Liebeskummer - Erinnert ihr euch noch?

Schäferwuffi

15 Jahre Mitglied
Meine Tochter, süße 22 Jahre jung, hat Liebeskummer. Sie, verschmäht von ihm (er hat zwischenzeitlich eine "Neue"), leidet jetzt seit 3 Wochen und heult und jammert uns täglich die Ohren voll (sie wohnt noch bei uns). Stundenlange Gespräche, die sich bis in die Nacht gezogen haben (blöder Kerl!), sind natürlich auch nicht spurlos an mir vorbeigegangen (bin höllisch müde). Trotz ihrer Trauer und den Ernst der Lage :) muß ich doch immer öfter schmunzelnd an meine Sturm- und Drangzeit zurückdenken, wenn ich einmal Liebeskummer hatte.

Ich hatte leider oft Liebeskummer - in meiner Jugend meist hervorgerufen durch meinen wachsamen Vater, der jeden seiner Schwiegersöhne in spe so vergrault hat, daß ICH schon einen schlechten Ruf bei den Junggesellen in meiner Umgebung hatte und sich kaum noch einer traute, sich mir zu nähern. Mein Liebeskummer wurde damals nicht nur in Tränen ertränkt, sondern auch in lauten, natürlich noch traurigeren Liebesliedern, die ich immer und immer wieder in meinem Zimmer gehört habe. Ich habe mich tagelang in meinem Zimmer verkrochen, mich selbst bedauert und natürlich meine Eltern (vor allem meinen Vater) und den Jungen abgrundtief gehaßt. Aber nach überstandener "Krankheit" war die Jagd nach jemand Neuem dafür immer viel aufregender.

Tja, als ich älter (und nicht weiser) wurde, hat sich das Spiel natürlich wiederholt: Wegen Liebeskummer tagelanges Heulen, habe mich in meine 4 Wände zurückgezogen, laute, noch traurigere Musik gehört. Aber eins war nach überstandener "Krankheit" irgendwie anders und nicht mehr so prickelnd wie früher: Die Jagd nach jemand Neuem gestaltete sich als schwieriger, denn ich war vorsichtiger und mißtrauischer geworden und nicht mehr so impulsiv.

Als ich dann vor ewigen Zeiten meinen heutigen GG kennenlernte, hatte ich eigentlich die Nase von diesen "Dreibeinern" gestrichen voll. Es hat meinen heutigen GG viel Zeit und Geduld gekostet, mich noch einmal "rumzukriegen". Eines weiß ich aber heute schon genau: Sollte unsere Ehe zerbrechen, werde ich niemals mehr mit einem Partner zusammenziehen. Jeder soll dann sein eigenes Reich haben und basta! Glaube ich jedenfalls.

Meiner Tochter wünsche ich jedenfalls ein erfülltes, glückliches Liebesleben mit allen Höhen und Tiefen, die meiner Meinung nach dazu gehören.

Könnt ihr euch noch an euren Liebeskummer erinnern? Wie gehen die jüngern unter uns heutzutage damit um? Lockerer als wir früher oder ernster? Eigentlich finde ich die Tatsache schon bemerkenswert, daß es immer mehr Single-Haushalte gibt.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schäferwuffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich kann nur von mir reden, bei mir hat es bislang noch nie Liebeskummer gegeben. Ich seh dazu keinen Grund, ich seh das ganze eher von der nüchternen Seite. So extrem hängen tu ich an niemanden mit dem ich zusammen bin, dass ich sagen würde, ich könnt mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen :unsicher: . Hört sich vielleicht jetzt eigenartig an, aber wenns halt mit dem Partner nicht mehr passt, dann trennt man sich, es wird früher oder später wieder der nächste kommen, bei dem passts dann besser, oder auch net ;) . Trotzdem liebe ich meinen jetzigen Partner, allerdings bin ich kein extremer Gefühlsmensch, was den Partner angeht, tja so bin ich halt, hab mich aber im Vergleich zu früher schon sehr geändert ;) .

Streit gibt es bei mir in einer Beziehung eigentlich auch so gut wie nie, wenn mir was nicht passt, sag ich es meinem Partner gleich ins Gesicht, bis jetzt hat noch fast jeder damit umgehen können und derjenige, der es nicht konnte, tja kann ich ihm dann auch nicht helfen, das Leben ist eben hart :D ;) .

Ich bin auch kein Mensch, den so leicht was aus der Ruhe bringen kann, oder jemand, der sich wegen jeder Kleinigkeit aufregt, oder sonstiges. Ich hab ne hohe Reizschwelle :D .

Da ich auch eigentlich nie eifersüchtig, ich spinn auch nicht rum, ich mein jetzt beleidigt sein, mach meinem Partner keine Vorschriften, lass jedem seinen Freiraum, den ich auch sehr viel brauche, weil ich das ewige Zusammenkleben nicht aushalte, leben und leben lassen eben. Allerdings setz ich das dann vom meinem Partner auch vorraus, wenn dem dann nicht so ist, so sag ich ihm das, versucht er sich dann punkto Eifersucht oder sonstigem nicht etwas zu ändern, hats keinen Sinn, dann passt er nicht zu mir, denn so etwas kann ich überhaupt nicht ab :unsicher: ;) .

Jo also so ungefähr sieht das bei mir aus, hab jetzt aber sicher noch was vergessen *gg* :D .
 
Hmm, also mit meinen jetzt bald 26 Lenzen hatte ich 2 Mal Liebeskummer. Hält sich also in Grenzen.

Beim ersten Mal (mit 1:cool: habe ich auch 1-2 Wochen lang gelitten (heulen, nicht essen, schmalzige Schmerzverstärker alles inklusive). Dann hab ich den nächsten kennengelernt und war abgelenkt.

Naja, beim zweiten Mal dauerte der Liebeskummer 4 Jahre. Will heißen: 4 Jahre lang Schrott-Beziehung und meiner einer zu blöd/schwach, um sich zu trennen. Diese Jahre haben mich (im nachhinein betrachtet) allerdings stark gemacht. Ich habe gelernt, was mir wichtig ist, was ich will oder nicht will, mache mich gefühlsmäßig von niemandem mehr so abhängig und heulen wegen eines Mannes schon gleich gar nicht.

Ergo: Mit 22 war ich endlich emotional erwachsen. :D Bilde ich mir jetzt mal ein :p .
 
Hm,
das erste Mal weiß ich auch nur noch, dass ich drei Tage lang eigentlich 'ne Lücke habe,
da ist eine Freundin mit mir durch die Gegend gefahren und ich weiß nur aus den Erzählungen, wo wir waren.
Blödes Gefühl!

Und beim zweiten mal,( oder wars das dritte?)
weiß ich wiederum auch nur noch, dass ich einfach nicht zur Arbeit bin (habe damals in der Diskothek gearbeitet, wo ER Stammgast war!)
und mich zwei Tage später eine Freundin besuchte, die mich tierisch erschrocken fragte,
ob ich 'ne Schlägerei gehabt hätte!?

Von der Heulerei hatte ich solche Ringe unter den Augen, dass es aussah, als hätte ich ein paar draufgekriegt :D .

Sind auch Erfahrungen, auf die man eigentlich gern verzichtet :rolleyes: ,
aber in ein, zwei Jahren wird mein Sohn bestimmt auch mal mit sowas um die Ecke kommen *seufz*
 
Oh je, meine Tochter 11Jahre, hats gerade das erste Mal hinter sich *süß*.
Ich hatte vor meiner Ehe keinen Liebeskummer, da ich immer die Jenige war, die nen Neuen hatte.
Vor ein paar Jahren, als uns bei der ersten Arbeitslosigkeit meines Mannes, die Sorgen über den Kopf wuchsen, wollte ich mich trennen um "davonzulaufen".
gelitten haben wir beide, ich jedoch mehr .. aus Angst ohne ihn leben zu müssen.

War ne Erfahrung die ich nich nochmal haben muß :unsicher:
 
Gute Frage(n),
ich hatte bis auf meine erste Beziehung (da war ich 13 und meine Eltern waren sehr dagegen) noch nie Liebeskummer, ich war immer diejenige, welche die Herzen brach :D .
Hört sich zwar sch.... an, ist aber so.
Andererseits habe ich meist mit dem Verlassen zu lange gewartet, weil ich immer dachte, das wird schon. Und was ich dann in dieser Zeit erlebt habe war zwar kein Liebeskummer in dem eigentlichen Sinne, aber schön war das auch nicht.
Wenn ich mich von meinem heutigen GG trennen müsste, wäre das wohl mein letzter Partner gewesen.
Ich habe ganz einfach festgestellt, dass es auch wichtigere Dinge im Leben gibt und man als Single nicht unbedingt auf die Suche gehen muss. Ich jedenfalls würde das nicht tun und es hätte auch kein Mann mehr die Chance, bei mir einzuziehen.
(Obgleich, habe ich das beim letzten Mal so vor 10 Jahren nicht auch schon laut verkündet??? Grübel :D )
 
ich hatte mit 19 ganz schlimmen liebeskummer. ich war drei jahre mit meinem freund zusammen und er hat mich zwischenzeitlich einmal betrogen, danach war ich tierisch eifersüchtig. das ging soweit, das ich sogar auf seine freunde eifersüchtig war. das konnte er nicht aushalten und hat dann "schluss" gemacht. es war, als hätte mir jemand den boden unter den füßen weggezogen. ich hatte wirklich mein lebensinhalt verloren (so bescheuert das ist). ich war monatelang richtig krank und meine eltern haben sich schon richtige sorgen gemacht.
nach ca. einem jahr gings dann besser und ich hatte mir auch einen neuen freundeskreis aufgebaut.
das problem war auch, das er immer so lieb und korrekt war, wenn ich ihn wieder vollgeheult habe, wenn er mal fies geworden wäre,aber er war halt son schnuffel.
das gute an der sache war, ich hatte niemals wieder so einen liebeskummer und bin heute nicht ein bißchen mehr eifersüchtig.

lg
katrin
 
Ich bin jetzt 13,5 und hatte noch nie Liebeskummer. :D:D Aber das muss wohl jeder mal durchmachen...............:unsicher:
 
Liebeskummer kenne ich nur zu gut! Ich bin dann oft sehr wütend und will meine Ruhe haben und ganz laut Musik hören. Mit meinen Eltern habe ich noch nie über sowas geredet, im Gegenteil, dann streite ich mich meistens auch noch vor lauter Wut mit meinen Eltern.
Der einzigste der mich immer glücklich macht sind dann die Hunde!! Mein Liebeskummer zog sich fast über ein Jahr hinweg, jetzt habe ich so langsam alles in den Griff bekommen und es kann nur noch "Bergauf" gehen!
Danke noch mal an meine Wauzis, die immer für mich da sind, mir immer zuhören und mich nie betrügen würden!!
 
Das schlimmste in der Hinsicht war eine sehr seltsame Beziehung, die sich über Jahre gedehnt hat... ein ständiges hin- und her von ihm zw. mir und der Mutter seiner Tochter....

Ein Drama...wirklich. :eg:
 
Oje Liebeskummer hatte ich immer wieder mal das der Typ in der Beziehung ein Idiot war (war ich auch erst 15, täts heute nicht mehr geben). Dann immer wieder weil der auserwählte nicht so wollte wie ich usw. Wie das halt in Teeny-Zeiten so ist.

Meinen letzten Liebeskummer hatte ich vor 2,5 Jahre, das war heftig. Ich konnte nicht schlafen, nicht essen, hab nachts immer erbrochen usw. Meine Freund haben mir damals sehr geholfen und im Nachhinnein hab ich festgestellt, es ging gar nicht um ihn, sondern nur darum, das ich nicht alleine sein wollte.

Hab daraus gelernt und begebe mich nie mehr in eine solche emotionale Abhängigkeit.
Sobald es sehr eng wird, zieh ich mich zurück.
Meine jetztiger Partner hat das akzeptiert. Jeder hat seinen Freundeskreis und seine Freiräume, läuft die Beziehung auch viel besser.
Hoff das ich keinen Liebeskummer mehr haben muss :D

Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebeskummer - Erinnert ihr euch noch?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
oh mano... hänge heute schon wieder voll durch... trotz MEGA geiler Party gestern & dass ich jemanden beim feiern kennen gelernt habe
4 5 6
Antworten
101
Aufrufe
6K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
B
Agnus Castus soll auch helfen. Ansonsten: Setzt den Hund ins Auto und fahrt mit ihm raus, so dass er die Hündin beim Spazieren nicht noch zusätzlich inhaliert. Wenn die Leute tatsächlich an Eurem Gartentor vorbeispazieren, dann hängt doch einen Zettel dran, mit der Bitte, mit der Hündin in der...
Antworten
9
Aufrufe
6K
nelehi
nelehi
Sonic
  • Umfrage
Ich hatte zum Trost immer meine Hunde. Hab sie geschnappt und entweder Megaspaziergänge gemacht oder mit ihnen gearbeitet. Da hat man dann keine Zeit über den Liebeskummer nachzudenken. Ablenken halt eben. Und dann noch, andere Mütter haben auch schöne Söhne.;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
staffordJM69
staffordJM69
B
Welche Potenz hast du denn, hängt davon nämlich ab.
Antworten
24
Aufrufe
25K
Sammie
Chiliminnie
Die beiden sind ein herrliches Pärchen, so süß :herzen:
Antworten
23
Aufrufe
1K
Y
Zurück
Oben Unten