Listenhund

Hm, ich find auf die Schnelle nix - und ich will bei dem schönen Wetter jetzt noch ne Runde Fährten ;)

Du findest nichts, da es nichts gibt.

Aber eigentlich muss ja zu jedem Gesetz ein damit verfolgtes Ziel festgeschrieben werden, denn die Wirksamkeit von Gesetzen muss ja überprüfbar sein.

das ist die Absicht von Verfassungsrechtlern und auch eine Vorgabe an Gesetzgeber, ob auf bundes- oder Landesebene. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus und hält sich an den Wahlspruch:
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Es werden viele Gesetze gemacht mit dem Wissen, dass sie einer Normenkontrolle oder verwaltungs- oder verfassungsgerichtlichen Überprüfung nicht stand halten. Solche Gesetze halten sich manchmal Jahrzehnte. Diese Gesetze werden nicht zum Wohle des Staates, somit seiner Bürger gemacht, sondern sind Interessen- bzw. Klientelpolitik.
Der Herr Kuhn agiert, wenn ich es wohlwollend betrachte, als Büttel der Landesregierung, indem er deren Vorgaben scheinbar unhinterfragt umsetzt und auch noch aus eigenem Antrieb verstärkt. Dazu ist er zu seiner Aufgabe nicht gut geeignet, weil ihm der kleinste Weitblick fehlt. Ein Mann, der nicht weiß, was in den Nachbarländchen der Förderation Sache und Gesetz ist, hat auf seinem Posten nichts zu suchen. Alleine das ist grotestk.
Man stelle sich einen Metzger in einer Großstadt vor, der nicht weiß, dass Muslime kein Schweinefleisch essen. Den gibt es nicht. Und da hätte ich als Bürger die Wahl, ob ich bei ihm kaufe oder nicht. Bei Herrn K. habe ich keine Wahl. Er hat die Macht, mir Vorschriften zu machen, die außer Gängelung ziemlich wirkungslos sind (ich gehe jetzt nicht im einzelnen auf die Wirkungslosigkeit ein).
Der Bestand an Listenhunden in rheinland-pfälzischen Tierheimen ist eh´ gering, möglicherweise nicht höher als der Bestand eines einzigen großen THes im Ruhrpott. Die Begründung, dass ein Hund,der nicht aus RLP stammt, den Steuerzahler kein Geld kosten solle, ist für mich derart, dass ich klein Wort dafür finde.
Ich werde täglich damit konfrontiert, auf meiner Arbeit durch eine 360-Millionen-Ruine zu marschieren, für die die Landesregierung das Geld der Steuerzahler vor 2 Jahren willig hergab, ohne ein einziges Gesetz dagegen zu erlassen, ganz im Gegenteil, Gesetze wurden missachtet, alle Proteste ebenso.
Und das funktionierte so einfach, weil der damalige und mittlerweile verurteilte kriminelle Geschäftsführer auf Du und Du mit den Landesregierungsstellen stand und sich da einen Lebenstraum erfüllen wollte, von dem jeder andere wußte, dass es nicht funktionieren kann. Mittlerweile träumt er einen anderen Traum in Abu Dabi,
Der neue Geschäftsführer ist nach Ansicht des Bundesrechnungshofes vermutlich nicht weniger kriminell und bekommt von der guten Landesregierung jährlich hohe 2-stellige Millionenbeträge, um die Ruine am Leben zu halten, wovon er nachgewiesenermaßen bereits ebenso, aber niedrigere 2-stellige Millionenbeträge für sich abgezwackt hat. Mit so jemand macht die Landesregierung weiterhin Geschäfte, einen Hund aus einem anderen Bundesland hält sie aber für wirtschaftlich nicht tragbar.
Dafür kann man kein Verständnis als Mensch haben, selbst dann nicht, wenn man Büttel ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi persilia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich übrigens auch, wie ein OA Infos über einen Hund rausgeben will, das es gar nicht kennt.
Die werden dann sicherlich (sofern dort ein gescheiter Sachbearbeiter sitzt) im Tierheim nachfragen.
Was ist mit Fundhunden oder Hunden, die in den Tierheimen geboren wurden???

"mein" Hund, für den ich HG beantragt habe, wurde im TH geboren und hat dieses ausser zu Gassi-Gaängen und zum WE-aufenthalt zuhause bei seiner Pflegerein nie veralssen. Ich habe eine entsprechendes Schreiben vom TH beim OA vorgelegt. Es reiche nicht, wurde mir gesagt, Die Anfrage ans OA der Stadt, wo der Hund im TH sitzt müsse raus und die Antwort abgewartet werden, weil der Herr K das so vorgeschrieben habe.
 
Ich frage mich übrigens auch, wie ein OA Infos über einen Hund rausgeben will, das es gar nicht kennt.
Die werden dann sicherlich (sofern dort ein gescheiter Sachbearbeiter sitzt) im Tierheim nachfragen.
Was ist mit Fundhunden oder Hunden, die in den Tierheimen geboren wurden???

"mein" Hund, für den ich HG beantragt habe, wurde im TH geboren und hat dieses ausser zu Gassi-Gaängen und zum WE-aufenthalt zuhause bei seiner Pflegerein nie veralssen. Ich habe eine entsprechendes Schreiben vom TH beim OA vorgelegt. Es reiche nicht, wurde mir gesagt, Die Anfrage ans OA der Stadt, wo der Hund im TH sitzt müsse raus und die Antwort abgewartet werden, weil der Herr K das so vorgeschrieben habe.

Das ist echt ein Witz.... :unsicher::rolleyes::verwirrt::uhh::kindergarten::wand:
 
Das ist übrigens nur ein LEITFADEN, nicht die Bibel ......vielleicht sollte man das dem Sachbearbeiter sagen.
 
tja, bei mir würde es dann auch probleme geben.. mein OA gibt mir völlig freie hand, zumal welpen und junghunde bis 6 monate frei sind.

in der regel sind meine hunde max. 6 monate oder jünger ( wegen murphy ), von daher kennt mein OA die hunde gar nicht und will sie auch nicht kennen lernen ( hundephobie :D )

habe ich mal ältere hunde, wie z.b. paul .. will auch keiner was, sodele... wie agiert man bei mir ?

mein OA kriegt einen K.otzanfall, wenn die was ausfüllen müssen..:eg:
 
Ich frage mich übrigens auch, wie ein OA Infos über einen Hund rausgeben will, das es gar nicht kennt.
Die werden dann sicherlich (sofern dort ein gescheiter Sachbearbeiter sitzt) im Tierheim nachfragen.
Was ist mit Fundhunden oder Hunden, die in den Tierheimen geboren wurden???

"mein" Hund, für den ich HG beantragt habe, wurde im TH geboren und hat dieses ausser zu Gassi-Gaängen und zum WE-aufenthalt zuhause bei seiner Pflegerein nie veralssen. Ich habe eine entsprechendes Schreiben vom TH beim OA vorgelegt. Es reiche nicht, wurde mir gesagt, Die Anfrage ans OA der Stadt, wo der Hund im TH sitzt müsse raus und die Antwort abgewartet werden, weil der Herr K das so vorgeschrieben habe.

Persilia, hast du da mal bei Herrn Kuhn direkt angerufen? Wie lange zieht sich das alles schon hin? Ewig, oder?! Das würde ich mir so über Monate nicht gefallen lassen!
 
Ich würde auch einfach mal mit ihm direkt telefonieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
844
Crabat
J
Hi, ich wohne in Wien mit einem Listenhund. Die Auflagen: zwei Prüfungen (Hundeführschein) erste 3 Monate nach Einzug des Hundes beim Halter. Zweite Prüfung 21-24 Monate danach. - Erhöhte Hundesteuer - Maulkorbpflicht außer in eingezäunten Hundezonen - nur wer den Hundeführschein mit dem Hund...
Antworten
2
Aufrufe
736
Sickgirl
Sickgirl
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
P
Würde ich in Bayern leben, würde ich ganz sicher keinen Hund aufnehmen, der so aussiehst, wie er nun mal aussieht.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten