Liebe auf den 2ten Blick...erst gerettet & dann verliebt...Sindy EX Vermehrerhündin

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
....am 27 Dezember 2015 wurde auf meiner fb Seite eine Anzeige gepostet in der eine 7 j. Miniatur Bullterrierhündin für 50 € !!! verkauft werden sollte !!
Es wurde xmale geteilt & nachgefragt WER sie erstmal kaufen & nehmen könnte...
KEINER meldete sich & so entschloß ich mich sie erstmal zu beherbergen...da ich seit dem 21 November ohne Hund war > Ringo mußte erlöst an diesem Tag werden RIP ! :(

Zum Glück konnte ich den Verkäufer bequatschen mir ein paar Tage Zeit zu geben den Transport zu organisieren....

Nachdem sich einige zu einer Transportfahrt gemeldet hatten um sie in Teilstrecken zu transportieren meldete sich Albina mit ihrem Mann und boten mir an sie komplett von Hannover ..mich in Northeim abholend ...aus der Nähe von Ludwigshafen abzuholen.

Am 30 Dezember 2015 gegen 16 Uhr starteten wir die Fahrt gen Ludwigshafen....
Nach unzähligen zwischenzeitlichen Telefonaten & SMS & beidseitiger Unsicherheit ob es zum Treffen / Kauf auch wirklich kommt ..kam der Moment der Ankunft....

Sindy lebte einige Wochen mit einer anderen Mini Bullihündin bei den Verkäufern ; sie hatten die beiden von einem naja sog. Züchter abgekauft bzw eigentlich wollten sie nur die andere ABER als man Sindy mit dem Tode drohte haben sie Sindy dazu genommen....:standov:

Leider vertrugen sich die beiden überhaupt nicht mit den anderen Hunden der Familie ..es gab wohl eine ziemlich heftige Beisserei zwischen den beiden Bullis + beide wurden in einen Stall getrennt verbannt + es wurden neue Leute für sie gesucht...

Nunja am späten Abend des 30-12-2015 wurde der Sindy aus dem Stall geführt ..Sindy freute sich kurz & heftig + dann Albina ging kurz mit ihr spazieren & ich erledigte den Kauf ..bekam ihre Papiere :gruebel: ..wir unterhielten uns noch einige Zeit + fuhren dann los.....

Zwischendurch wurde gehalten + sich gelöst.....Sindy verhielt sich während der Fahrt ruhig ..entspannt & neugierig....

In Northeim angekommen Wechsel in mein altes Auto ...+ nach einer heftigen Ableckattacke :lol: ; ich glaube da hatte sie mich......:love: erobert , ging es gen Heimat + gegen 3 Uhr früh waren wir da......

WAS für eine Aktion.....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
abenteuerliche Geschichten hat die Maus schon hinter sich gebracht...schön das Sie angekommen ist :) Glückwunsch und eine schöne und gesunde lange Zeit zusammen wünsche ich euch :)
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Süßen - die sich ihr endgültiges Zuhause anscheinend schon erobert hat. :love:
 
31-12-2015 Vormittags das erste mal raus.....wie am Vorabend mit Halsband & Geschirr doppelt gesichert....

meine Nachbarn konnte Sindy & mich nur kurz erblicken ..da Sindy rannte & ich wie ne wehende Fahne hinterher......:lol:

Der Verkäufer hatte erzählt Sindy hat wohl fast nur im Zwinger & Stall gelebt .....man merkte es schon( & immer noch ) ...totale Unsicherheit & Neugierde....

Da wir am Abend mit meinen Nachbarn eigentlich gemeinsam Sylvester feiern wollten sah ICH es eher so das ich allein in der Wohnung sein würde....

Nach dem 1ten Spaziergang zu meinen Nachbarn um Sindy vorzustellen & mitzuteilen das ich evtl nicht an der Feier dabeisein werde....

Auch in der Wohnung erstmal doppelt gesichert & kurz gehalten um auf NR sicher zu gehen...
die ersten Leckerchen wurden geworfen....Meine Nachbarin hat ein bisschen Angst + hatte auch Ringo meist mit eigener Gabel gefüttert...

Nach einiger Zeit die Halsband leine ab & dann wenig später alles runter...

ES war echt DER HAMMER :love:

völlig entspannt genoss Sindy diese ihr völlig fremden Menschen & wir haben ruhig + fröhlich Sylvester gefeiert :freudentanz:


Sie hat zwar auch gebettelt ABER echt im Rahmen....

UND da war dann der Zeitpunkt & Wille sie zu behalten > denn eigentlich wollte ich nur noch als PS fungieren weil ich mit Hartz 4 einfach nicht evtl TA Kosten stemmen kann....

Irgendwie wird es aber zu schaffen sein....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die ersten Tage ....mit Schnee ...Knuddeleinheiten....Bett erfolgreich erobert...

Autofahren gern ABER vor der Haustüre wollte sie partout nicht mehr aussteigen.....mittlerweile geht es ganz gut....

sie scheint eine Leidenschaft fürs buddeln zu haben ..eine sehr gute Nase....

zu Menschen TIPTOP !!!!!!
Wenn sie andere Hund sieht Alarm ...Gebelle ..geknurre..ins Geschirr werfen.....dazu später mehr....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass sie dich so im Sturm erobert hat. :)
 
ich freu mich für euch :)

Aber, was hat die Maus den für Narben im Gesicht? oder sind das nur Kratzer?
Ich mag die Augen-Tupferl- sieht aus wie mit einem Pinsel gepunktet :love:
 
Die ersten Tage ....mit Schnee ...Knuddeleinheiten....Bett erfolgreich erobert...

Autofahren gern ABER vor der Haustüre wollte sie partout nicht mehr aussteigen.....mittlerweile geht es ganz gut....

sie scheint eine Leidenschaft fürs buddeln zu haben ..eine sehr gute Nase....

zu Menschen TIPTOP !!!!!!
Wenn sie andere Hund sieht Alarm ...Gebelle ..geknurre..ins Geschirr werfen.....dazu später mehr....

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich in die Süße umgehend verliebt hast. :) :love:

...
 
Klingt ganz nach einem echten Bulli :D
Herzlichen Glückwunsch + viel Spaß zusammen sowie toi, toi, toi für die OP!
 
Was für ein herziges Tier. :love:

Ich freue mich sehr für dich, Kerstin. Das sollte so sein, wetten? ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
 
och, das arme Mäuschen. Ich freue mich, dass du sie aufgenommen hast und schließe mich @Pyrrha80 mit den Tupfen an!
 
ich freu mich für euch :)

Aber, was hat die Maus den für Narben im Gesicht? oder sind das nur Kratzer?
Ich mag die Augen-Tupferl- sieht aus wie mit einem Pinsel gepunktet :love:


sie hatte mindestens eine sehr heftige Beisserei !Und ihr dasein als Vermehrungshund waren evtl einige Deckakte vielleicht auch nicht gerade liebevoll....

Ich war ja Ende Januar bei Frau Schürmann in Herford um Sindy's Verhalten analysieren zu lassen & sie ist schwerst traumatisiert + hat Angst vor anderen HUnden ! Sobald sie einen sieht hängt sie sich ins Geschirr,bellt,knurrt & jault !

In Herford lief ein Bulli weit vor ihr + sobald er sich umgedreht hat bzw sie angeguckt hat fing sie wieder an zu bellen ..zu jaulen...auch beim näherkommen + später an einem Zaum = interessiert sich der andere Hund 0 für sie wird sie entspannt + auch neugierig ABER sobald der Hund sich umdreht - sie anguckt zeigt sie dieses Angstverhalten .

Ich habe jetzt eine Ablaufplan wie ich agieren soll & werde auch Bachblüten mit einsetzen !
 
am 4 Februar wurde Sindy die komplette Milchleiste entfernt + auch gleichzeitig kastriert.

Sie hatte Brustkrebs + es war gut das ihre Gebärmutter auch gleich entfernt wurde DENN in nächster Zeit wäre es sowieso dazugekommen .

Sie erholt sich sehr gut :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das freut mich , dass sie das so gut verpackt !!!

Weiterhin gute und schnelle Besserung !!!

LG Barbara
 
das freut mich, dass Sindy die OP gut überstanden hat und auch nur eine Operation notwendig war

ich hoffe, sie erholt sich schnell und dauerhaft
 
sie hatte mindestens eine sehr heftige Beisserei !Und ihr dasein als Vermehrungshund waren evtl einige Deckakte vielleicht auch nicht gerade liebevoll....


ok, danke für die Info. Allerdings muss ich sagen, jetzt wo die Maus einige zeit bei euch ist, sind die narben fast verschuwnden. Auf den ersten Bildern waren es ja richtige rote Striemen... scheint ja ausgesprochen gut zu genesen bei euch ;)

Wirklich ein süßer Schatz.... :love: obwohl ich immer nur auf die Tupferl starren kann *lach* :knutscher:
 
Awww die Süße :love: Gute Genesung wünsch ich der Mausi :luftkuss:
 
Schön zu lesen, dass die Maus die Op so gut überstanden hat.
Schöne Panda-Äugels :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebe auf den 2ten Blick...erst gerettet & dann verliebt...Sindy EX Vermehrerhündin“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich könnt auch 24 Leberwursttuben drin haben... hier kriegen beide Hunde ihre tägliche Dosis Drogen mit Tubenwurst. Meine Beste hat meinen Kalender vorbeigebracht und ich freu mich voll drauf, den zu öffnen. Die Häuschen hab ich letztes Jahr für sie gebastelt und jetzt krieg ich sie neu gefüllt...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sunti
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
guglhupf
Tolle Bilder :herzen: Oh ja, dass müssen wir unbedingt wiederholen :)! Ab nächste Woche bin ich aber auch erstmal „weg“ – leben in der Steinzeit :D nur die Mädels und ich
Antworten
40
Aufrufe
3K
Brille
Brille
Crabat
Zeug was meterweit spritzt, muss ich nicht wirklich haben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
toubab
Zurück
Oben Unten