch zeitweise im Auto. Da bellt sie nur die ersten paar Minuten und danach ist Ruhe.
Ins Auto fassen wäre bei uns keine gute Idee. Ich traf mal eine alte Bekannte an der Tanke. Fenster war 20cm runtergelassen. Meine Bekannte wollte meinem Sohn über den Kopf streicheln. Zum Glück war Ginger angeschnallt. Da fehlten nämlich nur 2cm.
 
laufen hunde vorbei, dann wird mit grossen augen und wedelndem hinterteil rausgelinst... laufen menschen vorbei, dann wedelt der ganze hund. laufen kinder vorbei, dann wedelt und winselt sie.

frage ich menschen nach dem weg, dann will neele gackernd und winselnd fremde knutschen... doof wenn man dann die wegbeschreibung nimmer hört.

bei mcdoof will sie am liebsten durchs fenster hüpfen, da dort sooo viele menschen sind und es auch noch nach essen riecht.

bei momo war es in etwa das selbe prozedere - mit ausnahme von hunden - da hat sie sich weggedreht und wollte eher keinen stress.
wenn ich mit ihr an einem hundeauto vorbeigelaufen bin, da wollte sie immer ganz schnell daran vorbei, wenn es von innen gebellt hat.
 
Unterschiedlich,
i.d.R. ist sie ruhig, sitzt da guckt raus oder sie schläft.
Bei manchen Menschen und Hunden beginnt sie zu bellen, selten wird auch mal geknurrt.
 
Aaron ist im Auto der totale Berserker... er steigt ein und macht ein Höllentheater... wenn da noch jemand steht ausser mir, hol ich ihn wieder raus... kein problem...

Gestern erst wieder: wir waren gassi mit ner Bekannte und deren Rüde, wir kommen ans Auto, Aaron rein, kaum die Türe von der Box zu und das Theater geht los...

Wenn ich ihn allerdings alleine im auto wo warten lasse, schläft er... ;)

Jemanden mitzunehmen ist auch kein Problem, egal wer das ist...

*die spinnen die Dobers* :D

Nicht nur die Dobers spinnen, meine beiden großen sind genau so :rolleyes:
 
einsteigen, hinliegen und schnorcheln *lach* bei längeren Fahrten ab und an mal umbetten, so weiß ich, das Ömchen ist nicht irgendwo verloren gegangen

des Ömchens große Stunde schlägt erst, wenn Auto auf den Parkplatz kommt und Frauchen was ohne Hund besorgen muss - Ömchen guckt nämlich dann solange spazieren (und da schläft sie komischerweise erst drüber ein, wenn sie sich total müde geguckt hat)

am liebsten bei geöffneter Heckklappe hinterm Heckgitter liegen wie Prinzessin von und zu - je mehr Leute gucken, stehen bleiben oder sie vielleicht sogar nett anschwätzen, desto besser
 
Malou beobachtet alles draußen, sie liebt Auto fahren :)

Wenn sich Menschen dem Auto nähern wird gewedelt, Öhrchen zurückgeklappt und gefreut wie blöde...

Hunde haben ihrer Meinung nichts, aber auch gar nichts an "ihrem" Auto verloren. Da dreht sie hohl und bellt und knurrt. Beim Auto hören jegliche Freundschaften auf und wenn es nach ihr ginge, dürfte auch kein anderer Hund mitfahren (was dennoch ab und zu mal sein muss).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie verhält sich euer Hund im Auto?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

4
Der hund ist schon länger tot. Sie musste lebenslang streng unter kontrolle gehalten werden. Erst zum anderen hund wenn wir gesittet angekommen waren ( und es keinerlei anzeichen von aggressionen gab, auch nicht vom anderen hund) sie dürfte nie rumrennen mit andere hunden, aber spatzieren und...
Antworten
11
Aufrufe
497
toubab
Staffdame
Hallo Stinker, ich kann halt auch nur wiederegeben, was mir auf der Gemeinde gesagt wurde. Und so wie oben geschrieben, wurde mir dies gesagt.
Antworten
39
Aufrufe
12K
onda
Schlafmaus
allergien sind langwierig und schwer behandelbar, es können tausende ursachen dahinterstecken. Es wird viel zu viel rumgedoktert und probiert. Wir überlassen unsere hunde deshalb nur noch großen unikliniken, seit dem wir vorher über jahre schlechte erfahrungen gemacht haben und das thema...
Antworten
23
Aufrufe
4K
L
antarres
Mittwoch hab ich mir auf unserer Gassitour ganz fies den Knöchel verknackst.Irgendwie bin ich auf einer Ackerfurche so dusselig aufgetreten,daß es "Knack" machte.Lauter Aufschrei von mir,Dicke kam sofort angerannt und guckte,was los ist.Als ich saß,schlabberte sie mich erstmal ab und stupfte wie...
Antworten
19
Aufrufe
20K
hated and proud
H
sterny
na es wird am stromzaun liegen. spike hat bei uns hinten an der weide gegen den strom gepieselt (arme sau...). dummerweise waren wir dabei... seitdem geht er zwar alleine hinten auf die wiese, nicht aber, wenn wir in bewusst dorthin rufen. obwohl ich ihn damals gleich wieder mit auf die wiese...
Antworten
7
Aufrufe
2K
gabbertusse
G
Zurück
Oben Unten