Liebe auf den ersten Blick?

Ebby96

Hey Leute mich würde mal interessieren
Wie und wo ihr euren Hund/Hunde gefunden und war das so?


Bei uns: wir haben einfach ganz speziell gewusst: dieser Welpe ist es. Und sonst keiner. Chipsy ist uns dann noch in die Jacke gekrabbelt und wir mussten sie einfach mit nehmen.
Zuhause hatten wir gar nichts. Keinen Korb, kein Haksband, kein Futter. Aber sie musste einfach unbedingt an diesem Tag mit :D

Freue mich auf eure Geschichten :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ebby96 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:) Da das Thema für mich gerade total aktuell ist beteilige ich mich hier doch umgehend :D Nachdem ich meinen guten alten Tison im Juni gehen lassen musste, fehlte mir aber relativ schnell ein Hund an meiner Seite, trotz Katze war die Wohnung so still... Also habe ich angefangen bei der Listenhunde-Nothilfe zu schauen und da war sie, die Helga. Ich wollte diesmal ( nicht zwanghaft, aber ) eine Hündin und Helga hat es mir vom ersten entdecken auf der Seite angetan, ich hab gedacht die isses :love: Im August habe ich mich beworben und organisatorisch hat es etwas gedauert bis man mich vorkontrollieren konnte, aber Geduld zahlt sich aus und nu ist sie bei mir und es fühlt sich sowas von Hammer richtig an :love::zustimm: Helga ist der erste Hund den ich aktiv ausgesucht habe, meinen Tison hab ich von einem unfähigen Ex übernommen, aber auch das war goldrichtig damals :)
 
Bei uns: wir haben einfach ganz speziell gewusst: dieser Welpe ist es. Und sonst keiner. Chipsy ist uns dann noch in die Jacke gekrabbelt und wir mussten sie einfach mit nehmen.
Zuhause hatten wir gar nichts. Keinen Korb, kein Haksband, kein Futter. Aber sie musste einfach unbedingt an diesem Tag mit :D

Aber wer ist denn Chipsy? :D Wollte grad schauen wo du was über ihn erzählst, aber du warst ja die die schrieb dass ihr euch demnächst zwei Bollerschnauzen aussuchen wollt ;):D
 
Wir verfolgten eigentlich eine Perserkatzen-Katastrophe, die sich einige Orte weiter ereignet hatte. Eine Züchterin, die durchaus prämierte Tiere hatte, hatte im ersten Stock Katzen verhungern lassen. Das Ordnungsamt hat über 40 Tiere sichergestellt und an die Tierheime in München und Landshut verteilt.

Das TH Landshut ist bei mir um die Ecke, also guck ich immer wieder auf die Homepage und voila: da wurden auf einmal ganz viele Pudel abgegeben von einer *Züchterin*. 10 Erwachsene und 3 halbjährige. Ich hatte schonmal einen Pudelmix und da mein Mann daheim ist und wir die Voraussetzung erfüllten, einem Hund ein ZuHause zu geben -> wir wollten nur mal schauen und nunja............. die TH-Mitarbeiterin hat sofort gesagt, einer von den jüngeren, da wir noch zwei (damals 3) Katzen hatten. Mein Mann hat sich prompt in einen der schüchternden, freundlichen Kleinen verliebt und einen Tag später zog Jasper hier ein.
 
Der bearded collie war uebrig, weil er braun war, nach einem jahr hat jederman gefragt woher ich den schoenen und habe.... Tja, die blinden sind daran vorbei gelaufen.

Pudel ausgesucht mit 16 stunden weil ich sie unkupiert wollte, dazumal ein sehr exotischen wunsch, ich musste sie auch gleich bezahlen, weil sie unverkauflich wurde mit rute. Einfach eine dicke welpe die laut geschrieen hat, sie war perfekt.

Azawakh, es wurden zwei welpen eingeflogen, eine fuer mich, eine zum sozialisieren nachher export in den USA.
Ich wollte ein dunkel gestromte, es waren zwei gestromte, der dunkle hatte das bessere wesen somit bleib die bei mir.

Pudel, da ich gerade in der scheidung war, hatte ich nicht alzuviele oeken und habe eigentlich ein scheidungsweisen gesucht, dan ging aber das telefon: mein hund sei geboren, ein sonderangebot???? Ich dachte : prima eine mit drei beinen oder was? Nee, ein brustfleck.... Mein super de luxe buju, fantastischer hund.

Alina, stafdoggen mix oder so, mein exman wollte eine dogge, ich nicht, dan sah ich sie, wenns das wort schoen noch nicht gegeben haette, wurde es in diesem moment erfunden. Lieb lebhaft schoen und jung....zuhause ausgepackt: jagdsau ( mit erfolg) innenarchitekt, artgenossenunvertraeglich ausser mit buju, eine hysterische katastrofe auf 4 beinen.

Kangal, ausgesucht weil liebes kind, nicht schoen, nach die erfahrungen mit den oben genannten hund, war mir wurst wie der hund aussieht. Sie blieb lieb, den liebenswuerdigste hund den ich je hatte.

In afrika:
Pipo, entwischt beim nachbar, ca 4 monate alt, guter hund, habe ihm " unterschlagen" eines tages hat der nachbar gesehen das wir sein hund haben, mit 8 euro war die sache geritzt, er wollte noch ein welpe bringen, aber das war nicht noetig. Nach 5 monate ist er gestorben an seine bissverletzungen.

Welcome, zugelaufen bei babacar, als isis gestorben ist haben wir sie hierher geholt, feiner hund, schoen, hoaaarrrr auf die zaehne, zoegert nicht in waden zu zwicken von besuch, feines maedchen. Se ist beruehmt, ich werde nie von einbrecher heimgesucht.

Jack und jaqueline, zwei streuner die sichbei mir einfacheinquartiert haben

The fugees, gefunden als sie 1 oder 2 tage altwaren, mutter tot, mit der flasche aufgezogen, 1 gestorben es leben noch 8.

Dh der einzige hund den ich wirklich ausgesucht habe, war der kangal, alles andere kam wie es gekommen ist.
 
Erster Hund als Halbwüchsige geschenkt bekommen, großer Mix, tolles Mädel.

Dann die Hovidame, erster Hund vom Züchter, den Wurf mit 5 Wochen kennen gelernt und ganz oft besucht. Haben die Hündin bekommen die nach Einschätzung der Züchter am besten in eine Familie mit 2 kleinen Kindern passt und es nie bereut.

Ben, DKH, unser erster Senior aus dem Tierheim. Wollten einen alten Hund der verträglich ist, der Bub war perfekt. Angeguckt, eingepackt :)

Dann haben wir angefangen Pflegehunde bis zur Vermittlung aufzunehmen und Tosca, Tai, Sarah und Tara waren die Pflegehunde die keine Endstelle gefunden haben weil sie alt und krank oder verhaltensoriginell oder beides waren :mies: Geliebt werden sie alle, grad die Hunde mit denen nicht alles ganz glatt läuft wachsen einem doch sehr ans Herz und irgendwann WILL man sie dann auch nicht mehr her geben.

Und dann natürlich Josy, da ist das Forum schuld :p
 
Den ersten, Finch, Dostrami, hab ich mir aus einem Ups-Wurf von Nachbarn ausgesucht. Der schönste Welpe (mit der schönsten Fellzeichnung) war weiblich, ich wollte einen Rüden. Da hab ich mich ersatzweise für den Kleinsten, den Nachkömmling, entschieden. Es nie bereut, er war ein wunderbarer Hund.

Der zweite, Hunter, Labradormix, kam aus dem TH, ich lernte ihn als Gassigeherin kennen. Er war bildschön, sehr ängstlich in bestimmten Situationen (Männerangst, Angst vor Neuem und Fremdem, und vor allem, bis an sein Lebensende, Schussangst), aber sehr intelligent, lernfreudig (wo er sich nicht selbst im Weg stand mit seiner Angst), anhänglich. Ein toller Hund mit ein paar Macken. Als er nach drei Tagen die Angst vor Gerhard ablegte, wurde er mit Leib und Seele zu dessen Hund, und ich spielte für ihn nur noch die zweite Geige.

Nach ein paar Jahren, als er mackenmäßig aus dem Gröbsten raus war, kam eine Hündin dazu, Ronja, Jagdhündin, die Gerhard aussuchte, während ich mich noch mit einem Rüden befasste, der nicht in Frage kam. Sie wurde dann ganz schnell zu "meinem" Hund. In ihrer Brust wohnten zwei Seelen: eine Jagdsau und ein sensibler Schmusehund.

Nach Hunters Tod kam Clio, Yorkshiremix, als Zweithund zu Ronja. Da suchten wir einfach einen Hund, der altersmäßig zu Ronja passte und mit dem sie sich vertrug. Die Auswahl in den umliegenden Tierheimen war gar nicht so groß. Clio war ein guter, netter Hund, und ich mochte sie gern, aber die große Liebe war es ehrlich gesagt nicht.

Nachdem Ronja und Clio bald nacheinander gehen mussten, waren zwei Plätze zu besetzen, und wir suchten einen Doppelpack, und inzwischen mit der Bedingung Katzenverträglichkeit. Das wurden die Kuvaszok Snow und Flocke, einfach weil sie das einzige "passende" Paar in der weiteren Umgebung waren. Und sie erwiesen sich als Traumhunde. Flocke absolut souverän und in sich ruhend, Snow ein Seelchen. Beide meine Herzenshunde.

Zu ihnen kam nach ein paar Jahren Alex, Podenca, als Dritthund. Wir gingen eigentlich nach zwei, drei anderen Hunden in dem TH gucken, die aber dann nicht in Frage kamen. Alex, die mich auf den Bildern gar nicht angesprochen hatte, war live schon ein Hingucker, und vor allem versprachen ihre Eigenschaften, dass die "blinde" Zusammenführung gelingen würde. Was sich auch bestätigte. Alex ist eigenartig. Anhänglich an mich, manchmal bis zum nerven, aber gleichzeitig meist auf Individualdistanz bedacht, manchmal fast handscheu. Etwas speziell halt. Und, insofern ähnlich wie Ronja, hochsensible Mimose und Jagdsau.

Zu ihr kam später Hella, Kuvaszmix, als Junghund, im Internet ausgesucht. Einmal noch, bevor wir zu alt wären, einen Hund aufwachsen sehen. Sie wurde ein feiner Hund, hat aber bisher nicht zu der Souveränität gefunden, die sie gern zur Schau stellen möchte.
Sie bildet mit Alex ein prima Team.

Zu den beiden kamen als Dritthunde nacheinander die Oldies
Sue, DSH-Mix, auf die ich in einem Forum aufmerksam wurde, als wegen ihrer schlechten Verfassung der Amtsvet eingeschaltet wurde. Sie entpuppte sich (außer im heimischen Rudel) als artgenossenunverträgliches Flintenweib und wollte auch die Katze Fee lange Zeit jagen und war in beiden Problemlagen absolut beratungsresistent, sonst aber durchaus lieb und freudlich.

Lara, angeblicher Maremmanomix, im Netz ausgeguckt, ein durch und durch sanfter und lieber Hund, von feinstem Charakter, körperlich leider eine Ruine. Ihr blieb aufgrund ihrer Gebrechen viel zu wenig Zeit.

und jetzt Pulce, ebenfalls angeblich Maremmanomix, auch im Netz gefunden, ebenfalls sanft und friedfertig, leider (was aber bekannt war) ängstlich und misstrauisch gegen Menschen und vorerst auch umweltunsicher, aber auf dem Weg der Besserung.
 
Meinen ersten Hund habe ich in einem deutschen Tierheim ausgesucht. Ich wollte einen großen schwarzen Rüden, gern einen Schäferhund(mix). Waren dann in einigen Tierheimen, und im 3. saß dann Bronco, ein DSH/Rottweilermix. Er war rottweilerfarben und führte sich nicht wie ein tollwütiger Irrer auf, sondern lag ganz ruhig da und wollte nicht mal als Gitter kommen. Die TH-Mitarbeiter waren einverstanden (vorige von mir ausgesuchte Hunde wurden als ungeeignet für uns abgewiesen) und man brachte ihn uns um eine Runde Gassi zu gehen. Er gefiel uns und wir durften ihn mitnehmen.

Igor habe ich nach Internetrecherche auch in einem deutschen Tierheim gefunden. Mir gefiel sein Bild und im Text stand etwas von einem "großen Jungen", also erwartete ich auch so einen Brocken wie meinen vorigen Bronco (70cm, 45kg). Igor hieß damals noch Andersen und war mir eigentlich viel zu klein (60cm Risthöhe), zudem benahm er sich wie ein Irrer und bellte und knurrte uns durch das Gitter an. Ich erkannte aber gleich, dass er nur unsicher war, ich schickte meine Familie weg, hockte mich hin, wandte den Blick ab und sprach ruhig mit ihm. Er kam dann langsam ans Gitter und ließ sich streicheln. Die Tierheimmitarbeiter fanden das wohl gut und man brachte ihn uns zum Gassigang. Er war dann auch lieb zu meiner Familie und wir durften ihn zur Probe mitnehmen. Natürlich haben wir ihn dann übernommen.

Dann wollte ich eine kleine, süße, blonde Hündin zu Igor dazu. Einen Tibet Spaniel, oder einen Mischling der so aussieht wie ein Tibet Spaniel. Ich wusste, dass ich im Inland schlechte Karten hatte, also habe ich auch gezielt auf den Seiten von Auslandstierschutzorganisationen geschaut. Da fand ich dann meine Kiwi. Klein, blond und sah aus wie ein Tibet Spaniel. Ich sollte sie dann von einem Treffpunkt abholen. Was soll ich sagen, sie stank, war verfloht, hatte sich vollgeschissen und eine riesen OP-Narbe am Bauch von der Kastra. Ich fand sie furchtbar hässlich und sie stank erbärmlich. Ich war dann ungefähr 2 Wochen absolut unglücklich mit ihr, aber nach und nach wurden wir ein Team und sie wurde immer hübscher.

Mein jetziger Rüde gefiel mir optisch auf den Bildern sehr und deshalb habe ich ihn dann kennen lernen wollen. Passte dann auch charakterlich und zog hier ein.

Bei mir ist es immer die Optik, die mich zuerst anzieht und dann dazu führt, dass ich mir das Profil durchlese. Passt die Beschreibung, dann fahre ich ihn, um den Hund kennen zu lernen. Geht das nicht (Ausland), dann biete ich eine Pflegestelle an, wenn das klappt, bleibt der Hund sowieso.
 
Aber wer ist denn Chipsy? :D Wollte grad schauen wo du was über ihn erzählst, aber du warst ja die die schrieb dass ihr euch demnächst zwei Bollerschnauzen aussuchen wollt ;):D

Chipsy ist der "Hund meiner Mutter"
Ich hab so mit 11-12 immer mehr nach einem Hund gebettelt. Und da meine Mutter eigentlich auch immer welche hatte war sie irgendwann einverstanden und wollte "Für mich" einen hund kaufen.
In den Tierheimen konnten wir nichts finden. Und als meine Mutter irgendwann mal auf einer Hundeaustellung war hatte sie Chipsy entdeckt und sich sofort verliebt. Sie hat mich abgeholt und dahin gebracht und mich gefragt welcher mir am besten gefallen würde. Und ich hatte mich auch sofort in Chipsy verliebt.
Eigentlich war es verboten auf der Ausstellung Hunde zu verkaufen. Also hat die Züchterin unsere Adresse aufgeschrieben und wollte danach vorbeikommen um sie uns zu bringen.
Da es Sonntag war und wir nichts hatten, hat sie uns sogar netterweise 50€ geliehen damit wir auf der Ausstellung noch wes kaufen konnten.

Bis auf die Tatsache das sie vom Züchter ist habe ich es nie bereut.

Chipsy war aber nie mein Hund.
Sie hat schon immer einer engere Beziehung zu meiner Mutter gehabt als zu mir. Schade, aber ich hoffe bei den nächsten wird es anders. Da möchte ich mir auch mehr Zeit lassen und besser planen. Dann ist man nicht mehr so überfallen :D



Danke für eure antworten!
Wirklich tolle tolle Geschichten!
 
Ach so, quasi der Vorbereitungshund :) Und cool das deine Ma auch pro Hund war/ist... Meine Ma hatte auch früher einen Hund, nachdem sie aber meine Schwester bekam hatte sie nicht mehr die Zeit und mein Vater war später dagegen einen Hund in der Wohnung/im Haus zu haben. Da hat sie uns zwischendurch versprochen wenn wir mal etwas außerhalb wohnen würden würden wir einen Hund haben. Als wir dann zu meinem Onkel auf einen Hof außerhalb zogen hat sie ihr Versprechen nicht eingehalten, das hab ich ihr echt übel genommen...:motz:
Was ist der Chipsy denn für einer? :)
 
Ach so, quasi der Vorbereitungshund :) Und cool das deine Ma auch pro Hund war/ist... Meine Ma hatte auch früher einen Hund, nachdem sie aber meine Schwester bekam hatte sie nicht mehr die Zeit und mein Vater war später dagegen einen Hund in der Wohnung/im Haus zu haben. Da hat sie uns zwischendurch versprochen wenn wir mal etwas außerhalb wohnen würden würden wir einen Hund haben. Als wir dann zu meinem Onkel auf einen Hof außerhalb zogen hat sie ihr Versprechen nicht eingehalten, das hab ich ihr echt übel genommen...:motz:
Was ist der Chipsy denn für einer? :)

Naja, viel erziehen konnte ich nicht weil meine Mutter sie sehr verhätschelt.
Meinem Freund ging es so ähnlich. Der will schon seit 23 Jahren einen Hund. Aber sein Vater mag keine Tiere. Er freut sich schon endlich eigene zu haben.


Chipsy ist ein Kleinspitz.
Wollte eigentlich immer einen mittelgroßen bis großen hund. Aber es passte einfach :)
 
Da ist Chipsy ja ein süßer Name für so ein Spitzchen :D

Na dann ist bei euch beiden ja grad Vorfreude ist die schönste Freude angesagt :zustimm: Bin schon gespannt :)
 
Wenn ich anfange, all meine Hunde einzeln aufzuzählen, dann sprengt das wohl den Thread. Ausgesucht haben wir nur den weltbesten Hugobären, der mir eigentlich zu groß und zu fusselig war, meine Tochter aber mit Tränen in den Augen am Zwinger im Tierheim hing, weil sie genau DEN wollte. Naja, er war 8 Jahre, blind, wegen einer Flohbissallergie sah er aus wie von Motten zerfressen, aber er war es. Bei mir war es eher Liebe schrittchenweise, dafür tief und innig.
Alle anderen waren einfach irgendwann da und blieben. Wenn man gut 20 Jahre Pflegestelle ist, passiert sowas. ;)Auch die, die beim ersten Blick so gar nicht "meine" waren, haben sich alle klammheimlich in mein Herz geschlichen, dagegen konnte ich nichts machen.
 
Was für ein schönes Thema:D
Okay fangen wir mal an: Als ich 5 Jahre alt war,kam mein Vater mit einer Rotti-Hündin nachhause. Sie mochte Kinder eigentlich nicht,aber wir liebten uns sofort;) Als ich 16 war mussten wir sie leider gehen lassen. Soweit,so gut. Als nächstes kam mein Tyler(Staff-Doggen-Mix),da war ich mit meinem Ex in Polen bei einem Bekannten/weit im Landesinneren),der hatte Welpen. Zack saß das kleine Früchtchen im Auto. Ja ich weiß(Listenhund Einfuhr nach Deutschland),aber damals hab ich mich mit der Thematik nicht beschäftigt. So,der wird jetzt 8 Jahre der Große und lebt bei meinem Ex. Dann kam Amy(die Helle auf dem Bild),von Privat,sollte ins TH gegeben werden und jetzt im August Joker,aus dem TH Berlin. Ich kam dort an,die Trainerin hörte uns an,zeigte uns Joker und er war es,er war es einfach:love::love:
 
Achso@Diana2099,auf deine süße Helga hatte mein Mann auch schon ein Auge geworfen,aber es ist soooooo toll,sie hat jetzt ein Zuhause:applaus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebe auf den ersten Blick?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Eine ganz hüpsche Maus! Die würde mir auch gefallen.:love: Ich wünsche euch ein ganz schönes Leben zusammen!
Antworten
20
Aufrufe
2K
Booba
Melanie F
Dat Finchen ist auch schnuckelig:love:
Antworten
19
Aufrufe
970
püppi666
püppi666
Boxerfan
Guten Morgen, ich habe überhaupt keine Ahnung, was in John steckt. In seinem Vermittlungstext wurde er als Boxermischling bezeichnet. Könnte teilweise stimmen, jedenfalls vom Temperament und von der Sprungkraft, ist auch mächtig verspielt und blitzschnell. Aber da gibt es ja auch so viele...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Boxerfan
Boxerfan
Katzenmama
hm jetzt ist er 9 Monate alt und soll die 90 passiert haben.. vermutlich wird er den Meter knacken ( immo zuviel für einen Hund)
Antworten
41
Aufrufe
3K
pixelstall
pixelstall
Bo-Buc
hd hat er wohl keine ;-) freu mich jedenfalls wenn die "knutschkugel" zu euch kommen kann. drück die daumen.
Antworten
23
Aufrufe
2K
andrea63
Zurück
Oben Unten