Liebeskummer.. lohnt es sich zu kämpfen =?

Ich mach mal ein kurzes Update, vielleicht interessiert es ja jemanden, ich glaube langsam wirklich, ich komme da nicht mehr alleine raus. Also.
Kurz nachdem ich diesen Thread eröffnet hatte, schrieb mir mein Ex, er würde mich noch lieben er lässt mich nicht gehen... wir triefen uns, ja..ich habe ihn verziehen. Die nächsten Wochenenden liefen so ab, dass er mich immer wieder sitzen ließ, ich jedes mal weinte bis zum geht nicht mehr, ich teilweise zusammengebrochen bin. So, dann, es war etwa Juni, stand mein Abiball an, er versprach mir, er komme mit, eine Woche vorher sagte er sogar noch zu meiner mutter, dass es schön wird. Ein Tag vor meinen Abiball fragte ich ihn, wann er denn kommen würde, wegen Klamotten gucken. Er schrieb nichts, nur, dass er jetzt schläft danach.....kam nie wieder eine Antwort von ihm. An meinem Abiball ließ er mich sitzen, ich war am Ende, habe mega viel Geld für seine Karte bezahlt, ich konnte den ganzen Abend nur heulen. Ich wollte nicht mehr, ich konnte nicht mehr. Ein Jahr nur Enttäuschungen, ewig sitzengelassen und dann das... von einem Menschen, der mir zeigte, wie sich Liebe anfühlte...zuerst...und so sollte es enden...ich fand ihn dann auch auf lovoo...mein herz war gebrochen. Ich wollte ehrlich gesagt einfach nur sterben.
Ich lernte einen neuen Typen kennen, wir kamen zusammen. Ich fand ihn toll, er war ehrlich und ich wusste sicher, dass er mich nicht verarschen würde, geschweigedenn betrügen.
Die ersten Wochen waren toll, wir beide hatten den Sommer zusammen verbracht. Nie dachte ich an meinen Ex, mir ging es gut, ich war glücklich einen tollen Mann gefunden zu haben. Dann im August ! zwei Monate nach dem plötzlichen Kontaktabruch von meinem Ex schrieb mein Ex einer Freundin von mir, er schrieb ihr Romane, wie sehr er mich liebt, dass er es nie verzeihen kann, mich verloren zu haben, er mich nie vergessen wird usw... so, ich war erstmal geschockt, und ab da fing der ganze ****** an. Er schrieb meiner MUtter, dass es ihm total ******* geht, dass er alles rückgängig machen will, dass sein leben nicht mehr weitergeht weil das beste, also ich, weg ist.
Und viel mehr, halt kurzgesagt, dass er mich liebt, mich vermisst, alles bereut.
ALs ich das gelesen hatte, bin ich komplett ausgerastet, ein jahr lang hab ich gelitten.....ihn hat es nicht interessiert und dann das, ich schrieb ihm eine böse Nachricht, sagte ihm, ich habe einen neuen Freund. Wir schrieben hin und wieder, es schien so, als hätte er es wirklich verstanden, er schrieb mir viel, was mir auch einleutend klang. Er habe mich als selbstverständlich gesehen, er wüsste nicht warum das alles so gekommen ist.
Ich blieb hart, ich hatte einen neuen FReund, hab meinen Ex das auch spüren lassen. Dann fing ich im September an zu arbeiten und ab da ging es Berg ab mit meinem neuen Freund. Wir hatten schon immer viel diskutiert, stritten nächtelang..... und das legte sich auch nicht. Immer waren es Kleinigkeiten. Ich fing an, die Beziehung anzuzweifeln, mein Freund ging nicht arbeiten, wollte auch nicht arbeiten, immer diese Diskussionen und Streitereien, er beleidigte bei jedem Streit und IMMER war ich schuld, wollte sich IMMER wegen jedem bisschen trennen. Ich hatte keine Lust mehr und beendete die Beziehung. Wir hatten viel Spaß, konnten gut lachen, liebten beide Tiere, aber was bringt es, mit einem arbeitsfaulen zusammen zu sein, der sich bei jedem Mist trennen will und ständig beleidigt ? Ich habe die ganze Zeit, also gut die letzten beiden MOnate unserer Beziehung NUR an meinen Ex denken müssen, was auch ein Grund zur Trennung war, habe meinen Ex zu sehr vermisst, zu sehr verglichen...
So, irgendwie kam es dann dazu, dass ich mit meinem Ex ex dann wieder Kontakt hatte, wir trafen uns ein paar mal, erst war ich glücklich, er fehlte mir schließlich die ganze zeit und ich fühlte mich in seiner Nähe so wohl, trotz dass er mir so viel antat. Zwei Wochen hatten wir Kontakt, irgendwann wurde ich immer trauriger, weil ich bemerkte, dass er sich kaum um mich bemühte, ich meine, er hätte sich den..... aufreißen müssen, um mich wieder zu bekommen, das tat er aber nicht. Jetzt am Wochenende hat er mich wieder sitzengelassen, seitdem kein Kontakt. So wichtig ist es ihm also.... und ich gebe mir die Schuld, dass er zu diesem ********* geworden ist, weil ich früher, vor über einen JAhr oft so oft so widerlich zu ihm war... und jetzt geht's mir einfach dreckig
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weißt du was?

Der fährt jetzt seit fast zwei Jahren diese Masche mit dir, und zwar, wie ich mittlerweile glaube, aus voller Berechnung.

Du hast absolut gar keine Schuld an gar nichts, und solltest diesem Typen nichts mehr glauben.

Es ist doch so: Der kommt immer dann bei dir an, wenn er gerade keine andere hat, oder wie auch immer. Durch sein Gejammer kriegt er dich rum, was ja jedes Mal klappt - und zwar nur und ausschließlich, um dich dann schlecht zu behandeln.

Kann sein, das er dir die Trennung und das Verlassenwerden nicht verzeiht, und sich irgendwo, vielleicht auch unterbewusst, dafür "rächen" will, oder es einfach toll findet, wenn du nach seiner Pfeife tanzt. Und kann auch sein, dass das von Anfang an seine Masche war, denn er hat dich ja schon sehr schnell betrogen, und war ja auch da schon nicht ehrlich zu dir.

Wenn es dir so schlecht geht, wie du schreibst, und du dich, obwohl der Typ dir nicht gut tut, quasi nicht gegen seine Kontaktaufnahme wehren kannst - dann nimm bitte meinen Rat an und suche dir professionelle Hilfe. Ob dein Ex dich auf duiese Weise fertig macht, oder du dich selbst durch fixe Ideen, ist dafür erstmal egal. Der Punkt ist: das ist so kein Zustand und du brauchst Unterstützung! :hallo:
 
Dieser Typ hat mich die ersten vier Monate nur verarscht und betrogen, dann war er einengend und besitzergreifend, im nachhinein hätte ich gerne wieder so einen " ich tu alles für dich typ ", aber damals war das einfach nicht auszuhalten, es war wie ein goldener Käfig...und dann so...wie soll man das verstehen ? Er hat mir so viel angetan, trotzdem hab ich noch so viele Gefühle.. kann nicht verstehen dass seine so schnell weggegangen sind..
 
aber das mit der anderen....er hat mich vor meinem abiball von heute aus morgen aus seinen Leben gestrichen, angeblich ging es ihm nicht gut.....konnte aber auf lovoo rumturnen und auf fb tausend weiber adden und bilder liken...was mit mir in dieser zeit war...wie es mir ging...war egal..
 
Es gibt Leute, die machen das so, um sich selbst etwas zu bestätigen.

Die sind am Anfang total bemüht und zugewandt, weil sie sich selbst so toll finden, dass sie nur das beste Echo von allen haben wollen, egal bei welchem Partner. Dafür unternehmen sie durchaus einiges. ;)

Und wenn sie es dann bekommen haben, und genau wissen, der andere findet sie super und rennt ihnen nach... wird es uninteressant. Dann kriegen sie ja Aufmerksamkeit dafür, dass sie nix tun... (der andere klebt an ihnen, bettelt und heult, weil er gern den unglaublich tollen Anfangszustand wieder hätte).

Und sie holen den netten, bemühten Kerl höchstens dann nochmal raus, wenn man ihnen droht, sie zu verlassen. Das geht nämlich nicht, verlassen tun allerhöchstens sie, nicht umgekehrt. ;) Dann wird kurz nochmal dick aufgetragen, um den Partner bei der Stange zu halten, und wenn der wieder in der pur läuft, ist wieder Schicht im Schacht.

Das ist ein gar nicht so seltenes Muster. Und Leute, die nicht sehr stabil sind, können in der Tat dran kaputt gehen. - Weil sie dieses Hin und Her und dieser Psychoterror emotional so mitnimmt, dass sie am Ende gar nicht mehr klar denken können und aus der Schleife nur schwer wieder rauskommen.

Bitte, suche dir Hilfe. Die Tatsache, dass dein zweiter Freund sich letztlich auch nicht viel besser verhalten hat, ist ja schon ein Zeichen, dass du im Moment Probleme hast, Grenzen zu setzen (und möglicherweise umgekehrt auch einzuhalten) - was es dir auch in weiteren Beziehungen sehr schwer machen wird. Auch da könnte Unterstützung hilfreich sein, um mal zu schauen, was grundsätzlich schräg läuft - nicht nur in Bezug auf die Typenauswahl, sondern auch auf den gegenseitigen Umgang.
 
Ich glaube es ist einfach so, mein erster Freund war da, wo körperlich 5 Monate rein GAR NIX lief, er ist geblieben, ich hatte dann kruze Zeit später 3 Monate lang Depression, er saß heulend vor meinem Bett, musste so leiden wegen mir, aber er ist geblieben. Er hat alles gemacht, mich überall unterstützt und dann kam der eine abend wo ich meinte, es geht nicht mehr, du erdrückst mích zu sehr, ab da war alles vorbei. Und da hat er so geweint.... ich gebe mir einfach selber die schuld, ich hab es kaputt gemacht, hätte ich das mehr geschätzt wäre eswohl heute noch so wäre, hätte ich das alles damals nicht gemacht..weil es wirklich ab diesem Abend nicht mehr so war. Und ich habe jetzt die Schnauze voll von Typen, bleibe auch jetzt single
 
. ich gebe mir einfach selber die schuld, ich hab es kaputt gemacht, hätte ich das mehr geschätzt wäre eswohl heute noch so wäre, hätte ich das alles damals nicht gemacht..

Das bringt doch nix. Es ist eben seitdem nicht mehr so, und du warst auch da damit nicht glücklich oder konntest es wegen der Depressionen gerade nicht sein. Ist halt jetzt so.

Bitte, such dir Hilfe. Immer wieder im Kreis um dieselben Sachen rumzudenken, die sich ja doch nicht mehr ändern lassen, bringt nix.
 
Nein, eben.

Guck mal - der war mal sehr nett zu dir, aber warum auch immer das so ist: Jetzt ist er alles andere als das!

Und du hast es nicht nötig, dich so behandeln zu lassen. Absolut nicht, egal ob du meinst, dass du an irgendwas Schuld hast oder nicht.

Lass dich doch von so einem nicht fertig machen. Wofür denn?

Dankt dir keiner, und die Zeit zurückdrehen kanns du so auch nicht. Eigentlich brauchst du so jemanden nichtmal geschenkt!
 
Wahrscheinlich mache ich das nur mit, weil ich mich so schuldig fühle. So nach dem Motto : DU hast mal so gelitten wegen mir, ich mach es wieder gut....
Obwohl ich weiß...ich hab das gar nicht verdient.
 
Ach, Quark - er hat dich doch zuerst betrogen!

und so, wie er sich jetzt aufführt, war er vermutlich nur darum so am Boden zerstört, weil er es nicht etragen konnte, verlassen zu werden. Nicht, weil du es bist, sondern weil die Zurückweisung bei ihm im Plan nicht vorgesehen ist. Wenn einer verlässt, dann er.

Da kann sich dann dein Mitleid in Grenzen halten. Auch wenn es natürlich dem eigenen Selbstwertgefühl schmeichelt, wenn da jemand deinetwegen Rotz und Wasser heult... ich glaube, das muss es nicht, und leidtun muss er dir auch nicht.

Jetzt schon gar nicht mehr. Wenn einer, der weiß, dass du Depressionen hattest (und das war ja anscheinend so) sich so verhält, wie er das jetzt tut, dann ist er entweder erschreckend unreif und dumm, selbst behandlungsbedürftig, oder ein verantwortungsloses Aas.

Haben wollte ich keine von den drei Alternativen! Und du kannst auch keine davon gebrauchen!
 
Sei mir nicht böse, aber ich musste ein bisschen schmunzeln.
Es liest sich halt wie die normalen Lieben / Leiden Geschichten einer +/- 18jährigen. Das mussten wohl fast alle hier mal so ähnlich durch machen.
Das macht es für dich nicht einfacher und nicht weniger ernsthaft, aber soll dir ein bisschen zeigen, dass es doch weiter geht.
Ich musste das selbst auch auf "die harte Tour" merken, aber schlussendlich ist das wichtigste, dass es DIR gut geht.
Das es nichts bringt dem "alten" hinterher zu weinen, weisst du wohl vom logischen her selbst, die Gefühle sind halt leider ein anderes Thema und meistens nicht gerade rational.
Geniess das Leben, geh mit deinen Freundinnen aus, mach was mit deinem Hund, so geht's am schnellsten vorbei und dann kommt auch irgendwann die neue Liebe.
 
Ja, sehe ich genauso.. mensch du bist 18.... lebe dein Leben, hab Spaß. 18 und die 2 Jahre danach waren die scönste Zeit meines Lebens. Du bist ungebunden, du bist frei, keine Verpflichtung.

Lerne das Leben kennen , bevor du entschließt es mit jemandem zu teilen!
 
Ich bin 21 und das stresst mich auch total, alle in meinem Freundeskreis sind vergeben, schwanger oder ziehen mir den Partner zusammen.
Ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe, den richtigen zu finden....Kinder will ich ja auch noch :(
 
Ich bin 21 und das stresst mich auch total, alle in meinem Freundeskreis sind vergeben, schwanger oder ziehen mir den Partner zusammen.
Ich hab das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe, den richtigen zu finden....Kinder will ich ja auch noch :(
Stress Dich nicht, du bist erst (!) 21.
Du hast noch dein ganzes Leben vor Dir, genieße es :trost1:

Und klar, so Situationen hat so ziemlich jeder von uns schon mal durch. Aber das hilft dir nicht, das kann ich verstehen.
Wenn Du nicht alleine damit klar kommst, dich nicht alleine von ihm lösen kannst und dazu auch noch Depressionen hast - dann nimm dir profesionelle Hilfe. Das ist heutzutage nix Schlimmes mehr, davor braucht man sich nicht fürchten und sich nicht schämen.
Aber evtl. kann es helfen, vieles nochmal aus nem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.
 
:wtf: Torschlusspanik mit 21? :wtf:
Du steigerst Dich da in etwas rein und leidest evtl auch ganz gerne? Solange das so ist, wird sich auch nichts ändern. Meiner Meinung schon ein ordentlich ritualisiertes Verhalten, würde man beim Hund sagen. ;)
Es wird der Moment kommen an dem Du genug von Dir hast und anfängst mal zu leben. Mit Deinem "Freund" hat das nichts mehr zu tun, es liegt in Deiner Hand etwas zu ändern. Das ist ein A-loch, aber solche Leute gibt es zu Hauf, sich von denen fernzuhalten, ist Eigenverantwortung.
Hinterfrage Dich ob Du es schaffst nach JAHREN da allein rauszukommen, wenn nicht: such Dir Hilfe.
 
und ich gebe mir die Schuld, dass er zu diesem ********* geworden ist, weil ich früher, vor über einen JAhr oft so oft so widerlich zu ihm war... und jetzt geht's mir einfach dreckig
Du drehst Dich da immer wieder im Kreis.
Du warst damals auch nicht glücklich, sonst wärst du nicht so zu ihm gewesen.
Und du wärst auch heute nicht glücklich, wenn du das damals nicht gemacht hättest...

...ich hoffe du findest Jemanden (keine Beziehung ;) ) der dir einen Weg da raus aufzeigen kann...
 
21? Du hast noch mehr als genug Zeit zum Heiraten und Kinderkriegen... glaub mir ;)
Keine Ahnung warum du dich selbst da so unter Druck setzt.

Entweder du findest ganz schnell eine Weg raus aus deiner Opferrolle (zur Not auch mit professioneller Hilfe) oder du wirst untergehen.
Lass dich doch nicht standing so rumschubsen, bist du dir selbst nicht mehr wert?

Zieh einen Schlusstrich....
 
Oh man... wie gerne wär ich nochmal 21.... :D

Und lass dir mit Kind und Kegel bloß Zeit. Ich darf das sagen, ich bin mit 20 das erste Mal Mutter geworden.

Ansonsten klingt es für mich eher so als hättest du nie die "Gefühle" von dem Kasper verletzt, sondern sein Ego.
Und ganz ehrlich... sch.eiß drauf.

Davon ab, und das mag jetzt nicht nett klingen, scheinst du dich aber auch ein bissl in deiner Drama-Welt "wohlzufühlen" bzw klammerst du dich freiwillig ein wenig zu sehr daran fest.
Klar ab und an ein wenig Drama machts Leben abwechslungsreich, aber in dem Ausmaß ists eben doch nicht mehr gesund.

Brich rigoros den Kontakt ab, und stürz dich nicht direkt in was Neues.
Geh aus, hab Spaß, lern dich doch erstmal selbst kennen und was du wirklich willst und suchst.
Dann klappt es auch leichter mit ner neuen Beziehung.
 
Ich fühle mich da nicht wohl, nur komme ich da nicht so leicht raus...denke oft an ihn, er´war eben meine große liebe´, aber wäre er der richtige, hätte er mir das alles nicht angetan. Danke dass ihr da seid. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebeskummer.. lohnt es sich zu kämpfen =?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Agnus Castus soll auch helfen. Ansonsten: Setzt den Hund ins Auto und fahrt mit ihm raus, so dass er die Hündin beim Spazieren nicht noch zusätzlich inhaliert. Wenn die Leute tatsächlich an Eurem Gartentor vorbeispazieren, dann hängt doch einen Zettel dran, mit der Bitte, mit der Hündin in der...
Antworten
9
Aufrufe
6K
nelehi
nelehi
Schäferwuffi
Oje Liebeskummer hatte ich immer wieder mal das der Typ in der Beziehung ein Idiot war (war ich auch erst 15, täts heute nicht mehr geben). Dann immer wieder weil der auserwählte nicht so wollte wie ich usw. Wie das halt in Teeny-Zeiten so ist. Meinen letzten Liebeskummer hatte ich vor 2,5...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Sonic
  • Umfrage
Ich hatte zum Trost immer meine Hunde. Hab sie geschnappt und entweder Megaspaziergänge gemacht oder mit ihnen gearbeitet. Da hat man dann keine Zeit über den Liebeskummer nachzudenken. Ablenken halt eben. Und dann noch, andere Mütter haben auch schöne Söhne.;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
staffordJM69
staffordJM69
B
Welche Potenz hast du denn, hängt davon nämlich ab.
Antworten
24
Aufrufe
25K
Sammie
J
Das wollen aber alle Versicherungen. Tatsächlich ist die Agila die Einzige, die das erst ab dem 5. Lebensjahr will.
Antworten
132
Aufrufe
6K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten